Sehe ich ähnlich. Ich mag Manny als Kommentator sehr gern, aber vom Trainer bin ich nicht 100-pro überzeugt. Seine 3 "signature fighter", auf die er ständig verweist (Hearns, Lewis, Klitschko) waren alle körperlich dominierende Kämpfer. Manny pocht in jedem Interview, daß er gibt, auf die Basics. Die sind schön und gut, aber ein Cotto wird Pacquiao nicht mit reinen Basics besiegen. Manny ist vielleicht mittlerweile zu Old School
Du hast das Interview auf ESB gelesen, und vermutest nun dass er zuviel auf Basics rumreitet, weil er dort soviel darüber erzählt hat. Ich kenne sein Training nicht und kann daher nicht wissen was er genau macht, aber dir geht es da nicht anders.
Und wenn man schon von den "signature fighter" spricht, sollte man nicht vergessen dass Steward davon 3 hatte. Hearns (ATG) hat er sozusagen erschaffen, und 2 weitere hat er nach schweren KO-Niederlagen zu absolut dominanten Boxern ihrer Gewichtsklasse gemacht.
Welcher andere Trainier dieser Welt kann das gerade von sich behaupten. Ich finde es erstaunlich wie Leute wie Roach, Naz oder auch die Mayweathers abgefeiert werden (für einen guten Boxer in der Trainerkarriere) und gleichzeitig bei STeward alles relativiert wird, weil seine Boxer ja immer körperlich überlegen sind. Manny ist auch speedmäßig überlegen, also wayne?
Dazu kommt ja noch dass Steward auch andere Leute trainiert hat, auch mit anderen Styles. Sein Kampf mit Holyfield gg Bowe zB, wo er den kleineren Mann trainiert und gewonnen hat.
Steward ist ein alter Fuchs und wer ihn unterschätzt, hat keine Ahnung. Niemand hat 30 Jahre lang Erfolg wenn er nicht weiß wie es geht.
Zudem ist ja Cotto gg Manny der größere Fighter, hat einen guten Jab und auch eine sehr solide Boxausbildung (ja aber SHane Mosley boxt man ja aus wenn man kein richtiger Boxer ist
), also würde er doch genau in Stewards Beuteschema passen.
Cottos Ecke im CLottey-Kampf war überfordert, und Manny ist ein noch wesentlich komplizierterer Gegner. Alleine schon beim Cut, als man mehrfach versicherte dass alles in Ordnung sei (was es nicht war) anstatt über die Punkte gehen zu lassen, wo man nach 5/6 Runden in Front lag.
Mir scheint es aber ehrlichgesagt so dass Cotto eher um ein gutes Klima innerhalb des Camps bemüht ist, als um einen absoluten Top-Trainer inkl. neue Umstellung etc. Er wird die Konsequenzen tragen müssen.