Marco Huck vs. Firat Arslan (03.11.2012 - Halle/Westfalen)


VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
naja ein kampf gegen K2 ist schon anderes kaliber als Pove
wobei ich nach wie vor der meinung bin das huck den kampf gewonnen hat
Pove war 3x angeklingelt und nur der unfähige ringrichter bzw der gong haben ihn gerettet
wenn er nicht so hektisch geboxt hätte als es eng wurde dann wäre Pove auch hübsch KO gegangen
leider ist er für sauerland nicht die erste wahl im HW
aber das beschleunigt evt alles und Huck kann ins HW
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Dass Huck gelegentlich mal durchkommen wird, stell ich nicht außer Frage.

Aber wann trifft Huck zweimal hintereinander ins Schwarze ? Doch nur bei Gegnern ohne Deckung oder gegen jene die alle sind.

Naja, es hat immerhin gereicht, um auch einen Povetkin leicht anzuklingeln, und den hat er auch mit purer Gewalt und Willensstärke aber ohne Präzision angegriffen. Klar geht da auch viel vorbei und auf die Deckung, aber die Ringrichter bei Sauerlandveranstaltungen haben ja zuletzt recht früh eingegriffen und die Kämpfe abgebrochen, wenn ein Boxer an den Seilen stehend in Bedrängnis war.

Und genau so ein Szenario erwarte ich auch für Samstag: Huck setzt bei einem seiner wilden Attacken irgendwie einen Wirkungstreffer, Arslan steht daraufhin mit Doppeldeckung an den Seilen während Huck aus allen Rohren feuert. Der Ringrichter steht daneben, schaut sich das ne Weile an und winkt dann ab und der Kampf ist vorbei.

Ich würde Arslan ja gönnen, dass er Huck in echte Bedrängnis bringen kann, aber nur mit einer hohen workrate und ständigem nach vorne marschieren wird das nicht funktionieren. Dafür boxt auch Huck (wenn er nicht im Prügelmodus ist) viel zu geschlossen und Wegner wird ihm außerdem schon eingetrichtert haben, dass er am Samstag auch seine Beine, den Jab und den Aufwärtshaken benutzen muss.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich fürchte auch, dass Arslan zwar einen guten Kampf liefern wird (wie immer !!), aber dafür nicht von den PR belohnt wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er den Kampf ansonsten nach Punkten gewinnen kann, weil MH Schwierigkeiten haben wird, Arslan auf Distanz zu halten und in der Nahdistanz ist Arslan kaum zu schlagen (außer damals von Jones).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Huck redet ja schon von einem Klitschko-Kampf und das in der Woche vor dem Kampf gegen Arslan. Ich glaube so richtig ernst nimmt er den nicht, sollte er aber mal lieber.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich glaub das wird auch schon kurzfristig Hucks Problem werden, dass er Motivationsprobleme im CW bekommt.

Da muss schon ne Unification her, ansonsten wird Huck nicht aufhören davon zu träumen endgültig ins HW zu gehen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Huck redet ja schon von einem Klitschko-Kampf und das in der Woche vor dem Kampf gegen Arslan. Ich glaube so richtig ernst nimmt er den nicht, sollte er aber mal lieber.
Ich hab eher den Eindruck, Huck will mit einem beeindruckenden (also vorzeitigen) Sieg gegen Arslan ein Ausrufezeichen setzen und ist daher besonders motiviert:

„Ich zeige am Samstag Millionen Box-Fans, dass ich bereit für Klitschko bin.“
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Huck: Den Klitschkos im Ring zu begegnen, ist doch heutzutage das Größte. Ich will das Größte, so schnell wie möglich. Dass sie nur gegen Pfeifen boxen, die sich schon vorher aufgegeben haben, dafür können beide nichts. Dem dicken Brocken gehen sie allerdings geschickt aus dem Weg.

Die Welt: Wen meinen Sie damit?

Huck: Na mich!


:laugh2::laugh2::laugh2:


......

Huck: Der ist doch auch nur eine Pfeife. Das einzige, worauf Klitschko aufpassen muss, ist, dass ihm Wach nicht die Schnürsenkel klaut, wenn er auf dem Boden liegt (lacht).


Also man kann über Huck sagen was man will, aber lustig ist der Typ schon.

Huck ist schon ein lustiger Vogel.:D Klar zeiht er auch seine Show ab. gehört ja mit dazu. Er ist beileibe kein Langweiler, innerhalb und außerhalb des Rings. Er polarisiert das Forum und die übrigen Boxfans, aber irgendwie finde ich es auch gut so und er bringt sich auch relativ clever ins Gespräch. gegen klitschko wird er wohl eins auf die Mütze bekommen, aber dieser Fight wäre spannender als der Aufritt von Mormeck oder anderer gegen Wladimir.

Der Schnürsenkelspruch war gut und ich freue mich auf den Kampf am Samstagabend.:thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich hab eher den Eindruck, Huck will mit einem beeindruckenden (also vorzeitigen) Sieg gegen Arslan ein Ausrufezeichen setzen und ist daher besonders motiviert:

„Ich zeige am Samstag Millionen Box-Fans, dass ich bereit für Klitschko bin.“

Yo, und das gegen einen over the hill-Arslan. Respekt !

Arslan hat gegen Herelius verloren und wurde von Jones ganz böse verprügelt !

Er war ja schon in seiner Prime stark limitiert, aber jetzt ? Damit will sich Huck also für Wlad empfehlen und anbieten. Riesig !
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Yo, und das gegen einen over the hill-Arslan. Respekt !

Arslan hat gegen Herelius verloren und wurde von Jones ganz böse verprügelt !

Er war ja schon in seiner Prime stark limitiert, aber jetzt ? Damit will sich Huck also für Wlad empfehlen und anbieten. Riesig !
Du weißt doch, wie das Geschäft läuft. Nach dem 5-Millionen-Angbeot von Kalle Sauerland an die K´s für einen Kampf gegen Huck und dessen frechen Interviews vor dem Kampf werden viele Zuschauer am Samstag ganz genau hinschauen, ob Huck wohl gegen Wladimir eine Chance hätte. Und wie könnte er diese Erwartungen besser bedienen als mit einem (T)-KO-Sieg gegen Arslan? Der sportliche Wert eines solchen Sieges spielt dann nur eine untergeordnete Rolle, zumindest für die "breite Masse".
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Is wahr. Wenn er Arslan klar dominiert, dürfte Wlad als möglicher Wunschgegner noch im Gespräch bleiben. Zumindest für Huck. Aber hat Boente nicht schon abgelehnt?

Wer gegen Pove verliert, dürfte gegen Wladimir keine Chancen haben. Sollte man meinen. Aber Styles make Fights. Man kann jetzt nicht wirklich behaupten, dass Huck nicht ins HW passt. Huck wäre bei weitem nicht Wladimirs ungefährlichster Gegner. Fänd` ich schon interessant, "Mr.No-Risk" gegen einen Prügelknaben zuzusehen........
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Der ungefährlichste Gegner Wladimirs sicherlich nicht, schließlich gibt es ja auch die Mormecks. ;) Wenngleich Huck die Eier hat, auch mal einen Schlag zu nehmen um selbst zu treffen, kann er Klitschko dennoch kaum gefährlich werden. Für das HW ist sein Punch nun auch nicht exorbitant gut und leicht zu treffen ist er auch. Dazu körperlich deutlich unterlegen - also genau das, was Wladimir so gerne mag. An Stelle des jüngeren Klitschkos würde ich diesen Kampf unbedingt machen wollen. Die Gefahr ist gering, der finanzielle Ertrag aufgrund der Bekanntheit Hucks in Deutschland sicherlich gut und ein körperlich unterlegener gegner mehr oder weniger ändert seinen Ruf dann auch nicht weiter.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Manche Beobachter haben so ihre Zweifel an der Qualität des Kampfes zwischen dem 27 Jahre alten Titelverteidiger und dem 42-jährigen Arslan. „Das ist Boxen zweiter Klasse, keine hochwertige WM“, geißelt Klitschko-Manager Bernd Bönte die Begegnung.

Dass der Sauerland-Stall Wladimir Klitschko ein Angebot über fünf Millionen Euro für einen baldigen Kampf gegen Huck unterbreitete, bringt Bönte auf die Palme. „Völlig absurd. Immer, wenn für Huck ein Kampf ansteht, bringen sie den Namen Klitschko ins Spiel, um sich interessanter zu machen und Karten zu verkaufen. Das ist eine reine PR-Nummer.“...
Boxen: Hucks Schlachtplan: Nach Arslan ist Klitschko dran - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/boxen/box...ach-arslan-ist-klitschko-dran_aid_852039.html

Bönte hat aber auch irgendwie keine Ambitionen mal ein wenig sympathischer zu wirken (auch wenn er natürlich recht hat)
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Huck – "Meine Eltern haben Angst um mich"

Weltmeister Marco Huck aus Berlin verteidigt seinen Titel gegen Firat Arslan. Im Interview erzählt er, wie die Klitschkos mit ihm Kasse machen könnten und warum sein Vater die Polizei anruft.

http://www.welt.de/sport/article110418881/Huck-Meine-Eltern-haben-Angst-um-mich.html

Also, wen Huck zu allererst mal "in die Fresse hauen" sollte (oder wahlweise auch in die Eier treten), ist sein Vater! Würde ihm entwicklungspsychologisch sicher gut tun, sich von diesem Über-Patriarchen zu lösen.

Das aber nur nebenbei.

Was mich doch sehr verwundert (noch mehr, als dass sein Vater ihn täglich kontrolliert/terrorisiert), ist, dass er sich keine Videos von seinen Gegnern ansieht und auch sagt, der Kampf gegen Haye sei der einzige Klitschko-Kampf, den er gesehen hat. Wie will er denn dann überhaupt urteilen? Oder verlässt er sich da ganz auf die (Quark-)Urteile seiner beiden Überväter: Papa und Zweitpapa Ulli? ("Wenn der kleene Klitschko ne Bombe von Hucker fängt, wird der sich umgucken!") :gitche:

Ich würde ihm sehr raten, sich beim nächsten Klitschko-Kampf an den Ring zu setzen, um einen realistischen Eindruck zu bekommen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich denke mal, dass solche Äußerungen auch reine PR sind, um eben die Klitschkos ein wenig runterzuputzen.

Oder soll er leber sagen "Ich treffe mich alle 3 Monate mit meinen Bros zum Klitschko-Abend, wo wir unserem Vorbild Herrn Klitschko aufmerksam zugucken, weil er unser Idol ist" ?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Manche Beobachter haben so ihre Zweifel an der Qualität des Kampfes zwischen dem 27 Jahre alten Titelverteidiger und dem 42-jährigen Arslan. „Das ist Boxen zweiter Klasse, keine hochwertige WM“, geißelt Klitschko-Manager Bernd Bönte die Begegnung.

Das zeigt, dass es kaum der Mühe wert ist, sich abseits der Kämpfe mit dem Boxzirkus und seinem Tagesgeschäft zu befassen. Immerhin kommt obige (nicht ganz falsche) Aussage von einem Mann, der schon weit schlimmere WM-Kämpfe auf die Beine gestellt hat, ohne sich dabei selbst zu geißeln.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Vielleicht wäre Bönte vs Hukic in der Boxen Classics & Mythical Matchups Sparte gutgesetzt.

Ich freue mich auf den Kampf und denke das Firat in der ersten Hälfte des Kampfes fallen wird.
Falls nicht, hat Huck nichts im Schwergewicht zu suchen ( und Povetkin natürlich auch nicht ;) ).
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Vielleicht wäre Bönte vs Hukic in der Boxen Classics & Mythical Matchups Sparte gutgesetzt.

Ich freue mich auf den Kampf und denke das Firat in der ersten Hälfte des Kampfes fallen wird.
Falls nicht, hat Huck nichts im Schwergewicht zu suchen ( und Povetkin natürlich auch nicht ;) ).

ich sehe es genau wie du, aber lacht mich nicht aus, huck hat nakash nicht zum fallen gebracht und arslan ist ein konditionswunder, der geht über die runden mit huck der alte fuchs:) jede wette...;)
 
Oben