GrimReaper
Nachwuchsspieler
Okay, hier etwas arg missverständlich ^^
"Manni" Mayweather
"Manni" Mayweather
Also Money Mayweather^^Okay, hier etwas arg missverständlich ^^
"Manni" Mayweather
der Unterschied zu Marciano ist das Floyd in 40 Jahren niemand mehr kennen wird.
Das glaube ich kaum.
Mayweathers Kämpfe in seiner späten Karriere waren oft langweilig (seine frühere Kämpfe nicht!), aber er war mit Pacquiao zusammen einer der ganz grossen Boxer der letzten Ära.
Ausserdem war und ist er einfach eine Marke, wie kein anderer im Boxsport der letzten 20-25 Jahre. Viele von Mayweathers Kämpfen werden wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr geschaut, aber er wird als einer populärsten Boxer der Boxgeschichte eingehen.
Kommt immer auf die Perspektive an... defensiv war er schon herausragend gut. Offensiv ging halt oft nicht so viel...
Mayweather verliert langweilig (Jose Luis Castillo). Ich habe nie verstanden wie Mayweather so ein großer PPV-Magnet werden konnte. Es ist sehr mühselig zuzusehen, Defensivskills hin oder her. Normalerweise nicht das worauf die Mehrheit der Amerikaner abfährt.
Das glaube ich kaum.
Mayweathers Kämpfe in seiner späten Karriere waren oft langweilig (seine frühere Kämpfe nicht!), aber er war mit Pacquiao zusammen einer der ganz grossen Boxer der letzten Ära.
Ausserdem war und ist er einfach eine Marke, wie kein anderer im Boxsport der letzten 20-25 Jahre. Viele von Mayweathers Kämpfen werden wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr geschaut, aber er wird als einer populärsten Boxer der Boxgeschichte eingehen.
Hm, soll ich mich da vornehm zurückhalten, die Klappe halten oder schreiben, was ich denke und mal richtig Gas geben? Seis drum, dann doch lieber mit "meiner eigenen, EVENTUELL SEHR EXKLUSIVEN Betrachtungsweise" raus:
Mayweather war skillmässig ein aussergewöhnlicher Boxer. Period
Manny ist/war ein skillmässig aussergewöhnlicher Boxer. Period
Mayweather heisst nicht umsonst Money, und niemand, welcher mir in Boxerkreisen bekannt wäre, besitzt diesen Namen, vermutlich auch, weil niemand sich so ne "Marke" verpassen wollte. Für mich explizit KEIN Kompliment, damit wir uns richtig verstehen.
Ist nun Mayweather ein Boxer, der uns "abgeholt" hat, irgendwie begeistert hat? Ist es Manny, dem immerhin der Thread gewidmet ist? Nun, da muss ich nicht lange überlegen. Während ein Mayweather für mich die personifizierte Schlaftablette war, hatte Manny im Verlauf seiner Karriere "Kämpfe" drin.
Und populär?
In einen Mayweather-Thread würd ich nichtmal schreiben. Er ist für mich der am meisten overratetste Boxer, den ich überhaupt kenne. Woran will man sich bei Mayweather in 40 Jahren denn überhaupt noch erinnern? An seine Defensiv-Skills? An seine überhebliche Art? An den Zaster, den er im Boxen gemacht hat? Welche Kämpfe soll man denn von ihm hervorzaubern, um irgend jemanden zu überzeugen?
Ein Charles Burley hat nie was wesentliches gewonnen. An den erinnert man sich skilltechnisch noch heute. Weil er einfach one of a kind war. Ich seh das Gleiche in der Form bei Mayweather nicht.
Bei Manny fielen mir da diverseste Kämpfe ein, welche beeindruckten, schockierten, imponierten. Bei Manny spür ich auch Commitment, bei Mayweather eher ein money grabbing. Emotional ist das schon ein Unterschied und nicht gerade ein Kleiner. Hab das Gefühl, Mayweather würde auch gegen ein Känguru boxen, wenn dabei 100 Millionen rausspringen würden, so schätz ich ihn ein.
Und zum Thema populärster Boxer: Hier scheint man populär mit sich gut verkaufen zu können und gutem matchmaking zum richtigen zeitpunkt zu verwechseln. Imo haben Mayweathers boxerische Leistungen im Ring seinen Bekanntheitsgrad nie voll unterstützt. Das sieht bei Manny imo doch sehr anders aus.
Wird für mich immer ein Rätsel bleiben, warum Leute Mayweather als einen p4p besten Fighter sehen können. p4p war er im money making, aber imo sicher nicht dort, wo die Leistung im Boxring, das Spektakel im Ring, die Dramen im Ring, das Mitleiden und Mitgehen von Fans gewertet wird.
Während Manny ein echter peoples champion ist, ist mayweather ein money champion. Das ist nicht das Gleiche.
für mich persönlich ist Gatti/Ward > Mayweather ein no brainer.
für mich persönlich ist Castillo/Corrales > Mayweather ein no brainer.
für mich persönlich ist Hagler/Hearns > Mayweather ein no brainer
für mich persönlich ist die gesamte Pac/Marquez Geschichte > Mayweather ein no brainer
Mayweather würde ich nirgends irgendwo in solche Reihen einfügen wollen. Er gehört da einfach nicht dazu. Er ist nicht "one of them".
für Mayweather hat vermutlich nie einer aus zugeneigter Emotion ne Träne vergossen, für Pac, für Gatti, für Ward, für Castillo für Corrales, für Hagler für Hearns für Typen wie Ali, Frazier, Johnny Tapia, Johnny Owen, Joe Louis, usw. usf. schon.
Pac ist auf seine Art einfach ein Phänomen. ich weiss nichtmal, was für ein Politiker er auf den Philippinen ist. Aber der Junge hat ne internationale Bedeutung, eine Bedeutung, welche den Stolz weit in andere asiatische Länder exportiert hat und nicht nur auf die Philippinen beschränkt bleibt.
Da kann Mayweather noch immer seine Dollars zählen und seine Tweets schreiben.
Pac hat imo Mayweather nie so gebraucht wie umgekehrt. Das sagt imo alles.
Mag sein, dass meine Darstellung einseitig ist und Mayweathers Grossartigkeit nicht gerecht wird. Aber ich nehm in Anspruch, dass ichs so ehrlich geschrieben hab, wie ich die Sache seh. Mehr kann niemand verlangen...
Komisch. Keiner hat jemals mehr Kohle im Boxen generiert als Money, ist aber der Langweiler schlechthin, den in 40 Jahren keiner mehr kennt. Dass ich nicht lache.
Ich gönne dem Pacman schon seinen Ruhm durchaus. Aber einen Rückkampf brauche ich nicht, den gewinnt Mayweather auch in 40 Jahren.
Hm, soll ich mich da vornehm zurückhalten, die Klappe halten oder schreiben, was ich denke und mal richtig Gas geben? Seis drum, dann doch lieber mit "meiner eigenen, EVENTUELL SEHR EXKLUSIVEN Betrachtungsweise" raus:
Mayweather war skillmässig ein aussergewöhnlicher Boxer. Period
Manny ist/war ein skillmässig aussergewöhnlicher Boxer. Period