Marco Huck vs. Matt Godfrey


Wer gewinnt Huck/Godfrey?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Ich schon. Die Antwort wird man so oder so im Ring sehen. Aber ich bin sehr zuversichtlich dass sich Lebedev nicht von Hucks keilerei beeindrucken lässt, zumal er selbst gerne mithaut. Und Dabei weitaus weniger offen ist. Schau dir noch einmal den Alexeev Kampf an, wie er die entscheidende Linke über den halbherzig geschobenen Jab schiebt. Blitzschnell und hart. Und von Huck haben wir solche Jabs bereits häufiger gesehen, was Lebedev Möglichkeiten zum treffen anbietet. Er wiederrum ist wohl am besten mit dem Aufwärtshaken zu erwischen den ich von Huck noch nie gesehen habe.

Extra für dich folgt nun eine Weltpremiere:
http://www.youtube.com/watch?v=JGxEtfqiG6c

Bei genau 9 Minuten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe den Kampf grad auf youtube gesehen.
Dass Huck sehr mit der Brechstange boxt ist ja nichts neues, allerdings finde ich es unglaublich dass ihm einige immernoch die Schlagkraft absprechen wollen. Seine Angriffe sind oft unsauber und im technischen Bereich sieht man wirklich kaum Fortschritte, dafür aber im taktischen meiner Meinung nach. Er schiebt die Ausraster mehr im richtigen Moment als früher. Verschlechtert hat er sich auf keinen Fall. Dass er Godfrey schon so früh stoppt hätte ich aber nicht gedacht. Lebedev wäre aber natürlich ein sehr schwieriger Gegner für Huck!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Der Kampf von Huck gegen Godfrey war - abgesehen von dem überraschend frühem Ende - das, was man erwarten konnte. Huck mit vielen Luftlöchern aber einigen guten Kombinationen. Godfrey hat sich defensiv blöd angestellt. Smooth war das wirklich nicht, dabei hat er ja eigentlich das Zeug dafür.

Schade, dass Helenius-Tony so wenig Beachtung findet. Ich finde Helenius gut. Er ist zwar manchmal ein wenig lethargisch und noch zu statisch beim Umschalten in die Defensive, boxt aber sehr effektiv und hat Physis, Auge und Punch. Und da er noch jung ist, kann ich mir schon vorstellen, dass er mal WM wird. Aber bis dahin ist schon noch ein langer Weg. Aber im 13. Kampf sehen die meisten wesentlich schlechter aus !!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Seine Angriffe sind oft unsauber und im technischen Bereich sieht man wirklich kaum Fortschritte, dafür aber im taktischen meiner Meinung nach. Er schiebt die Ausraster mehr im richtigen Moment als früher. Verschlechtert hat er sich auf keinen Fall.

Fortschritte im taktischen Bereich? Godfrey hat Huck doch nichts, aber auch gar nichts abverlangt und ihn nicht im geringsten gefordert. Das Beste war noch sein doppel jab auf Hucks Deckung, ansonsten ist er halbherzig und planlos weggelaufen bis Huck ihn an den Seilen hatte und ungestört auf ihn eindreschen konnte. Da war NULL Gegenwehr und ich frage mich, wie Godfrey überhaupt in den rankings unter die ersten 10 gekommen ist oder hat er gestern einfach nur den berühmten "schlechten Tag" gehabt?

Schade, hatte mich auf einen zumindest etwas spannenden Kampf gefreut. Stattdessen so ein missmatch, das zu der ganzen aufgeblasenen Show irgendwie nicht passte. Es sei denn, man freut sich über Kämpfe, bei denen der Heimboxer seinen hoffnungslos unterlegenen Gegner aus dem Ring prügelt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da läuft grade Sport im Osten Extra auf MDR, grade Britsch der mir mit seinen komisch gegelten Haaren mäßig auf die Nerven geht und aussieht wie ein 30ger Jahre Boxer!
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Also ich persönlich verstehe es einfach net warum Wegner es net schafft Huck so an die Leine zu nehmen das er mal einen richtigen Gameplan durchzieht......es sieht natürlich immer sehr geil aus wenn er so losdrischt aber wenn dann mal jemand mit wirklich guten Reflexen und Meidbewegungen kommt dann sieht er richtig alt aus....wenn derjenige dann noch ein bissl gut kontern kann dann wird es sehr,sehr schwer!Ich wünsche Huck das er da noch mehr reift und beim Trainer besser zuhört:belehr::p
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ist echt ein großer Kritikpunkt den ich an ARD/Sauerland habe, die 0815 Auftritte von 0815 livebands bei den local Heros.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Habe mir gerade nochmal einige Kämpfe von Lebedev angesehen und sehe zwar seine Genauigkeit und sein Timing, aber Huck wird auch gegen Lebedev gewinnen.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Das ist echt ein großer Kritikpunkt den ich an ARD/Sauerland habe, die 0815 Auftritte von 0815 livebands bei den local Heros.


dafür waren die Kommentatoren gestern sehr gut,die ham dem Zuschauer der sich net so auskennt schön erklärt das das bei Huck da net so alles Gold ist was da glänzt.....bei Ploog wäre Huck der Dominator und ne Art Tyson gewesen....
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Fortschritte im taktischen Bereich? Godfrey hat Huck doch nichts, aber auch gar nichts abverlangt und ihn nicht im geringsten gefordert. Das Beste war noch sein doppel jab auf Hucks Deckung, ansonsten ist er halbherzig und planlos weggelaufen bis Huck ihn an den Seilen hatte und ungestört auf ihn eindreschen konnte. Da war NULL Gegenwehr und ich frage mich, wie Godfrey überhaupt in den rankings unter die ersten 10 gekommen ist oder hat er gestern einfach nur den berühmten "schlechten Tag" gehabt?

Godfrey meinte ja nach dem Kampf, dass sein Trainer meinte er habe alles falsch gemacht.

Godfrey hat schon einige ziemlich gute Siege im Rekord.

Seltsamerweise waren das kurzrundige Knockoutsiege.

Cora in 2, Nwodo in 4 (nachdem er zuvor slebst am Boden war und alle Rundne verloren ahtte), George in 2

dabei ist er eigentlich gar kein Knockouter mit nur 50% KO Siege.

Noch dazu kommen dann die knappe Punktniederlage gegen Kraj, weiß man auch nicht so recht wie man das einordnen soll

und erst recht sieht dann eine SD gegen Simms zuletzt sehr komisch aus.

Im Grunde wär ers wert gewesen, dass man mal übe rihn diskutiert.

Ich bin sehr enttäuscht, dass ich im Vorfeld dieses Kampfes hier im Forum null Einschätzungen zu Godfreys Fähigkeiten lesen konnte. Der Rekord ist sehr diskussionswürdig.

leider hab ich im Inetrnet auch keine Kämpfe von Godfrey gefunden und bisher nur den ganz ganz wneig aussagekräftigen Kampf gegen den undefeated Megaflop Shawn Hawk gesehen.

Zu Hucks Schlagkraft:

Die halte ich definitiv für überschätzt. Früher hah ich ihn auch noch ein Stück weit verteidigt, aber inzwsichen seh ichs auch so wie besipielsweise Competition. All zu sehr verlassen kann er sich auf seine Schlagkraft nicht. Er ist ein solider Puncher, viel mehr nicht.

Gestern hat er Godfrey ein paar mal flush (oder wie das heißt) getroffen, aber er hat ihn dadurch mehr zu Boden gewuchtet als groß Wirkung erzeugt.

Der Abbruch war für mich ungerechtfertigt. Godfrey wirkte mental sehr beeidnruckt war aber physich noch auf der Höhe und konnte den meisten Huck Schwingern auch ausweichen, 2 von 10 Schlägen waren vielleicht Treffer kurz vorm ABbruch.

Ich hätte den Kampf auch gerne noch weiter verfolgt. Vielleicht wäre Godfrey später nochmal über seinen Schatten gesprungen und sein Trainer hätte ihn bei den Eiern gepackt und hätte ihn wie alle seine besseren Gegner ausgeknockt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Habe mir gerade nochmal einige Kämpfe von Lebedev angesehen und sehe zwar seine Genauigkeit und sein Timing, aber Huck wird auch gegen Lebedev gewinnen.

Die Frage ist nur ob er physich dagegen halten kann. Huck liegen natürlich Leute, die eher gebaut sind wie Halbschwergewichtler. Und Lebedev sieht wahrlich nicht aus wie ein Cruiser.

Und Huck hat natürlich auch ne Fähigkeiten in der Defensive inForm der Wegner DD. EIn Godfrey hatte gar nicht die Power da durch zu kommen.

Aber ich glaub Lebedev ist eiskalt. Boxtechnisch ist er gar nicht so spektakulär, natürlich immernoch gut, aber er ist vor allem psychisch sehr stark.

dafür waren die Kommentatoren gestern sehr gut,die ham dem Zuschauer der sich net so auskennt schön erklärt das das bei Huck da net so alles Gold ist was da glänzt.....bei Ploog wäre Huck der Dominator und ne Art Tyson gewesen....

das stimmt schon, das hebt das Niveau der ARD Box SHow mit am meisten. Kompliment. Ploog hätte ganz sicher zu dem gemacht was du schon sagtest.

wobei ich und ein paar andere hier im Forum Huck natürlich noch etwas kritischer sehen
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
als ausländer schon oder wenn er wie im falle wie von fragomeni gegen rossitto beim gast promoter unter vertrag gewesen wäre. aber sonst glaub ich das nicht unbedingt. fand den cosseddu jetzt nicht so hammer, obwohl er natürlich gefightet hat :wavey:

Wie hast du den Kampf denn gepunktet Italo ?

weil Cosseddu hatte definitiv die eye catching Shots im ganzen fight und hat auch aus meiner Sicht die zwei klarsten Runden (3 und 8) gewonnen. Britsch konnte den toughen Italiener doch null beeindrucken und erst recht nicht kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Also ich fand diesen Boxabend irgendwie... durchwachsen.

Die Berichterstattung anlässlich des 100. Jubiläums fand ich eigentlich ganz nett. Ein schöner Rückblick und vor allem die erste Veranstaltung hatte echt Kultfaktor.:jubel:
Bei den Wegner-Sprüchen hätte man aber teilweise noch bessere auswählen können. Ich hätte auch gerne nochmal die Szene gesehen, als er dem Abraham ne Backpfeife gegeben hat, weil dieser ihm nicht zuhörte.:laugh2:

Die Promi-Interviews waren natürlich mal wieder unzumutbar. Wenn ich von einem Florian Silbereisen höre "Schwächen hat er keine", dann höre ich ja schon lieber Luan Krasniqi beim ZDF zu. Henry war natürlich wie immer ok.

Dann der Einlauf vom Huck. Unerträglich fürchterlich seichte und durchschnittliche Musik. Wie man einen Refrain so verhunzen kann ist mir unbegreiflich. Und dem Star Spangled Banner hat dieser Metro-Heini auch nicht gerade zu neuer größe verholfen. Übertroffen wurde dieser dann fast schon wieder von Martin Kesici. Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber wer erst bei Popstars mitmacht und sich dann wundert, dass er bei Wacken ausgebuht wird, ist wirklich:mensch:

Auf den Kampf selbst hab ich mich eigentlich gefreut, weil die Huck-Kämpfe wie im Vorfeld schon gesagt wurde eigentlich immer recht unterhaltsam sind. Diesmal fand ich ihn aber totlangweilig. Hat ausgesehen wie eine schlechte Kopie von Abraham. Latscht erst die halbe Runde mit halbgarer Doppeldeckung im Ring rum, um dann wilde Schläge in die Prärie abzufeuern und zu guter letzt meistens nach zweieinhalb Schlägen auf den Gegner draufzufallen. Nach diesem Auftritt lege ich echt keinen besonderen Wert darauf, den Huck noch öfter als Weltmeister zu sehen.
Und seine Schlagkraft finde ich nach wie vor nur einigermaßen gut. Mit Einzelschlägen schlägt der niemanden KO, aber die Masse machts dann meistens.

Helenius hat echt besser austrainiert ausgesehen dieses Mal. Aber ein Bisschen Muskelmasse könnte der ruhig auch noch draufpacken.
Bei dem weiß ich allerdings irgendwie nicht so richtig, wie ich ihn einschätzen soll. Das sieht immer so komisch aus, was er macht. Und seine Defensive wirkt auch irgendwie etwas fragwürdig. Das ein oder andere Mal hat sein Gegner ihm noch gut eine mitgegeben, wenn Helenius geschlagen hat.

Bei Britsch, der übrigens aussieht wie der kleine Bruder von Alexander Marcus, bin ich leider wegen Übermüdung endgültig eingeschlafen.^^
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
und täglich grüßt das Murmeltier

Nun ja, Huck bleibt Huck wie er leibt und lebt.
Bei Huck heißen die die Kombi´s nicht links gerade,recht Kopf, links gerade.......sondern links hinterkopf,rechts tief,links ellenbogen!
Mags sein, dass Huck eine unwahrscheinliche Power hat und einen ungebrochenen Willen mit in den Ring bringt, aber ein Gefühl für Das Boxen hat er nicht. Seit ich mir Huck´s Kämpfe anschaue, kann ich kaum eine Verbesserung im Distanzgefühl oder Treffergenauigkeit erkennen. Ich habe das Gefühl er trainiert mit Punktbällen so groß wie Medizinbälle...
Die Art und Weise wie er die Aktionen vorbereitet(wenn man von Vorbereitung sprechen kann) ist einfach nur schlecht. Er fällt seinen Schlägen hinterher und landet oft selbst im Seil. Das wirkt meistens nicht sehr Weltmeiseterlich. Ich warte auf den Gegner der sich Huck an die Seile zieht, einen Sidestep macht und kurz und trocken den kurzen linken Haken über Huck seine rechte zieht(die in diesen Aktionen zu meist an der Hüfte klebt)
Natürlich kann man sagen, solange er gewinnt ist doch alles in Butter.... Aber das wird irgendwann nicht mehr reichen. Maske hat einige schöne Aussagen getroffen z.B. das der Ami ja kein schlechter Mann ist und eigentlich Boxen kann, den Gegner durch Auslagenwechsel und Movments vor Aufgaben stellt, Huck aber nicht in der Lage ist kontrolliert und in guter Vorbereitung diese Aufgaben zu lösen. Dieser Meinung kann man sich nur anschließen.
Ich denke mal, dass Wegner,nach seinen kritischen Blicke zu urteilen auch so langsam verzweifelt. Wie lange redet er schon auf ihn ein, wie lange schon versucht er aus diesem rohen Straßen-Fightclub-Schulhofboxer einen Profi zu basteln, der auch mal Dinge annimmt und versucht umzusetzen.
Ich würde als Trainer auch schlechte Laune bekommen und das Gefühl nicht los,dass der Mann mir nicht zu hört.....
Nunja, ich will micht nicht in Gedanken verlieren.....im nächtsen Kampf wird sicher alles anders.

Gruß Dan
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
Ich finde auch man sollte lebedev jetzt nicht overhypen. der mann hat nat. schlagkraft, aber er ist recht klein und vor allem musste er nie ne lange distanz gehen. wer weiß wie seine kondition in der 2. kampfhälfte aussieht.

ich würde eher noch abwarten bevor ich ihn zum neuen ruler erkläre. denn macca und alexeev sind zwar boxerisch sehr gut, aber mit ihrem glaskinn auch gemacht für lebedev. mal sehen was passiert wenn ein gegner mal nicht direkt umfällt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich finde auch man sollte lebedev jetzt nicht overhypen. der mann hat nat. schlagkraft, aber er ist recht klein und vor allem musste er nie ne lange distanz gehen. wer weiß wie seine kondition in der 2. kampfhälfte aussieht.

ich würde eher noch abwarten bevor ich ihn zum neuen ruler erkläre. denn macca und alexeev sind zwar boxerisch sehr gut, aber mit ihrem glaskinn auch gemacht für lebedev. mal sehen was passiert wenn ein gegner mal nicht direkt umfällt.

ich bin sicher, dass Lebedev auch kein Ruler werden kann, aber ich halte auch nicht so wahnsinnig viel von Huck

Lebedev ist schon ein ziemlich starker Typ. Und du musst auch sehen, dass er diesen sehr guten Boxern auch sämtliche RUnden abgenommen hat bis zum KO.

Und schau dir doch mal seinen Kampf gegen Ismailov an - geht auf You Tube. Da hat er auch runden abgegeben und Treffer kassiert. Ich halte Ismailov auch für besser als zum Beispiel Ramirez.
Aber Lebedev ist dann wieder zurückgekommen, war der aggressivere und aktivere Mann im RIng. Die Workrate ist denke ich auch einer seiner STärken.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Lebedev, sollte es zum Kampf gegen Huck kommen, wäre denke ich für die meisten klarer Favorit.
Seine 1,80m sind gegen den wilden Huck auch nicht unbedingt ein Nachteil.
Huck, trotz aller Explosivität, setzt halt außer Innenhänden, Ellenbogen und Tiefschlägen wenig klare Treffer und man weiß ja schon dass es für Huck schwer ist 12 Runden zu boxen, das ist ja bei anderen die einen vergleichbar sauerstoffraubenden Stil mit explosiven Spurts und Kombinationen boxen auch nicht anders. Gegen Ramirez oder Afolabi hat er sich ziemlich zurückgenommen um die Kämpfe einigermaßen nach bringen zu können. Huck wird Lebedev nicht kontrollieren können, sobald er seinen mittlerweile ganz ordentlich Jab bringt, läuft er ja schon höchste Gefahr getagged zu werden und das hohe Tempo kann Huck nicht lange gehen. Huck kann zwar einen soliden Punch einstecken aber wahrscheinlich nicht sehr viele davon.
Lebedev hat sich imo auf jeden Fall schon ausreichend als Topmann bewiesen, um ihn gegen Huck klar zu favorisieren. Falls es Huck widererwarten irgendwie schafft Lebedev zu schlagen, muss er natürlich auch den entsprechenden Respekt dafür bekommen, dass er einen Topmann geschlagen und nicht etwa irgendein Prospect exposed hat.:D
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
irgendwie hat brechstangen-marco gestern genau das gemacht, was er am besten kann, den gegner einfach überrollen - nur der sieg zählt. :crazy:
egal ob tief- oder hinterkopfschläge, den gegner mit einer hand zurechtschieben und mit der anderen zuschlagen - letztendlich hatte godfrey nichts passendes entgegen zu setzen. der abbruch war an der stelle richtig, es hätte eh nix mehr für godfrey zu holen gegeben. all das, was man an verbesserungen erhofft hat, ist seifenblase -plopp-. brechstange bleibt brechstange.

helenius hat seine sache gut gemacht. man glaubt es kaum, mit welcher präzision und scheinbar auch härte dieser typ schlagen kann - nicht zu fassen. wenn man den so sieht, traut man ihm vlt zu, schachweltmeister zu sein. ob es zum wm reichen wird - da bin ich skeptisch, aber er hat ja noch viel zeit.

bei britsch konnte man gestern deutlich sehen, wo seine grenzen liegen. zum glück hat ihn der rr gerettet als er ein bisschen in bedrängnis kam und die pr haben das passende urteil abgegeben. in italien hätte es die gleichen punkte gegeben - allerdings mit britsch als verlierer.
 
Oben