Ja, auch meine Erwartung waren etwas höher, daher schon überrascht das Gonzaga nach dieser starken Saison wieder in Runde 3 raus geht. Aber wenn der Gegner solche Dinger von Downtown trifft
was willst du da machen. Wichita State ist nun auch keine Laufkundschaft.
Dennoch war ich ausgegangen das die Zags min. Sweet 16 erreichen könnten. Mit einem Olynyk der sicher ein Anwärter auch NCAA All American ist.
Elias Harris' March Madness Turnier war ja nicht so berauschend. Dennoch haue ich mal in die Kerbe und sage, das vor allem viele deutschen Medienvertreter, großer Bericht in der Bild, Sky war mit einem Kamerateam vor Ort in Spokane, die Erwartungen an Harris und Gonzaga viel zu hoch angesetzt hatten.
Klar der 31-2 Rekord in der Saison ist ganz nett. Aber in der WCC muss man mit einer ersten Fünf aus Pangos, Bell, Harris und Olynyk den Conference Titel auch einfahren. Außer Delladova hat mal einen sehr guten Tag und kann für St.Mary's was reißen, sind die anderen Colleges in der Conference reines Kanonenfutter.
Ich fand ein No 1 Seat für die March Madness für die Zags auch viel zu unrealistisch, von die No.1 in den USA, ganz zu schweigen.
Naja, wie gesagt, ich hatte mir mehr erhofft. vllt. sogar Elite Eight. Aber Wichita State hatte Heute auch einen Sahnetag.
Ich habe gerade mal in meinen 3 Gruppen beim ESPN Bracket nach gesehen.
Gruppe 1: 56 Tipps - 11 Gonzaga Champion = 19,6%
Gruppe 2: 280 Tipps - 51 Gonazga Champion = 18,2 %
Gruppe 3: 94 Tipps - 24 Gonzaga Champion = 25,5 %
Da waren Einige ja recht zuversichtlich das Harris und Co. dieses Jahr das "fast" Unmögliche schaffen.
Somit ist die College Karriere von Elias Harris zu Ende. Ein viel zu frühes Ende, leider. Ich bin erst durch Harris im Spätherbst 2009 wirklich an die NCAA herangekommen, bzw. meine Interesse wurde mehr geweckt.
Nun sind 4 Jahre Harris bei Gonzaga Geschichte, Mönninghoff konnte sich im zweiten Jahr nicht mehr durchsetzen und ging wieder nach Deutschland, somit werden die Zags für mich und viele deutschen Basketballfans wieder uninteressant. Ob ich Heckmann nun in Boston so beobachten werden, bzw. ob er mich so begeistern kann wie es Harris tat, weiß ich Heute noch nicht.