Manny Pacquiao vs Miguel Angel Cotto 14.11.2009


Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Tja, manchmal muss verdammt viel zusammenkommen damit ein Topkampf stattfindet... :mad: Immer wieder nervig diese Pokerei!!!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ist jetzt laut Eastsideboxing offiziell.

Gewichtsangaben gibt es keine, denke der Jab von Cotto wird absolut entscheidend, er muss mehr und besser jaben als je zuvor, so wie er es gegen Mosley schon gut gemacht hat.

Denke er wird Probleme haben mit dem linken Körperhaken oder mit der Rechten zum Erfolg zu kommen, zumindest dann, wenn Pac nicht angeschlagen ist.

Cotto hat immer eine Sekunde Pause zwischen der Vorwärtsbewegung und dem Schlag, er geht vor, dann steht er fest und schlägt erst dann, so ähnlich wie Trinidad, da ist keine synchrone Bewegung zwischen Arm- und Beintechnik vorhanden, wenn Paq beweglich bleibt, kann das extrem frustrierend für Cotto werden.

Denke Paq ist das bischen schneller, um das auszunutzen, was die meisten nicht schaffen,

Kann aber täuschen, aber auf mich wirkt Pac irgendwie zerbrechlich bei 147 lbs., habe auch nicht den Eindruck, dass er viel vertragen kann, kann aber täuschen,

Denke da ist alles drin, von einer boxerischen Demonstration von Pac (65%) bis KO-Sieg Cotto (35%), denke Paq dominiert den Kampf, muss aber aufpassen, dass er keine harten Hände nimmt und der Kampf kippt, weil an den Seilen und unter Druck sieht er nicht gut aus.

Einen PS von Cotto halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Cotto muss unbedingt mit dem Jab vermeiden, dass Paq den Kampfryhthmuss bestimmt.

Insgesamt sehr ich Paq vorne, es sei denn, die boxen jetzt 147 lbs., je näher an 140 lbs dran, desto besser für Paq.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Kann aber täuschen, aber auf mich wirkt Pac irgendwie zerbrechlich bei 147 lbs., habe auch nicht den Eindruck, dass er viel vertragen kann, kann aber täuschen,

Wie hast du denn diesen Eindruck gewonnen? Er hatte einen (1) Kampf bei 147, sah physisch bärenstark aus und Oscar hat ihn zu keiner Zeit testen können. Vom einzigen Auftritt in der nächstkleineren Klasse gegen Hatton will ich erst gar nicht reden.

War Pacquiao in der "erwachsenen" Phase seiner Karriere mal am Boden? Ich weiß es aus dem Stand nicht, aber den Eindruck, daß er nicht viel vertragen kann, hatte ich bisher nicht. Daß er gegen Cotto eventuell mehr vertragen MUSS, als jemals zuvor, ist eine andere Geschichte.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Jemand aus dem ESB-Forum meinte, Cotto hat niemanden geboxt der die Qualitäten eines Pacmans besaß, doch Pacman widerrum hat cottosche Stärken zu spüren bekommen. Ganz so wird es nicht sein, wegen Cottos Power und wenn alles gut verläuft, körperlichen Überlegenheit. Aber ich sehe Pacman vorne, weil sich seine Power mit der von Cotto messen kann und sein Speed wohl entscheidend sein wird. Den auch kein Judah besaß Pacmanspeed. Und der Faktor Roach spielt auch eine Rolle.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Jetzt ist es offiziell: Der Fight findet bei einem Catch-Weight von 145lb um Cotto´s WBO Titel statt!!

Arum konnte dich bei der WBO durchsetzen, da Pacquiao den Kampf beinahe platzen ließ, da es nicht um den Titel ging und Cotto wurde kurzerhand überstimmt!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Cotto hat immer eine Sekunde Pause zwischen der Vorwärtsbewegung und dem Schlag, er geht vor, dann steht er fest und schlägt erst dann, so ähnlich wie Trinidad, da ist keine synchrone Bewegung zwischen Arm- und Beintechnik vorhanden, wenn Paq beweglich bleibt, kann das extrem frustrierend für Cotto werden.

finde, das hast du gut beobachtet, auch wenns sicher nicht ganz ne sekunde ist;) gg judah und gg mosley hat man gesehen, dass er oft in seine angriffe hinein abgekontert und getroffen werden kann.
aber er ist jedenfalls um einiges schneller und bweglicher als hatton und hat einen ganz guten jab, wenn er ihn kontinierlich bringt. bin gespannt, sehe das so 60-40 für pacquiao
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
finde, das hast du gut beobachtet, auch wenns sicher nicht ganz ne sekunde ist;) gg judah und gg mosley hat man gesehen, dass er oft in seine angriffe hinein abgekontert und getroffen werden kann.
aber er ist jedenfalls um einiges schneller und bweglicher als hatton und hat einen ganz guten jab, wenn er ihn kontinierlich bringt. bin gespannt, sehe das so 60-40 für pacquiao

Was man gegen Judah, besonders aber gegen Mosley beobachten konnte, (beides sehr schnelle Boxer) war der super Handspeed von Cotto. In diesem Bereich wurde er lange unterschätzt. Pacquiao ist auf jeden Fall zu treffen, alles eine Frage des timings, und das hat Cotto ;). -- Der Kampf wird sehr spannend :).

Gruß, Competition
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Was man gegen Judah, besonders aber gegen Mosley beobachten konnte, (beides sehr schnelle Boxer) war der super Handspeed von Cotto. In diesem Bereich wurde er lange unterschätzt. Pacquiao ist auf jeden Fall zu treffen, alles eine Frage des timings, und das hat Cotto ;). -- Der Kampf wird sehr spannend :).

Gruß, Competition

Da dieses Wochenende sehr ********** war, was gute Fights angeht, habe ich mir ein paar alte Fights angeschaut. Einer davon war die Ansetzung Cotto vs Judah.
Eigentlich ist dieser Fight ein Schlüsselfight, wenn man sich an eine Prognose heranmacht. Cotto hat einen guten Handspeed, eine gute Defensive, er wirkt bullig und seine Boxausgangstellung ist auf seine Powerpunches ausgerichtet, also eigentlich genau für seinen Stile. In vielerlei Aspekten gefällt mir was Cotto drauf hat und er wird sich imo als doch härtere Nuss beweisen, als ich anfangs annahm.
Wichtig ist aber auch, dass der gute Cotto 1.entweder in einer Krise steckt oder 2. was ich annehme, an seine Leistungsgrenzen gekommen und sich langsam aber sicher stabillisiert nach seinem furiosem Aufstieg.
Gegen Judah war er der klar bessere Mann, allerdings hat Judah ihn, trotz sehr schlechten Gameplans, was imo an der labilen Persönlichkeit Judahs wohl lag, sehr klar und effektiv mit einzelnen Punches getroffen. Vornehmlich der Uppercut, der sehr gut kam und hart traff.
Bei Pacquiao ist es so, dass sein Uppercut zu seinen besten Schlägen gehört und gekoppelt mit seinem Speed jedem Boxer in diesen Gewichtskategorien gefährlich werden kann.
Judah hat trotz seines Talents, seine Beine nicht genutzt und sich von Schlägen eindecken lassen. Er wurde immer wieder meisterhaft von Cotto zurückgedrängt und die starke Physis v. Cotto wurde immer erdrückender. Zu all diesem Übel kam noch hinzu, dass Judah versuchte Cotto mit einem einzelnen Schlag abzufertigen, oder danach nachzusetzen und ihn KO zu schlagen. Sein Gameplan ging einmal fasst auf, aber Cotto's schlecht geredeten Nehmerfähigkeiten sind genauso unsinnig wie sein mittelmäßiger Speed.

Was nun Pacquiao angeht, so besitzt dieser die vielleicht beste Offensive Beinarbeit im Boxsport. Sein Jab ist präzise und schnell und dient ideal zum einleiten von Schlagsalven, die er aus jeder Position abfeuert. Er ist in diesen Belangen stärker als Judah einzuschätzen.

Wenn ich mir also so recht überlege was wohl passieren wird, denke ich dass der Fight enger sein wird, als ich zuerst annahm. Vielleicht wird der Jab und der Gameplan sich als die entscheidenden Faktoren erweisen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Gegen Pac wird es viel schwerer als gegen Judah.
Judah ist einfach kein guter Boxer. Er ist schlagstark, Pfeilschnell und eigentlich auch ein guter techniker, aber er hat einfach keinen Plan was er im Ring macht. Er boxt vllt mal zwei runden gut, dann verlier er die linie und versucht den gegner abzuknallen. Dazu kommt ne schlechte kondition.

Klassischer fall von "one million dollar skill, with a 5 cent brain":)
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Gegen Pac wird es viel schwerer als gegen Judah.
Judah ist einfach kein guter Boxer. Er ist schlagstark, Pfeilschnell und eigentlich auch ein guter techniker, aber er hat einfach keinen Plan was er im Ring macht. Er boxt vllt mal zwei runden gut, dann verlier er die linie und versucht den gegner abzuknallen. Dazu kommt ne schlechte kondition.

Klassischer fall von "one million dollar skill, with a 5 cent brain":)


Das stimmt alles, aber wenn man alleine die Stärken und Schwächen, die letzten Fights, die Rekorde und Fähigkeiten der beiden Boxer sich anschaut, wird der Fight keine so klare Sache. Es wird, hoffentlich, ein enger und spannender Kampf. Wenn man noch bedenkt, dass die beiden am Kampfabend mit Punchergloves boxen werden, verspricht das nur noch mehr Spannung.

Ich frage mich auch, ob Cotto Steward an Bord holen wird. Vielleicht bringt er Cotto ein paar Basics bei und kann somit Freddie Roachs Wissen neutralisieren.

Für mich ist dies der Fight of the Year.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
FOTY auf alle Fälle.

Mit jedem Tag schwinden aber bei mir die Chancen, die ich Cotto gebe.

Er hat einfach keinen Lauf z.Z. Angefangen mit der Margarito Niederlage. Klar, jetzt wird er sich sagen, die Handschuhe waren beladen, aber die 6 Monate vorher, die ihm das sein Ego zerfressen hat, kriegt er nicht wieder. Dann eine ruhmlose Pflichtvorstellung gegen Jenkins und dann der Sieg gegen Clottey, der nicht überzeugend war, den man anders sehen kann, nicht muss, ich glaube nicht, daß er da viel rausgezogen hat. Das war mehr ein Kampf, über den man danach viel nachdenkt.

Dazu der Trainerwechsel, der durchaus auch Symptom für mangelndes Vertrauen in sein Fundament gewesen sein kann.

Auf der anderen Seite Pacquiao, für den's halt einfach läuft. Die letzten drei Gegner zerstört, vollstes Vertrauen in den Trainer und dessen Fähigkeiten, das eigene Talent weiter zu fördern.

Momentan hab ich ne Phase, da seh ich Cotto KO gehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Sehe das nicht so das Cotto abgebaut hat. Im gegenteil er ist immer besser geworden. IM LWW hat er gegen nen Malinaggi den ein Hatton klar beherscht hat runden abgegeben und war in jedem 2. fight unten oder angeschlagen.

Technisch hat er sich immer weiter verbessert, er war z.b defensiv nie so gut wie im Margarito fight.

Nur ist es halt so das seine gegner jetzt stärker geworden sind(vor allem körperlich). Denke das das jetzt einfach etwa Cottos leistungsgrenze ist.

Er kann mit den meisten derzeitigen top leuten mithalten, aber es wird halt verdammt eng. Ich finde er ist ein sehr cleverer boxer und hat aus seinem möglichkeiten das maximum gemacht. Alles was jetzt noch kommt ist ne zugabe.
Er ist sehr gut, aber IMO kein Talent ala Pac. oder Mayweather.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Man sollte nicht vergessen, dass Cotto auch noch keine 30 ist. Ich finde, er kann sogar in 2 Jahren eventuell was im Mittelgewicht reißen, wenn er noch ein bisschen an Muckis zulegt. Da ist bei ihm ja viel Platz und er hat ehe schon Kraft wie ein Ochse. Zwar ist er nicht der größte, aber er setzt seine Fähigkeiten gut ein und steht absolut kompakt, Defensiv wie Offensiv.
Ein guter Trainer bringt ihm bestimmt noch was bei.

Aber natürlich wird es nicht zu solchen Änderungen im bevorstehenden Fight kommen. So wie big D bereits meinte, wahrscheinlich ist er in einem Formtief oder seine Leistungsgrenze erreicht, wobei die Grenze die absolute Weltspitze ist. Der Sieg über Clottey, wenn auch vielleicht unverdient oder ein Draw (manche meinen auch eine Niederlage), war eigentlich ein sehr großer Sieg, denn selbst Stewart meinte, dass selbst die Topleute von damals wohl Schwierigkeiten mit Clottey gehabt hätten.

Was der Kampf aussagen wird ist entweder, dass bei einem Sieg Pacquiaos seine Power ausreichen könnte um sich dauerhaft im Welter zu etablieren oder bei einem Sieg Cottos, dass es vielleicht zu viel für Pacman sein wird und er wird nicht mehr im Welter fightin, außer vielleicht in ein paar Jahren (falls er nicht aufhört, was ich hoffe).

Ach, eigentlich gibt es zu viele Faktoren:D Hoffe nur auf einen guten Fight.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Genau so sehe ich das. Ein Clottey Margarito und Mosley sind absolute weltklasse und besser als alle anderen Cotto gegner. Das es da eng wird ist klar.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich stimme meinen Vorrednern zu in der Meinung, dass bei Cotto kein Leistungsabfall zu bemerken ist. Wo soll der denn stattgefunden haben? Gegen Margarito :confused: ? Die Handschuhsache mal außen vor, ist Maragrito einer der besten Weltergewichtler überhaupt und Cotto hat ihn phasenweise dominiert. Er hat verloren, aber extrem gut geboxt.

Gegen Jennings ging es um einen vakanten WM-Titel. Was kann Cotto dafür, dass man ihm diesen grünen Jungen als Gegner in den Ring stellt? Und vor allem, was will man an Cottos Leistung in diesem Kampf bemängeln? Dass er ihn nicht nach 30 Sekunden ausgeknockt hat :rolleyes:? Cotto hat einen Gegner, der sich auf schnellen Beinen auf der Flucht befand, auf extrem coole und selbstbewusste Weise "erlegt" :smoke:.

Gegen Clottey schließlich sah noch niemand gut aus und ich sehe auch niemanden, dem das gelingen kann. Er wurde erst einmal zuvor besiegt (ganz knapp von Margarito, die DQ gegen Baldomir war keine Niederlage im eigentlichen Sinne). Gegen diesen Gegner zu gewinnen ist schon stark, wenn man ab Runde drei einen fetten Cut hat.

Worüber sich Cotto allerdings sehr wohl Gedanken machen sollte, ist ein neuer Trainer! Evangelista Cotto war schon sehr gut, aber sein Ex-Assistent ist kein Ersatz. Taktisch war er gegen Clottey nicht gut... Ein Top-Coach muss her, der könnte noch viel aus Cottos Potential herauskitzeln.

Gruß, Competition
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Worüber sich Cotto allerdings sehr wohl Gedanken machen sollte, ist ein neuer Trainer! Evangelista Cotto war schon sehr gut, aber sein Ex-Assistent ist kein Ersatz. Taktisch war er gegen Clottey nicht gut... Ein Top-Coach muss her, der könnte noch viel aus Cottos Potential herauskitzeln.

Gruß, Competition

Emanuel Steward hat per Internet bereits eine faktische Bewerbung abgegeben.

Roberts
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Roberts

Das fänd ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Steward sucht sich zwar meist nur die Kirschen aus dem Haufen raus (hochgebracht von Null an hat er ja seit der Kreidezeit niemanden mehr...), aber mit Champion-Material hat er ja gute Erfolge. Er ist ein taktischer Fuchs, von dem ein so diszplinierter Boxer wie Cotto sicher profitieren könnte.

Es gibt natürlich noch andere gute Trainer, aber Steward wäre schon in Ordnung für diese spezielle Aufgabe.

Gruß, Competition
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Steward wäre nicht schlecht für Cotto, nur bezweifle ich, dass er die Früchte gleich beim ersten Kampf ernten kann;) normalerweise brauchen seine Boxer eher 2-3 Kämpfe bevor sie anfangen, seine Vorstellungen umzusetzten
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Rastafari

Cotto ist natürlich ein anderes Kaliber vom boxerischen Niveau her als z.B. Cintron oder Taylor, die ja auch beide immerhin sehr gut sind. Viel beibringen muss er ihm nicht, aber Cotto muss sich wieder "erinnern", was er unter Evangelista anders gemacht als im letzten Kampf (kein switchen in die bei ihm ungemein effektive Rechtsauslage, zaghafter Jab, kein dirty-fighting wo es vielleicht angebracht wäre, etc.). Dazu scheint Steward ja eine Idee zur Verbesserung von Cottos ohnehin schon verbesserter Deckung zu haben (er will ihm beibringen, Uppercuts zu blocken, was in der Tat eine Schwäche Cottos ist).

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
@ Rastafari

Cotto ist natürlich ein anderes Kaliber vom boxerischen Niveau her als z.B. Cintron oder Taylor, die ja auch beide immerhin sehr gut sind. Viel beibringen muss er ihm nicht, aber Cotto muss sich wieder "erinnern", was er unter Evangelista anders gemacht als im letzten Kampf (kein switchen in die bei ihm ungemein effektive Rechtsauslage, zaghafter Jab, kein dirty-fighting wo es vielleicht angebracht wäre, etc.). Dazu scheint Steward ja eine Idee zur Verbesserung von Cottos ohnehin schon verbesserter Deckung zu haben (er will ihm beibringen, Uppercuts zu blocken, was in der Tat eine Schwäche Cottos ist).

Gruß, Competition


Cotto ist schon ein klasse Boxer, keine Frage. Ich fand ihn im letzten Kampf etwas verunsichert, sei es aufgrund der Niederlage gegen Magarito, des Cuts oder des Trainerwechsels. Wobei man auch sagen muss, dass Clottey richtig schwer zu boxen ist. Das Problem ist jetzt nur, dass er sich auf den wohl zur Zeit besten Offensivboxer einstellen muss. Wenn er dann jetzt schon wieder den Trainer wechselt, käme meiner Ansicht nach der Kampf zu früh, um wirklich die Verbesserungen der Defensive zu sehen.
 
Oben