Manfred Wolke fordert brachiale Gewalt


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
BubiScholz schrieb:
In den Benelux-Staaten wirkt wohl die deutsche Rechtschreibreform nicht :wall:
Keine Ahnung.

Da jedoch wegen der Ostkantone die deutsche Sprache eine offizielle Landessprache Belgiens ist, müsste ich da mal nachfragen.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
D. Crosby schrieb:
Er hat eine armenische Lizenz und vielleicht auch noch die Staatsbürgerschaft (keine Lust das jetzt nachzuprüfen), aber da Profiboxen kein Länderwettkampf ist, kann kein Boxer FÜR ein Land antreten. Alles klar? ;)

IMO wird bei jedem Kampf auch die Nationalität angekündigt, bei Titelkäpmfen (in Deutschland nahezu immer) werden dann auch die Nationalhymnen gespielt. Jeder Profiboxer kämpft daher auch für ein Land oder unter einer Flagge oder whatever. Dass es im Berufbsboxen trotzdem ums Geld geht, ist ja nachvollziehbar. Aber darum geht es in allen profesionellen Sportarten. Trotzdem werden dort auch in EInzelsportarten Hymnen gespielt und/oder die Länder der jeweiligen SpielerInnen genannt. Selbst in der Formel 1, dem größten "sportlichen" Wirtschaftsunternehmen, werden Hymnen gespielt. Solange es verschiedene Länder und Nationen gibt, ist es IMO auch o.k., auch im Boxen. Warum sollen sich den nicht Einwohner eines Landes oder ein bestimmter Volksstamm mit einem Boxer oder anderen Sportler identifizieren, weil er die gleiche Herkunft hat? That´s fucking normal.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Er hat eine armenische Lizenz und vielleicht auch noch die Staatsbürgerschaft (keine Lust das jetzt nachzuprüfen), aber da Profiboxen kein Länderwettkampf ist, kann kein Boxer FÜR ein Land antreten. Alles klar?
BubiScholz schrieb:
Das habe ich genau so artikuliert. Wenn Du es nicht begreifst, ist das dein Bier.
Offensichtlich nicht. :rolleyes:
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
rohanff schrieb:
Keine Ahnung.

Da jedoch wegen der Ostkantone die deutsche Sprache eine offizielle Landessprache Belgiens ist, müsste ich da mal nachfragen.

Wenn du als Belgier keine Ahnung hast, dann solltest Du mich auch nicht aufgrund eventueller, deutscher, grammatischer Fehler, die ja keine waren, anmachen. Das würde ich hier nie, ist ja kein Deutschlehrer-Forum. Ausserdem kann sich ja auch jeder mal vertippen.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Joker schrieb:
Offensichtlich nicht. :rolleyes:

Hilfe!!!!!!!! :wall: :wall: :wall:

Nochmal zum Mitschreiben: Mir ist die Nationalität eines Boxers egal. Trotzdem haben Sie offiziell eine. Daher gibt es auch Leute, die Boxer aus ihrem Land besonders anfeuern und deswegen zu einem Boxabend gehen. Ich jedoch nicht. Ich bin sogar nach Manchester geflogen, obwohl da kein deutscher Boxer, kein UBP-, SE- oder SES-Boxer dabei war. Endlich begriffen?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Boxer kämpfen primär für sich, dann ihre Familie, Trainer, Manager und so, und erst dann vielleicht für ein bürokratisches Monstrum, einen Nationalstaat: Hymen spielen halte ich für Blödsinn.
Wenn sich jemand unbedingt mit einem Landesboxer identifizieren will, braucht er dennoch nicht die Hymne hören - dies kann er auch so.

Nebenbei, beim K-1 und Tennis - außer bei Olympia - werden keine Hymen gespielt: Richtig so. Und beim Dart, Billard und Schach sowieso nicht. :cool:

Zu Abraham:

Meines Wissens hat er eine Ösi-Lizenz und die armenische Staatsbürgerschaft. Die offizielle EBU-HP ist diesbezüglich die wohl zuverlässigste Quelle - zuverlässiger als die inoffizielle Boxrec.com Seite.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
BubiScholz schrieb:
Wenn du als Belgier keine Ahnung hast, dann solltest Du mich auch nicht aufgrund eventueller, deutscher, grammatischer Fehler, die ja keine waren, anmachen. Das würde ich hier nie, ist ja kein Deutschlehrer-Forum. Ausserdem kann sich ja auch jeder mal vertippen.

@ Bubi
Ich bin kein Belhier, auch wenn ich in Belgien ansässig bin.

Ausserdem glaube ich verstanden zu haben, dass man wohl nicht mehr "daß" schreibt (ich werde es aber dennoch tun, da ich dies im Deutschunterricht vor 42 Jahren so gelernt habe) und weil es hier ja auch kein Deutschlehrer-Forum ist.
Dennoch, ist "das" ja falsch, denn es sollte ja "dass" sein,oder?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
BubiScholz schrieb:
Hilfe!!!!!!!! :wall: :wall: :wall:

Nochmal zum Mitschreiben: Mir ist die Nationalität eines Boxers egal. Trotzdem haben Sie offiziell eine. Daher gibt es auch Leute, die Boxer aus ihrem Land besonders anfeuern und deswegen zu einem Boxabend gehen. Ich jedoch nicht. Ich bin sogar nach Manchester geflogen, obwohl da kein deutscher Boxer, kein UBP-, SE- oder SES-Boxer dabei war. Endlich begriffen?

Hilf dir selber. :rolleyes:

Worum es dir geht ist schon klar. Das ändert aber nichts daran, daß deine Behauptung falsch ist, daß Boxer für ein Land antreten. Die Nationalität wird zwar erwähnt, aber im Rahmen der persönlichen Daten. Man spielt die Hymenn ja auch nicht vor jedem Kampf.
 
C

Conny

Guest
BubiScholz schrieb:
Mir ist die Nationalität eines Boxers egal. Trotzdem haben Sie offiziell eine.

Trotz der Differenzen könntest du Joker aber weiterhin duzen. Klingt sonst so gestelzt.

Conny
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ok, ich werfe das Handtuch.
Deutsche Spraak, schwere Spraak (besonders in der Rechtschreibung). :licht:
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Lavender schrieb:
Boxer kämpfen primär für sich, dann ihre Familie, Trainer, Manager und so, und erst dann vielleicht für ein bürokratisches Monstrum, einen Nationalstaat: Hymen spielen halte ich für Blödsinn.
Wenn sich jemand unbedingt mit einem Landesboxer identifizieren will, braucht er dennoch nicht die Hymne hören - dies kann er auch so.

Nebenbei, beim K-1 und Tennis - außer bei Olympia - werden keine Hymen gespielt: Richtig so. Und beim Dart, Billard und Schach sowieso nicht. :cool:

Zu Abraham:

Meines Wissens hat er eine Ösi-Lizenz und die armenische Staatsbürgerschaft. Die offizielle EBU-HP ist diesbezüglich die wohl zuverlässigste Quelle - zuverlässiger als die inoffizielle Boxrec.com Seite.

Jeder SE-Boxer, sogar Wladi und Vitali, haben seit mehr als einem Jahr die FVA-Lizenz, da SE mit dem BDB "Meinungsverschiedenheiten" hatte.....
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
rohanff schrieb:
@ Bubi
Ich bin kein Belhier, auch wenn ich in Belgien ansässig bin.

Ausserdem glaube ich verstanden zu haben, dass man wohl nicht mehr "daß" schreibt (ich werde es aber dennoch tun, da ich dies im Deutschunterricht vor 42 Jahren so gelernt habe) und weil es hier ja auch kein Deutschlehrer-Forum ist.
Dennoch, ist "das" ja falsch, denn es sollte ja "dass" sein,oder?

Du hast doch mit der *******e angefangen. Ich vertippe mich öfters, da ich eigentlich arbeite und ganz kurz hier reingehe und daher nicht die Zeit habe, den Inhalt und die Rechtschreibung zu prüfen. Ich hab mir auch nur das mit dem "dass" angewöhnt, da es mein Word immer korrigiert......

Ich hab null Problem, wenn Du so schreibst, wie Du es gelernt hast. Peace :thumb: :wavey:
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
D. Crosby schrieb:
Hilf dir selber. :rolleyes:

Worum es dir geht ist schon klar. Das ändert aber nichts daran, daß deine Behauptung falsch ist, daß Boxer für ein Land antreten. Die Nationalität wird zwar erwähnt, aber im Rahmen der persönlichen Daten. Man spielt die Hymenn ja auch nicht vor jedem Kampf.

****, bist Du der Anwalt von Joker oder was? Dieses Post hat ihm, nicht Dir gegolten. O.K.?

BTW sag mal nem mexikanischen Boxer, dass er nicht für sein Land kämpft.....
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Glaub doch was Du willst...

Übrigens ist "****" keine übliche Anrede. Wenn Du schon so kommst, macht es eh keinen Sinn mehr sich mit dir zu befassen. Also krieg dich besser wieder ein.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
D. Crosby schrieb:
Glaub doch was Du willst...

Übrigens ist "****" keine übliche Anrede. Wenn Du schon so kommst, macht es eh keinen Sinn mehr sich mit dir zu befassen. Also krieg dich besser wieder ein.

Nehm das **** zurück. Sorry.

Es gibt jedoch Länder, die das Boxen nationalistischer sehen, und es gibt auch Boxer, die für ihr Land boxen. Mexiko ist da ein Beispiel.
 
Oben