Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte

koschy

Bankspieler
Wenn die Mafia Nation USA ganze Länder mit Gewalt ausplündert, und Meuchelmord an den Gegnern ihres Staatsterrorismus als legitimen Akt und Kampf gegen den "Terrorismus" hinstellt, und in Afghanistan einen ganzen Krieg um ein Drogen Handels Monopol im Namen der "Freiheit" geführt hat, fällt es in unserer total manipulierten Gesellschaft kaum jemand auf, bilden aber irgendwelche ausländischen Hühnerdiebe ihre kleinen kriminellen Parallelgesellschaften, so setzt ein großes Geheul und Entsetzen ein.

Das gibt es im übrigen überall, in Wien hat ein Mann im langen Staubmantel vor einigen Jahren ein bosnisches Lokal betreten, unter dem Mantel einen Baseballschläger hervorgezogen, und wortlos zwei Männer mit je einem Schlag zu Boden gestreckt, beide waren schwer verletzt, der gleiche Mann ist am Abend darauf auf einem Bahnhof drei Bezirke weiter mit mehreren Bauchstichen schwer verletzt aufgefunden worden. Ich glaube die Polizei hat nicht einmal um den Zusammenhang gewusst.

Off-Topic-Anfang

Du, ich glaube, du verstehst da was falsch bzw. würfelst zwei völlig unterschiedliche Ebenen durcheinander!

Ich distanziere mich auch deutlich von imperialistischen Kriegen und Ausbeutung von Ländern/ Kontinenten usw.

Es ist aber eine völlig andere Sache, dass ich hier meine Rechte auf körperliche und seelische Unversehrtheit geachtet sehen möchte.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass die kapitalistischen Kernstaaten (der Westen) mit ihren imperialistischen Kriegen und Ausbeutungsstrategien dafür sorgen, dass überhaupt erst diese Menschen nach Deutschland kommen. Das ist zu einem erheblichen Teil auch richtig.

Aber, wie gesagt, ich möchte meine körperliche und seelische Unversehrtheit gewahrt wissen. Und deswegen finde ich, dass solche Sachen wie interkulturelle Kommunikation usw. Sinn machen, weil Menschen aus dem Libanon usw. erklärt wird, dass hier andere Gesetze gelten und ihnen diese auch vermittelt werden. Das senkt dann das Risiko, dass es hier zu solchen Gewaltausbrüchen kommt.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass du mit deiner Analyse richtig liegst, wenn du einem Land, nämlich den USA, alle Boshaftigkeit dieser Welt zuschreibst. Sie agieren innerhalb eines Wirtschaftssystems, dass nach gewissen Regeln funktioniert. Wenn du also kritisieren möchtest, macht es glaube ich nicht soviel Sinn, einen einzelnen Akteur, der sich innerhalb eines Systems bewegt, zu kritisieren. Du solltest dir vielmehr das System anschauen, was diese Handlungsweisen von Seiten der Staaten notwendig macht.

Off-Topic-Ende

mjones19851

Nachwuchsspieler
Wenn die Mafia Nation USA ganze Länder mit Gewalt ausplündert, und Meuchelmord an den Gegnern ihres Staatsterrorismus als legitimen Akt und Kampf gegen den "Terrorismus" hinstellt, und in Afghanistan einen ganzen Krieg um ein Drogen Handels Monopol im Namen der "Freiheit" geführt hat, fällt es in unserer total manipulierten Gesellschaft kaum jemand auf, bilden aber irgendwelche ausländischen Hühnerdiebe ihre kleinen kriminellen Parallelgesellschaften, so setzt ein großes Geheul und Entsetzen ein.

Das gibt es im übrigen überall, in Wien hat ein Mann im langen Staubmantel vor einigen Jahren ein bosnisches Lokal betreten, unter dem Mantel einen Baseballschläger hervorgezogen, und wortlos zwei Männer mit je einem Schlag zu Boden gestreckt, beide waren schwer verletzt, der gleiche Mann ist am Abend darauf auf einem Bahnhof drei Bezirke weiter mit mehreren Bauchstichen schwer verletzt aufgefunden worden. Ich glaube die Polizei hat nicht einmal um den Zusammenhang gewusst.

Ich denke du hast ein zu simplifiziertes Abbild von der Realität aufgezeigt. Diese generelle Sichtweise "Wenn die Mafia Nation USA ganze Länder mit Gewalt ausplündert", ist vollkommen undifferenziert. Sicherlich muss man die Außenpolitik der USA nicht mögen, jedoch ist die generelle Dämonisierung der USA als kapitalistisches Raubtier totaler Unfug.

Franz

Bankspieler
Off-Topic-Anfang

Du, ich glaube, du verstehst da was falsch bzw. würfelst zwei völlig unterschiedliche Ebenen durcheinander!

Ich distanziere mich auch deutlich von imperialistischen Kriegen und Ausbeutung von Ländern/ Kontinenten usw.

Es ist aber eine völlig andere Sache, dass ich hier meine Rechte auf körperliche und seelische Unversehrtheit geachtet sehen möchte.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass die kapitalistischen Kernstaaten (der Westen) mit ihren imperialistischen Kriegen und Ausbeutungsstrategien dafür sorgen, dass überhaupt erst diese Menschen nach Deutschland kommen. Das ist zu einem erheblichen Teil auch richtig.

Aber, wie gesagt, ich möchte meine körperliche und seelische Unversehrtheit gewahrt wissen. Und deswegen finde ich, dass solche Sachen wie interkulturelle Kommunikation usw. Sinn machen, weil Menschen aus dem Libanon usw. erklärt wird, dass hier andere Gesetze gelten und ihnen diese auch vermittelt werden. Das senkt dann das Risiko, dass es hier zu solchen Gewaltausbrüchen kommt.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass du mit deiner Analyse richtig liegst, wenn du einem Land, nämlich den USA, alle Boshaftigkeit dieser Welt zuschreibst. Sie agieren innerhalb eines Wirtschaftssystems, dass nach gewissen Regeln funktioniert. Wenn du also kritisieren möchtest, macht es glaube ich nicht soviel Sinn, einen einzelnen Akteur, der sich innerhalb eines Systems bewegt, zu kritisieren. Du solltest dir vielmehr das System anschauen, was diese Handlungsweisen von Seiten der Staaten notwendig macht.

Off-Topic-Ende

Du hast mit deinen Einwänden schon überwiegend recht, aber eine ausführliche Diskussion darüber würde auch mit recht die Mods auf den Plan rufen. Gibt es leider alles bei uns in Ösiland auch, hier ist nicht einmal mehr die Unterwelt in österreichischen Händen, und in manchen Gegenden Wiens geht ein echter Terror von allerhand Halb und Unterwelt Gruppierungen aus aller Herren Länder aus.

Früher ist es da lustiger zugegangen, und zur Versöhnung will ich dir eine skurrile Geschichte aus unserem Box-Unterweltmileu von vor Jahren erzählen;), diese hat mir einer der begabtesten österreichischen Amateur Boxer der Nachkriegszeit als Hauptbeteiligter bei dem "Drama" erzählt: Er sei eines schönen Tages schon leicht illuminiert, und wohl auch etwas überheblich wegen seines neuen Boxer Ruhmes, er ist mit 18 Jahren, im selben Jahr als er zu boxen begonnen hatte Wiener und österreichischer Meister geworden, in einem Unterwelt Lokal gelandet und habe sich dort am Tresen placiert, muskulös mit T-Shirt alle übeheblich und herausfordernd musternd. Es hat nicht lange gedauert, und es hat sich eine Runde etwas älterer Wiener "Strizzis" Ganoven offen provokant über ihn lustig zu machen begonnen. Ein Wort ins andere, und er habe einem der Strizzis eine "angeraucht" sprich ihm einen soliden Haken verpasst, worauf sich dieser zu Boden begeben habe. Der Boxer wollte um das ganze noch zu finalisieren dem Strizzi eine mit dem "Bock" Schuh verpassen, hatte aber übersehen das der Strizzi im fallen einen "Springer" Klappmesser gezückt hatte, und hat sich bei dem Kick den Springer wie Christus den Nagel genau an der Stelle durch den Fuß gerammt.
Doch dann waren schon ein halbes Dutzend Strizzis über ihm, und haben ihn nicht verprügelt, sondern trotz Gezappel fest gehalten, über einen Sessel gelegt ihm die Hose herunter gelassen und mit den Worten: Du, du böser Bub, darfst nicht unsere Leute hauen, mit einer Stahlrute furchtbar den Hintern versohlt, so das er laut eigener Aussage vierzehn Tage nicht sitzen konnte:laugh::laugh::laugh: und dann mit herunter gelassenen Hosen aus dem Lokal geworfen.

Dies hat mir alles unter Gelächter der Betroffene als wir beide beim Wiener BC Polizei, den es leider nicht mehr gibt, an der Maisbirne gearbeitet haben erzählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hier wir doch nicht ernhaft über Charrs verhalten diskutiert? Solange Manuel den anderen nicht direkt umbringen wollte... bedarf es so einer Aktion sicherlich nicht. 4 Schüsse die Charr trafen, ist ein Mordversuch... die hätten auch lebenswichtige Organe treffen können, dann wäre es aus gewesen. Zudem, wer nimmt eine Waffe mit in ein Döner-Laden? Das ist doch eine geplante Aktion... wie man sie aus einem Film kennt.

Sofern sich die beiden auf die Straße treffen und gehörig (im einvernehmen) die Birne wegbumsen... und einer von denen das Auge verliert... ist ihre Entscheidung. Aber du kannst nicht in einem Lokal(wo andere Menschen sind) einfach Schüsse abgeben, dass ist doch nicht normal.

Dieses "Ehre-Geheulche" geht mir eh auf den Sack. Würde ich jeden Menschen bestrafen und(oder) Schüsse auf ihn abfeuern, die mich gedemütigt,gekränkt oder auf den Boden gelegt haben, alleine in meiner Kindheit, so wäre ich heute ein Serienmörder.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Wie schnell sich doch alles ändert:

http://www.bild.de/bild-plus/news/i...n-der-auf-ihn-schoss-42515162,var=b.bild.html

Er "vergibt" dem Hund bzw. der Ratte die ihn angeschossen hat :D Und von Kopfgeld oder so ist jetzt auch nicht mehr die Rede. Alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

Das Foto ist der Knaller...soooo schlecht...

Das mnacht er doch nur, um nachhher, wenn der Typ irgendwo tot aufgefunden wird behaupten zu können, er habe ihm doch vergeben, wenn Allah allerdings eine Strafe für ihn vorsieht, kann er ja nichts dafür...

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Wenn die Mafia Nation USA ganze Länder mit Gewalt ausplündert, und Meuchelmord an den Gegnern ihres Staatsterrorismus als legitimen Akt und Kampf gegen den "Terrorismus" hinstellt, und in Afghanistan einen ganzen Krieg um ein Drogen Handels Monopol im Namen der "Freiheit" geführt hat, fällt es in unserer total manipulierten Gesellschaft kaum jemand auf, bilden aber irgendwelche ausländischen Hühnerdiebe ihre kleinen kriminellen Parallelgesellschaften, so setzt ein großes Geheul und Entsetzen ein

Das stimmt sicher nicht. Ich kenne kaum jemanden der das (mittlerweile in den USA selbst bei weitem nicht mehr so stark wie früher) verwurzelte Selbstbild - "Land of the free, home of the brave" unterstützt. Ganz im Gegenteil, im Grunde genommen findet man fast durchgehend - vom Hausmeister bis zum Generaldirektor - heute einen starken Antiamerikanismus vor, wobei es hier natürlich Unterschiede zwischen primitiv ("******-Amis") und differenziert gibt.

Und wenn du von "ausländischen Hühnerdieben" sprichst dann verharmlost du gegenwärtige gesellschaftliche Probleme (es gibt über Jahrzehnte gewachsene schwerkriminelle Strukturen, geschaffen von Personen mit Migrationshintergrund, aus dem Ausland einreisende Diebesbanden, usw. Wenn man das ingnoriert und jeden Andersdenkenden gleich mit der Nazi-Keule brügelt (was du, lieber Franz, zweifellos nicht machst, dafür bist du definitiv zu gscheid) erwarten uns zukünftig nahezu unlösbare Probleme.

BTW - auf Grund der gegenwärtigen Situation muß den Flüchtlingen natürlich unbürokratisch und human begegnet werden - **** the Naziscum!

Franz

Bankspieler
Das stimmt sicher nicht. Ich kenne kaum jemanden der das (mittlerweile in den USA selbst bei weitem nicht mehr so stark wie früher) verwurzelte Selbstbild - "Land of the free, home of the brave" unterstützt. Ganz im Gegenteil, im Grunde genommen findet man fast durchgehend - vom Hausmeister bis zum Generaldirektor - heute einen starken Antiamerikanismus vor, wobei es hier natürlich Unterschiede zwischen primitiv ("******-Amis") und differenziert gibt.

Und wenn du von "ausländischen Hühnerdieben" sprichst dann verharmlost du gegenwärtige gesellschaftliche Probleme (es gibt über Jahrzehnte gewachsene schwerkriminelle Strukturen, geschaffen von Personen mit Migrationshintergrund, aus dem Ausland einreisende Diebesbanden, usw. Wenn man das ingnoriert und jeden Andersdenkenden gleich mit der Nazi-Keule brügelt (was du, lieber Franz, zweifellos nicht machst, dafür bist du definitiv zu gscheid) erwarten uns zukünftig nahezu unlösbare Probleme.

BTW - auf Grund der gegenwärtigen Situation muß den Flüchtlingen natürlich unbürokratisch und human begegnet werden - **** the Naziscum!

Ist halt schwer in einem Strang über den Manuel Charr, auf dein wohltuend sachliches Posting einzugehen ohne gefährdet zu sein sich eine gelbe Karte von den Mods einzuhandeln:saint:. Ja ich sehe das Problem und auch wir Ösis haben es in allen Ausprägungen. Aber zu lösen ist es sicher nicht mit einem andauernden unendlich primitiven Appell an die niedersten Instinkte im Menschen wie es die blau brauen bei uns unter diesem geistig moralischen Minimalisten Strache praktizieren.
In Wien hat man vor kurzem eine Jugendgang osteuropäischer Zusammensetzung zerschlagen, welche dabei war sich regelrechte Mafia Strukturen aufzubauen, Schutzgelderpressung, Raub, Hehlerei usw.

Cosmo.1

Old Member
Wäre es vieleicht mal möglich, sachlich und boxbezogen sich hier zu artikulieren.
Franz deine Geschichten aus früheren und jetzigen Milieu Zeiten, ist ja ganz nett aber irgentwann ist dann auch mal gut. Und glaub mir ich kenn mich aus.

Franz

Bankspieler
Wäre es vieleicht mal möglich, sachlich und boxbezogen sich hier zu artikulieren.
Franz deine Geschichten aus früheren und jetzigen Milieu Zeiten, ist ja ganz nett aber irgentwann ist dann auch mal gut. Und glaub mir ich kenn mich aus.

Wo, im Mileu, erzähl was lustiges!;)

Boxbezogen ist das ganze hier unter dem Titel ohnehin nur am Rande, es ist ja momentan kein Thread über die Fähigkeiten eines Boxers oder einen Kampf, sondern um eine Gewalttat an einem Boxer welcher anscheinend wie so oft in einem Randschichtenmileu lebt, und Betrachtungen darüber.

Das diese mitunter abschweifen und wenig boxbezogen, sich eher an den Strukturen und Gebräuchen solcher Parallelgesellschaften reiben, ist wohl klar guter Cosmo.

Wenn das was du einmahnst eintreten sollte, dann müssten die Mods wohl die Gewalttat an Charr in einen eigenen Strang auslagern.

Franz

Bankspieler
Frankfurt,Hamburg ,70 bis 80 jahre mehr sag ich nicht.

Wenn du das sagst komme ich ins schwärmen, und lande wieder bei den Parallellgesellschaften,;) ich habe in der Zeit einige Jahre in Hamburg (seriös) gearbeitet und habe da einiges in Erinnerung, etwa die Geschichte von dem jugoslawischen Unterweltkönig welcher immer einen Safari Hut a la Stewart Granger getragen hat, und einen deutschen Schwergewichtsboxmeister auch aus der Branche in einem regulären Fight am Tresen platt gemacht hat, aber Monate später selber mit durchschnittenem Hals vom Hocker am Tresen gefallen ist, und niemand hat gesehen wer es war, obwohl 30 Leute im Lokal anwesend waren. Oder der Wiener Lude welcher im Rausch mit einerm Kinder Dreirad auf der Reeperbahn von Lokal zu Lokal gefahren ist:laugh::laugh:
Eine Delikatesse soll auch die "Aufklärung" des Einbruches im Pelzhaus von Manager Zeller in Berlin gewesen sein, diese kenne ich aus der Erzählung von einigen "Aufklärern" des Verbrechens. Zeller soll selber zur Tat geschritten sein, und über seine Verbindungen die Einbrecher ausfindig gemacht haben. Zellers Boxer haben dann die Täter "verhört" Einer der nun geständigen Täter soll zu Protokoll gegeben haben, die Boxer C.V. und M.R. hätten ihm derartige Ohrfeigen versetzt das er auf den Hintern gefallen sei und sich nass gemacht hätte:laugh::laugh:

Jetzt schweig ich aber still zu dem Thema:D

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
@Franz

Franz, schreib doch mal ein Büchlein mit den zahlreichen Anekdoten. Ich bestelle es vor - ernsthaft, solange du nicht abzocken willst. :cool:

:thumb: Ja, das halte ich auch für eine gute Idee. So eine Art Biografie, währe bestimmt interessant zu lesen, vor allem für Boxfans aber auch andere. Denn Deine hier eingestreuten Geschichten sind dem eigentlichen Thema nicht immer dienlich...

Chancho

Bankspieler
Zwölf Tage nach dem lebensgefährlichen Bauchschuss hat sich der mutmaßliche Täter gestellt: Der Essener Amateurboxer Youssef H. ist am Montagmorgen um 9.30 Uhr mit seinem Anwalt im Essener Polizeipräsidium aufgetaucht. Die Mordkommission hatte seit dem 4. September öffentlich nach dem 25-Jährigen gefahndet. Zur Tat will sich H. nach Angaben eines Polizeisprechers zurzeit nicht äußern. Er wurde am Montag in die Essener Justizvollzugsanstalt gebracht.

http://www.derwesten.de/staedte/ess...oussef-h-stellt-sich-in-essen-id11090817.html

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Dann kann Charr ja in einer widerwärtigen offiziellen Geste den Schützen besuchen und ihm ala Papst vergeben...Ich freu mich schon drauf...

Chancho

Bankspieler
Knapp zwei Monate sind seit dem Anschlag auf Profiboxer Manuel Charr vergangen, jetzt hat die Essener Staatsanwaltschaft Anklage gegen Youssef H. erhoben. „Wegen versuchten Mordes aus Heimtücke“, sagt Oberstaatsanwältin Birgit Jürgens. Ob die Hauptverhandlung noch in diesem Jahr eröffnet werden kann, sei wegen der Terminüberlastung der Kammer jedoch fraglich.

http://www.derwesten.de/staedte/ess...t-manuel-charr-attentaeter-an-id11223980.html

masula

Nachwuchsspieler
Genau. Terminüberlastung. Ich sehe es schon kommen das irgendwann die Verjährung erreicht wurde und dann garnix mehr unternommen wird. Wie bei so vielen anderen Verbrechen auch. Tolles System hier in Deutschland. :rolleyes:

speedclem

Bankspieler
Genau. Terminüberlastung. Ich sehe es schon kommen das irgendwann die Verjährung erreicht wurde und dann garnix mehr unternommen wird. Wie bei so vielen anderen Verbrechen auch. Tolles System hier in Deutschland. :rolleyes:
was solln der quatsch? wg versuchten Mordes aus Heimtücke verjährt gar nix, genau wie bei mord. nur mal wieder das tolle system bisschen anpöbeln

masula

Nachwuchsspieler
was solln der quatsch? wg versuchten Mordes aus Heimtücke verjährt gar nix, genau wie bei mord. nur mal wieder das tolle system bisschen anpöbeln

Was soll denn der Quatsch von Dir?

Lies Mal.

§ 78
Verjährungsfrist

(1) Die Verjährung schließt die Ahndung der Tat und die Anordnung von Maßnahmen (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) aus. § 76a Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 bleibt unberührt.

(2) Verbrechen nach § 211 (Mord) verjähren nicht.

(3) Soweit die Verfolgung verjährt, beträgt die Verjährungsfrist

1. dreißig Jahre bei Taten, die mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht sind,

2. zwanzig Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als zehn Jahren bedroht sind,

3. zehn Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als fünf Jahren bis zu zehn Jahren bedroht sind,

4. fünf Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als einem Jahr bis zu fünf Jahren bedroht sind,

5. drei Jahre bei den übrigen Taten.
(4) Die Frist richtet sich nach der Strafdrohung des Gesetzes, dessen Tatbestand die Tat verwirklicht, ohne Rücksicht auf Schärfungen oder Milderungen, die nach den Vorschriften des Allgemeinen Teils oder für besonders schwere oder minder schwere Fälle vorgesehen sind.

Oben