Die Verschwörungstheorien sind in diesem Szenario durchaus berechtigt. Ich hab schon fast keine Lust mehr zu gucken. Ich will zwei Mann im Ring sehen die gewinnen wollen und das ganze begleitet von neutralen Punktrichtern. Aber bei fast jedem Kampf in Deutschland kann man mind. eines davon ausklammern. Es ist gut möglich, dass Afolabi mit einer Zielvorgabe boxt. Dann wäre nichtmal ein Upset via KO möglich. Dem Hucka sagt man nix, damit der draufhaut wenn er kann. Wenn Afolabi 12 Runden lang den Defensiven gibt ist das für mich Beweis genug. Aber ich lass mich gerne positiv enttäuschen. Im Moment erwarte ich bur von den Interviews einen gewissen Unterhaltungswert.
Du schneidest hier etwas sehr wichtiges an "dem Huck sagt man nichts davon".. Ich habe es in der Wiener Profi Szene als sie noch existierte, Papp, Orsolics etc. verbürgt des Öfteren gewusst das gute Boxer, ehemalige Größen verpflichtet wurden, und ihre Börse mit einem Aufschlag und einem Vertrag für einen Folgekampf versehen wurde, gültig nur bei Wunschresultat des Veranstalters, und der Heimboxer hat rein gar nichts davon gewusst (Einige hätten das auch niemals angenommen)
Aber du hast recht, man sieht sofort wenn einer schaumgebremst boxt, im TV noch besser, etwa in aussichtsreicher Schlagposition mehrfach abbricht, abdreht, oder nur endlos fintiert bis sich die Situation gelöst hat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: