@Hit-Man
Bis zu WW hat Manny auch keine CW gemacht. Jetzt tritt er gg Leute an, die ihn körperlich nicht weniger überragen als ein Hopkins DLH. Warum war es bei DLH legitim?
Was die Leute vom DLH-Kampf wollen verstehe ich wirklich nicht. DLH wollte doch selber ins WW gg Mayweather. Mannys Kampf davor war @135 Pfund (auch nur 1mal), DLH @150. Manny geht also 12 Pfund hoch und DLH 3 runter, und das soll dann der Vorteil für Manny gewesen sein, der für einen faden Beigeschmack sorgt...
Vielleicht hätte Manny unterhalb des Weltergewichts bleiben sollen. Dann bräuchte er (sein Management) keine Catchweights fordern, und wir uns diese Diskussion sparen.
Du hast meine Worte zu Punkt 1 falsch interpretiert. Ich wollte damit nicht sagen, dass Manny Oscar runter ins Weltergewicht gezogen hat, sondern lediglich, dass das Weltergewicht dem Pacman zu jener Zeit besser lag als De La Hoya. Da hatte sich Oscar - der ja den Kampf im Weltergewichtslimit wollte - schwer verrechnet.
Für einen "faden Beigeschmack" sorgt letztendlich, wenn jemand als Champion in acht Gewichtsklassen beworben wird, aber die Titelkämpfe (teilweise) garnicht in den entsprechenden Gewichtslimits stattfanden. Eine Sache, die es zu aktiven Zeiten von Thomas Hearns und Sugar Ray Leonard nicht gab. Die mussten die Gewichtsleiter hinauf, ohne sich diese "Zwischensprossen" zu montieren.
Ich halte nichts von der Unsitte mit den Catchweight-Fights (es gibt ohnehin bereits zu viele Gewichtsklassen), aber wenn diese schon unbedingt stattfinden müssen, dann doch bitte nicht in Titel-Fights.