Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Was Charr da schreibt, ist ja an Dummheit auch kaum zu überbieten. Nein, dafür hat er sicherlich keine Pistolenkugeln verdient, das darf nie ein Mittel sein. Aber das ist wirklich Gossensprache, die der Charr da von sich gibt, unterste Schublade. Menschen zu beleidigen, um sie zu erniedrigen, ist niveaulos und erniedrigt in Wahrheit den Beleidiger selbst.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Keine Ahnung wie da die Vorgeschichte aussieht, aber "Hund" ist so ziemlich das schlimmste Schimpfwort was man einem Muslim an den Kopf werfen kann. Charr hätte es nach den Bildern mit Humor nehmen können, aber er hat hammerhart auf Eskalation gesetzt offenbar in dem fatalen Irrglauben sein Widersacher würde ihm ebenfalls mit blanken Fäusten entgegen treten.
Charr ist nicht zu helfen und irgendwo ist's verdammt traurig, dass es dazu überhaupt kommen musste bzw. kam.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Charr ist in einer Welt groß geworden, wo Konflikte genau auf diese Art ausgetragen wurden. Sein "Problem" ist wohl, dass er trotz des Geldes und trotz seines Ruhms nie wirklich da rausgekommen ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Keine Ahnung wie da die Vorgeschichte aussieht, aber "Hund" ist so ziemlich das schlimmste Schimpfwort was man einem Muslim an den Kopf werfen kann. Charr hätte es nach den Bildern mit Humor nehmen können, aber er hat hammerhart auf Eskalation gesetzt offenbar in dem fatalen Irrglauben sein Widersacher würde ihm ebenfalls mit blanken Fäusten entgegen treten.
Charr ist nicht zu helfen und irgendwo ist's verdammt traurig, dass es dazu überhaupt kommen musste bzw. kam.
:crazy: Gehts noch??? Jetzt ist Charr auch noch selbst schuld, wenn ein völlig durchgeknalltes in seiner Ehre verletztes Männlein ihn nieder schießt? Charr wurde wiederholt provoziert und er hat darauf reagiert. Vielleicht in nicht ganz so, wie das ein Juraprofessor oder Deeskalationstrainer empfehlen würde, aber das was dann folgte ist eine ganz andere Kategorie und durch nichts zu rechtfertigen. Wo kommen wir denn hin, wenn wir einen feigen Mordanschlag indirekt mit irgendwelchen Gossenbeleidigungen und Machogehabe entschuldigen, die in diesem Milieu anscheindend auch nicht sonderlich selten anzutreffen sind?
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ja das wäre Mittelalter-Niveau. Man sagt was falsches und *bang* ist man weg vom Fenster :wall::gitche:
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Charr ist in einer Welt groß geworden, wo Konflikte genau auf diese Art ausgetragen wurden. Sein "Problem" ist wohl, dass er trotz des Geldes und trotz seines Ruhms nie wirklich da rausgekommen ist.

War er nicht auch mal in einer Messerstecherei am Kudamm verwickelt?

Zitat Welt:
Beide Boxer hatten vor Gericht eingeräumt, am 31. August 2006 an einer blutigen Auseinandersetzung nahe dem Kurfürstendamm direkt oder indirekt beteiligt gewesen zu sein. Auslöser war ein schwer nachvollziehbarer Unfug der Boxer, für den sie sich vor Gericht entschuldigten: Sie hatten sich rohe Eier gekauft und damit grundlos Passanten beworfen. Getroffen wurde dabei auch der 37-jährige Hassan B., der über seine beschmierte Bekleidung sehr verärgert war und die Eierwerfer wütend zur Rede stellte. Bei dem sich entwickelnden Streit sei er zunächst mit der Faust geschlagen und geschubst worden, hatte der gebürtige Palästinenser vor Gericht erklärt – und diese Attacke Abraham zugeordnet, ohne ihn aber genau erkannt zu haben. Kurz darauf habe ihn ein anderer Eierwerfer mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Auch hier konnte B. den Täter nicht identifizieren, glaubte sich jedoch genau an einen Militärmantel zu erinnern, den Charr getragen habe.

Charr räumte ein, mit dem Messer zugestochen zu haben. Allerdings aus einer Notwehrsituation heraus.

Wer als Schwergwichtsboxer so reagiert, brauch sich nicht wundern.
Wie man in den Wald hineinruft....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Und was hat das jetzt mit dem aktuellen Fall zu tun? Die Aktion damals war unter aller Sau und das wurde hier bereits mehrfach - auch von mir - thematisiert, aber deshalb hat er es sicher nicht verdient, nieder geschossen zu werden. Oder was wolltest du uns mit deinem Posting sagen?
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
aber deshalb hat er es sicher nicht verdient, nieder geschossen zu werden

Darüber mag ich nicht richten. Es herrscht die Meinungsfreiheit. Ein jeder mag dazu seine eigene Meinung haben. Der 37 jährige Hassan B. war vermutlich am falschen Ort zu falschen Zeit wie man so "schön" sagt. Pech gehabt, oder? Char stand ja auch wegen anderer Delikte vor Gericht u.a. Autoschieberei und man sagt ihm eine Nähe zu kriminellen Clans nach. Etwas das er wohl nicht ganz ohne Stolz zelebriert. Andere Subkulturen, andere Sitten. Das muss jeder "Player" wissen der sich auf solche Spielchen einlässt. Sieht aus als wenn der Manuel nicht viel Glück im Spiel hat. Mitleid muss man denke ich nicht mit ihm haben. Als Boxfan nehme ich zur Kentniss dass er mir im Ring nicht wirklich fehlen wird ... wobei sein KO neulich schon erste Sahne war. Vielleicht wünsche ich ihm dann doch gute und schnelle Besserung wenn er sich mit so einem schönen KO im Boxring zurück meldet.
 

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Der besagte Internetnutzer hat sich wohl schon lange auf der facebookseite Charrs rumgetrieben und Charr beleidigt. Bei Charr liegen die Nerven nach seiner peinlichen Niederlage blank, in seiner eigenen Großfamilie, in der er vor seiner Boxkarriere als übergewichtiger pausbäckiger Junge ohne Vater eh nicht den besten Stand hatte, wird er gedisst, die anderen im Milieu dissen ihn, er will und muss vor seiner Familie wieder ein bißchen Eier zeigen, schreibt dass in irgendso einem Dönerladen wartet, der andere, mutmaßlich der besagte Internetuser, fühlt sich jetzt auch unter Druck, reagiert nicht, verliert er seiner Ansicht nach an Ansehen und Respekt, vor allem wenn Charr ganz in Nähe seines Wohnorts Revier markiert, denkt nicht weiter nach, es gibt eine Art Gruppendynamik, man geht in den Dönerladen zu Charr und tut das, was man ihrer Ansicht nach machen muss, um Ansehen und Respekt zu wahren.

Peng!

An alle, die denken, dass Charr durch seine Aktion so ein verhalten provoziert und die Schüsse damit verdient hätte:
Charr agiert unglücklich bis dämlich. Er hält sich jedoch an die deutschen Gesetze.
Hätte C. Zelenoff Wilder jetzt auch umknipsen dürfen, weil dieser auf die Beleidigungen Zelenoffs reagierte und ein Gespräch wollte?

Oder hätte der Internetuser Jimmyob88 Curtis Woodhouse glatt ziehen dürfen, als dieser ihn besuchte, um zu zeigen, dass er super hart ist?
http://www.telegraph.co.uk/sport/ot...ollowing-light-welterweight-title-defeat.html

Im Gegensatz zu Woodhouse prangerte Charr seinen Stalker nicht mal öffentlich an und versuchte nicht, ihn personifizierbar der Lächerlichkeit preis zu geben.

War er nicht auch mal in einer Messerstecherei am Kudamm verwickelt?

[...]

Wer als Schwergwichtsboxer so reagiert, brauch sich nicht wundern.
Wie man in den Wald hineinruft....


Nur weil einer einmal mit dem Gesetz in Berührung kam, darf er niedergeschossen werden?

Komisches Rechtsverständnis und komisches humanistisches Grundverständnis.

die in diesem Milieu anscheindend auch nicht sonderlich selten anzutreffen sind?

Eben. Man könnte bei Durchsicht einiger Kommentare hier meinen, dass nicht schon seit Beginn des Profiboxens die Verbindungen zum halbseidenen Milieu eben auch einen gewissen Reiz des Profiboxens ausmachte.

Sonny Liston war nicht im Knast. Kannte keine verbundene Italo-Amerikaner. Mike Tyson war in keiner Besserungsanstalt usw..


Jedes Mal wenn irgendeiner, der mal mit dem Gesetz in Berührung gekommen ist, Opfer einer Straftat wird, ist das Internet voll von naseweisen hasserfüllten Kommentare, dass er ja so was verdient habe. Alle so frustriert in ihrem Leben, dass man so was zur Linderung der Erbärmlichkeit des eigenen Lebens benötigt?

Aber mir eigentlich auch egal. Endlich gibt es mal wieder Entertainment. Und der Storystrang ist real und keine gescriptete ******e. :jubel:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Und was willst du jetzt mit deiner hobbypsychologie , so ein Geschreibsel und Durcheinander !, bis zur armen Kindheitdiagnose hab ich selten ,nein eigentlich nie hier gelesen.
Fakt ist ,jemanden niederzuschiessen geht gar nicht ,wer sich wie benimmt ist mir egal.Weil ich kann es nicht änderen .Hoffen wir das Charr gesund und fit aus der Sache rauskommt .und ja es wäre schön wenn er auch wieder Boxen kann.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Sorry, aber Manuel Charr tat selber genug schlechte Dinge und nun traf er mal den falschen.
Warum weshalb und wieso, darüber wird doch nur spekuliert.
Klar ist Niederschießen falsch, klar ist aber auch, das man als "prominenter" Schwergewichtsboxer niemand mit dem Messer abstechen sollte.

Solche Dinge kann man einfach nicht Rechtfertigen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
natürlich gehört der typ der ihn niedergeschossen hat in den knast und vermutlich die meisten seiner freunde auch, aber auch charr hält sich in einem zweifelhaften millieu auf.

vermutlich handelt es sich bei den verfeindeten gruppen beider seiten um organisierte kriminelle, die eh nur einen vorwand suchen um sich zu bekämpfen, da wurde dann von beiden seiten provoziert, aber das war wohl eher ein vorwand als das es wirklich um ehre oder so was ging.

ich kenne die Situation nicht genau, aber es könnte sich durchaus um so eine hells angels vs bandidos Sache handeln (nur halt mit Arabern statt mit bärtigen deutschen).

ich wünsche charr eine gute Besserung, aber er sollte halt auch aufhören sich mit diesem pack rumzutreiben.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Laut Familie ist er bald wieder der alte.

Hier Pic vom Krankenhaus...sieht zumindest recht munter aus:

2vki68i.jpg


Und das hier soll der Grund des Streits gewesen sein:

aadvo9.jpg



Für manche kranke schon ein Grund jemanden abzuknallen. Schlimm schlimm...


Wer von denen ist Charr?
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ist das ne Scherzfrage? Ich antworte trotzdem mal ernsthaft: der in der Mitte, der sich die zur Faust geballte verbundene Hand mit den Infusionsschläuchen vors Gesicht hält, so dass es aussieht, als wolle er gleich sich die Nase zuhaltend vom 5-Meter-Brett springen.

Das Ganze war ne saudämliche Aktion von Charr und schon die facebookposts sind unter aller Sau. Dass nichts und niemand rechtfertigt, auf einen anderen zu schießen, versteht sich wohl von selbst. Ich wünsche Charr schnelle und nachhaltige Genesung. Ich hoffe, er hat in seiner Karriere mehr als die Einbauküche für seine Mama zusammengeboxt, so dass er sich keine allzugroßen Zukunftssorgen machen muss.
 
Oben