Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
:thumb:
Bei Charr kotzt es mich an, dass er mit seiner primitiven und nicht im mindesten originellen Promomasche erneut einen solchen Big Fight bekommt, während es irgendwelche Top50 Boxer gibt die ihm im Ring absolut ALLES abverlangen würden.
Wenn so ein Clown dann zum 2. Mal innerhalb von einem 1 Jahr eine solche Bühne bekommt, greift für mich auch nicht mehr der Funfaktor sondern ich empfinde es nur noch als peinlich.

große klappe sells eben.

klingt komisch, iss aber so!

...und das blutverschmierte bild nach dem VK kampf hat sich wohl als stammhirnbranding ausgezahlt, das vergisst erstmal keiner mehr.



btw: habe gerade charr gegoogelt und da kamen nur orks o. ä. (incl. panzerhaut) in der bildersuche. ;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
:thumb:
Schließe mich Roberts in all seinen Aussagen zum Kampf an. Die Ansetzung ist sportlich ähnlich grotesk wie Klitschko-Pianeta. Nur dass man Francesco diese Möglichkeit wenigstens auf menschlicher Ebene noch gönnt. Bei Charr kotzt es mich an, dass er mit seiner primitiven und nicht im mindesten originellen Promomasche erneut einen solchen Big Fight bekommt, während es irgendwelche Top50 Boxer gibt die ihm im Ring absolut ALLES abverlangen würden.
Wenn so ein Clown dann zum 2. Mal innerhalb von einem 1 Jahr eine solche Bühne bekommt, greift für mich auch nicht mehr der Funfaktor sondern ich empfinde es nur noch als peinlich.

gebe Dir in den Punkten recht. Allerdings ist der Fight noch nicht wirklich bestätigt worden, denn auf boxrec kann man sich nicht immer verlassen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Solange es bei "Maunel" und Machosprüchen a la 3er BMW usw. bleibt kann man ja noch lachen. Allerdings geben die Jungs bei den Facebook Kommentaren auch antisemitische Statements und ähnliches ab ( bezeichnen VK als Schw... usw.) . Mir wird das dann doch "too much". Einige von den Jungs schießen dann schon sehr über das Ziel hinaus. Die meisten der Fans sind augenscheinlich harmlos...???

facebook ist halt spinner und abdrehcircus........bin ja selber dabei.und schw.....l ist in meinen augen ,nicht wirklich schlimm....

Lg von der **********
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was macht Charr denn zum soliden Gegner? Wenn man mal die zum akassieren und verlieren eingekaufte Laufkundschaft und die Leute die schon einige Kämpfe vorher aus unterschiedlichen Gründen auseinander gefallen sind und nur noch einen gut klingenden Namen mitbringen weglässt, gegen wen hat er denn für das Prädikat "solide" überzeugen können? Natürlich können auch limitierte Boxer solide sein - Charr hat ein ganz gutes Kinn - das alleine gewinnt aber nur Kämpfe, wenn man die Punktrichter in der Tasche hat. Einen bemerkenswerten Punch hat er auch nicht. Gegen den zum Journeyman verkommenen Bidenko hat es objektiv schon nicht gereicht, selbst gegen Saglam konnte er nicht überzeugen. Ich habe von Charr noch keinen guten Kampf gesehen.

Naja, solides Mittelmaß (das sind bei mir i.d.R. Boxer, die bei boxrec zwischen #20 und #50 rangieren) eben, aber eines, das sich in der WBC-Rangliste aufhält und damit für Haye interessant ist. Nicht zuletzt kommt Haye nach einjähriger Pause zurück, da ist ein Charr, der sich dank seines gar nicht so katastrophalen WM-Auftritts einem internationalen Publikum vorstellen durfte, eine akzeptable Gegnerwahl. Dass der Kampf möglicherweise einseitig verlaufen oder vorzeitig enden würde, mag ich gar nicht in Abrede stellen, aber das spielt für mich auch nur eine nachgeordnete Rolle (zumal kein Titel auf dem Spiel steht) - denn für Haye gilt ja im Grunde das gleiche wie für die Klitschkos: Wenn sich nicht gerade gegeneinander boxen, sind sie in allen anderen möglichen Paarungen mehr oder weniger hoch zu favorisieren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Da kann man geteilter Meinung darüber sein. Zum Einen möchte ich bei einem Boxer mit Titelkampfansprüchen eine bessere Gegnerschaft sehen und auch wenn das bei vielen Boxern nicht der Fall ist, erwarte ich von Haye da mehr und zum Anderen ist Charr für mich nicht Top50. Gerade der Airich-Kampf hat noch mal gezeigt, wie schlecht Charr tatsächlich ist. Das war bestensfalls Rummelboxen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Den meisten hier kann man aber auch nie etwas recht machen.
Wenn Charr wie von den meisten erwartet, eins aufs Maul bekommt, freuen sich doch alle hier und Haye hat die Erwartungen erfüllt.
Welcher andere Gegner, den ihr akzeptieren würdet, traut sich schon mit Haye in den Ring?
Die haben doch alle Angst um ihre Ranglistenposition oder ihren Kampfrekord.

Ich finde Charr als Gegner völlig ok und freue mich auf den Kampf :thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Gerade der Airich-Kampf hat noch mal gezeigt, wie schlecht Charr tatsächlich ist. Das war bestensfalls Rummelboxen.

stimme dir in soweit zu, aber was bitteschön konnte man denn aus dem Airich Kampf entnehmen?

MC als Gegner? :D

Finde es sehr gut! Ich wollte schon immer mal wissen, wie er reagiert, wenn er ausgeknockt wurde...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
Den meisten hier kann man aber auch nie etwas recht machen.
Wenn Charr wie von den meisten erwartet, eins aufs Maul bekommt, freuen sich doch alle hier und Haye hat die Erwartungen erfüllt.
Welcher andere Gegner, den ihr akzeptieren würdet, traut sich schon mit Haye in den Ring?
Die haben doch alle Angst um ihre Ranglistenposition oder ihren Kampfrekord.

Ich finde Charr als Gegner völlig ok und freue mich auf den Kampf :thumb:

stimme da ambivalent zu, auch wenn der ausgang klar wie klosbrühe ist.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wenn man drüber nachdenkt, scheint Charr für Haye aus vielerlei Gründen Sinn zu machen:

- Gut bei der WBC platziert
- mit geringstem Widerstand kann er somit fix Mandatory werden
- Quervergleich mit Vitali ist möglich
- man muss nicht zwingend mit Sauerland Geschäfte machen - der Kuchen bleibt also größer für Haye
- Charr ist dennoch durch seine spezielle Art und Weise irgendwo gut vermarktbar
- Er wird keine sonderlich hohe Börse kassieren.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Das HW ist doch schon länger eine Kasperveranstaltung. Da passt Charr mit seiner Fremdschäm-Fangemeinde gut dazu.

Ich hab mir grad nochmal Klitschko-Charr zu Gemüte geführt und es war erschreckend, wie grottenschlecht Vitali geboxt hat. Er war ja nie ein Techniker, aber in dem Tempo, mit dem er seine durchweg "unorthodoxen" Patscher jetzt durch die Gegend schiebt, sieht das echt stümperhaft aus.
Der hat mittlerweile keine Chance mehr gegen Haye, das weiß er wohl auch.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das HW ist doch schon länger eine Kasperveranstaltung. Da passt Charr mit seiner Fremdschäm-Fangemeinde gut dazu.

Ich hab mir grad nochmal Klitschko-Charr zu Gemüte geführt und es war erschreckend, wie grottenschlecht Vitali geboxt hat. Er war ja nie ein Techniker, aber in dem Tempo, mit dem er seine durchweg "unorthodoxen" Patscher jetzt durch die Gegend schiebt, sieht das echt stümperhaft aus.
Der hat mittlerweile keine Chance mehr gegen Haye, das weiß er wohl auch.

:rolleyes: Ja ja, der schlechte Techniker Vitali schiebt jetzt nur noch stümperhaft Patscher durch die Gegend...einfach herrlich diese bildgewaltige Sprache :) Vor gar nicht allzu langer Zeit hat Vitali übrigens mit seinen "Patschern" einen (immer noch) HW TOP-10 Mann names Adamek wie einen kleinen Schuljungen aussehen lassen...

Es steht ja jedem frei, das HW und deren Protagonisten (immer mal wieder...) schlecht zu machen. Aus meiner Sicht hat Vitali in diesem Kampf gegen den physisch starken Charr klar dominiert und eben alles nötige getan, um diesen "Schrank" klar zu dominieren. Ohne den Abbruch wegen Charrs' Verletzung wäre es (vermutlich) auf einen späterenn Abbruch-Sieg für Vitali hinausgelaufen - business as usual also wie vielen bei Vitali-Kämpfen.

Haye wird meines Erachtens im Duell mit Charr einen ungefährdeten Punktsieg einfahren, so ähnlich wie gegen Valuev. Er wird seine Treffer setzen, ohne Charr wirklich zu beeindrucken und seinem tapsigen Gegner ansonsten aus dem Weg gehen. Haye ist intelligent und schnell genug, ein Konzept über 12 Runden durchzuziehen. Er wird seine Technik incl. seiner Schnelligkeit und guten Meidbewegungen nutzen und "gefährlichen" Situationen aus dem Weg gehen und einen überlegenen Punktsieg einfahren. Wird ein einseitiges Gefecht, glaube aber nicht dass Haye durch KO gewinnt. Eher schon durch Abbruch wegen Überlegenheit :)

Natürlich will Haye durch einen (höchstwahrscheinlichen) Sieg über Charr wieder ins Geschäft eingreifen und auf sich auf kürzestem Weg wieder in Position für ein Duell mit Vitali bringen, weil es kurzfristig die meiste Kohle bringen würde. Haye spekuliert darauf dass Vitali zurücktritt bzw. im Falle eines Duells mit ihm nicht mehr die Leistung aus früheren Zeit abrufen kann. Durch sein Engagement als Politiker und natürlich sein fortschreitendesw Alter ist dies wohl auch wahrscheinlich. Haye ist clever, das muss man ihm zugestehen. Ansonsten steht er (bei einem Rücktriit von Vitali) ganz weit vorne bei der WBC um sich dann dessen Gürtel zu schnappen und wiederum Wladimr herausfordern zu können. Das liegt doch alles klar zu Tage, wie es geplant ist...

Ein voll im Saft stehender Vitali würde einen Haye vermutlich genau wie seinerzeit Adamek locker aus dem Ring fegen. Aber dier Zeitpunkt hierfür ist vielleicht schon verpaßt und die Karten sind mittlerweile anders gemischt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Haye wird meines Erachtens im Duell mit Charr einen ungefährdeten Punktsieg einfahren, so ähnlich wie gegen Valuev. Er wird seine Treffer setzen, ohne Charr wirklich zu beeindrucken und seinem tapsigen Gegner ansonsten aus dem Weg gehen. Haye ist intelligent und schnell genug, ein Konzept über 12 Runden durchzuziehen. Er wird seine Technik incl. seiner Schnelligkeit und guten Meidbewegungen nutzen und "gefährlichen" Situationen aus dem Weg gehen und einen überlegenen Punktsieg einfahren. Wird ein einseitiges Gefecht, glaube aber nicht dass Haye durch KO gewinnt. Eher schon durch Abbruch wegen Überlegenheit :)

Ich denke auch nicht, dass sich Haye denkt "Ok, Vitali hat 4 Runden gebraucht, dann hau ich ihn in weniger als 4 um, dann hab ich den Quervergleich.". Ich denke, wenn es ein KO wird, dann in der zweiten Kampfhälfte und wohl auch eher durch Abbruch des Ringrichters. Gegen Ruiz hat Haye auch 9 Runden gebraucht und der war vollkommen durch zu dem Zeitpunkt und war auch nie wirklich gut. Haye ist keiner, der unnötige Risiken eingeht.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Haye hat aber imo andere Tools als Vitali um Charr schneller und härter zu beeindrucken und ggf auszuknocken...

Charr kann nichts besser als Chisora und beide sind vom Typus schon recht ähnlich.

Selbst die wilden Schwinger von Haye haben gute Chancen ihr Ziel zu finden.

Wir sollten nicht vergessen, dass die Schlagkraft von Haye locker gereicht hat um Chisora auszuknocken, dem ja gerne auch ein gutes Kinn attestiert wird.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Haye hat aber imo andere Tools als Vitali um Charr schneller und härter zu beeindrucken und ggf auszuknocken...

Charr kann nichts besser als Chisora und beide sind vom Typus schon recht ähnlich.

Selbst die wilden Schwinger von Haye haben gute Chancen ihr Ziel zu finden.

Wir sollten nicht vergessen, dass die Schlagkraft von Haye locker gereicht hat um Chisora auszuknocken, dem ja gerne auch ein gutes Kinn attestiert wird.

denk ich auch.aber die monster kombo haette 99% aller boxer fertig gemacht......
ich selbst sehe bei charr kein granit kinn.hat er irgendwann gegen einen richtig schlagstarken boxer mal boese was fressen muessen?
und ist in GGG modus durch gelaufen als wenn nichts gewesen waer?kann mich nicht an ein szene erinnnern.....selbst gegen den alten und langsamen VK sah es nicht so aus,als haette er ein beton kinn.

aus meiner sicht wird das ne klar 120-108 sache.......mit option auf fruehem KO!
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Aus meiner Sicht hat Vitali in diesem Kampf gegen den physisch starken Charr klar dominiert und eben alles nötige getan, um diesen "Schrank" klar zu dominieren. Ohne den Abbruch wegen Charrs' Verletzung wäre es (vermutlich) auf einen späterenn Abbruch-Sieg für Vitali hinausgelaufen - business as usual also wie vielen bei Vitali-Kämpfen.

Sorry, aber was gab es in dem Kampf denn zu dominieren? Charr fehlt es einfach an Technik, um einem soliden Mann gefährlich zu werden, bei einem Top-Mann wie Vitali oder Haye sieht die Sache dann anders aus. Charr hat nichts außer Physis und die hilft ihm quasi überhaupt nicht, um die restlichen Mängel auch nur ansatzweise auszugleichen. Die Beinarbeit ist echt erbärmlich und die Koordination zwischen Beinarbeit und Ausführung eines Schlages ist quasi nicht vorhanden. Charr hat sich gegen Vitali die Hände vors Gesicht gehalten hat 2.30 Minuten Schläge gefressen und ist 30 Sekunden mit den Händen vors Gesicht in Vitali reingelaufen und hat hat von irgendwo her Schläge geholt (weit ausgeholt). Man kann es kämpferisch nennen, aber es sah schon sehr stümperhaft aus. Man kann ruhig technisch limitiert und langsam sein, wenn man dies durch andere Dinge (Timing, Präzision etc.) ausgleichen kann. Vitali ist das Paradebeispiel dafür und Charr eher ein Clubfighter.

Bin ich der einzige, der mit dem Kampf gut leben kann? Es geht ja nicht um irgendeinen bedeutenden Titel oder so. In gewisser Hinsicht ist das ein Comeback-Kampf von Haye (da sich "der Alte" anscheinend ziert), und da habe ich auf dem Papier schon deutlich schlechteres gelesen. Charr ist alles in allem ein solider Gegner, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich finde Deine Doppelmoral schon manchmal ziemlich lustig, buta. Boxt ein Klitschko eine Nulpe wie Charr, dann ist das gleich verwerflich. Aber bei Haye ist es egal, oder gar in Ordnung. Haye hat aus eigenen Stücken ein Jahr Pause gemacht, hat einen Top-Gegner angekündigt (mal wieder) und boxt jetzt Charr. Nebenbei kritisiert er die K´s ständig für solche Gegner. Boxt ein Klitschko jemanden mit einer Ranglistenposition, ist es schlecht, boxt Haye so jemanden ist es in Ordnung, denn der Gegner steht ja in den Ranglisten :crazy: . Die kleine Seitenheib an Vitali für ist obligatorisch, zum Glück hat Haye noch nie einen Kampf platzen lassen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich finde Deine Doppelmoral schon manchmal ziemlich lustig, buta. Boxt ein Klitschko eine Nulpe wie Charr, dann ist das gleich verwerflich. Aber bei Haye ist es egal, oder gar in Ordnung. Haye hat aus eigenen Stücken ein Jahr Pause gemacht, hat einen Top-Gegner angekündigt (mal wieder) und boxt jetzt Charr. Nebenbei kritisiert er die K´s ständig für solche Gegner. Boxt ein Klitschko jemanden mit einer Ranglistenposition, ist es schlecht, boxt Haye so jemanden ist es in Ordnung, denn der Gegner steht ja in den Ranglisten :crazy: . Die kleine Seitenheib an Vitali für ist obligatorisch, zum Glück hat Haye noch nie einen Kampf platzen lassen.

Die Gegnerwahl eines Titellosen gleich zu bewerten wie die eines Titelträgers, der seit Anfang 2011 keine Pflichtverteidigung bestritten hat ist aber auch lustig. Ich mecker normal selten über die Klitschkos aber das geht einfach gar nicht wie Vitali den Titel momentan blockiert, jetzt überlegt er schon seit einem halben Jahr ob er überhaupt weitermachen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Die Gegnerwahl eines titellosen gleich zu bewerten wie die eines Titelträgers, der seit Anfang 2011 keine Pflichtverteidigung bestritten hat ist aber auch lustig. Ich mecker normal selten über die Klitschkos aber das geht einfach gar nicht wie Vitali den Titel momentan blockiert, jetzt überlegt er schon seit einem halben Jahr ob er überhaupt weitermachen will.

Ich hab Vitali oft genug für das Theater kritisiert, welches er abzieht. Trotzdem stimmen hier manchmal die Maßstäbe nicht. Ein Klitschko muss (übertrieben gesagt) quasi immer den bestmöglichen Gegner boxen. Dann soll man (im Falle von buta) aber bitte auch Haye für sowas kritisieren, egal ob es ein Titelkampf ist oder nicht. Was hat Charr denn bisher geleistet, außer sich in irgendwelche Kämpfe zu quatschen? Womit rechtfertigt man einen solchen Kampf, vor allem wenn man stets bei ausgesuchten Boxern immer so überkritisch ist wie buta.
 
Oben