Das HW ist doch schon länger eine Kasperveranstaltung. Da passt Charr mit seiner Fremdschäm-Fangemeinde gut dazu.
Ich hab mir grad nochmal Klitschko-Charr zu Gemüte geführt und es war erschreckend, wie grottenschlecht Vitali geboxt hat. Er war ja nie ein Techniker, aber in dem Tempo, mit dem er seine durchweg "unorthodoxen" Patscher jetzt durch die Gegend schiebt, sieht das echt stümperhaft aus.
Der hat mittlerweile keine Chance mehr gegen Haye, das weiß er wohl auch.
Ja ja, der schlechte Techniker Vitali schiebt jetzt nur noch stümperhaft Patscher durch die Gegend...einfach herrlich diese bildgewaltige Sprache
Vor gar nicht allzu langer Zeit hat Vitali übrigens mit seinen "Patschern" einen (immer noch) HW TOP-10 Mann names Adamek wie einen kleinen Schuljungen aussehen lassen...
Es steht ja jedem frei, das HW und deren Protagonisten (immer mal wieder...) schlecht zu machen. Aus meiner Sicht hat Vitali in diesem Kampf gegen den physisch starken Charr klar dominiert und eben alles nötige getan, um diesen "Schrank" klar zu dominieren. Ohne den Abbruch wegen Charrs' Verletzung wäre es (vermutlich) auf einen späterenn Abbruch-Sieg für Vitali hinausgelaufen - business as usual also wie vielen bei Vitali-Kämpfen.
Haye wird meines Erachtens im Duell mit Charr einen ungefährdeten Punktsieg einfahren, so ähnlich wie gegen Valuev. Er wird seine Treffer setzen, ohne Charr wirklich zu beeindrucken und seinem tapsigen Gegner ansonsten aus dem Weg gehen. Haye ist intelligent und schnell genug, ein Konzept über 12 Runden durchzuziehen. Er wird seine Technik incl. seiner Schnelligkeit und guten Meidbewegungen nutzen und "gefährlichen" Situationen aus dem Weg gehen und einen überlegenen Punktsieg einfahren. Wird ein einseitiges Gefecht, glaube aber nicht dass Haye durch KO gewinnt. Eher schon durch Abbruch wegen Überlegenheit
Natürlich will Haye durch einen (höchstwahrscheinlichen) Sieg über Charr wieder ins Geschäft eingreifen und auf sich auf kürzestem Weg wieder in Position für ein Duell mit Vitali bringen, weil es kurzfristig die meiste Kohle bringen würde. Haye spekuliert darauf dass Vitali zurücktritt bzw. im Falle eines Duells mit ihm nicht mehr die Leistung aus früheren Zeit abrufen kann. Durch sein Engagement als Politiker und natürlich sein fortschreitendesw Alter ist dies wohl auch wahrscheinlich. Haye ist clever, das muss man ihm zugestehen. Ansonsten steht er (bei einem Rücktriit von Vitali) ganz weit vorne bei der WBC um sich dann dessen Gürtel zu schnappen und wiederum Wladimr herausfordern zu können. Das liegt doch alles klar zu Tage, wie es geplant ist...
Ein voll im Saft stehender Vitali würde einen Haye vermutlich genau wie seinerzeit Adamek locker aus dem Ring fegen. Aber dier Zeitpunkt hierfür ist vielleicht schon verpaßt und die Karten sind mittlerweile anders gemischt.