Marco Huck vs. Mairis Briedis - 1. April 2017 - Westfalenhalle, Dortmund

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Schoen, Briedis hat Dorodola geschlagen. Niemand hat geschrieben, er sei ein schwacher Gegner fuer den Hucker. Ist er ganz sicher nicht. Aber haushoher Favorit? Tatsache ist nunmal, dass Huck seit fast 10 Jahren fast ausschliesslich Gegner von Weltklasseniveau boxt, da waren wirklich ganz wenige Nulpen dabei. Tokarev, Cunningham, Afolabi, Lebedev, Afolabi, Povetkin!!, Arslan...Huck hatte schon viele Gegner vom Kaliber eines Briedis vor den Faeusten, Briedis jedoch noch keinen vom Kaliber Hucks! Zu behaupten, Durodola sei besser als Huck, entbehrt nun wirklich jeder Grundlage.

Ich denke, Leute, die hier auf einen KO Sieg von Briedis tippen, unterschaetzen den Wert der Erfahrung. Ein Mann, der so viele Jahre mit so guten Leuten im Ring gestanden ist, wie Huck, laesst sich nicht so einfach von einem Newcomer ausknocken, noch dazu zu Hause. Ich sehe einen knappen, in diesem Forum heftig debattierten Punktsieg von Huck als das wahrscheinlichste Szenario.

Obs manchen passt oder nicht, Huck ist der derzeit einzige deutsche Weltklasseboxer.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Tatsache ist nunmal, dass Huck seit fast 10 Jahren fast ausschliesslich Gegner von Weltklasseniveau boxt, da waren wirklich ganz wenige Nulpen dabei. Tokarev, Cunningham, Afolabi, Lebedev, Afolabi, Povetkin!!, Arslan...

Mit der Auflistung schießt du dir aber selber zum Teil ins Knie:

1.Tokarev - gewonnen
2. Cunningham - verloren
3. Afolabi 3x gewonnen (1 mal knapp gewonnen AFAIR) 1x Draw
4. Lebedev - verloren
und Sieg geschenkt bekommen
5. Povetkin - verloren
6. Arslan - verloren
und Sieg geschenkt bekommen. Im Rematch gewonnen.

Huck hatte schon viele Gegner vom Kaliber eines Briedis vor den Faeusten, Briedis jedoch noch keinen vom Kaliber Hucks!

Siehe oben. Mal von dieser Auflistung abgesehen kann ich nicht nachvollziehen, warum solche Quervergleiche aufgestellt werden, um irgendwas zu beweisen, OHNE dabei ins Detail zu gehen, was die Praxis angeht. Hätte Briedis seine bisherigen Gegner knapp nach Punkten ausgeboxt, würde er hier höchstwahrscheinlich durchgehend als klarer Außenseiter gelten. Bestes Beispiel Pulev vs Wlad.

Ich denke, Leute, die hier auf einen KO Sieg von Briedis tippen, unterschaetzen den Wert der Erfahrung.

Von seinem KO Sieg für Briedis gehe ich nicht aus. Jedoch spielt der Erfahrungswert bei Huck IMO keine große Rolle, da er seit Jahren kaum Fortschritte macht und nach dem gleichen Muster boxt. Den größten Fortschritt den ich bei Huck über die Jahre erkennen konnte waren:

- Er hat gegen Povetkin den Jab aufblitzen lassen. Aktuell ist dieser kaum noch zu sehen.
- Er hat gelernt nicht zu überpacen.
- Er hat das Clinchspamen gelernt anstatt in der Doppeldeckung vor dem Gegner zu stehen und sich bearbeiten zu lassen. Siehe sein letzter Fight.

pojo

Bankspieler
5. Povetkin - verloren

Wobei man anerkennen muss, dass das ne enge Kiste war (MD), in der der boxerische Quereinsteiger und CW Huck den technisch überlegenen und vom Frame her biggeren HW Povetkin vor große Probleme gestellt hat. Povetkin hat den KO in den mittleren Runden imo nur dadurch verhindert, dass er mit dem Kopf bis auf 30 Zentimeter über den Ringboden abgetaucht ist und dort vom Ringrichter unbehelligt verweilen durfte. Das war damals ganz lustig hier im Forum. Da meinten die Leute, die vor dem Kampf jubelten, "Hahaha, der Huck geht in drei Runden KO" hinterher "Hahaha, der Huck war zu doof, ihn zu finishen...".

Ist ein Kampf gewesen, den ich mir - nicht wegen der Klasse, aber wegen dem Unterhaltungslevel - auch heute noch ganz gern anschaue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Mit der Auflistung schießt du dir aber selber zum Teil ins Knie:

1.Tokarev - gewonnen
2. Cunningham - verloren
3. Afolabi 3x gewonnen (1 mal knapp gewonnen AFAIR) 1x Draw
4. Lebedev - verloren
und Sieg geschenkt bekommen
5. Povetkin - verloren
6. Arslan - verloren
und Sieg geschenkt bekommen. Im Rematch gewonnen.

Siehe oben. Mal von dieser Auflistung abgesehen kann ich nicht nachvollziehen, warum solche Quervergleiche aufgestellt werden, um irgendwas zu beweisen, OHNE dabei ins Detail zu gehen, was die Praxis angeht. Hätte Briedis seine bisherigen Gegner knapp nach Punkten ausgeboxt, würde er hier höchstwahrscheinlich durchgehend als klarer Außenseiter gelten. Bestes Beispiel Pulev vs Wlad.

Von seinem KO Sieg für Briedis gehe ich nicht aus. Jedoch spielt der Erfahrungswert bei Huck IMO keine große Rolle, da er seit Jahren kaum Fortschritte macht und nach dem gleichen Muster boxt. Den größten Fortschritt den ich bei Huck über die Jahre erkennen konnte waren:

- Er hat gegen Povetkin den Jab aufblitzen lassen. Aktuell ist dieser kaum noch zu sehen.
- Er hat gelernt nicht zu überpacen.
- Er hat das Clinchspamen gelernt anstatt in der Doppeldeckung vor dem Gegner zu stehen und sich bearbeiten zu lassen. Siehe sein letzter Fight.

Das ist schlicht inkonsequent. Bei jeder Gelegenheit Hucks Robberies und Fouls anzusprechen, den Povetkin-Kampf allerdings ganz trocken mit "Verloren." zu quittieren. Das war Hucks Karrierehöhepunkt! Er stieg mit Eiern aus Stahl ins HW auf und hatte dort den Olympiasieger Povetkin kurz vor der KO-Niederlage!

Huck hat gegen Lebedev knapp aber eindeutig verloren. Der Kampf wurde hier im Nachhinein aber zum Teil immer verzerrter widergegeben, bis Huck schlussendlich absolut "geschoolt" wurde.

Gegen Arslan I hat er, nach Runden gesehen, sogar noch einen Tick klarer verloren. Aber das war nach Povetkin und Afolabi II die dritte Schlacht über zwölf Runden in gerade mal acht Monaten. Viel zu viel... und im Rematch hat er alles klargestellt.

Gegen einen foulenden Povetkin hat Huck zeitgleich gegen den Ringrichter "geboxt", der ihn, statt Povetkins Abducken zu sanktionieren, ständig ermahnte nicht runterzudrücken. Dennoch hätte Huck hier gut und gerne ein Draw verdient gehabt. Auch wenn man Povetkin hätte vorne haben können, war in dieser UD ein klares Interesse seitens Sauerlands zu erkennen. "Aus zwei Weltmeistern mach einen" ist kein ökonomisches Erfolgsrezept. Huck sollte zurück ins CW. Hätten sie ihn als HW-Champ gewollt, wäre das an dem Abend problemlos möglich gewesen.

Huck galt in jüngster Vergangenheit viele Jahre zu Recht als einer der stärksten CWs. Die Zeiten scheinen allerdings vorbei zu sein. Huck boxt extrem aufwendig und ungesund. Dementsprechend scheint er, seinen letzten Kämpfen nach zu urteilen, sehr früh nachzulassen.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Das ist schlicht inkonsequent. Bei jeder Gelegenheit Hucks Robberies und Fouls anzusprechen

Es ist sogar sehr konsequent! Ein User hat die Kämpfe zur Sprache gebracht, nicht ich, und ich habe einzig das Ergebnis dieser Kämpfe bzw. die Robberies aufgezählt. Was war also letztendlich der beste Sieg von Huck? Gegen Afolabi? Gegen Garay? Gegen Arslan, gegen den er schon mal verloren hat?

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Es ist sogar sehr konsequent! Ein User hat die Kämpfe zur Sprache gebracht, nicht ich, und ich habe einzig das Ergebnis dieser Kämpfe bzw. die Robberies aufgezählt. Was war also letztendlich der beste Sieg von Huck? Gegen Afolabi? Gegen Garay? Gegen Arslan, gegen den er schon mal verloren hat?
Huck hat gg sehr viele gute Leute 12 Runden auf Augenhoehe geboxt, ob er die Kaempfe letztendlich gewonnen oder verloren hat , durch Robbery oder durcg Ribery ist fuer die Erfahrung, die er im Ring gesammelt erstmal zweitrangig.

Hucks bester Kampf war eindeutig gg Povetkin, er hatte diesen Monsterrussen der sonst alles kurz und kleinschlaegt am Rande einer Niederlage. Selbst Wilder hat ja wohl Schiss vor dem.

Hucks bester Sieg war sicher Lebedev. Die Leute, die hier Briedis durch Huck durchmarschieren sehen, sollten sich fragen ob dieser wirklich hoeher einzuschaetzen ist als Lebedev. Selbst der hat das nicht geschafft und wurde mit einer wenn auch ungluecklichen Punktniederlage wieder nach Hause geschickt.
...Von seinem KO Sieg für Briedis gehe ich nicht aus.
Na dann sind wir ja einer Meinung.:jubel: Dann siehst Du also auch Huck als Favoriten, :thumb:eek:der glaubst Du ernsthaft an einen Punktsieg von Briedis?:confused:

speedclem

Bankspieler
Fällt dann aber in die Kategorie Robbery.

kommt, also wenn das ne robbery war, lachhaft. close but clear huck. sahen viele objektive scorer genauso, u.a. in der britischen boxing monthly.
absolute legendbildung. nur, weil hier paar Leute nicht scoren können, das ding für Ramirez zu werten... naja.

wicked

Bankspieler
Hucks bester Sieg war sicher Lebedev.

Das war kein Sieg.
Punkt.

sollten sich fragen ob dieser wirklich hoeher einzuschaetzen ist als Lebedev

Denke die meisten sehen klar: Prime Lebedev > Briedis.

Huck sah aber in seinen letzten beiden Kämpfen nicht mehr sonderlich präzise und explosiv aus. Der hat klar abgebaut, während Briedis das Momentum hat. Somit ist Briedis durch Durchmarsch eine absolut nachvollziehbare Prognose.

kommt, also wenn das ne robbery war, lachhaft. close but clear huck. sahen viele objektive scorer genauso, u.a. in der britischen boxing monthly.
absolute legendbildung. nur, weil hier paar Leute nicht scoren können, das ding für Ramirez zu werten... naja.

Sehe ich auch so. Ramirez hat er verdient besiegt.

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Das war kein Sieg.
Punkt.
.
Dann ist den Leuten von boxrec n Fehler unterlaufen.:laugh::laugh: Da steht noch n Sieg fuer Huck drin. Dass das nach so vielen Jahren noch niemandem aufgefallen ist:confused::confused:. Schreib ihnen halt mal.:D:D

Prognosen machen doch nur Sinn fuer den ofiziellen Kampfausgang, oder? Man braucht nun wirklich kein Prophet zu sein, um vorherzusehen, wie einige Leute hier den Kampf Huck-Briedis scoren werden, aber das interessiert die bookies wenig. Punkt

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler

Sicher kann man sich darüber streiten und ich sehe es nicht zwangsläufig selbst so aber Huck gegen Arslan oder Lebedev waren doch auch irgendwie enge Kämpfe die man Huck geben kann wenn man es darauf anlegt.

Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Dann ist den Leuten von boxrec n Fehler unterlaufen.:laugh::laugh: Da steht noch n Sieg fuer Huck drin. Dass das nach so vielen Jahren noch niemandem aufgefallen ist:confused::confused:. Schreib ihnen halt mal.:D:D

Prognosen machen doch nur Sinn fuer den ofiziellen Kampfausgang, oder? Man braucht nun wirklich kein Prophet zu sein, um vorherzusehen, wie einige Leute hier den Kampf Huck-Briedis scoren werden, aber das interessiert die bookies wenig. Punkt

Wenn man bei Huck-Lebedev von einem Sieg Huck spricht, anerkennt man das schändliche Urteil der sehr fragwürdigen Punktrichter.
Die Robbery als Robbery benennen, dass ist die Form von Widerstand die jede und jeder auch dem Bürosessek tun kann.

Huck wurde von Lebedev ausgeboxt und besiegt.

aber das interessiert die bookies wenig.

Bei populären Skandalurteilen haben die Bookies die eigentlichen Sieger auch schon ausbezahlt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hucks bester Kampf war eindeutig gg Povetkin, er hatte diesen Monsterrussen der sonst alles kurz und kleinschlaegt am Rande einer Niederlage. Selbst Wilder hat ja wohl Schiss vor dem.

:laugh:

Der damalige Povetkin war aber auch ein Wrack. Der hatte Luft für 3 Runden aber viel Herz.

Huck müsste schon ganz andere Facetten aufziehen, um einen Briedis schlagen zu können. Vielleicht ihn 12 Runden abklammern?
Bei ihm fehlt es an Genauigkeit und Explosivität in den letzten 1-2 Jahren, wie oben schon genannt. Seine Nehmerqualitäten, die ihn auch ausgezeichnet haben, sind durch Glowacki etwas relativiert worden.
Falls er sich gegen Briedis durchbrawlen will, wird er vermutlich verlieren, vorzeitig. Briedis hat eine ungeheuerliche Power, ist technisch gut und kann einstecken. Der hat mal so eben einen Durodola weg-gebrawlt.
Huck könnte nun folgen, er wird es wohl auch.

Briedis wird sich langfristig mit Gassiev und Usyk messen müssen. Falls er beide bezwingen kann und der König des Cruiser sein sollte, so wird er wohl sein Glück im HW probieren. Charr hat er krachend aus den Latschen gehauen, so ganz nebenbei versteht sich. Man kann von Charr halten was man will, aber richtiges Fallobst ist das nicht.

PS: Na gut, ein Top 3 Cruiser sollte schon einen Charr auf die Bretter schicken können, ich gebe es zu :D

speedclem

Bankspieler
Huck wurde von Lebedev ausgeboxt und besiegt.
.

das stimmt so mmn nur zum teil. habe den Kampf kürzlich nochmal gesehen. in der ersten kampfeshälfte, wird huck in manchen runden regelrecht zertrümmert, die körperhände, die er da nimmt, sind schon krass.
hintenraus kommt er plötzlich nochmal wieder und trifft Lebedev oft mit der rechten, wovon auch dessen Gesicht nach dem Kampf spricht. dadurch wurde es unnötig eng auf den karten.
dennoch ein sieg für Lebedev, ohne wenn und aber.
bei Ramirez war MMN aber nicht so!

Franz

Bankspieler

Das stimmt schon, nur war der Povetkin an dem Abend in einer Verfassung die auf mich den Eindruck machte, als wäre er am Vortag alkoholisiert gewesen. Und ich weiß wovon ich rede, wenn auch nur auf Amateur Niveau, nur nach einer ausgiebigen Schluckimpfung am Vortag rinnt schon nach zwei Runden der Schweiß so dermaßen in Strömen, wie in der Saunakammer.;)

Wobei es stimmt, der Huck war in der Zeit dank dem viel gelästerten Wegner schon sehr gut, er hat wirklich konsequent geboxt und war immer bestens konditioniert, heute ist er gegen damals nur mehr ein Schatten.

hirschi

knuffeltrain
Für alle hucki-boys

Bitte die Gegenwart betrachen......oder wenigstens die kürzere Vergangenheit......
Wer da huck als Favorit ausmacht hat mMn weder alle tassen noch den wohnungsschlüssel für das Appartement wo Küche und benannter tassenschrank exemplarisch zirkuliert....
Huck bekommt auf die fresse und fertig......

Kali

Bankspieler
Huck und Charr scheinen gute Buddies zu sein.
Den Kampf wird RTL vielleicht als eine so Art "Rache für Charr" vermarkten.

chris☕

Bankspieler
Huck und Charr scheinen gute Buddies zu sein.
Den Kampf wird RTL vielleicht als eine so Art "Rache für Charr" vermarkten.

Zuzutrauen wäre es "RTL". Wobei die Durschlagskraft dieser Kampagne eher anzuzweifeln ist. Also Huck gegen das lettische Monster welches ungeniert Schwergwichtler brutal niederschlägt. Dann noch Briedis zähnefletschend und mit furchteinflößendem schwarzem Mundschutz zeigen. Ich hoffe für RTL daß deren Marketing ABteilung was Besseres einfällt :)

Oben