Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte

Harman

Bankspieler
Welche Wertigkeit der WBA Gürtel hat?

Man sehe sich an wo er sich befindet, das erklärt doch alles.

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Wenn es mal mal ein Papiertitel wäre... das Charr den WBA Titel hält, den Titel den schon Ali, Tyson, Lewis etc. im Besitz hatten, das ist der eigentliche Skandal!

Keiner von denen hatte einen WBA Titel während es noch einen höher angesiedelten WBA Titel gab.
Dieser Titel ist Müll, seit es den Supertitel gibt. Ob der Intercontinental oder wie q7ch immer heißt ist doch egal. Anerkennung bekommt ne Pfeife wie Chart doch erst, wenn Leute wie du ihn im selben Satz mit echten Weltmeistern nennen.
War natürlich nicht deine Intention. Finde halt man sollte diesen Titel einfach ignorieren.

Harman

Bankspieler
"Die Klitschko's sind Oquendo immer aus dem Weg gegangen" :laugh:

687474703a2f2f6c68352e67677068742e636f6d2f2d30684e626978506445424d2f537966452d786853714d492f41414141414141414261772f4c424e2d6733676f7469732f6935757039682e6a7067

Pete512

Nachwuchsspieler
Brutal das Selbstbewusstsein bzw eig. Selbstüberschätzung von Charr ist schon Wahnsinn. Jeden normal denkenden Menschen wäre nach den klaren Niederlagen gegen Povetkin , den Cruiser Briedis und Vitali klar geworden das es für ganz oben nicht reicht,, aber Charr zeigt nicht die Spur Selbsterkenntnis bzw Selbstzweifel und ist weiterhin 1000%von sich überzeugt.Was für uns Box-Fans lächerlich ist ist irgendwie auch ein Stück bewundernswert!

TheYank

Bankspieler
Brutal das Selbstbewusstsein bzw eig. Selbstüberschätzung von Charr ist schon Wahnsinn. Jeden normal denkenden Menschen wäre nach den klaren Niederlagen gegen Povetkin , den Cruiser Briedis und Vitali klar geworden das es für ganz oben nicht reicht,, aber Charr zeigt nicht die Spur Selbsterkenntnis bzw Selbstzweifel und ist weiterhin 1000%von sich überzeugt.Was für uns Box-Fans lächerlich ist ist irgendwie auch ein Stück bewundernswert!
Naja das ist schon dieses typische Araber-macho gehabe. (No racism)

Der würde für jede Niederlage eine Ausrede finden.

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Eigentlich ist man noch dumm nicht selbst ins Profi Geschäft des Boxens einzusteigen. Was Charr bringt würden wette ich 7 von 10 Menschen die man auf der Straße fragt ebenso hinbekommen nach entsprechendem Training. Was der für Gegner boxt, wo dann sogar noch offiziell ein Weltmeistertitel dahinter steht. Gott ist das ein Armutszeugnis für den Boxsport. Ein 45-jähriger Fres Oquendo, der einfach mal mehr als 4 Jahre nicht im Ring stand (und davor schon shot war). Unglaublich. Das sowas überhaupt zustande kommen darf, absolute Frechheit!

KRAFT&HERZ

old member
Ich glaube, dass MC jetzt schon so viel durchgemacht hat...als dt. Panzer, Son of Syria, WM der Schmerzen, WM der Kanzlerin, Klitschko "Siezer", Kontainer-Lover, Girl-Group-Man, Überfall-Opfer...

Der gute MC darf doch wie alle das Beste aus der Situation machen. Soll er denn sagen: Oquendo ist shot und shotter, er selbst ist nicht würdig...?

Im Ggs. zu den anderen Selbstvermarktern und Freelancern macht er das doch rel. gut.

Dass er einen Titel trägt, den der Verband geknetet hat, den es wie Bielefeld nicht gibt und keiner braucht, ist die andere, unehrenhafte Seite des Sports.

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Edit: bezieht sich auf walktheline!
Ist der erste Absatz dein Ernst? Es gibt sicher ein paar wirklich gute Amateure, die charr schlagen würden, aber dennoch ist der erste Absatz übel übertrieben. Schonmal selber im Ring gestanden? Und auch mit 110kg? Das sieht dann von außen doch immer einfacher aus, als es dann ist. Zum profiboxen gehört doch etwas mehr als ein geeignetes Training. Wenn es so einfach ist, warum ist das deutsche Schwergewicht dann nicht mit so vielen aufstrebenden Jungs besetzt. Das super schwer bei den Amateuren ist meist das selbe Trauerspiel, auch wenn die deutsche Spitze sicherlich charr schlagen würde.
Zudem kann man charr eines nicht absprechen: Kampfgeist auch nach heftigen KO Niederlagen weiter zu machen.

Beim letzten Absatz geb ich dir vollkommen recht. Den Fight als WM zu verkaufen ist ein schlechter Witz.

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Edit: bezieht sich auf walktheline!
Wenn es so einfach ist, warum ist das deutsche Schwergewicht dann nicht mit so vielen aufstrebenden Jungs besetzt. Das super schwer bei den Amateuren ist meist das selbe Trauerspiel, auch wenn die deutsche Spitze sicherlich charr schlagen würde.

Weil Boxen einfach generell unbeliebt geworden ist. Die Ausnahme mag hier höchstens momentan in England sein. Ansonsten wandern die jungen (physischen) Talente doch weltweit in andere Sportarten, die weitaus lukrativer sind (Basketball, Football vorallem... usw.)
Gerade auf Deutschland bezogen gibt es doch fast gar keinen Nachwuchs mehr (übertrieben ausgedrückt). Boxen ist out. Ich kann hier überall MMA (oder selbstverteidigungskram) machen, aber ne ordentliche Boxbude, dafür muss ich zig Kilometer fahren.

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Ok. Boxen ist sicherlich weniger angesagt. Charr wird trotzdem Millionär sein, welchen MMA Millionär gibt es in DE? Beim MMA ist das Risk/Reward Verhältnis doch noch weitaus schlechter.
Deine Aussage, dass 7 von 10 Leuten das schaffen würden ist einfach Käse. Und damit Lobe ich nicht die Leistung von charr, sondern fordere von Couch-potatoes etwas mehr Respekt vor den Sportlern. 2 fragen meines vorherigen Posts blieben nämlich unbeantwortet. Von außen sieht Schwergewichtsboxen immer einfacher aus als es ist. Vieles der Athletik, der Dynamik und Explosivität geht einfach verloren mit den vielen KG und wird vorallem durch 3 Sachen ersetzt: Schlagkraft, Lust am Schmerz und Nehmerfähigkeiten.

Jomi

Bankspieler
Eigentlich ist man noch dumm nicht selbst ins Profi Geschäft des Boxens einzusteigen. Was Charr bringt würden wette ich 7 von 10 Menschen die man auf der Straße fragt ebenso hinbekommen nach entsprechendem Training. Was der für Gegner boxt, wo dann sogar noch offiziell ein Weltmeistertitel dahinter steht. Gott ist das ein Armutszeugnis für den Boxsport. Ein 45-jähriger Fres Oquendo, der einfach mal mehr als 4 Jahre nicht im Ring stand (und davor schon shot war). Unglaublich. Das sowas überhaupt zustande kommen darf, absolute Frechheit!

Solche Aussagen finde ich immer lustig, das hörte ich wirklich häufig.
Bis diejenigen im Ring standen und anfingen rumzuheulen.
7 von 10 würden nach entsprechendem Training vielleicht Journeyman sein.
Klar Leistungen bringen usw können sicherlich viele, zuhauen wie ein Pferd auch aber einstecken kann vielleicht 1 von 20 ohne rumzuheulen und das ist dass ausschlaggebende.
Desweiteren gibt es neben dem Boxen keine Kampfsportart von dem man leben kann.

Boxen ist einfach ein harter Sport im Vergleich, wenn man dort verliert, ist das in der Regel mit viel körperlichen Schmerz verbunden.

Den Kampf von Charr brauch allerdings kein Mensch.
Bin sowieso kein Charr Fan.

@KRAFT&HERZ
Messerstecher hast du noch vergessen. ;)

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Solche Aussagen finde ich immer lustig, das hörte ich wirklich häufig.
Bis diejenigen im Ring standen und anfingen rumzuheulen.
7 von 10 würden nach entsprechendem Training vielleicht Journeyman sein.
Klar Leistungen bringen usw können sicherlich viele, zuhauen wie ein Pferd auch aber einstecken kann vielleicht 1 von 20 ohne rumzuheulen und das ist dass ausschlaggebende.
Charr hat in meinen Augen kein bis kaum Boxtalent, daher mein Vergleich mit irgendjemand von der Straße auszubilden (ich habe ja keinen Zeitansatz genannt). Wenn du von Journeyman sprichst ist Charr im Grunde nichts anderes! "Einstecken" ist ne Trainingssache... da muss jedoch klar differenziert werden zwischen Nehmerqualitäten (in meinen Augen nicht erlernbar, sondern genetisch bedingt mit einem plus durch hartes körperliches Training) sowie dem Wort Einstecken, was ich eher mit dem Willen (HEART) sowie der Motivation verbinde inkl. sehr sehr vielen Sparringsrunden, in denen man sich einfach an den Schmerz / Schlag auf die Birne gewöhnt (in gewissem Maße!). Die beiden Dinge (Willen und Motivation) kann man Charr absolut nicht absprechen, die sind zu 100% vorhanden - mehr aber auch nicht.

Desweiteren gibt es neben dem Boxen keine Kampfsportart von dem man leben kann.
Also die MMA Stars dürften ausgesorgt haben sowie diverse Wrestlingstars ebenso. Aber klar ist Boxen die Nummer 1 unter den Kampfsportarten (Aber auch nur unter den Kampfsportarten... und die will heutzutage halt kaum noch jemand ausüben rein fürs Geld!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben