koschy
Bankspieler
Wenn die Mafia Nation USA ganze Länder mit Gewalt ausplündert, und Meuchelmord an den Gegnern ihres Staatsterrorismus als legitimen Akt und Kampf gegen den "Terrorismus" hinstellt, und in Afghanistan einen ganzen Krieg um ein Drogen Handels Monopol im Namen der "Freiheit" geführt hat, fällt es in unserer total manipulierten Gesellschaft kaum jemand auf, bilden aber irgendwelche ausländischen Hühnerdiebe ihre kleinen kriminellen Parallelgesellschaften, so setzt ein großes Geheul und Entsetzen ein.
Das gibt es im übrigen überall, in Wien hat ein Mann im langen Staubmantel vor einigen Jahren ein bosnisches Lokal betreten, unter dem Mantel einen Baseballschläger hervorgezogen, und wortlos zwei Männer mit je einem Schlag zu Boden gestreckt, beide waren schwer verletzt, der gleiche Mann ist am Abend darauf auf einem Bahnhof drei Bezirke weiter mit mehreren Bauchstichen schwer verletzt aufgefunden worden. Ich glaube die Polizei hat nicht einmal um den Zusammenhang gewusst.
Off-Topic-Anfang
Du, ich glaube, du verstehst da was falsch bzw. würfelst zwei völlig unterschiedliche Ebenen durcheinander!
Ich distanziere mich auch deutlich von imperialistischen Kriegen und Ausbeutung von Ländern/ Kontinenten usw.
Es ist aber eine völlig andere Sache, dass ich hier meine Rechte auf körperliche und seelische Unversehrtheit geachtet sehen möchte.
Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass die kapitalistischen Kernstaaten (der Westen) mit ihren imperialistischen Kriegen und Ausbeutungsstrategien dafür sorgen, dass überhaupt erst diese Menschen nach Deutschland kommen. Das ist zu einem erheblichen Teil auch richtig.
Aber, wie gesagt, ich möchte meine körperliche und seelische Unversehrtheit gewahrt wissen. Und deswegen finde ich, dass solche Sachen wie interkulturelle Kommunikation usw. Sinn machen, weil Menschen aus dem Libanon usw. erklärt wird, dass hier andere Gesetze gelten und ihnen diese auch vermittelt werden. Das senkt dann das Risiko, dass es hier zu solchen Gewaltausbrüchen kommt.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass du mit deiner Analyse richtig liegst, wenn du einem Land, nämlich den USA, alle Boshaftigkeit dieser Welt zuschreibst. Sie agieren innerhalb eines Wirtschaftssystems, dass nach gewissen Regeln funktioniert. Wenn du also kritisieren möchtest, macht es glaube ich nicht soviel Sinn, einen einzelnen Akteur, der sich innerhalb eines Systems bewegt, zu kritisieren. Du solltest dir vielmehr das System anschauen, was diese Handlungsweisen von Seiten der Staaten notwendig macht.
Off-Topic-Ende