March Madness '13


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er wird aber deutlich mehr Glück als Livingston haben, sah zwar übler aus aber so ein offener Bruch wird schneller und besser verheilen als Livingston der sich ja im Knie alles zertrümmert hat inkl. Kniescheibe etc.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Kann mir evtl. mal jemand sagen wie das passiert ist? Ich hab gelesen, dass es ohne Fremdeinwirkung geschehen sein soll. Anschauen will ich mir das nicht! panik:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
er ist zum block eines dreier gesprungen und beim aufkommen hats ihm das vordere schienbein in einem 90 grad winkel zerissen.

was dannach passierte kann ich nich sagen, weil ich sofort weggeschalten hab.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Grausame Verletzung, aber sefant hat recht, soetwas heilt besser als eine Knieverletzung oder ein komplizierter Bänderriss.

Kleine Anmerkung dazu, weil's mir gerade aufgefallen ist: interessant wie Spiegel Online sich Zitate zurecht biegt, damit es in den Tenor der Story passt.

Spiegel: "Sein Knochen ragte aus seiner Haut heraus. Es ist an zwei Stellen gebrochen", sagte Richard Pitino, Cheftrainer der Cardinals, der nur wenige Meter vom Ort des Geschehens entfernt saß: "So etwas habe ich noch nie gesehen."

Originial-Zitat: "The bone's 6 inches out of his leg and all he's yelling is, 'Win the game, win the game,' " Pitino said. "I've not seen that in my life. ... Pretty special young man."

:mensch:
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Kleine Anmerkung dazu, weil's mir gerade aufgefallen ist: interessant wie Spiegel Online sich Zitate zurecht biegt, damit es in den Tenor der Story passt.

Spiegel: "Sein Knochen ragte aus seiner Haut heraus. Es ist an zwei Stellen gebrochen", sagte Richard Pitino, Cheftrainer der Cardinals, der nur wenige Meter vom Ort des Geschehens entfernt saß: "So etwas habe ich noch nie gesehen."

Originial-Zitat: "The bone's 6 inches out of his leg and all he's yelling is, 'Win the game, win the game,' " Pitino said. "I've not seen that in my life. ... Pretty special young man."

:mensch:

Schwer vorstellbar, aber Pitino hat nach dem Spiel tatsächlich mehr als 1 Interview gegeben und direkt nach dem Spiel genau die von Spiegel.de zitierten Worte gebraucht: Ab 0:23 Das dumme Gelächter im Hintergrund sollte man ignorieren.

Alles Gute an Kevin Ware auch von mir.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Alter Schwede, da kommt einem ja das Mittagessen hoch. Hab gar nicht gewusst, dass es einem die Knochen so zerbröseln kann panik:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Gott sei Dank habe ich das Spiel nicht gesehen! panik:
Mir fährt es bei solchen Szenen immer total in die Glieder, weil ich selbst schon ein paar Sportverletzungen hinter mir habe, das tut einem dann fast körperlich weh beim Zuschauen.

Gibt's denn Eurer Meinung nach jetzt einen Favoriten fürs Final Four? Louisville ja vermutlich stark geschockt nach dieser Verletzung und die anderen Teams m.E. auf Augenhöhe. Wobei mich Michigan bisher immer beeindruckt hat, wenn ich sie gesehen habe. Wäre wahrscheinlich mein Favorit auf den Titel.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Wie schaut's aus wie gehts dem Ware?

Meine Güte war das schlimm. :eek: panik:

Die Reaktionen der Fans und Teammitglieder gingen auch unter die Haut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Gibt's denn Eurer Meinung nach jetzt einen Favoriten fürs Final Four? Louisville ja vermutlich stark geschockt nach dieser Verletzung und die anderen Teams m.E. auf Augenhöhe. Wobei mich Michigan bisher immer beeindruckt hat, wenn ich sie gesehen habe. Wäre wahrscheinlich mein Favorit auf den Titel.

Die Cardinals haben nach der Verletzung nur ganz kurz gebraucht, um sich zu fangen. Danach haben sie ja Duke zerpflückt. Wegen ihrer bärenstarken Defense und ihrem grandiosen Backcourt-Duo sind die für mich mittlerweile Favorit.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Gott sei Dank habe ich das Spiel nicht gesehen! panik:
Mir fährt es bei solchen Szenen immer total in die Glieder, weil ich selbst schon ein paar Sportverletzungen hinter mir habe, das tut einem dann fast körperlich weh beim Zuschauen.

Gibt's denn Eurer Meinung nach jetzt einen Favoriten fürs Final Four? Louisville ja vermutlich stark geschockt nach dieser Verletzung und die anderen Teams m.E. auf Augenhöhe. Wobei mich Michigan bisher immer beeindruckt hat, wenn ich sie gesehen habe. Wäre wahrscheinlich mein Favorit auf den Titel.

Die Erfolgsgeschichte von Wichita St. wird gegen Louisville ein Ende haben, selbst ohne Ware! Die defense von denen ist einfach zu heiß! Die spielen ja fast das ganze Spiel mit Full court pressure mit außergewöhnlichen double teams, da gegen hat bis jetzt kein Team ein Mittel gefunden und das wird sich meiner Meinung nach auch nicht ändern. Das zweite Spiel KÖNNTE da viel ausgeglichener werden, aber auch hier ist ein Team das mit der defense heraus Sticht. Syracuse! Die haben ihre 2-3 Zonenverteidung fast perfektioniert und auch dagegen hat kein Team ein Mittel gefunden, zu mindest nicht über das ganze Spiel. Gegen die defense musst du vom perimeter einen sehr guten Tag haben. Die Spieler die dazu im Stande wären hat man(Stauskas, Hardaway Jr. und Burke). Oder man schafft es einen guten Mitteldistanzschützen an der Freiwurflinie an zu spielen, was sich aber immer wieder als sehr schwierig erwiesen hat, da Carter-Williams so groß ist und lange Arme hat. Michigan muss wirklich einen Sahne Tag erwischen. Da möchte ich gar keinen Tipp abgeben, da in diesem Spiel meine zwei Lieblings PGs aufeinander treffen(Carter-Williams vs. Burke:jubel:) Naja etwas pro Orange bin ich dann schon da ich gerne die zwei Außergewöhnlichen defense Teams gegeneinander sehen will!

Das Turnier wird meiner Meinung nach Louisville gewinnen, aber darüber kann man sich nach den beiden Spielen gern nochmal unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Syracuse spielt keine 3-2, sondern eine 2-3, und auch die nicht als Matchup-Zone, wie oft postuliert wird, aber durchaus mit Matchup-Prinzipien. Die Frage ist, ob man den Ball überhaupt direkt in den High Post bringen muss oder ob es nicht vielversprechender sein kann, aus einer Überlagerung ein schnelles Low-High zu spielen - sowohl Robinson als auch McGary müssten als Passer gut genug sein.

Man braucht aber dann auch kontinuierliches Ball Reversal, wenn man den Ball nicht ans Brett bekommt - so statisch wie Marquette gegen Syracuse gespielt hat, darf man jedenfalls nicht auftreten. Und man braucht nicht nur Stauskas, sondern definitiv einen zweiten Spieler, der von außen wirklich Gefahr ausstrahlt - wie schon gesagt ist Hardaway der beste Kandidat dafür.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Ohh boy......heute das Finale! Noch ein paar Stunden. Hoffentlich wird das eine ganz heiße Kiste. Louisville ist für mich Favorit, vor allem weil bis jetzt alle key Player von Michigan noch nie im selben Spiel gut gespielt haben. Sollte sich das heute ändern, kann es was werden. Michigan hat einfach so viele Waffen. Aber gegen die Defensive von Louisville musst du erst mal bestehen. Wichita hätte es ja fast geschafft und hat sehr lange gezeigt wie es gehen kann. Burke muss heute auf jeden Fall ein paar Schippen drauf packen und das er in schwierigen Situationen da ist hat er gegen Kansas ja schon gezeigt. Auf ein spannendes Spiel!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Als Burke-Fan tippe ich heute auf einen Sieg der Wolverines. Wird sicherlich ein tolles Duell, besonders von Siva gegen Burke erhoffe ich mir einiges. Michigan hat zudem mit McGary, Robinson III und Hardaway noch ordentliche first-round-pick-talente. Das Momentum dürfte jedoch auf Louisvilles Seite sein.

Burke erinnert mich phasenweise an Kemba Walker 2011 wie er Connecticut zur Meisterschaft geführt hat. Sein Draftstock dürfte so oder so mächtig zugelegt haben.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Endlich das Finale. Da ich beruflich beide Halbfinalspiele nicht Live sehen konnte, und im Replay wollte ich es mir dann nicht mehr antun. Nun wieder ein Spiel.
Die Pause war für mich Persönlich etwas länger, Elite Eight - Finale.

Ich tippe mal auf Louisville, nicht nur weil ich sie in meinem Bracket als Champion getippt, und somit back2back Champion Tipp Richtig läge, ok letztes Jahr auf Kentucky zu gehen war ja nicht so schwer.
Michigan hat zwar tolle Einzelspieler die heiß laufen können. Aber sie haben noch nicht mehr oder weniger als Team großartig agiert. Außerdem fand ich sie gegen Kansas schon auf einem zu hohen Level spielen, Final Four gegen Florida war ich sowieso ausgegangen, das die Wolverines bei der Partie der Favorit sind.

Hoffentlich gibt es ein spannendes Finale.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Da das Spiel auf CBS übertragen wird: Kann man davon ausgehen, dass das Spiel frei empfangbar auf der NCAA-March Madness Seite zu empfangen ist?
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Da das Spiel auf CBS übertragen wird: Kann man davon ausgehen, dass das Spiel frei empfangbar auf der NCAA-March Madness Seite zu empfangen ist?

Versuch es mal aus, du kannst jetzt schon drauf gehen und da sollte dann nur aus den staaten verfügbar stehen. Wenn das der Fall ist, hol dir auf google chrome die erweiterung media hint, danach sollte es klappen.
 
Oben