Manny Pacquiao vs Miguel Angel Cotto 14.11.2009


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Cotto ist einfach kein boxer sondern ein fighter. boxerisch ist er als fighter an seinem limit. packt er noch boxerische spielchen dazu, geht es bei ihm an anderer stelle verloren.
Steward hat imo keine besondere finesse. er spielt gern die körperliche überlegenheit aus. dazu bedient er sich nur den einfachsten offensichtlichen mitteln. wird es komplizierter, kann man Steward in die tonne treten.
gegen Manny wird es für Cotto zu kompliziert werden. egal ob offensiv oder mit verbesserter deckung kompakt kontrolliert defensiv, wird Manny für ihn nicht auszurechnen sein. imo
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Cotto ist einfach kein boxer sondern ein fighter. boxerisch ist er als fighter an seinem limit. packt er noch boxerische spielchen dazu, geht es bei ihm an anderer stelle verloren.
Steward hat imo keine besondere finesse. er spielt gern die körperliche überlegenheit aus. dazu bedient er sich nur den einfachsten offensichtlichen mitteln. wird es komplizierter, kann man Steward in die tonne treten.
gegen Manny wird es für Cotto zu kompliziert werden.

Sehe ich ähnlich. Ich mag Manny als Kommentator sehr gern, aber vom Trainer bin ich nicht 100-pro überzeugt. Seine 3 "signature fighter", auf die er ständig verweist (Hearns, Lewis, Klitschko) waren alle körperlich dominierende Kämpfer. Manny pocht in jedem Interview, daß er gibt, auf die Basics. Die sind schön und gut, aber ein Cotto wird Pacquiao nicht mit reinen Basics besiegen. Manny ist vielleicht mittlerweile zu Old School :)

Für den Pac-Man braucht man (mMn) einen Trainer, der die Angewohnheiten und Schwächen analysiert, so wie es Freddie Roach macht. Eventuell käme ein Nazeem Richardson in Frage. Auf dieser Analyse basierend muss trainiert werden. Cotto ist boxerisch nicht vom Kaliber eines Juan Manuel Marquez, der diese Analyse oft genug im Ring vornehmen kann.

Allgemein glaube ich auch, daß Cotto es als offensiver Boxer schwer haben wird gegen Pacquiao. Einem Mayweather, der sehr defensiv eingestellt ist und die Reflexe, die Speed und die Beinarbeit hat, um Manny viel ins Leere schlagen zu lassen, räume ich da mehr Chancen ein.
 

manila inaktiv

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
gute nachricht beide kämpfen mit gürtel in 145 lbs :jubel: und natülich in 8 onz handschuhe ,beide wollen KO :thumb:


Alles Pinoy Power

Die Hard Pacquiao fan :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Ich mag Manny als Kommentator sehr gern, aber vom Trainer bin ich nicht 100-pro überzeugt. Seine 3 "signature fighter", auf die er ständig verweist (Hearns, Lewis, Klitschko) waren alle körperlich dominierende Kämpfer. Manny pocht in jedem Interview, daß er gibt, auf die Basics. Die sind schön und gut, aber ein Cotto wird Pacquiao nicht mit reinen Basics besiegen. Manny ist vielleicht mittlerweile zu Old School :)


Du hast das Interview auf ESB gelesen, und vermutest nun dass er zuviel auf Basics rumreitet, weil er dort soviel darüber erzählt hat. Ich kenne sein Training nicht und kann daher nicht wissen was er genau macht, aber dir geht es da nicht anders.
Und wenn man schon von den "signature fighter" spricht, sollte man nicht vergessen dass Steward davon 3 hatte. Hearns (ATG) hat er sozusagen erschaffen, und 2 weitere hat er nach schweren KO-Niederlagen zu absolut dominanten Boxern ihrer Gewichtsklasse gemacht.
Welcher andere Trainier dieser Welt kann das gerade von sich behaupten. Ich finde es erstaunlich wie Leute wie Roach, Naz oder auch die Mayweathers abgefeiert werden (für einen guten Boxer in der Trainerkarriere) und gleichzeitig bei STeward alles relativiert wird, weil seine Boxer ja immer körperlich überlegen sind. Manny ist auch speedmäßig überlegen, also wayne?
Dazu kommt ja noch dass Steward auch andere Leute trainiert hat, auch mit anderen Styles. Sein Kampf mit Holyfield gg Bowe zB, wo er den kleineren Mann trainiert und gewonnen hat.
Steward ist ein alter Fuchs und wer ihn unterschätzt, hat keine Ahnung. Niemand hat 30 Jahre lang Erfolg wenn er nicht weiß wie es geht.
Zudem ist ja Cotto gg Manny der größere Fighter, hat einen guten Jab und auch eine sehr solide Boxausbildung (ja aber SHane Mosley boxt man ja aus wenn man kein richtiger Boxer ist :D ), also würde er doch genau in Stewards Beuteschema passen.
Cottos Ecke im CLottey-Kampf war überfordert, und Manny ist ein noch wesentlich komplizierterer Gegner. Alleine schon beim Cut, als man mehrfach versicherte dass alles in Ordnung sei (was es nicht war) anstatt über die Punkte gehen zu lassen, wo man nach 5/6 Runden in Front lag.
Mir scheint es aber ehrlichgesagt so dass Cotto eher um ein gutes Klima innerhalb des Camps bemüht ist, als um einen absoluten Top-Trainer inkl. neue Umstellung etc. Er wird die Konsequenzen tragen müssen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Du hast das Interview auf ESB gelesen

Auch. Er betont die Basics aber in so ziemlich jedem Interview.

Von den Mayweathers halte ich persönlich gar nix. Was die in den Ringpausen von sich lassen, hat normalerweise null Gehalt, ist dafür aber 100% nicht jugendfrei. Floyd jr scheint das auch komplett zu ignorieren.

Du hast aber recht, man sollte Manny Stewart nicht unterschätzen. Er wäre für Cotto selbstredend besser als alles, was der bis jetzt hatte.
An Nazeem Richardson hat mir der ruhige, klare Ton in den Ringpausen (Hop/Pavlik, Mos/Marga) gefallen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Klar ist Steward ein guter trainer, aber für Cotto nicht die beste Wahl. Besser als die anderen trainer von Cotto könnte er aber durchaus sein, wenn er ihn richtig trainiert. Eins ist klar, Cotto kann nicht so boxen wie großgewachsene Leute mit denen Steward ja meistens zusammenarbeitet.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Klar ist Steward ein guter trainer, aber für Cotto nicht die beste Wahl. Besser als die anderen trainer von Cotto könnte er aber durchaus sein, wenn er ihn richtig trainiert. Eins ist klar, Cotto kann nicht so boxen wie großgewachsene Leute mit denen Steward ja meistens zusammenarbeitet.

Naja er hat auch Hamed, De La Hoya und McCall trainiert.
 
S

sabatai

Guest
Naja er hat auch Hamed, De La Hoya und McCall trainiert.

Zumindest De la Hoya ohne Erfolg. Nee halt, Taylor auch. Cotto passt irgendwie nicht zum Steward-Stil. Wird er gerade tatsächlich von Steward trainiert? Hab da zwar irgendwie sowas im Hinterkopf, aber war mir nicht sicher...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja aber Cotto schien da auch wesentlich weiter im Training zu sein. Manny hat dafür aber eine recht starke Beinmuskulatur. Allerdings ist Manny körperlich schon kleiner als Cotto, Floyd etc.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
haha sehr geil!

beide mega sympathisch. total relaxt freundlich und warmherzig ohne ende, bereit zu explodieren. so muss das sein:thumb:

aber:eek: Cotto ist echt ein brocken gegenüber Manny. junge junge, allein der kopf:D

Ohne da jetzt zuviel interpretieren zu wollen: Als sich beide am Anfang in die Augen schauen, blickt Pac-Man relativ zügig nach links unten. Der Blick "nach links unten" ist ein Zeichen von Unsicherheit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dann guck dir mal die Interviews vor dem Hatton Kampf an.
Hatton "I will punsh his arse uff"
Manny "I'll do my best"

Manny wirkt vor den Kämpfen nie wie irgendeiner Testeron-Sau sondern immer sehr bescheiden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=xencBlYTw8o&feature=player_embedded


Steward hätte ich lieber in Miguels Ecke gesehen, als seinen total unerfahrenen Fitnesstrainer da.

Steward ist sicher ein großartiger trainer. Was alerdings auffällt ist, das keiner seiner fighter ne klassische deckung hat. Lewis, Waldi, Hearns,Lee haben alle die hände recht tief und weit auseinander gehalten und mehr die beine zur verteidigung genutzt.

Vllt wäre es besser wenn steward auch mal mehr auf ne klassische deckung wo die ellbogen die körpermitte udnd die hände das gesicht schützen(statt die elbogen neben dem körper baumeln zu lassen) geachtet hätte. Es muss ja nicht so extrem wie bei wegner sein, aber vllt hätte man dadurch den ein oder anderen KO vermeiden können. Klar ist Doppeldeckung jetzt nicht so ami style aber ab und zu wäre ne bessere deckung für diese fighter sicher hilfreich gewesen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ohne da jetzt zuviel interpretieren zu wollen: Als sich beide am Anfang in die Augen schauen, blickt Pac-Man relativ zügig nach links unten. Der Blick "nach links unten" ist ein Zeichen von Unsicherheit.

Unsicherheit wohl kaum. Die haben sich ja da nicht zum Kampf getroffen. Manny scheint mir allgemein eher der schüchterne Typ zu sein. Dazu ist es in manchen asiatischen Gesellschaften nicht usus, fremden Leuten in die Augen zu schaun. Was bei uns ein Zeichen für Respekt und sicheres Auftreten ist, wird da als aggressiv angesehen.

Wenn man Manny und Miguel da so nebeneinander sieht, versteht man schon, daß auf ein Catchweight gedrängt wurde. Es ging dabei mMn wohl weniger darum, daß Cotto ausgelaugt im Ring steht, sondern, daß er in der ganzen Vorbereitung weniger auf Masse geht.

Auf alle Fälle sehr sympathisch das Ganze. Ich bin ja eher der Sportsmann, der es gut findet, wenn sich die Gegner respektieren. Dann hat der ganze Sport gleich mehr vom Wettstreit unter Gentlemen, als vom Gemetzel der Gladiatoren.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Vllt wäre es besser wenn steward auch mal mehr auf ne klassische deckung wo die ellbogen die körpermitte udnd die hände das gesicht schützen(statt die elbogen neben dem körper baumeln zu lassen) geachtet hätte.

Naja, so wahnsinnig viele Boxer, die mit einer dichten Doppeldeckung Erfolge feier(te)n, kommen mir grad nicht in den Sinn. Zumal auch bei weitem nicht jeder so ein Freak wie Clottey oder Abraham ist, bei denen die Ellenbogen bei geschlossener Deckung bis zu Gürtellinie runterreichen.
 
Oben