So so... ein gestandener WM ist man also schon, wenn man Ramirez den Gürtel abnimmt und gegen Afolabi pflichtverteidigt hat ? Die 3 Titelverteidigungen gegen die US-Amerikaner waren mehr Schaulaufen, denen war er physisch stark überlegen.
Ja, genau, dann ist man ein gestandener WM. Ganz richtig und vor allem substantiell. Aber sicher: das ist noch lange nicht so gestanden wie die Leistung eines russischen Fallschirmspringers, der den Alekseev in einer wahren, zweirundigen Herzensgala abschießt. Mensch, das ist sowas von verdammt gestanden, echt beeindruckend, immerhin war Alekseev Future-Superchampion und Klitschko-Bezwinger. A propos Klitschkos. Die dreitausend Titelverteidigungen gegen US-Amerikaner...die klatschen diese Nulpen wie nur irgendwas weg. Das reine Schaulaufen, denen waren sie ja physisch überlegen.
Mal ernsthaft: Lebedev hat seine Mittelchen, sonst wäre der Kampf nicht so heiß. Aber diese Wundertütensuppe ist nervig. Zwei hervorragende, vorzeitige Siege, eine undurchschaubare russische Vergangenheit und ein gefährliches Aussehen - und voila, wir haben schon den nächsten King, der Huck
natürlich schlagen wird (ich wette, ein paar Leute hier hatten auch Godfrey oder Richards auf der Rechnung). Einfach lächerlich.
Wenn man sich die Matches von ihm anguckt, sieht man genügend Dinge, über die man ihn exposen kann. Sicher, er schlägt mit Power und relativ präzise, ist dabei aber so offen, dass ihn jeder Top-Mann vernünftig abkontern können sollte. Das traue ich auch Huck zu (der nebenbei bemerkt schon mit gleichwertigen oder besseren Leuten im Ring gestanden ist), insbesondere mit der Schlaghand, da Lebedev seine Schlaghand tief hängen hat und sich selbst von Journeymen davon hat gut treffen lassen. Hucks Rechte kommt mittlerweile ziemlich gut, wie man im Minto-Kampf gesehen hat (und zuvor hat man es sich wohl im Arreola-Kampf abgeguckt und gut umgesetzt). Hinzu kommen noch ein paar andere Sachen bei Lebedev, die man kritisch beäugen kann: Der Hang zu ausgedehnten Pausen, die Frage nach der Luft, und dergleichen mehr.
In der Summe: Lebedev hat in dem Kampf mehr zu beweisen als Huck. Ist einfach so. Der wiederum hat mehr Erfahrung und die besseren Gegner geschlagen.