Marco Huck vs. Nuri Seferi - 03.06.2006

kushtrimi

Banned
Hi Jungs,

ich kenn Seferi und hab ihn auch schon 2 Mal live kämpfen gesehen.
Seferi ist zwar technisch nicht der versierteste aber er hat Dampf hinter den Fäusten.
Diesen Dampf hat zwar auch Huck,aber trotzdem denk ich,dass Seferi der bessere Nehmer ist.
Soweit ich mich erinnern kann,hatte Huck bis dato noch keinen Gegner,der ihm ein echter Prüfstein für seine Nehmerqualitäten war.
Möchte mal gerne sehen,ob Huck dann immernoch so wild,überhastet und vielleicht ein bisschen "arrogant" agiert,wenn er ein paar harte Treffer nehmen muss.
Aber auf jeden Fall ein spannender Kampf ohne Frage,egal ob es jetzt hier ein albanisch-albanisches oder albanisch-bosnisches Deull ist.
Was meint ihr,welche Strategie sollten beide fahren,um den Kampf für sich entscheiden zu können?

mfg Kushtrim

Airtan

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Ich hatte angenommen das Du ihn unsympathisch findest weil er sich etwas komisch ausdrueckt, weil viele ihn hier Forum als "Prollo, Assi Gehetto kid" beschrieben haben in einem anderen Threat.
Ich wollte daher generell meine Meinung dazu schreiben...

Aber du hast da andere Gruende...
Ich habe den letzten Kampf von Huck nicht gesehen, was hat er denn gemacht?

@ Sabatail, kannst Du mir das bitte schildern?

Der Gegner von Huck streckte den Arm aus um abzuklatschen und daraufhin schlug Huck zu ! Nachschlagen ist auch kein Fremdwort für Huck!

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Lion-Boxing schrieb:
seine Familie ist eine von tausendes Albanischen Familien im Westen von Montenegro was mal Albanischer Boden war, dort sind Sie natürlich integriert worden und haben teilweise Muslimische (Bosnische) Namen aber die Albanische Sprache beherrschen Sie natürlich und wollen sich irgendwann unabhägig machen evtl. sich an Gross Albanien anschließen.

unter www.wikipedia.org kann man mehr Infos besorgen
lass das bitte mit dein gross albanien und deine ilussionen, das ist hier ein sport forum und kein polit forum mister lion !!

S

sabatai

Guest
Alfonso schrieb:
Ich hatte angenommen das Du ihn unsympathisch findest weil er sich etwas komisch ausdrueckt, weil viele ihn hier Forum als "Prollo, Assi Gehetto kid" beschrieben haben in einem anderen Threat.
Ich wollte daher generell meine Meinung dazu schreiben...

Aber du hast da andere Gruende...
Ich habe den letzten Kampf von Huck nicht gesehen, was hat er denn gemacht?

@ Sabatai, kannst Du mir das bitte schildern?

Nach einer unfairen Aktion im Ring (ich glaube sogar seitens Huck) hat ihm Lee Swaby (nachdem der Ringrichter den Kampf wieder freigegeben hatte) den Handschuh zum Abklatschen hingehalten. Statt Abzuklatschen hat Huck dem überraschten Swaby ein paar Haken reingepfeffert... Auch nach dem Kampf gab es seitens Huck keine Entschuldigung.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Ich stufe Hucks IQ in der Nähe der Zimmertemperatur ein, gepaart mit seiner offensichtlichen Arroganz ("Dummheit und Stolz....") und der fehlenden Sensibilität für Fairness im Ring halte ich ihn für einen tumben Kirmesschläger. Er wird über kurz oder lang aus der Scene verschwinden. Denn Boxen ist nachwievor Sport und nicht nur Draufhauen.:eek:

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Bin wirklich gespannt auf den Kampf. Gegen gute Techniker, wie May und Simms, hatte Huck kaum Probleme. Gegen den dicken Rumänen, der in der Lage war, Druck auf ihn auszuüben, sah er dafür teilweise gar nicht gut aus. Ich habe Seferi bisher nur einmal gesehen, gegen Bidenko, und da hat er seine Sache angesichts der physischen Nachteile sehr gut gemacht. Seferi kennt nur den Vorwärtsgang, etwas was Huck wohl eher nicht liegen dürfte. Insofern sehe ich Nuri´s Chancen für gar nicht mal so schlecht an.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Ehrlich gesagt ich denke Sauerland will den Huck und auch andere schneller "testen" als frueher um Fehlinvestitionen zu vermeiden...

Wenn sich Huck nicht gegen Seferi gut verkauft in boxerischer Sicht und wenn er sich nicht gegen ihn durchsetzen kann wird man von Seiten des Managements wohl kritisch schauen wie es langfristig weiter geht - sicher nicht sofort aber man wuerde ihn kritischen Beobachten.

Wenn Huck einen Titel will muss er Seferi schlagen...

Wer bei Sauerland bleiben will muss das Potential haben mindestens EM zu werden so aeusserte sich einmal der Promotor.

....
Das sich der Huck so unsportlich verhalten hat finde ich schlimm, vielleicht kann man da noch was gerade biegen - das er Fair Play begreift.
Falls nicht wuerde ich es Schade finden da ich denke dass er durchaus Potential hat.
Und zu einem Boxer gehoert einfach auch der Fair-Play Gedanke - gerade in einem harten Sport.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
ja ein planet wäre sicher nicht schlecht....

zum kampf:
sicherlich eine gute und gelungene ansetzung
ein verdammt harter prüfstein für marko huck, und wenn huck so boxt wie in seinem letzen kampf kann es schon ins auge gehen(was auch zu hoffen ist)
ich dneke huck wird einen knappen punktsieg einfahren, aber hoffe er verliert

Alfonso

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
:idiot:

Wird allmählich Zeit für einen Planeten Albanien/Kosovo

Tatsaechlich gab des Planeten Albanien schon einmal, ein damaliger BWL Prof. hatte uns das geschildert, Albanien war wie ein Insel und hat keine Handelskontakte.

Nicht weil kein anderer Staat mit Albanien handeln - exportieren und impoertieren wollte - nein das war nicht der Grund.

Albanien dachte, wir produzieren einfach alles selber und verzichten auf Importe und produzieren alles nur fuer uns.

Man war einfach zu stolz und wollte komplett unabhaengig sein, aber jedes Land hat etwas was ein andres Land nicht hat.

Russland hat Gas, Chnia hat viele billige Arbeitskraeft wo man Arbeitsintensivegueter herstellen kann und Deutshland hat immer n och gutausgebildete Arbeiter und Ingeneure etc.

Das Ergebnis war bittere Armut weil das"Konzpet nicht auf geht" - und das alles nur wegen zuviel Stolz.

Heute zu Tage verschwinden die europ. Grenzen - durch die EU und das gute Gruende.
Neben der Stabilitaets und Gemeinschaft die den Frieden sichert durch gleiche Intressen - keiner erschiesst seinen Kunden oder seinen Lieferanten aus dem Nachbarland.

Gibt es noch den Grund das die Konkurrenz aus Chnia und Indien extrem waechst, da hat ein kleiner Staat ueberhaupt gar keine Chance und ist auf eine Zusammenarbeit mit anderen angewiesen.

Und jetzt kommt:....

Neulich hat der chinesiche Sportbeauftragete oder Minister gesagt, China plane die Produktion von Profi Boxern und koennte schon in ein par Jahren die meisten Profi WM haben.
Das war auf fightnews.com vor einiger Zeit (4-6 Wochen) zu lesen.

chris☕

Bankspieler
Neulich hat der chinesiche Sportbeauftragete oder Minister gesagt, China plane die PRODUKTION von Profi Boxern und koennte schon in ein par Jahren die meisten Profi WM haben.
Das war auf fightnews.com vor einiger Zeit (4-6 Wochen) zu lesen.

Das wirft Fragen auf:

Wann geht denn die erste Baureihe in Serie?
Kann man updates aufspielen?
Liefert Microsoft das Betriebssystem?
Welches Material wird für die Fertigung verwendet?
(Modell "Iron Mike" ?)
Kann man die Boxer auch mit Akku betreiben?
Welche Schnittstellen sind vorhanden, kann man
evtl. ne digi cam oder nen USB toaster anschließen?
Verfügen die Boxer über spezielle finnishing moves?

Ich seh' schon, die Gewichtsklassen von Stroh- bis Juniorbantamgewicht müssen sich warm anziehen, go China:thumb:

Moritz

Bankspieler
Alfonso schrieb:
Man war einfach zu stolz und wollte komplett unabhaengig sein, aber jedes Land hat etwas was ein andres Land nicht hat.

Russland hat Gas, Chnia hat viele billige Arbeitskraeft wo man Arbeitsintensivegueter herstellen kann und Deutshland hat immer n och gutausgebildete Arbeiter und Ingeneure etc.

Das sind dann sog. komparative Kostenvorteile.
Gehört aber imo nicht hierhin.

worldman

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
Das wirft Fragen auf:

Liefert Microsoft das Betriebssystem?

Die kaufen ein einziges Exemplar auf dem Schwarzmarkt von skrupellosen pakistanischen Wissenschafflern mit Kontakten zur höchsten Staatsebene, die natürlich trotzdem auf eigene Faust handeln, und unterziehen es dann ausführlichen Test um es anschließend millionenfach zu reproduzieren.

Zumindest vorübergehend sollte man sich dann aber mit den asiatischen Nachbarn verbrüdern. Schließlich gilt es einige thailändische, ... Strohgewichtsweltmeistermachertrainer ins Reich der Mitte zu locken.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
Das sind dann sog. komparative Kostenvorteile.
Gehört aber imo nicht hierhin.

@Moritz, Du hast Recht das gehoert hier nicht rein, der Grund warum ich das angesprochen ist: Die diskussion darum das es mal einen Planeten Albanien geben sollte.... Den gab es ja schon und der der Ausagang war tragisch fuer Volk durch die Armut die damit einher ging.

...

Ich habe den fightnews Atrikel gefunden, es ging darum Profi Boxen in China zu entwickeln - Trainer, Ringrichter, Ring-Ofiicials sollen an einer University ausgebildet werden.
Alles bis auf Ring-girls soll wohl professionell aufgebaut werden;) .

Hier ist der Link: http://www.fightnews.com/mikelee01.htm

Jockey

Nachwuchsspieler
Huck vs. Seferi

Hier das Interviw mit Seferi von www.boxen.com

Huck-Gegner Seferi: "Das wird für beide ein sehr harter Kampf"

Alle Vorbereitungen für den Kampfabend in der TUI Arena in Hannover sind getroffen. Dies gilt auch für Cruisergewichtler Marco Huck, der am Freitag die letzte Sparringseinheit bestritt. "Das Training lief sehr gut. Auch mein Sparring war eigentlich in Ordnung", berichtet der 21-Jährige, "aber man soll nie ganz zufrieden sein, denn es gibt immer Möglichkeiten, sich noch zu verbessern."

Für das Aufeinandertreffen gegen den Schweizer Nuri Seferi sollte der Schützling von Erfolgscoach Ulli Wegner auch bestens gerüstet sein. Denn mit 16 Siegen aus 20 Profikämpfen kommt erneut eine schwere Aufgabe auf den in Bielefeld aufgewachsenen Athleten zu. Seferi, der im albanischen Tirana geboren wurde, siegte bei seinen 16 Erfolgen zwölfmal vorzeitig.

Damit dürften auch die Nehmerqualitäten des jungen Cruisergewichtlers auf dem Prüfstein stehen. Denn sein Kontrahent ist für seine aggressive Gangart und Schlagstärke bekannt. "Das wird für beide ein sehr harter Kampf", prognostiziert Seferi, "Huck ist ein Fighter, der genau wie ich, immer nach vorne geht. Ich bin sicher, dass der Kampf vorzeitig entschieden wird und nicht über die Runden geht."

Dabei hofft der Schweizer natürlich auf das bessere Ende für sich. "Ich habe zwar großen Respekt vor Huck, doch ich komme nach Hannover, um den Kampf zu gewinnen. Sollte er nicht vor mir weglaufen, wird er es schwer haben, den Ring als Sieger zu verlassen. Denn mit meinem Kämpferherz und meiner albanischen Mentalität bin ich in der Lage, eine starke Leistung zu zeigen", so der 29-jährige Cruisergewichtler.

Marco Huck weiß um die Angriffsstärke seines Gegners. Furcht löst dies allerdings nicht bei ihm aus. "Ich muss mit meiner Führhand arbeiten und den Kampf selbst bestimmen", so der 21-Jährige. "Ich weiß, dass Nuri Seferi ein guter Kämpfer ist, deshalb will ich auch nicht Zielscheibe für ihn spielen. Ich werde sehr darauf achten, dass er mich möglichst wenig trifft", erläutert der IBF-Weltranglistenzehnte die Situation.

Für den bisher in 14 Profikämpfen ungeschlagenen Huck steht fest: "Ich bin der bessere Mann, das werde ich den Zuschauern in der TUI Arena am 3. Juni beweisen. Nach einem Erfolg in Hannover kann ich dann die nächsten Ziele angehen. Mit meiner guten Ranglistenposition bei den bedeutenden Boxweltverbänden im Rücken kann ich mir dann mehr und mehr Gedanken über noch größere Aufgaben machen."

Alfonso

Nachwuchsspieler
Ich bin wirklich gespannt wie sich Huck schlagen wird, Seferi wird sicher 120% geben - alles was er hat. Mal schaun wie Huck auf dieses Angriffes-Boxen von Seferi reagiert, ob er seine Linie behaelt und die Nerven behaelt.

Ich denke dieser Kampf ist auch vorallem ein Test von den psyschen Eigentschaften von Huck. Der Kampf wird sicher hart, ich denke boxerisch hat Huck Vorteile aber in diesemKampf werden Nervenstaerke und Herz entscheiden.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Wenn der Seferi wirklich nach vorn geht, wird es in dem Kampf auch darum gehen, wer seine Marschroute durchsetzen kann, denn der Angriff ist auch Hucks bevorzugte Gangart. Setzt ihn der Seferi unter Druck, bin ich mal gespannt, wie die Defensive von Huck aussieht.

Alfonso

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Wenn der Seferi wirklich nach vorn geht, wird es in dem Kampf auch darum gehen, wer seine Marschroute durchsetzen kann, denn der Angriff ist auch Hucks bevorzugte Gangart. Setzt ihn der Seferi unter Druck, bin ich mal gespannt, wie die Defensive von Huck aussieht.

Da bin ich auch gespannt drauf und auch wie Huck sich verhaelt wenn er mal hart getroffen wird...

cool74

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Da bin ich auch gespannt drauf und auch wie Huck sich verhaelt wenn er mal hart getroffen wird...

Seferi ist absolut nicht zu unterschàtzen.Auch keiner der gleich nach eine keule auf den boden geht.Gegen Bakthov(als hw) hat er klar verloren doch einen guten fight geliefert.Auch war der urteil gegen Popov lang nicht so wie es dargestellt wird.Ich sah den fight ausgeglichen.Seferi kan den punch von den schweren jungs einstecken,darum denke ich nicht das ihn Huck ausknocken kan.vielleicht eher andersum.

FaceToFace

Banned
ARD übertragung

wird Hukc´s Kampf vor dem Hauptkampf live gezeigt oder Sylveter´s Kampf???

kann mir jemand dazu was sagen??

oder wird der Kampf nach dem hauptkampf als aufzeichnung in voller länge gezeigt???

danke

Oben