Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.506
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.506
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Hab jetzt erst Ironic Promotions ... gelesen.

Ist das ne Ente?

Boxrec hat den Kampf noch nicht gelistet?

Ironieversuch oder schlechte Augen? -> "Iconic"

Da hattest Du wohl doch recht mit "Ironic Promotions" - laut Erol Ceylan sind die selbsternannten Iconic Promotions nämlich wenige Tage vor dem von ihnen veranstalteten Blockbuster-Event untergetaucht:

The reply was fast and Ceylan confirmed that the show is off and that the promoter (Iconic Promotions) has gone into hiding.

https://www.boxingscene.com/euro-news-charr-vs-browne-dina-thorslund-viktor-faust-more--171174
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Charr wird wohl in kürze mit dem Slogan "Let´s go Champs" in ner Art Dauerschleife Usyk und Fury nerven.

Das sind doch alles billige, wenig geistreiche Stay-Busy Schmonzetten.
Das ist sein Lifestyle - viel C-Promi-Status erlangt - das hat aber insgesamt recht wenig mit Profi-Boxen zu tun.
Er hat seit 2016 nur 3 x geboxt.

...seine Vita hat ja einige Amplituden, man konnte sogar mitleiden, aber
wenn die Fans und seine Anhänger irgendwann genervt sind, wär´s nachvollziehbar.



jetzt_will_charr_weltmeister_werden_jpg.jpg
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Heimlich, still und leise boxte Charr gestern dann doch noch. Im ECB Gym in Hamburg konnte er einen mittlerweile doch arg in die Jahre gekommenen Nuri Seferi in der zweiten Runde stoppen. The Arab King is coming!

Video von Charrs Instagram-Kanal:

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Charr stand im Training und wollte die Vorbereitung zumindest mit einem Profikampf irgendwie verbinden. Das hat man nun im stillen Kämmerlein getan, warum nicht? Dass dort nicht mehr kurzfristig Browne angesetzt werden würde, ist doch klar gewesen. Die wurden sicherlich mit massiven Börsen angelockt, das kann man nicht kurzfristig irgendwie auf die Beine stellen.

Hoffentlich findet sich in der Zukunft jemand, der diesen Kampf aber realisieren wird. Ein gewisses Interesse besteht ja. Warum nicht als Co-Mainevent irgendwo auf Matchroom oder so?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Weil niemand in manchen Boxern vielleicht mehr sieht als einen Journeyman der seine "Siege und Titel" auch finanziellem Einsatz zu verdanken hat.
Gewisse Dinge sind vielleicht zu bekannt und damit möchte nicht jeder Veranstalter in Verbindung gebracht werden ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Weil niemand in manchen Boxern vielleicht mehr sieht als einen Journeyman der seine "Siege und Titel" auch finanziellem Einsatz zu verdanken hat.
Gewisse Dinge sind vielleicht zu bekannt und damit möchte nicht jeder Veranstalter in Verbindung gebracht werden ;)

Jeden Titel im Boxen erreicht man nur mit finanziellem Einsatz. Damit man um große Titel kämpfen darf, muss man in den jeweiligen Rankings stattfinden. Das bedeutet im wahren Sinne des Wortes, man muss dort wirklich Geld in die Hand nehmen und investieren. Die Verbände müssen zufrieden sein bzw. der Präsident, dann steigt man auf und bekommt irgendwann gewisse Titelchancen.
Es ist vollkommen egal ob man Charr, Canelo oder Mustermann heißt, der Weg ist für alle gleich. Ohne Geld findet man nicht statt.
Weshalb gehen denn alle Boxer gerne zu großen Promotern? Weil die dort bestens vernetzt sind bei solchen "Verbandsaufgaben".
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Natürlich hast Du recht, Ich habe lediglich versucht gewisse Vorgänge ein wenig wohlwollend zu umschreiben ;)
Bei manchen wird eben auch sehr stark mit sportlichen Mitteln gearbeitet wie Skill und Leistung, manche bezahlen eben doch den Dollar mehr ;)

In Charr sehe ich einfach keinen richtigen Profiboxer, es mangelt da an nahezu allen Fähigkeiten die einen guten Boxer auszeichen. Technik,Beinarbeit,Defensive,Power... Wenn man alle Punkte hinterfragt kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen.

Für manche ist er eben ein echter Weltmeister, für andere mehr ein Showman.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
In Charr sehe ich einfach keinen richtigen Profiboxer, es mangelt da an nahezu allen Fähigkeiten die einen guten Boxer auszeichen. Technik,Beinarbeit,Defensive,Power... Wenn man alle Punkte hinterfragt kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen.

Für manche ist er eben ein echter Weltmeister, für andere mehr ein Showman.

Tatsächlich sind sämtliche Attribute bei Charr vorhanden, zumindest bis zu einem gewissen Level. Eine entscheidende Denkweise ist die, dass nicht immer alles schwarz und weiß sich verhält. Es gibt auch verschiedene Grautöne.
Charr ist ein solider Profiboxer, war sogar Weltmeisterschaftsherausforderer gegen Vitali. Auch im Nachgang präsentierte er sich nicht so schlecht, er verlor zwar gegen Weltklassemänner wie Briedis und Povetkin, hat sich mit Johann Duhaupas aber auch einen Kampf auf Augenhöhe geliefert. Nach dem Kampf durfte der Franzose gegen Wilder um die Weltmeisterschaft boxen, das hätte in der Theorie auch Charr sein können.
Ansonsten ist Charr seit 2005 Profiboxer, das ist Fakt. Es bedarf nicht viel Talent um Profiboxer zu sein, manche Leute sollen kaum Talent vorweisen, darauf bauen sie ihre Profikarriere auf (Journeymänner). Charr ist von dem Niveau sehr weit entfernt.

Ansonsten sieht niemand (außer er selbst) Charr als Weltmeister. Er mag zwar den WBA-Titel erhalten haben, sportlich ist das aber nichts wert.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Bei allen moralischen Unzulänglichkeiten konnte Charr, zumindest der, bevor er niedergeschossen wurde, durchaus nicht schlecht boxen. Und dann stellt sich auch die Frage, was überhaupt ein Profiboxer überhaupt ist.

Würdest du das bei ihm bejahen?
Natürlich, die Definition ist doch sehr einfach, es ist quatsch darüber überhaupt zu diskutieren.

Ich bin sehr erstaunt wie hoch Ihr die Qualität von Charr einschätzt. Vielleicht habe ich auch einfach zu viele Geschichten über Ihn und seine Kämpfe gehört und zu zu viel gesehen wie den gloreichen Kampf gegen Airich den er mit so schnellen Händen ausknockte das nicht mal die Kamera in der Lage war diese brutalen Hände aufzuzeichnen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Natürlich, die Definition ist doch sehr einfach, es ist quatsch darüber überhaupt zu diskutieren.

Ich bin sehr erstaunt wie hoch Ihr die Qualität von Charr einschätzt. Vielleicht habe ich auch einfach zu viele Geschichten über Ihn und seine Kämpfe gehört und zu zu viel gesehen wie den gloreichen Kampf gegen Airich den er mit so schnellen Händen ausknockte das nicht mal die Kamera in der Lage war diese brutalen Hände aufzuzeichnen.

Charr war sicherlich ein Top 40/50 Mann, aktuell mit 38, Titanhüften und praktisch keinerlei Ringerfahrung seit 5 Jahren... wird das eher in Richtung Top 80/100 gehen. Aber selbst das ist für das deutsche Boxen kein schlechtes Niveau.
Wer drängt sich denn hier aktuell auf? Agit muss man über Charr sehen, ansonsten haben wir Christian Hammer, der eigentlich alle relevanten Kämpfe zuletzt verloren hat. Das ist höchstens auf Augenhöhe mit Charr. Kadiru ist KO gegangen, würde vermutlich auch gegen Charr verlieren.
Thun war zuletzt auf Probox eine Katastrophe. Albon Pervizaj hat die letzten Jahre nichts gezeigt. Dann kommen solche Namen wie Tom Schwarz schon. Da sehe ich keinen Boxer zwingend vor Charr. Granit Shala wird man gegen Jack Mulowayi abwarten müssen.
 
Oben