Manny Pacquiao vs Miguel Angel Cotto 14.11.2009


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auch wenn ich scheinbar der Einzige bin, der sich mit dem Gewicht beschäftigt.;) Paquiao will den Kampf bei 144 Pfund, Cotto würde auf 145 Pfund runter.

http://www.mb.com.ph/articles/207238/pacquiao-wants-it-144-lbs-cotto-145

Das schreit doch nach einem 144.5 Pfund Catchweight.

Lord das ist so nicht richtig, ich hatte es auch angesprochen:belehr::D
Ich finde es schade das der Kampf nicht bei 147 Pfund stattfindet. Cotto hatte doch zum Teil schon Probleme dieses Limit zu bringen. Nun wurde spekuliert das er sein Training umgestellt hat und nicht mehr so viel abkochen muss, da er beim letzten Wiegen nicht so verbraucht aussah. Trotzdem denke ich das es nicht gut für ihn ist weiter mit dem Gewicht runter zu gehen. Ich hab keinen bock auf eine Diskussion und Kampfverlauf wie bei De La Hoya - Paquiao. Ich würde Paquiao auch gute Chancen im normalen WW Limit geben, bei einem Catchweight bleibt die Diskussion wieviel Prozent Cotto von seinem physischen Vorteil verloren hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
also das glaube ich kaum. ist allein schon technisch kaum möglich. Marquez schlägt insgesamt viel direkter und ansatzloser.
insgesamt ist seine absicht auch eine ganz andere. er versucht unentwegt lücken in den angriffsbemühungen des gegners zu finden und hat dabei auch ein sehr gutes timing, womit wir zu deinem nächsten punkt kommen:




wie gesagt, Marquez hat diesbezüglich eine andere absicht. sein ganzer kampfstil baut sich hierauf auf.
für Manny ist das doch ausserdem überhaupt nichts neues. es mag zwar hierzulande etwas ganz besonderes sein, wenn mal einer in der lage ist, die schläge des gegners zu unterbrechen, indem man die lücken timed, in Manny's liga ist das aber selbstverständlich. Morales, Barrera, Marquez, De La Hoya um nur die letzten zu nennen, machen das allesamt besser als Cotto.
gerade Cotto kann das nicht besonders gut, sonst hätte er nicht solche probleme mit Margarito gehabt, denn viel schneller war er ja. punch hat er auch, wo ist also das problem? eben genau hier liegt es doch. er hat zum einen nicht den knipser und zum anderen ist er im unterbrechen nicht stabil genug. fühlt sich auf ungewohntem posten.

ich glaube ganz einfach, dass Cotto wegn des Mosley kampfes und dessen gegen Margarito überschätzt wurde und wird. Mosleys schläge wurden seit seinem aufstieg in die höheren gewichtsklassen, von jedem guten gegner gelesen. und Mosley ist in wirklichkeit kaum schneller als De La Hoya.
auch wenn De La Hoya shot war, so bringt er in den ersten 2 runden immernoch seinen speed aber davon war gegen einen Manny nichts zu sehen.
Judah hat doch stellenweise gezeigt, dass er viel schneller als Cotto war und ihn richtig gut treffen konnte. Judah verliert halt ansonsten auch gerne mal gegen Baldomir, aber das kennen wir ja.

Ich stimme nicht allen Punkten zu, aber das mit dem reinschlagen ist ne interessante sache. Beim klassischen europ. amateurstil wartet man meist die kombi des gegners hinter der deckung ab um dann seine eigene zu feuern.
Gerade latino und amerikanische fighter schlagen auch mal gerne mit um die aktionen des gegners zu stören.

Dadurch ist man wesentlich weniger berechenbar, läuft aber natürlich auch ab und zu mal in schwere treffer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wo hast du das her? :confused:
Wobei ich mich frage was der "Europ. Stil" ist?
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wobei ich mich frage was der "Europ. Stil" ist?

Frage ich mich auch gerade. Kontern gehört in jeden guten Stil. Hat man mir auch von Anfang an beigebracht, und mein erster Trainer war ein alter DDR-Schleifer.
Wenn ich an einen europäischen Stil denke, dann an einen aufrechten Stil, mit guter Deckung, beharrlichem Jab und effizienter Beinarbeit. Siehe z.B. Klitschko oder auch Kessler. Der amerikanische Stil ist für mich weniger Deckung, dafür mehr Auspendeln von Schlägen. Der mexikanische Stil ist War, nicht zuviele Mätzchen mit Beinarbeit und Auspendeln, eher darauf bedacht sein, dem Gegner mindestens genausoviel einzuschenken, wie er austeilt. Das passt dann sehr gut auf Marquez.

Bei den modernen Amateuren mag man lieber Abwarten, weil da eh sehr vorsichtig geboxt wird, d.h. man wird nicht gleich überrannt, wenn man passiv boxt, außerdem sollte es theoretisch Hilfspunkte für erfolgreiches Blocken von Schlägen geben.
Trotzdem erzähle ich jedem Neuling, daß er mitschlagen muss. Wenn man den Gegner seine Kombinationen schlagen lässt, ermutigt man ihn ja nur. Hält man einfach mal die Linke rein, werden die meisten (gerade Amateure) schnell vorsichtig und beschränken sich dann auf einzelne Schläge, um das Risiko zu minimieren.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Europäischer stil = hohe deckung lange führhand schläge auf der innenbahn und sobald du sie im infight hast wissen sie nicht mehr was sie machen sollen...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Wo hast du das her? :confused:
Wobei ich mich frage was der "Europ. Stil" ist?

Weil so fast alle europäischen Boxer Boxen. Doppeldeckung geschlossen halten wenn der gegner haut und danach selber hauen.

Gibt natürlich auch Leute wie Joe calzaghe, aber die chance das einer so nen stil in nem deutschen amateurboxverband vermittelt bekommt ist doch eher gering...

Arthur Abraham ist z.b so ein Boxer. Sturm auch. Sobald der gegner haut, macht er die deckung dich und haut nicht zurück, erst danach macht er wieder aktionen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich wäre dafür, dass Manny sich den WW-Titel von Cotto holt, ihn also im entsprechenden limit von 147 boxt. er soll den besten Cotto schlagen und nicht irgendeine abgeschwächte version. ebenso gegen Mosley.

gegen Mayweather wäre ich für einen fight im halb-WW, weil Mayeather dort keinen nachteil hätte und genauso seine leistung bringen könnte wie im WW.
Pacquiao ist aber im halbwelter stärker.

es sollte also möglichst jeder die möglichkeit haben "at his best" zu sein, um die kämpfe so wertvoll wie möglich zu haben.
Pacquiao hat dann natürlich im WW mehr zu gewinnen als Cotto und Mosley, es scheint mir aber doch die bessere variante zu sein, als würde man sie künstlich abschwächen
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
ich wäre dafür, dass Manny sich den WW-Titel von Cotto holt, ihn also im entsprechenden limit von 147 boxt. er soll den besten Cotto schlagen und nicht irgendeine abgeschwächte version. ebenso gegen Mosley.

gegen Mayweather wäre ich für einen fight im halb-WW, weil Mayeather dort keinen nachteil hätte und genauso seine leistung bringen könnte wie im WW.
Pacquiao ist aber im halbwelter stärker.

es sollte also möglichst jeder die möglichkeit haben "at his best" zu sein, um die kämpfe so wertvoll wie möglich zu haben.
Pacquiao hat dann natürlich im WW mehr zu gewinnen als Cotto und Mosley, es scheint mir aber doch die bessere variante zu sein, als würde man sie künstlich abschwächen

Genauso sehe ich das auch.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
so wie es aussieht ist der Kampf Pac vs. Cotto auf unbestimmte Zeit verschoben, da sich beide nicht über das Gewicht einigen können.
Deswegen erwägt das Team von Pac mit Mosley in Verhandlungen zu tretten da er ihnen schon unmissverständlich mitgeteilt hat das er jegliche Forderung von Pac eingehen würde.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
Ich kann die Diskussion um die Gewichtsklassen nicht ganz nachvollziehen... die Limits sind so eng gestaffelt, da muss ein Profi- Boxer schon mit umgehen und die normale Leistung bringen können...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Ich kann die Diskussion um die Gewichtsklassen nicht ganz nachvollziehen... die Limits sind so eng gestaffelt, da muss ein Profi- Boxer schon mit umgehen und die normale Leistung bringen können...

hatte in meinem Post vergessen zu erwähnen das die sich lediglich wegen zwei Pfund streiten.:skepsis:

Pac will nicht über 143 Pfund und Cotto nicht unter 145 Pfund.:crazy:

Ich denke die sollen sich bei 144 treffen und sich nicht so pussyhaft geben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hatte in meinem Post vergessen zu erwähnen das die sich lediglich wegen zwei Pfund streiten.:skepsis:

Pac will nicht über 143 Pfund und Cotto nicht unter 145 Pfund.:crazy:

Ich denke die sollen sich bei 144 treffen und sich nicht so pussyhaft geben.

Ja, ich denke darauf hätte man sich einigen können.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Diese Catchweight-Fights gehen mir irgendwie auf die Nerven :rolleyes:. In diesem Fall ist es doch Pacman, der eine Gewichtsklassen-Tournee durchläuft, also soll er hoch ins Welter und dann um Cottos Titel kämpfen. Was soll denn das alberne Geschacher?

Gruß, Competition
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Diese Catchweight-Fights gehen mir irgendwie auf die Nerven :rolleyes:. In diesem Fall ist es doch Pacman, der eine Gewichtsklassen-Tournee durchläuft, also soll er hoch ins Welter und dann um Cottos Titel kämpfen. Was soll denn das alberne Geschacher?

:thumb: :thumb:

Volle Zustimmung. Wenn Pacman schon unbedingt gegen einen Welter boxen möchte, dann sollte er es auch im Welter probieren :D . Zwingt ihn ja keiner in einer Gewichtklasse zu boxen, die unter normaler Umständen zwei Nummern zu groß für ihn ist ;) .
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
zumal genügend kracher in seiner gewichtsklasse warten:
Guzman
Valero
Marquez
Juan Diaz

das könnten durchaus sogar bessere fights werden
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
So ein wenig kommt mir das ganze Gerangel um die Gewichtsklasse bei Pacquiao-Cotto und bei Marquez-Mayweather ein wenig albern vor....

Kann zwar jeden einzeln verstehen, aber dennoch....!

Mayweather sagte nun, dass er Marquez gern 1 Mio. Dollar zahlt, dass er beiseite tritt und Mayweather gegen Pacman boxen kann, sollte dieser sich nicht mit Cotto einigen können..... Cotto war zuletzt am Sonntag mit Oscar DLH auf Puerto Rico Golf spielen.... vielleicht geht da ja doch noch was in 2009 für Mayweather-Pacquiao !!!

Im Übrigen denke ich, dass sich Cotto und Pacquiao einfach bei 147lb treffen sollen....

Off Topic: Für Marquez ist es eben schon ein riesen Schritt von 135 auf 147 rauf. Vor allem weil Mayweather bei 147lb sicherlich mit 157-158 Pfund in den Kampf gehen würde.....


Gruß,
Oscar :wavey:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Mayweather sagte nun, dass er Marquez gern 1 Mio. Dollar zahlt, dass er beiseite tritt und Mayweather gegen Pacman boxen kann, sollte dieser sich nicht mit Cotto einigen können

Mayweather nennt Arum aber auch gierig, weil der einen 50-50 Split will...

Vor allem weil Mayweather bei 147lb sicherlich mit 157-158 Pfund in den Kampf gehen würde.....

Soviel hat Mayweather doch noch nie gehabt. Normalerweise kommt der um die 150 Pfund in den Ring.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
wenn Mayweather das gesagt hat, dann heisst das ja auch, dass er die 143 akzeptieren würde.


ich würde es sowieso am besten finden, wenn Pacquiao vs Mayweather @140 als nächstes stattfindet. das wäre die absolute krönung
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
wenn Mayweather das gesagt hat, dann heisst das ja auch, dass er die 143 akzeptieren würde.


ich würde es sowieso am besten finden, wenn Pacquiao vs Mayweather @140 als nächstes stattfindet. das wäre die absolute krönung

und wenn es Pacman, was ich hoffe, schaffen würde, Mayweather auf die Bretter zu schicken, würde ich ich in der Kirche eine Kerze anzünden und dem Herrn danken.................
 
Oben