Marco Huck vs. Mairis Briedis - 1. April 2017 - Westfalenhalle, Dortmund


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was redet er denn permanent von Vereinigunhslampf und WBC Weltmeister?
Es geht doch nur um die Interim Meisterschaft, also wer Bellew herausfordern darf ?
Selbst bei Boxrec steht Interim.....
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
War damals gegen Glowacki nicht "Stand up paddling" die Geheimwaffe? Nun Kamelreiten ? Der Post-Wegner-Huck ersinnt erstaunlich innovative Trainingstools, auf deren Zündung wir uns vielleicht noch in Geduld üben müssen. Meine persönliche Meinung ist: Ihm kann gegen Briedis nur noch der legendäre Kranich - Kick von der Trainerlegende Mr Myagi helfen.



show.php
show.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was redet er denn permanent von Vereinigunhslampf und WBC Weltmeister?
Es geht doch nur um die Interim Meisterschaft, also wer Bellew herausfordern darf ?
Selbst bei Boxrec steht Interim.....

Es soll aber eben nicht so sein. Wer gewinnt ist Weltmeister und ob der dann gegen Bellew (als nächsten) antritt hängt nur von dessen fraglichen Verbleib im HW ab.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Habt euch mal nicht so! Auf einen Weltmeister mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an.
Familienmotto und Wappenspruch der Familien Mendoza und Suleyman!

So lange dabei spannende Kopf-an-Kopf-Duelle herauskommen sollen sie von mir aus machen...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warum Bellew den Briedis allerdings gemieden haben soll und es nun vorzieht gegen Haye anzutreten ist auch nicht gänzlich schlüssig. Geld wäre wirklich der einzige Grund, aber das gegen Haye war seinerzeit noch nicht spruchreif.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Warum Bellew den Briedis allerdings gemieden haben soll und es nun vorzieht gegen Haye anzutreten ist auch nicht gänzlich schlüssig. Geld wäre wirklich der einzige Grund, aber das gegen Haye war seinerzeit noch nicht spruchreif.

Geld ist ein einziger, aber verdammt grosser Grunde

BTW: Was gerne vergessen geht: Briedis hat dem Interim-Fight (Bellew vs. BJ Flores) zugestimmt (wohl für ne Summe) und wurde da nicht über's Ohr gehauen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Briedis kennt in England keine Sau und Bellew-Briedis wäre nicht größer als Bellew-Makabu geworden.

Bellew-Haye dagegen wäre ohne Joshua-Klitschko DER Kampf in England 2017 geworden. So müssen sie sich dieses Jahr etwas unglücklich mit dem 2ten Platz begnügen, aber haben mit dem 4. März wenigstens den früheren Termin und den ersten Hype.
Geld ist ein einziger, aber verdammt grosser Grunde

BTW: Was gerne vergessen geht: Briedis hat dem Interim-Fight (Bellew vs. BJ Flores) zugestimmt (wohl für ne Summe) und wurde da nicht über's Ohr gehauen.
Grüß deinen Bruder Eddie von mir!
Ich bin mir sicher Briedis hat dem eingeschobenen Show-Kampf Bellew-Flores nur zugestimmt, weil man ihm zusätzlich zu etwas Entscheidungserleichterungs-Geld auch den direkt nächsten Kampf versprochen hat.

So bekommt Briedis jetzt seinen WM-Kampf eben gegen Huck. Aber in einem regulären WM-Kampf gegen Bellew in England hätte er wohl etwas mehr Geld gemacht als in einem Interims-WM gegen Huck in Dortmund unter K2-RTL-Bönte-Kenan-Regie.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Naja, Briedis kannte bis zum spektakulären KO gegen Charr, der viele Kämpfe vorher höchst zweigelhaft gewann, doch kaum jemand. Huck hat gefühlt aber auch stark abgebaut nach vielen "Schlachten" und ich denke, er ist jemand, der nen Wegner (und manchmal "Sauerland-Urteile) schon bräuchte. Wirklich boxen kann er ja nicht, obwohl das bei seiner besten Leistung gegen Povetkin, wo er ausgerechnet relativ ungerecht verlor, am Besten aussah. Gegen Pove damals, das war ein richtig guter Kampf, den hätte man auch locker unentschieden werten können, da hatte Huck zum ersten mal sogar nen Jab. Aber bei Huck hat es mir den Anschein, dass er damals zu hoch pokerte mit Sauerland und den eigenen Marktwert zu hoch einschätzte. Ja, er hatte sich gemacht durchaus, aber im HW hatte er nie wirklich was zu suchen und Huck Afolabi 10 möchte doch nun wirklich niemand sehen. Ich sehe schwarz für ihn insgesamt und denke, der Kampf gegen Briedis wird Glowacki II. Immer ehrlich am fighten, oft Marke Kneipenschlägerei isser, der Hucker, aber ohne wenigstens das bißchen taktische Disziplin, was ihm der alte Uli einbläuen konnte und die kleine Hilfe Sauerlands, die nicht zu unterschätzen ist, wenn man stehen bleibt, sieht Huck leider immer mehr gegen solide Boxer immer älter aus.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Grüß deinen Bruder Eddie von mir!
Ich bin mir sicher Briedis hat dem eingeschobenen Show-Kampf Bellew-Flores nur zugestimmt, weil man ihm zusätzlich zu etwas Entscheidungserleichterungs-Geld auch den direkt nächsten Kampf versprochen hat.

Bruder Eddie? Hö? Eine Anspielung, dass ich das ganze subjekiv aus Team Bellew Sicht sehe?

Versteh' ich nicht.
Das ist nunmal ein Fakt, dass Briedis die 'Wartesumme' nicht ablehnte.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Bruder Eddie? Hö? Eine Anspielung, dass ich das ganze subjekiv aus Team Bellew Sicht sehe?

Versteh' ich nicht.
Das ist nunmal ein Fakt, dass Briedis die 'Wartesumme' nicht ablehnte.
Wartesumme heißt Summe, um zu warten!
Nicht Wartewartesumme=Summe um zu warten, um dann nochmal zu warten!

Man hat Briedis bestimmt nicht gesagt, dass nach Flores dann erstmal Haye dran ist...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Wartesumme heißt Summe, um zu warten!
Nicht Wartewartesumme=Summe um zu warten, um dann nochmal zu warten!

Man hat Briedis bestimmt nicht gesagt, dass nach Flores dann erstmal Haye dran ist...


Team Bellew hat aber Briedis KEINEN Bellew-Kampf versprochen, sondern nur ausgehandelt, dass Briedis für eine freiwillige Titelverteidigung (Flores) auf sein WBC-Herausforderungsrecht verzichtet.
Bellew-Haye findet im HW steht und geht nicht um den WBC Titel.:licht: Somit ist das seitens Matchroom alles korrekt.

Jetzt kriegt Briedis ja gegen Huck die Chance. Ob es da nun um den den vollen oder ganzen WBC Titel geht, ist Sache des korrupten Verbandes und nicht Matchrooms.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Team Bellew hat aber Briedis KEINEN Bellew-Kampf versprochen, sondern nur ausgehandelt, dass Briedis für eine freiwillige Titelverteidigung (Flores) auf sein WBC-Herausforderungsrecht verzichtet.
Bellew-Haye findet im HW steht und geht nicht um den WBC Titel.:licht: Somit ist das seitens Matchroom alles korrekt.

Jetzt kriegt Briedis ja gegen Huck die Chance. Ob es da nun um den den vollen oder ganzen WBC Titel geht, ist Sache des korrupten Verbandes und nicht Matchrooms.
Und das weißt du woher? Oder bist du wirklich der Bruder von Eddie!? Freddie Hearn?
Wenn man Briedis nicht auch den nächsten WM-Kampf versprochen hat, hätte man ihm ja so viel wie er für einen Kampf bekommen hätte zahlen müssen, damit er annimmt.
Das hätte sich wiederum für Matchroom nicht gelohnt.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Und das weißt du woher? Oder bist du wirklich der Bruder von Eddie!? Freddie Hearn?
Wenn man Briedis nicht auch den nächsten WM-Kampf versprochen hat, hätte man ihm ja so viel wie er für einen Kampf bekommen hätte zahlen müssen, damit er annimmt.
Das hätte sich wiederum für Matchroom nicht gelohnt.

Das was wicked beschreibt, nennt sich "step-a-side-money". Das heisst, Du verzichtest gegenüber dem Weltverband (in diesem Fall der WBC) auf dein Recht, als nächstes gegen den Champ zu kämpfen. Stimmt der Verband zu, darf der WM noch eine freiwillige Titelverteidigung machen und der Herausforderer bleibt "mandatory". Das ist so ganz üblich.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Als Außenstehender natürlich schwer zu beurteilen, was da jeweils hinter den Kulissen abläuft. Als der Titel vakant wurde, fing das Ganze ja schon etwas »ungewöhnlich« an, da lt. WBC Ranglistenposition eigentlich Durodola hätte gegen Makabu antreten müssen. Bellew war dort derzeit lediglich auf Rang fünf gelistet- soweit ich mich erinnere.

Da der Titel vorher vakant war, hätte Bellew anschließend nach den Statuten des WBC als nächstes gegen den Silver Belt Inhaber und mandatory challenger Briedis antreten müssen.

Der Kampf gegen Simon Vallily war da offensichtlich nur ein sehr dünnes Trostpflaster für Briedis. Viel zu dünn um damit zufrieden sein zu können. Da waren sicher keine Gleichberechtigten Verhandlungspartner am Werk. Al Siesta der Promoter von Briedis äußerte sich dahingehend als höchstens 85% zufrieden mit den Verhandlungen. Kein Wunder. Briedis wird ja auch nicht jünger und das Verletzungsrisiko steigt auch mit jedem Kampf- besser zu verschmerzen, wenn dies dann wenigstens auch entsprechend honoriert würde.

Immerhin wird der Kampf gegen Huck zumindest aus finanzieller Sicht höchstwahrscheinlich ein Erfolg. Dem Sieger winken-sollte Bellew gegen ihn antreten-dann wohl noch wesentlich höhere Summen.

Aus der Sicht von Tony Bellew und Promoter macht das Ganze natürlich maximalen Sinn, gegen Haye den Grundstock für seine Rente legen und dann mal schauen wie's am einträglichsten weitergeht.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Das was wicked beschreibt, nennt sich "step-a-side-money". Das heisst, Du verzichtest gegenüber dem Weltverband (in diesem Fall der WBC) auf dein Recht, als nächstes gegen den Champ zu kämpfen. Stimmt der Verband zu, darf der WM noch eine freiwillige Titelverteidigung machen und der Herausforderer bleibt "mandatory". Das ist so ganz üblich.
Noch heißt Zauberwort!
Bedeutet dass danach Briedis als PH dran wäre und nicht nochmal noch ein Kampf (auch wenn es gegen Haye im HW nicht um den CW-Titel geht) dazwischen kommt.
Außer natürlich man hat Briedis 2x die berühmt-berüchtigte "step-aside-money" gezahlt.

Also hat man Briedis klassisch promotertechnisch-vertraglich um die eigene Nase herum geführt.
Und jetzt muss er anstatt gegen Bellew in Liverpool oder sogar London vor vollem Haus und auf Sky auch noch mit Huck in Dortmund auf RTL Vorlieb nehmen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Verstehe grad die Aufregung nicht.

Briedis hat ein, für sich offenbar lohnendes, Angebot angenommen, auf seine Pflichtherausforderung zu warten. Seine Entscheidung. Jetzt boxt er stattdessen erst mal gegen Huck.

Hätte Bellew den Titel niederlegen müssen, um Haye zu boxen, was er definitiv getan hätte, gäbe es jetzt trotzdem Huck vs Briedis. Nur ohne die Option, dass ein Kampf des Siegers gegen einen eventuell ins CW zurückkehrenden Bellew direkt fix wäre.

Sehe in der Konstellation keinen Verlierer, erst recht nicht den Boxfan, der bei Huck vs Briedis voll auf seine Kosten kommt.
 
Oben