Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte

speedclem

Bankspieler
Was soll denn der Quatsch von Dir?

Lies Mal.

§ 78
Verjährungsfrist

(1) Die Verjährung schließt die Ahndung der Tat und die Anordnung von Maßnahmen (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) aus. § 76a Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 bleibt unberührt.

(2) Verbrechen nach § 211 (Mord) verjähren nicht.

(3) Soweit die Verfolgung verjährt, beträgt die Verjährungsfrist

1. dreißig Jahre bei Taten, die mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht sind,

2. zwanzig Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als zehn Jahren bedroht sind,

3. zehn Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als fünf Jahren bis zu zehn Jahren bedroht sind,

4. fünf Jahre bei Taten, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von mehr als einem Jahr bis zu fünf Jahren bedroht sind,

5. drei Jahre bei den übrigen Taten.
(4) Die Frist richtet sich nach der Strafdrohung des Gesetzes, dessen Tatbestand die Tat verwirklicht, ohne Rücksicht auf Schärfungen oder Milderungen, die nach den Vorschriften des Allgemeinen Teils oder für besonders schwere oder minder schwere Fälle vorgesehen sind.

Der Versuch des Mordes verjährt ebenso wenig wie der vollendete Mord
der kriegt seine strafe, in unserem system. alles andere ist Blödsinn

Die Strafverfolgungsverjährung (§§ 78 - 78c StGB)
Mit Eintritt der Verfolgungsverjährung ist die Ahndung der Tat und die Anordnung weiterer Maßnahmen ausgeschlossen. Mit der Ausnahme des Mords verjähren alle Straftaten spätestens nach dreißig Jahren. Mord verjährt hingegen nie. Selbst der versuchte Mord und die Teilnahme unterliegen nicht der Verjährung. Je nach Straftat gelten unterschiedliche Verjährungsfristen im Strafrecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Bild geht nicht, weil ich Adblock installiert habe. :D
Hoffentlich hat Charr alternativen. Er wird mit Sicherheit nicht noch einmal so weit kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Manuel Charr mal wieder in Höchstform... :crazy:

Von meinen 32 Kämpfen gewann ich 28, davon 16 durch K.o. Ich hatte nach wie vor folgende Titel:

WBC international Silver Heavyweight title seit 18.11.2011 - 2014
WBC Mediterranean Heavyweight title
WBC Baltic Heavyweight title
WBC CIS sowie CISBB heavyweight title

4 Kämpfe verlor ich: einer wurde als T.K.o. gewertet (Klitschko) einer war eine unsportliche Entscheidung, da ich nach wie vor der Meinung bin, den Kampf gewonnen zu haben (Duhaupas) und 2 mal ging ich wirklich K.o., zum einen gegen Povetkin, der von mir unterschätzt wurde und zum anderen gegen Briedis, weil ich mich nicht vorbereitet hatte.

Povetkin hat er also unterschätzt :D
Ich weiß zwar nicht was ein WBC international Silver blabla Titel sein soll, aber viel kann das nicht bedeuten, sofern man Povetkin unterschätzt :laugh:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Manuel Charr mal wieder in Höchstform... :crazy:

Von meinen 32 Kämpfen gewann ich 28, davon 16 durch K.o. Ich hatte nach wie vor folgende Titel:

WBC international Silver Heavyweight title seit 18.11.2011 - 2014
WBC Mediterranean Heavyweight title
WBC Baltic Heavyweight title
WBC CIS sowie CISBB heavyweight title

4 Kämpfe verlor ich: einer wurde als T.K.o. gewertet (Klitschko) einer war eine unsportliche Entscheidung, da ich nach wie vor der Meinung bin, den Kampf gewonnen zu haben (Duhaupas) und 2 mal ging ich wirklich K.o., zum einen gegen Povetkin, der von mir unterschätzt wurde und zum anderen gegen Briedis, weil ich mich nicht vorbereitet hatte.

Povetkin hat er also unterschätzt :D
Ich weiß zwar nicht was ein WBC international Silver blabla Titel sein soll, aber viel kann das nicht bedeuten, sofern man Povetkin unterschätzt :laugh:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Mal schön um keine Ausrede verlegen...peinlich, aber wie sonst soll man sich sein leben schön reden... Da lob ich mir WK nach dem Fury Kampf...Hoffe das MC gleich sein Auftaktmatch versemmelt...wobei er in Russland sicher noch für so manchen Aufbaukampf gut sein wird...

Tobi.G

Bankspieler
Povetkin unterschätzt? Immerhin gibt er selber zu dass er ein wenig.......nunja ich sag mal "naiv" ist.

Pete512

Nachwuchsspieler
Ich hab von Ustinov nicht allzu viel gesehen genau genommen fast gar nichts! Wie schätzt ihr den Kampf Ustinov-Charr ein und wen würdet ihr favorisieren ?

koschy

Bankspieler
Also gegen Charr favorisiere ich fast jeden. Ich hab allerhöchsten Respekt vor seinem Comeback und auch davor, dass er sich in eine nie zuvor dagewesene körperliche Verfassung gebracht hat. Aber technisch-taktisch geht es mit ihm ja schon seit Jahren bergab bzw. er hat sich auf einem (niedrigen) Level stabilisiert, dass einfach nicht ausreichend ist, um gute Leute zu schlagen.

Ich würde mir ja echt mal wünschen, dass er sich einen vernünftigen Trainer einkauft. Weil das in Kombination mit seiner aktuell hervorragenden körperlichen Verfassung wäre doch mal was. Aber leider ist das nicht so. Schade.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich hab von Ustinov nicht allzu viel gesehen genau genommen fast gar nichts! Wie schätzt ihr den Kampf Ustinov-Charr ein und wen würdet ihr favorisieren ?

Ustinov hat Ähnlichkeiten mit manch anderen Boxern seiner Statur (z.B. Price) ... seine Defensive ist eher dürftig und dadurch bekommt er Probleme mit größer gewachsenen Boxern, während er 1,80m-Journeyman locker abschießt.
Ein filigraner Techniker ist er nicht, aber auch kein arschlahmer Boxer wie Virchis.
Gegen Pulev hatte Ustinov so seine Schwierigkeiten mit dessen Jab ... aber auch wenn Pulev nur einen Zentimeter größer ist als Maunel Charr, so boxt er doch deutlich "größer". Distanzboxen ... Jab ... das sind nicht Charrs Stärken ... weder gegen Bidenko, noch gegen Carrion, noch gegen Duhaupas ... usw.

Ich denke daher nicht, dass Charr die Deckungslücken (Ustinov boxt wie Vitali Klitschko mit hängender linker ... kann sich das aber nicht wirklich leisten) von Ustinov im gleichen Maße ausnutzen kann wie eben ein Pulev.
Andersrum wird das für Ustinov auch nicht so einfach wie gegen Tua, den er mit Distanz und Aktivität mehr oder weniger kontrolliert hat.

Dennoch ... Charr ist nunmal viel hinter seiner Doppeldeckung und sieht sich selbst als "Panzer" ... aber der schiebt sich nunmal zuweilen etwas behäbig durch den Ring.
Ustinov wird den Ton aus der Distanz angeben und Charrs Aktionen kommen nicht explosiv genug, um Ustinov in Bedrängnis zu bringen. Charr wird nen gewissen Heimvorteil haben (und das brachte ihn schon manch umstrittenes Punkturteil), aber dennoch rechne ich mit einem soliden Punktsieg Ustinovs.

Dizem

Nachwuchsspieler
Falls der Kampf wirklich kommt und es um den wm Titel geht (was verschiedene Medien bisher noch verneinen, siehe boxrec), dann wird Charr auch gewinnen, solange er nicht ko geht.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Naja, ich seh Manuel Charr immer gerne boxen. Für Spektakel ist des öftern gesorgt. Einen Pedro Carrion im 7. Profifight zu boxen, muss man sich erstmal trauen.

Ueber Meister Ustinov als Gegner darf man auch nicht meckern. Ist doch ne mutige und tapfere Entscheidung von Charr.

Beim Unterschätzen von Povetkin musste ich dann doch n bisschen schmunzeln und untrainiert, nicht vorbereitet und übergewichtig gegen Briedis.... naja, DAS darf eigentlich NIE eine Erklärung sein für einen Profisportler, denn für die Vorbereitung ist er ja wacker mitzuständig.

Trotzdem hab ich schon unsympathischere Typen gesehen.

Charr ist manchmal schon ein wenig ein Joke, aber ich denke, er weiss das selber auch.

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen. Wer sich nach so einem einschneidenden Erlebnis wie dem Schuss auf ihn wieder hochrappelt, verdient ein wenig Rückenwind.

Darum steh ich imaginär durchaus in Charrs Ecke. :thumb:

Cosmo.1

Old Member
Ich finde Charr auch nicht verkehrt , hat aus wenig schon einiges gemacht. Nur sein Umfeld ist äusserst fragwürdig . Aber Mut und Selbstvertrauen hat er ohne Ende. Soll der bessere gewinnen.
Aber der Titel WM ist lächerlich.

bhops

Nachwuchsspieler
Sympathisch ist er, aber insgesamt für meinen Geschmack eher ein Overachiever. Sehr gut fand ich ihn nie. Die Verletzungs-Stoppage gegen Vitali hat ihn besser aussehen lassen, als er ist.

Harman

Bankspieler
ja wirklich ein super Sympathischer Typ. Wer will den nicht als Schwiegersohn

Oben