Maradona ist verstorben


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Einfach nur heftig und traurig, bin geschockt. :( für mich vom Talent womöglich der beste aller Zeiten. Schade dass er sein Leben nie wirklich im Griff hatte.

RIP Diego Armando Maradona.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Muss sagen, ich bin überhaupt nicht überrascht, bei seinem Lebensstil war es einfach nur eine Frage der Zeit und ich hatte es schon seit einiger Zeit befürchtet.

Diego dürfte seine 60 Jahre voll ausgekostet haben, mit allen sämtlichen Schandtaten die dazugehören.

ATG-Liste auf jeden Top5, aus meiner Sicht Top3, für die Generation meines Vaters der GOAT.

RIP Diego
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ich durfte Maradona einmal live spielen sehen, 1989, Halbfinale UEFA-Cup, Bayern gegen Neapel, Stehplatz Südkurve, Olympiastadion. Schon vor dem Spiel waren alle Augen auf den Argentinier gerichtet, was der beim Aufwärmen schon für eine Show abzog! Noch nicht mal die Schuhe gebunden, verschmolz er sein "Aufwärmprogramm" mit der Musik, die gerade über die Stadionlautsprecher lief. Life is life, Austropop-Reggae von Opus. Maradona tanzt mit dem Ball, die Aufnahmen sind heute millionenfach geklickt:

Dennoch haben wir Bayernfans uns vor dem Spiel noch über ihn lustig gemacht, "Maradona, Dickerchen" und ähnliche Schmähgesänge. Zu dem Zeitpunkt war sein lifestyle ja schon von Skandalen geprägt und er war nicht mehr ganz austrainiert.
Aber dann hat er es allen auf dem Platz gezeigt. Der hatte so ein unglaubliches Flair, das hat einfach jeden Fußballfreund mitgenommen. Irgendwann gab's im Laufe des Spiels keine Schmähungen mehr, sondern Standing Ovations. Man hatte das Gefühl, etwas besonderem beizuwohnen. Der Größte der Welt gibt ein Gastspiel im Olympiastadion, am Ende war's eine one-man-show vor 80 000 Leuten. Vielleicht gab es rein sportlich bessere Spieler, mit einer längeren Prime, aber Maradona war der größte Entertainer, den die Stadien jemals sahen. Und am Ende ist das der Grund, warum ich Fußball mag. Weil's einen unterhaltet. Spiel endete übrigens unentschieden, im Rückspiel flogen wir raus.
Erzähl heut noch meinen Kindern davon.
Später, Ende der 90'er, sah ich Diego noch einmal, in der Halbzeit vom Superclassico Boca vs River grüßte er das Volk der Bombonera aus seiner Loge heraus. Wahnsinn, wie ein Erdbeben, dort wird Maradona trotz aller Verfehlungen wie ein Gott verehrt. Und auch in Neapel kann man in den Gassen der Altstadt kleine Schreine mit u.a. Maradonafigürchen finden. Schätze da werden heute ein paar Kerzen brennen.

Diego, das ewige Kind, ist gestorben, der Mythos Maradona bleibt.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Tja, wie einige schon geschrieben haben, hat er seinen Körper jahrelang brutalst vergewaltigt, daher war auch nicht zu erwarten, dass er besonders alt wird. 60 ist da schon nicht schlecht.

Fußballerisch habe ich nur noch seine Spätphase so ab 1990 live erlebt, da war die Luft schon weitgehend raus.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Auf Amazon Prime gibt es eine sehr empfehlenswerte Doku über sein Leben. Der Mann war überlebensgroß. Ruhe in Frieden Diego
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
R.I.P El Dios :(

Bester Fussballer aller Zeiten für mich.
Sehr sehr schade das der Fussballgott so früh gehen musste.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.454
Punkte
113
Gab's nur einmal. Einen wie Maradonna.

Nach seinem Dopingskandal habe ich sein Leben nicht mehr verfolgt. Klatschgazetten interessieren mich nicht so.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Der wahre GOAT.

Mal gespannt ob die deutschen Medien heute mal zu einer objektiven Würdigung seiner Person fähig sind, etwas, wozu sie seit ich denken kann, nicht in der Lage waren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.170
Punkte
113
Der wahre GOAT.

Mal gespannt ob die deutschen Medien heute mal zu einer objektiven Würdigung seiner Person fähig sind, etwas, wozu sie seit ich denken kann, nicht in der Lage waren.
Wahrscheinlich wäre es besser heute RAI 1 zu gucken oder argentinisches Fernsehen
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
1950.jpg
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.170
Punkte
113
Ich durfte Maradona einmal live spielen sehen, 1989, Halbfinale UEFA-Cup, Bayern gegen Neapel, Stehplatz Südkurve, Olympiastadion. Schon vor dem Spiel waren alle Augen auf den Argentinier gerichtet, was der beim Aufwärmen schon für eine Show abzog! Noch nicht mal die Schuhe gebunden, verschmolz er sein "Aufwärmprogramm" mit der Musik, die gerade über die Stadionlautsprecher lief. Life is life, Austropop-Reggae von Opus. Maradona tanzt mit dem Ball, die Aufnahmen sind heute millionenfach geklickt:

Dennoch haben wir Bayernfans uns vor dem Spiel noch über ihn lustig gemacht, "Maradona, Dickerchen" und ähnliche Schmähgesänge. Zu dem Zeitpunkt war sein lifestyle ja schon von Skandalen geprägt und er war nicht mehr ganz austrainiert.
Aber dann hat er es allen auf dem Platz gezeigt. Der hatte so ein unglaubliches Flair, das hat einfach jeden Fußballfreund mitgenommen. Irgendwann gab's im Laufe des Spiels keine Schmähungen mehr, sondern Standing Ovations. Man hatte das Gefühl, etwas besonderem beizuwohnen. Der Größte der Welt gibt ein Gastspiel im Olympiastadion, am Ende war's eine one-man-show vor 80 000 Leuten. Vielleicht gab es rein sportlich bessere Spieler, mit einer längeren Prime, aber Maradona war der größte Entertainer, den die Stadien jemals sahen. Und am Ende ist das der Grund, warum ich Fußball mag. Weil's einen unterhaltet. Spiel endete übrigens unentschieden, im Rückspiel flogen wir raus.
Erzähl heut noch meinen Kindern davon.
Später, Ende der 90'er, sah ich Diego noch einmal, in der Halbzeit vom Superclassico Boca vs River grüßte er das Volk der Bombonera aus seiner Loge heraus. Wahnsinn, wie ein Erdbeben, dort wird Maradona trotz aller Verfehlungen wie ein Gott verehrt. Und auch in Neapel kann man in den Gassen der Altstadt kleine Schreine mit u.a. Maradonafigürchen finden. Schätze da werden heute ein paar Kerzen brennen.

Diego, das ewige Kind, ist gestorben, der Mythos Maradona bleibt.
Toller Beitrag !!! Danke!!!
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.282
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
RIP Legende.
Auf dem Platz Weltklasse. Hab ihn 1989 in München live im Olympiastadion sehen dürfen. Alleine dass was er beim aufwärmen gezeigt hat war den Eintritt schon wert.
Schade nur, dass er sein Leben abseits des Platzes nie wirklich in den Griff bekommen hat.
Aufgrund seines Lebenswandels überrascht mich diese Nachricht nicht wirklich.
Diego, danke für viele tolle Momente.
 
Oben