Marco Huck vs Ola Afolabi - 27.02.16 in Halle - Episode IV - Eine neue Hoffnung (für den Sieger)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Die Verschwörungstheorien sind in diesem Szenario durchaus berechtigt. Ich hab schon fast keine Lust mehr zu gucken. Ich will zwei Mann im Ring sehen die gewinnen wollen und das ganze begleitet von neutralen Punktrichtern. Aber bei fast jedem Kampf in Deutschland kann man mind. eines davon ausklammern. Es ist gut möglich, dass Afolabi mit einer Zielvorgabe boxt. Dann wäre nichtmal ein Upset via KO möglich. Dem Hucka sagt man nix, damit der draufhaut wenn er kann. Wenn Afolabi 12 Runden lang den Defensiven gibt ist das für mich Beweis genug. Aber ich lass mich gerne positiv enttäuschen. Im Moment erwarte ich bur von den Interviews einen gewissen Unterhaltungswert.

Du schneidest hier etwas sehr wichtiges an "dem Huck sagt man nichts davon".. Ich habe es in der Wiener Profi Szene als sie noch existierte, Papp, Orsolics etc. verbürgt des Öfteren gewusst das gute Boxer, ehemalige Größen verpflichtet wurden, und ihre Börse mit einem Aufschlag und einem Vertrag für einen Folgekampf versehen wurde, gültig nur bei Wunschresultat des Veranstalters, und der Heimboxer hat rein gar nichts davon gewusst (Einige hätten das auch niemals angenommen)

Aber du hast recht, man sieht sofort wenn einer schaumgebremst boxt, im TV noch besser, etwa in aussichtsreicher Schlagposition mehrfach abbricht, abdreht, oder nur endlos fintiert bis sich die Situation gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
In dem Fall sind ja alle Beweise zusammengetragen.

Gewinnt Huck knapp, wars ne Robbery, gewinnt Huck klar, war Afolabi bezahlt, verliert Huck, dann hat er eben verloren. Das tatsächliche Ergebnis heute Abend ist also völlig irrelevant, genauso wie die Tatsache, dass Afolabi bereits in drei Anläufen nicht gegen Huck gewinnen konnte.

Ich bleib dabei, wie der Kampf ausgeht, hängt maßgeblich davon ab, wie Huck seine KO-Niederlage weggesteckt hat und wie heiß, der nicht als trainingsfleißigste geltenden, Afolabi auf das Duell ist. Beides kann ich nicht abschätzen und tue mir somit mit einer Prognose schwer.

Huck boxt auch derart ungesund, dass mich ein plötzlicher Leistungseinbruch nicht wundern würde.

Gibts eigentlich überhaupt ein Video vom Weigh-In?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Ist mir alles wurscht ,freue mich aufs Boxen ,im Deutschen Fernsehen ist doch nicht mehr viel los.Wer gewinnt wat weiß ich hoffe der Engländer.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hm, ich finde, der Ausgang dieses Kampfs ist sehr schwer zu prognostizieren. Olas K.O. gegen Chakhiev war eine feine Sache, aber in den drei Kämpfen gegen Huck war er oft zu phlegmatisch.

Auf der anderen Seite ist Marco bei der ganzen Vorgeschichte mit dem Trainerwechsel `ne ziemliche Wundertüte. Man darf bezweifeln, dass er technisch und taktisch zugelegt hat. Vermutlich wird der Ringrichter viel zu tun kriegen. Und in Hucks Ecke wird man das Wort "Zumachen" eher selten hören.

Ich denke nicht, dass noch mal so einen Beschiss gibt wie letzte Woche. Die Medien haben über das Fehlurteil recht offen berichtet, das ist bei vielen noch präsent, nicht zuletzt dank Sturms dämlicher Post-Fight-Attacke gegen Axel. Daran wird K2 nicht anknöpfen wollen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Aktuelles Interview Ola Afolabi: http://www.x-boxen.com/ola-afolabi-rtl-interview-afolabi-gegen-huck-samstag/9048/

Afolabi ist kein Modellathlet wie die Klitschkos, er ist ein Lebemann, der Frauen ebenso schwer widerstehen kann wie sein Vater, der ihm rund 60 Geschwister beschert hat, „genau weiß ich es nicht“

Soviel zum Thema "Haben Sie noch andere Hobbies?" :)

........

Denke es wird schwer für Afolabi. Einen KO kann ich mir nicht vorstellen außer der Hucker hat fertig. Und ansonsten wirds wohl ein verbissener Fight wo Huck mit seiner Workrate es über die Punkte macht.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Aktuelles Interview Ola Afolabi: http://www.x-boxen.com/ola-afolabi-rtl-interview-afolabi-gegen-huck-samstag/9048/

Afolabi ist kein Modellathlet wie die Klitschkos, er ist ein Lebemann, der Frauen ebenso schwer widerstehen kann wie sein Vater, der ihm rund 60 Geschwister beschert hat, „genau weiß ich es nicht“

Soviel zum Thema "Haben Sie noch andere Hobbies?" :)

........

Denke es wird schwer für Afolabi. Einen KO kann ich mir nicht vorstellen außer der Hucker hat fertig. Und ansonsten wirds wohl ein verbissener Fight wo Huck mit seiner Workrate es über die Punkte macht.
warum kannst du dir keinen KO seitens afolabi vorstellen?
der junge hat 1 punch KO power, auch wenn das der rekord nicht vermuten lässt.
huck war gegen afolabi in kampf 1 angeschlagen und in kampf 2 am boden (fälschlicherweise als slip gewertet).

huck hat ein gutes kinn, bin aber seit dem glowacki kampf nicht mehr so sicher wie sonst.

WAR OLA:D!
 
G

Gast_482

Guest
Rückkampf Nr. 32 heute also...:D
Fällt Huck nicht um, dann gewinnt er! (Ich denke er braucht nicht einmal den Beschiss wie Sturm letzte Woche)
Warum sollte er heute gegen Ola umfallen? Genau dafür gibt es keinen Grund! (Es sei denn Huck kommt komplett ohne Vorbereitung)
Ich habe nichts gegen Rematch, aber die 3-4 fach Austragungen sind doch irgendwie langweilig!
Das Alter spricht auch für Huck...(wobei 35 noch im Rahmen ist)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
Huck scheint sich durch K2 gut "betreut" zu fühlen, wenn er vorhersagt, dass die Punktrichter zu seinen Gunsten entscheiden werden: "Es wird ein Kampf auf Biegen und Brechen, aber nach dem Urteilsspruch werden die Fans Huck, Huck, Huck jubeln." Erstaunlich finde ich, dass er keinen KO-Sieg ankündigt, selbst Ola machte das.

eventuell wird huck ja in sachen werbeeinnahmen geschult. ein früher KO hält die geldbörse schmal.
jede einzelne runde ergibt einen haufen eselsgold.

WK hat mmn ja auch oft keinen steamhammer rausgeholt, obzwar ich dachte: >jetzt< ... & dann kam die zielgruppenrelevante werbepause.

Ich habe mich schon sehr auf einen ernsthaften Kampf der beiden gefreut, hoffentlich sehen wir nicht einen Afolabi im Schongang welchem man ein Angebot gemacht hat das er nicht ablehnen konnte, oder einen verschaukelten Afolabi.
Das macht mich so nachdenklich:
Die KMG hat mit ihrem langjährigen Medienpartner RTL einen TV-Vertrag über zukünftige Kämpfe von Marco Huck abgeschlossen und freut sich auf eine gemeinsame sportlich erfolgreiche Zukunft.
Eine Niederlage Hucks ergibt in solchen Überlegungen keinen Sinn, und, solche Entwicklungen überlässt man für gewöhnlich kaum dem Zufall.

auch dein post passt in den kontext.

ich bin glaube ich nicht als verschwörungstheoretiker bekannt... aber ich glaube, dass heute abend huck erstmal etabliert werden musss bei erde-L.

denn heute geht es ja um die sagenumwobene IBO WM.

ich würde mit IBOprufen-shirt einlaufen und voltaren den kampf ansagen. ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
warum kannst du dir keinen KO seitens afolabi vorstellen?
der junge hat 1 punch KO power, auch wenn das der rekord nicht vermuten lässt.
huck war gegen afolabi in kampf 1 angeschlagen und in kampf 2 am boden (fälschlicherweise als slip gewertet).

huck hat ein gutes kinn, bin aber seit dem glowacki kampf nicht mehr so sicher wie sonst.

WAR OLA:D!

Vorstellen kann ich es mir schon, aber nur wenn Huck die Shotness befallen hat. Ich weiß nix mehr aus dem 1. Kampf, aber wenn Du
im 2.Kampf die 2. Runde meinst, da war imho so gut wie null Schlagwirkung, egal ob das jetzt ein regulärer Knockdown war
oder nicht.
Afolabi kann man allerdings nur den Tip geben das Ein oder Andere Mal ein Extra Pfund in den Schlag zu legen
a) weil halt der Kampf in Deutschland und es bisher nie gelangt hat gegen Huck über die scorecards
b) weils ja ganz interessant sein dürfte wie Huck jetzt reagiert wenn
er mal ne saftige Rechte von Ola reingeballert kriegt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
eventuell wird huck ja in sachen werbeeinnahmen geschult. ein früher KO hält die geldbörse schmal.
jede einzelne runde ergibt einen haufen eselsgold.

WK hat mmn ja auch oft keinen steamhammer rausgeholt, obzwar ich dachte: >jetzt< ... & dann kam die zielgruppenrelevante werbepause.



auch dein post passt in den kontext.

ich bin glaube ich nicht als verschwörungstheoretiker bekannt... aber ich glaube, dass heute abend huck erstmal etabliert werden musss bei erde-L.

denn heute geht es ja um die sagenumwobene IBO WM.

ich würde mit IBOprufen-shirt einlaufen und voltaren den kampf ansagen. ;)

Zusätzlich ist natürlich auch dieser IBO wahrscheinlich besser mit einem "Champion" Huck gedient. Gewinnt Huck, so steigen auch die Beiträge für IBO und deren Bekanntheitsgrad, Afolabi ist kein großer Bringer für IBO.

Ich will es keinesfalls verschreien, aber alle Voraussetzungen und Zutaten sprechen für einen schon vorher feststehenden Sieg Hucks.
 
Oben