Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte

Tafelspitz

Bankspieler
Charr lebt in seiner eigenen Welt und ich frage mich wieso er keinen vernünftigen PR-Berater hat? Das Interview auf Sky war sowas von abgedreht und vogelwild(Sprüche wie Zick-Zack-Zigeunerpack), der hat permanent irgendwelche Botschaften und Statemants in die Kamera gehauen und das Interview zu einem Kasperlestheater gemacht, holt bei der Passdiskussion seine ADAC-Mitgliedskarte raus:laugh:, die Moderatorin konnte nur mit einem durchgehend gespielten Lächeln es laufen lassen.

Mich nervts ungemein, dass Sky weiterhin non-stop über Charr berichtet und ihm weiterhin ne Plattform bietet. In den Sozialen Medien von Sky wird auch momentan ohne Ende irgendwas zu Charr geschrieben.
Aber Sky wird sich da auch für nichts zu schade sein. Demnächst gibts dann noch AllyoucanEat mit Cally und Charr, Tindern mit Charr und Loddar, Herrengedecke vernichten mit Ulli und Charr....

Das Böse

Nachwuchsspieler
Da sich die Diskussion um "Schmelings Erbe" (oder nicht) angesichts von Charrs aktueller Pass-Situation erledigt hat, stellt sich die Frage, wer denn am ehesten der neue Max Schmeling ist. Wieso muss ich da an die deutsche Eiche denken? :D
Gut, der ist auch schon ein paar Jahre raus aus dem Geschäft, aber ich habe kürzlich endlich dieses Lied wieder entdeckt, mit dem er vor 10 (?) Jahren mal in den Ring einmarschiert ist:

https://www.numberonemusic.com/diearmekatze

Habs direkt runtergeladen. Bringt auf jeden Fall gute Laune im tristen November! :)

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Da sich die Diskussion um "Schmelings Erbe" (oder nicht) angesichts von Charrs aktueller Pass-Situation erledigt hat, stellt sich die Frage, wer denn am ehesten der neue Max Schmeling ist. Wieso muss ich da an die deutsche Eiche denken? :D
Gut, der ist auch schon ein paar Jahre raus aus dem Geschäft, aber ich habe kürzlich endlich dieses Lied wieder entdeckt, mit dem er vor 10 (?) Jahren mal in den Ring einmarschiert ist:

https://www.numberonemusic.com/diearmekatze

Habs direkt runtergeladen. Bringt auf jeden Fall gute Laune im tristen November! :)
Ja, dieses Lied ist wirklich sensationell. Bester deutscher Punkrock. Das mit Abstand beste Lied von dieser Kapelle.

rude_ras

Bankspieler
Das manche User bei Maunel Charr nachtreten, wirft ein schlechtes Licht auf sie selbst. Wie ich finde hat Maunel Charr sich selbst schon sauber genug runtergeputzt.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wundert doch niemanden, dass Charr mit seiner Vergangenheit keinen deutschen Pass besitzen würde.

In die Fußstapfen von Schmeling wird so schnell keiner reinwachsen können, der Gewinn einer Weltmeisterschaft würde doch schon genügen. Aktuell sehe ich da niemanden in Deutschland, der in diese Richtung gehen könnte.
Agit Kabayel scheint wohl unser bester HW-Boxer zu sein, ist Europameister und macht sich ganz gut. Für eine erfolgreiche Weltmeisterschaft sehe ich ihn nicht gerüstet. Christian Hammer boxt nun wohl wieder für Rumänien? Sicherlich auch ein guter HW der aber in der absoluten A-Klasse kaum etwas reißen würde. Erkan Teper hat sich leider für Burger statt Leistungssport entschieden, ohne Doping-Zuckerstücke läuft es wahrscheinlich eh nicht mehr so rund. Tom Schwarz wurde immerhin schon Junioren-Weltmeister bei der WBO, sicherlich jemand der für die kommenden Jahre bereitstehen würde.

Zum Weltmeister wird es kaum bei jemanden reichen, außer Dimitrenko ruft sein ganzes Potenzial mal ab :D

rude_ras

Bankspieler
In die Fußstapfen von Schmeling wird so schnell keiner reinwachsen können, der Gewinn einer Weltmeisterschaft würde doch schon genügen. Aktuell sehe ich da niemanden in Deutschland, der in diese Richtung gehen könnte.

Vitali hätte es sein können, wäre er Deutscher gewesen. Manuel Charr hätte es gegen Vitali sein können, wäre er Deutscher gewesen. Maunel kann es auch nicht mit Sieg über Joshua oder Wilder werden, da diese auch die Größe eines Joe Louis nicht haben. Eine Frage an die Boxhistoriker: War Louis zu dem Zeitpunkt schon so groß, dass dieser Sieg rein sportlich so gut war? Oder war es viel mehr der Hype einer "Rückkehr zur Stärke" eines durch den Versailler Vertrag gebeuteltes Deutschland? War Joe Louis damals nach Siegen gg Baer, Carnera schon so ein mega Tier? Wie groß war dieser Upset eigentlich oder war es eher so ein blecherner Riefenstahlhafter Glücksmoment. Ich meine das wirklich rein sachlich. Wie groß war dieser Sieg?

Bockser

Nachwuchsspieler
Axel Schulz hätte es nicht nur sein können, sondern auch sein müssen. Das er gegen Foreman um den Titel beschissen wurde ist altbekannt. Mit Schulz als Schmelings Nachfolger wären damals in den 90'ern alle zufrieden gewesen. Zur Fackelmann-Lachnummer ist er ja auch erst später geworden.

Kinski

total entspannt
Vitali hätte es sein können, wäre er Deutscher gewesen. Manuel Charr hätte es gegen Vitali sein können, wäre er Deutscher gewesen. Maunel kann es auch nicht mit Sieg über Joshua oder Wilder werden, da diese auch die Größe eines Joe Louis nicht haben. Eine Frage an die Boxhistoriker: War Louis zu dem Zeitpunkt schon so groß, dass dieser Sieg rein sportlich so gut war? Oder war es viel mehr der Hype einer "Rückkehr zur Stärke" eines durch den Versailler Vertrag gebeuteltes Deutschland? War Joe Louis damals nach Siegen gg Baer, Carnera schon so ein mega Tier? Wie groß war dieser Upset eigentlich oder war es eher so ein blecherner Riefenstahlhafter Glücksmoment. Ich meine das wirklich rein sachlich. Wie groß war dieser Sieg?

der sieg war auch damals schon groß. joe louis galt als unschlagbar und schmeling als weiterer schritt in Richtung WM Titel.Der Kampf wird auch heute noch oft herangezogen wenn es um die größten upsets der sport/boxgeschichte geht

boxguru

Nachwuchsspieler

Wenn es um Nachfolge von Max Schmelling geht ist dies eine nationale Frage. Bei gehandelten Namen wie Dimitrenko, Kabayel, Char oder Hammer (heißt glaube ich nicht originär Hammer) wird augenscheinlich dass Deutschland ein Einwanderungsland geworden ist, vorallem aber auch dass Boxen kein Sport mehr ist der offenbar gerne von Menschen ohne Migrationshintergrund ausgeführt wird. Boxen ist wohl einfach unattraktiv geworden. Ich vermute dass die 2. oder 3. Generation von Menschen mit Migrationshintergrund ebenfalls wenig(er) Lust verspüren wird zu boxen und nicht mehr den Hunger haben wird wie beispielsweise ein Charr. So wenig ich Charr mag muss ich ihm doch anrechnen dass er motiviert und hungrig ist. Sehr sogar. Andere wären mit kaputten Hüften und angeschossener Plaue nicht mehr ins Seilgeviert.

Deshlab sehe ich auch künftig eher schwarz (aber nicht Tom Schwarz) für einen WM aus Deutschland da zu wenig Boxnachwuchs. Die Anzahl an Talenten hängt nunmal auch von der Quantität der boxenden jungen Menschen ab und die wird nicht ansteigen.

JabAndGrab

Bankspieler
Deshlab sehe ich auch künftig eher schwarz (aber nicht Tom Schwarz) für einen WM aus Deutschland da zu wenig Boxnachwuchs. Die Anzahl an Talenten hängt nunmal auch von der Quantität der boxenden jungen Menschen ab und die wird nicht ansteigen.

Jung-Profi Albon Pervizaj und dem frischgebackenen Deutschen Amateur-Meister Peter Kadiru würde ich noch am ehesten zutrauen, im Schwergewicht einen Titel abzugreifen. Kadiru wird aber sicher erst mal Olympia 2020 anstreben und dann Profi werden.

Kali

Bankspieler
Tja, in Deutschland ist ja (glücklicherweise) trotz des Titels kein Rummel um den ersten "Schwergewichtschampion seit Schmeling".
Dann müssen halt andere Märkte erobert werden.

Oben