Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Weil Boxen einfach generell unbeliebt geworden ist. Die Ausnahme mag hier höchstens momentan in England sein. Ansonsten wandern die jungen (physischen) Talente doch weltweit in andere Sportarten, die weitaus lukrativer sind (Basketball, Football vorallem... usw.)
Gerade auf Deutschland bezogen gibt es doch fast gar keinen Nachwuchs mehr (übertrieben ausgedrückt). Boxen ist out. Ich kann hier überall MMA (oder selbstverteidigungskram) machen, aber ne ordentliche Boxbude, dafür muss ich zig Kilometer fahren.
Du meinst man muss nur den Mumm haben sich aufs Maul hauen zu lassen und fleißig trainnieren, schon kann man Millionen verdienen? Hört sich etwas zu einfach an.....Charr hatte halt auch großes Glück dass er damals von UBP verpflichtet wurde, das war der Anfang von dem er bis heute zerrt. Ein kleines ausrufezeichen war ja damals sein Sieg gegen den noch ungeschlagenen Oloukun, der angeblich einen richtig harten Hammer in den Fäusten hatte.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
664
Punkte
93
Im Grunde richtig. Nur ist das zugegeben mit Sicherheit nun nicht so einfach wie erwähnt (talk is cheap...) Aber ein Charr ist doch das perfekte Beispiel. Lucas Browne auf #26 der Welt (!!!!) un so weida... mag ne Grundsatzdiskussion sein, aber wer es von klein an wirklich wissen will und nicht aufgibt, der kommt auch ohne Talent im aktuellen Schwergewicht zu richtig viel Geld
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Charr hat in meinen Augen kein bis kaum Boxtalent, daher mein Vergleich mit irgendjemand von der Straße auszubilden (ich habe ja keinen Zeitansatz genannt). Wenn du von Journeyman sprichst ist Charr im Grunde nichts anderes! "Einstecken" ist ne Trainingssache... da muss jedoch klar differenziert werden zwischen Nehmerqualitäten (in meinen Augen nicht erlernbar, sondern genetisch bedingt mit einem plus durch hartes körperliches Training) sowie dem Wort Einstecken, was ich eher mit dem Willen (HEART) sowie der Motivation verbinde inkl. sehr sehr vielen Sparringsrunden, in denen man sich einfach an den Schmerz / Schlag auf die Birne gewöhnt (in gewissem Maße!). Die beiden Dinge (Willen und Motivation) kann man Charr absolut nicht absprechen, die sind zu 100% vorhanden - mehr aber auch nicht.


Also die MMA Stars dürften ausgesorgt haben sowie diverse Wrestlingstars ebenso. Aber klar ist Boxen die Nummer 1 unter den Kampfsportarten (Aber auch nur unter den Kampfsportarten... und die will heutzutage halt kaum noch jemand ausüben rein fürs Geld!)

Sorry ich meinte in Deutschland in Sachen Kampfsport, im Ausland sieht es zum Glück anders aus.

Gucke ja auch gerne MMA und K1.
;)

Da haben wir es, a von klein auf an.
Ist auch nicht einfach das alles neben einem normalen Werdegang zu bewerkstelligen, Desweiteren verliere mal 2-3 mal am Anfang als Profi...
Da ist der Zug schnell abgefahren, Desweiteren muss auch jemand alles finanzieren, aufbaukämpfe usw.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
2.bild.jpg



Vlt. war es aber auch nur die Zahncreme .. :belehr:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
"Ich komme gerade vom Training. Ich bin total geschockt. Ich habe noch nie etwas genommen", erklärte der 33-Jährige.

Die VADA (Voluntary Anti-Doping Association) hatte den positiven Befund einer A-Probe in der Nacht auf Donnerstag bekannt gegeben. In der Urin-Probe vom 31. August wurden die anabolen Steroide Epitrenbolon und Drostanolon nachgewiesen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Vollidiot wenn er Pech hat ist sein Witztitel auch noch weg plus Vertragsstrafe plus Schadenfreude
Wie kann man nur so blöd sein.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.737
Punkte
113
Und jetzt wird der nächste Gegner für "(Not so) Fast" Fres im WBA-Gruselkabinet ausgelost. Das kann sich nur um Jahre handeln.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Och nöööööööööööööööööööööö!
Habe vor lauter Verzweiflung angesichts der desolaten Lage in deutschen Boxringen Karten gekauft. Konnte sogar 3 Freund überreden, mitzukommen (von wegen Ja, klar, sportlich ein Witz bzw. niemals eine WM, aber wenn eine Schwergewichts-"WM" schon mal in Köln ist, muss man auch hingehen.) und jetzt ist der Mist geplatzt? So ein ******!
Zumal die Freundin einer Freundin im Vorprogramm boxen sollte und auch Victor Emilio Ramirez sollte ran. Gegen Wallisch. Wäre super geworden.

Man muss natürlich sagen, so richtig überraschend ist das nicht, wenn man sich mal anguckt, wie Charr gegen Klitschko aussah und wie er mittlerweile aussieht. :crazy:
 
Oben