WIe gesagt sehe ich es so: Manny ist ein körperlich starker LWW, für Cotto trifft das Gleiche im WW zu. Allerdings ist keiner der Beiden da so ein Mutant wie Clottey oder Margarito. Daher finde ich alles um 144 herum auch fair, da es ein Kompromiss ist. Cotto war gg Clottey 146 beim Wiegen, und er wirkte auf mich nicht besonders drained von daher kann ich nicht glauben dass ihn das weitere Pfund so sehr schädigt.
Manny ist den langen Weg gekommen. Erst gegen DLH und nun gg Cotto. Ich bin immernoch davon überzeugt dass Manny das LW bringen könnte (wiegt ja jetzt auch nicht wesentlich mehr als im LW gg Diaz). Es gibt kaum einen Boxer der so die Gewichtsklassen hoch ging und dann auch immer gg die Besten kämpft (Miguel ist für mich unglaublich unterschätzt seit seiner Niederlage). Leute werden jetzt irgendwelche Oldtimer nennen, aber das ist eine ganz andere Sache. Wenn Armstrong gg einen Welter boxte, legte er 1 Kilo zu und dann war alles ok. Es trafen sich 2 Leute auf körperlicher Augenhöhe. Wenn du heute im WW kämpft triffst du auf solche Mutanten wie Margarito die am Kampfabend Mittelgewichtler sind. Der "reale" Gewichtsunterschied (beim Kampf) ist viel größer, und deshalb finde ich diese CW auch nicht schlimm.