March Madness '13


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Habe mal eine Frage, was haltet ihr von WYATT, Khalif von Temple? Der Junge ist senior, hatte in der RS 20 PPG, 4 APG und 3 RPG. Seine Quote war nicht so berauschend .413 FG% und .320 3PT%. Hat jetzt auch ein starkes tournement gespielt mit über 30 punkten in beiden Spielen. Seine Quoten waren wieder nicht so beeindruckend, aber er ist der Grund gewesen wieso sie gegen Indiana überhaupt im Spiel waren. Er ist meines Wissens nach in keinem Mock Draft, also was ist der Deal mit ihm? Sieht jemand eine Chance oder gilt Europa?

Also ich habe gerade da eher die Frage. Wieso kommst du sofort mit Europa an?
Ein Spieler der 4 Jahre am College war, und in seinem Team anscheinend ein absoluter Leader war, der hofft nach seiner College Karriere bestimmt auf ein Engament in der NBA.
Wenn nicht über den Draft, wieso nicht über die Summer League. Ich verweise hier immer gerne auf Marquis Daniels, er war in Auburn am College, und die Mavs hatten ihm beim Draft 2003 im Auge, aber ihr Pick in Runde 1 war für Josh Howard vorgesehen. Nach dem Draft setzten sich die Mavs Offiziellen und Daniels zusammen, und es gab einen Vertrag. Am Ende der RS und in den Play Offs 2004 war Daniels dann sogar Starter.

Also wenn man die Chance hat sich in der Summer League zu beweisen, vielleicht verliebt sich ja ein Team dann in den Spieler.
Den selben Rat würde ich Elias Harris geben, falls der Draft nicht so ausfallen sollte, wie erhofft.

Zurück zum aktuellen Spieltag: Kansas führt gerade gegen die Tar Heels aus North Carolina. Damit sind alle No 1 Seeds mehr oder weniger recht beeindruckend, vor allem Louisville und allen Anschein nach auch Kansas weiter. Tja bis auf Gonzaga.
Von North Carolina hatte ich mir Heute mehr erhofft, vor allem mit ihren 3 "Stars" McAdoo, Bullock und Hairston.
Aber sie sind wohl noch nicht so Kaliber wie Barnes, Henson und Zeller es waren.
Klar muss man den schnellen Abschluss suchen, wenn man bei 7-8 Minuten noch auf der Uhr mit gut 20 hinten bist. Aber die Tar Heels haben von Downtown blind geballert ohne Erfolg.
Diese Partie ist die letzte die Heute auf CBS zu sehen ist, danach wieder bis Donnerstag warten, bis es weiter geht. Wie soll man das nur aushalten.. ;)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Also ich habe gerade da eher die Frage. Wieso kommst du sofort mit Europa an?

Ganz ruhig Kolleg. Ich habe oben geschrieben sieht man eine Chance oder gilt Europa. Und mit sieht man eine Chance ist gemeint ob er in die NBA kommt! Und WENN das nicht klappt wird seine wahrscheinlichste Station Europa sein.....oder sehe ich das Falsch? :skepsis:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ganz ruhig Kolleg. Ich habe oben geschrieben sieht man eine Chance oder gilt Europa. Und mit sieht man eine Chance ist gemeint ob er in die NBA kommt! Und WENN das nicht klappt wird seine wahrscheinlichste Station Europa sein.....oder sehe ich das Falsch? :skepsis:

Also von meiner Seite aus war es nur eine einfache Frage. Danke für deine Stellungnahme.
Mein Beitrag sollte nicht den Eindruck erwecken, also ob ich irgendwie eine Schärfe hineinbringen wollte. :wavey:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
FGCU bisher die große Überraschung. Musste gestern mal googlen wo genau die Ihren Campus haben und war sehr überrascht als ich feststellte, dass ich letztes Jahr genau dort vorbei fuhr ohne zu merken dass dort zwischen Wald und Sumpfgebiet ein Schulkomplex steht (und ich bin eigentlich einer dieser Autofahrer die mehr in der Gegend rumgucken als sich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren :D).

Aber gegen die Gators dürfte nichts zu holen sein. Ich gehe davon aus dass Murphy und Young die entscheidenen Faktoren sein werden. FGCU dürfte da wenig entgegenzusetzen haben. Und das ist auch gut so... nachdem ich mit den Magic diese Saison wenig sportliche Erfolge feiern durfte würde es mich als Gators-Sympathisant sehr freuen mal wieder was zum jubeln zu haben.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
FGCU bisher die große Überraschung. Musste gestern mal googlen wo genau die Ihren Campus haben und war sehr überrascht als ich feststellte, dass ich letztes Jahr genau dort vorbei fuhr ohne zu merken dass dort zwischen Wald und Sumpfgebiet ein Schulkomplex steht

Everglades ;)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
So der erste Tag der Sweet 16 ist vorbei Marquette(3), Ohio St.(2), Syracuse(4) und Wichita St.(9) sind weiter. Konnte leider gar kein Spiel schauen. Werde mir aber wahrscheinlich im laufe des Tages das Syracuse vs Indiana(1) game anschauen. My man Carter-Williams scheint geglänzt zu haben, er könnte zwar ein paar Assists mehr haben, aber Hauptsache man ist weiter! Und das gegen Indiana! Statement?!?!

Heutige Spiele:

Oregon(12) vs Louisville(1)
Es wäre nicht falsch zu sagen das Louisville der klare Favorit ist, vor allem wenn man sich vor Augen hält wie sie bis jetzt durch das Turnier marschiert sind. Nichts desto trotz hat Oregon zwei, zu mindest auf dem Papier bessere Teams, ohne größere Schwierigkeiten geschlagen. Es sollte und ich hoffe das es so kommt ein richtiger Fight werden, wenn möglich bis zur letzten Sekunde. Trotz Oregons bisheriger Leistung denke ich das Louisville das Ding macht!

Michigan(4) vs Kansas(1)
Kansas sieht wie der Favorit aus, zu mindest auf dem Papier. Die bisherige Turnier Leistung fand ich aber alles andere als berauschend. Der Sieg gegen Western Kentucky war nicht so deutlich wie man sich das vorgestellt hat. Gegen UNC hat man zwar " klar Gewonnen", aber UNC hat eine ganz lange Zeit richtig gut ausgesehen. Hätten Withey, Young, Releford und Tharpe nicht über ihr Saisonschnitt hinaus gepunktet wäre das ganz dick in die Hose gegangen, weil vor allem McLemore meiner Meinung nach auf ganzer Linie enttäuscht. Wenn er sich nicht steigert war es das, denn die anderen werden nicht jedes Mal wenn er nicht punktet einen solch guten Tag haben. Michigan auf der anderen Seite hat mich voll und ganz überzeugt, sowohl die "Stars" Burke, Hardaway Jr. und Robinson III als auch die Mannschaft! Vor allem wenn dann ein McGary anfängt 17 Pkt und 11,5 Reb auf das Parkett zu zaubern. Auch hier natürlich das hoffen auf ein schönes und knappes Spiel. Mein Tipp Michigan, der key für dieses Spiel ist McLemore. Wenn er es nicht schafft zu zeigen wieso er denn die Nummer 1 des Landes ist, sollte es ein leichtes Spiel für Michigan werden.

Michigan St.(3) vs Duke(2)
Das könnte das heißeste Spiel des Abends werden. Michigan St. spielt ein starkes Turnier, vor allem was sie mit Memphis(6) angestellt haben war schon beeindruckend. Jedoch gab es eine Auseinandersetzung zwischen Nix und Appling in diesem Spiel. Die Streitigkeiten sollten behoben werden, ansonsten wird man gegen ein gut gecoachtes Team wie Duke verlieren! Jedoch muss ich sagen das bei mir hinter Duke noch ein kleines Fragezeichen steht. Man ist zwar mehr oder weniger durch das Turnier marschiert, eine große Herausforderung hatten sie aber noch nicht. Das wird sich hier ändern. Zu mindest wenn Michigan St. auch nur annähernd an die bisherigen Leistungen anknüpfen kann. Fällt mir schwer hier ein Tipp abzugeben. 51%-49% für Duke, aber ich hoffe Michigan St. macht es!

FGCU(15) vs Florida(3)
Von den ganzen Teams in der Sweet 16 sind das glaube ich die einzigen beiden von den ich kein einziges Spiel gesehen habe, deswegen fällt es mir schwer hier etwas zu sagen. Florida scheint ohne größere Probleme durch das Turnier zu gehen, wenn auch die größere Herausforderung nicht wirklich dabei war. FGCU hat mit Georgetown(2) und San Diego St.(7) schon gezeigt was sie drauf haben und definitiv nicht zu unterschätzen sind. Ich weiß nicht wieso, aber ich möchte das diese Cinderella Story fortgesetzt wird. Ich bin definitiv auf dem FGCU bandwagon und tippe auf einen Sieg!
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Syracuse als erstes Team für das Final Four qualifiziert! Michael Carter-Williams mit 12 Pkt, 11 Reb, 5 Ass, 3 Stl und 2 Blk :jubel: ......der Junge macht einfach Spaß genau wie Trey Burke! Das sind zwei junge PGs mit viel Potenzial.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Das zweite Team das sich für das Final Four qualifiziert hat ist Wichita St.! Wer hätte das für möglich gehalten? Nicht viele schätze ich mal.....:jubel:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Syracuse als erstes Team für das Final Four qualifiziert! Michael Carter-Williams mit 12 Pkt, 11 Reb, 5 Ass, 3 Stl und 2 Blk :jubel: ......der Junge macht einfach Spaß genau wie Trey Burke! Das sind zwei junge PGs mit viel Potenzial.

War das Spiel echt so sch...., wie Buschi auf Facebook schreibt?
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
War das Spiel echt so sch...., wie Buschi auf Facebook schreibt?

Puuh.....da hat jeder natürlich eine andere Einschätzung und ich fand das Spiel gut! Das liegt vielleicht daran das ich für die oranges war, aber gelangweilt gefühlt habe ich mich nicht. Vielleicht war Buschi pro Marquette und hat die Geschehnisse anders aufgefasst oder er hat sich nur das boxscore angeschaut :laugh2: Es war halt ein Spiel in dem eine Mannschaft durch die nervige defense dominiert hat und im Spiel nie wirklich Spannung aufgekommen ist.

PS: Du kannst dir auf ncaa.com das Spiel anschauen.....
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Heute die letzten beiden Teams die es in die Final Four schaffen! Louisville und Michigan sollten es machen. Vor allem hoffe ich auf Michigan, damit wir dann Carter-Williams gegen Burke sehen können!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Horror Verletzung bei Louisville vs Duke. Sah nach gebrochenem Bein aus aber ich hab nach der ersten Wiederholung nicht mehr hingeschaut... Mitspieler erstmal total am Ende.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Das habe ich in dieser Form so noch nicht gesehen. Das Schienbein hat sich um 90° gebogen. Schrecklich!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Unterschenkel hing nur noch lose rum. Das hab ich so erst ein oder zweimal im Sport gesehen. Wünschte ich.hätte die wdh nicht gesehen. Die Reaktionen gingen echt unter die Haut.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Wow, echt schockierend!! Erinnert etwas an die Verletzung von Shaun Livingston oder auch an die von Andrew Bogut. Die Reaktionen sind auch echt übel. Wenn man sich vorstellt, dass das quasi direkt vor der Bank geschehen ist...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Da wird einem ja echt schlecht..ich dachte, übler als Livingston ginge kaum noch, aber das.. panik:panik:panik:
 
Oben