Marco Huck vs Ola Afolabi - 27.02.16 in Halle - Episode IV - Eine neue Hoffnung (für den Sieger)


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Das ist doch die optimale Lösung für die Hucks: Kenan darf sich weiter als der große Manager aufspielen (vielleicht sich auch so fühlen), und tatsächlich kümmert sich K2 um Matchmaking und Promotion.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Das ist doch die optimale Lösung für die Hucks: Kenan darf sich weiter als der große Manager aufspielen (vielleicht sich auch so fühlen), und tatsächlich kümmert sich K2 um Matchmaking und Promotion.


Man stelle sich Verhandlungen zwischen Waldi und Kenan vor da prallen zwei Welten aufeinander, hie Waldi, gebildet weltoffen, da Kenan, ach lassen wir das..;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wladi wird morgen seine Premiere als "RTL Experte" feiern...also mit dem König moderieren.

Vlt steht Kenan dann ja auch dabei.

Man kann wohl von ausgehen dass Ola ein KO braucht...Punktsieg sollte kaum machbar sein, ausser er haut Huck 2-3 mal auf den Boden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schon witzig dass Huck jetzt ausgerechnet für K2 boxt (bzw. in Partnerschaft mit ihnen ist). Kann mich noch gut an Vitalis Aussagen vor dem ersten Afolabi Kampf erinnern, als er meinte, dass Huck nur ein Schwätzer sei und ihr Mann, damals eben noch Afolabi, sein Maul stopfen wird und es nie zu einem Kampf gegen einen Klitschko kommen wird usw. Sprich, man war ihm gegenüber schon extrem negativ eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Huck hat vorhin auf seiner FB_Seite das offizielle Wiegen übertragen...Afolabi hatte 90,8 auf der Waage...Das hat Pütz gemessen und meinte, es sei alles in Ordnung, da das Gewichtslimit 91 Kilo sei. Hat der Typ keine Ahnung???
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Der Pütz ist schon ein richtiger Profi. Setzt mal eben im Vorbeigehen das im Amateur-Boxen geltende SI-Einheitensystem und das dort geltende 91kg-Schwergewichtslimit beim BDB durch.

Wie läuft das überhaupt mit den Gewichtslimits ab? Schreiben die Regelwerke der Weltverbände ihre Angaben auch in Kilogramm hin?
Was, wenn der Pütz bei einem Mittelgewichtskampf 72,6kg misst ... wird dann auf 160lb gerundet (160,05lb ist ja näher an 160 als an 160,25lb)?

Finds aber schön, dass Pütz mittlerweile mal zum Friseur gegangen ist...
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Huck hat vorhin auf seiner FB_Seite das offizielle Wiegen übertragen...Afolabi hatte 90,8 auf der Waage...Das hat Pütz gemessen und meinte, es sei alles in Ordnung, da das Gewichtslimit 91 Kilo sei. Hat der Typ keine Ahnung???

das ist in der Tat sehr Pützig....:crazy:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Ich habe mich schon sehr auf einen ernsthaften Kampf der beiden gefreut, hoffentlich sehen wir nicht einen Afolabi im Schongang welchem man ein Angebot gemacht hat das er nicht ablehnen konnte, oder einen verschaukelten Afolabi.

Das macht mich so nachdenklich:
Die KMG hat mit ihrem langjährigen Medienpartner RTL einen TV-Vertrag über zukünftige Kämpfe von Marco Huck abgeschlossen und freut sich auf eine gemeinsame sportlich erfolgreiche Zukunft.

Eine Niederlage Hucks ergibt in solchen Überlegungen keinen Sinn, und, solche Entwicklungen überlässt man für gewöhnlich kaum dem Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.487
Punkte
113
Ich habe mich schon sehr auf einen ernsthaften Kampf der beiden gefreut, hoffentlich sehen wir nicht einen Afolabi im Schongang welchem man ein Angebot gemacht hat das er nicht ablehnen konnte, oder einen verschaukelten Afolabi.

Das macht mich so nachdenklich:
Die KMG hat mit ihrem langjährigen Medienpartner RTL einen TV-Vertrag über zukünftige Kämpfe von Marco Huck abgeschlossen und freut sich auf eine gemeinsame sportlich erfolgreiche Zukunft.

Eine Niederlage Hucks ergibt in solchen Überlegungen keinen Sinn, und, solche Entwicklungen überlässt man für gewöhnlich kaum dem Zufall.

Man muss aber deshalb nicht schon vor Kampf eine Verschwörung riechen...;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Man muss aber deshalb nicht schon vor Kampf eine Verschwörung riechen...;)

Ich wünsche mir sehr einen echten Kampf, möge der bessere gewinnen, mir egal ob Huck oder Afolabi;) Aber bei dem was da in letzter Zeit abgegangen ist, darf man sich gar nicht wundern wenn der Fall doch eintritt:cry:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ich wünsche mir sehr einen echten Kampf, möge der bessere gewinnen, mir egal ob Huck oder Afolabi;) Aber bei dem was da in letzter Zeit abgegangen ist, darf man sich gar nicht wundern wenn der Fall doch eintritt:cry:

Welchen Fall meinst Du eigentlich? Daß die Ringrichter dem Hucker wohlwollender gesinnt sind als es anständig ist? Oder der Afolabi es etwas meditativer angehen läßt. Zweiteres kann ich mir net so vorstellen schließlich würde Ihm ein Sieg vielleicht sogar einen WM Kampf einbringen, oder zumindest einen title eliminator.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Welchen Fall meinst Du eigentlich? Daß die Ringrichter dem Hucker wohlwollender gesinnt sind als es anständig ist? Oder der Afolabi es etwas meditativer angehen läßt. Zweiteres kann ich mir net so vorstellen schließlich würde Ihm ein Sieg vielleicht sogar einen WM Kampf einbringen, oder zumindest einen title eliminator.

Mag sein das ich auch schon über misstrauisch bin. Es hat in der Vergangenheit immer wieder gute Boxer aber mit wenig Zugkraft gegeben welche, sich irgendwann damit abgefunden haben, da oder dort gezielt zu verlieren, meist schaut dabei ein Vertrag für zwei weitere Kämpfe heraus.

Aber morgen wissen wir ja mehr.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Zwei Dinge erschließen sich mir nicht so ganz:

1. Warum soll hier eine Robbery in der Luft liegen?

Irgendwie lustig, dass es seit Jahren beim Thema Klitschko ständig "Robbery hier, Robbery da" heisst, es aber noch nie eine Robbery auf einer Klitschko-Veranstaltung gab. Ist das überhaupt eine Klitschko-Veranstaltung? Oder ist Huck gar nicht bei K2, sondern nur bei RTL?

Wer soll Huck aus welchem Grund durchmogeln?

2. Warum soll es quasi nur noch Formsache sein, dass Afolabi Huck klar schlägt?

Huck hat gegen Afolabi zwei von drei Kämpfen fair gewonnen, der dritte war ein Draw, nix Robbery. Gegen Glowacki hat er auch gut geboxt, aber so einen KO wird er psychisch wohl kaum einfach so weggesteckt haben. Wie er gegen Afolabi auftreten wird ist doch völlig unklar.

Und Afolabi? Der ist doch, was Form und Einsatz am Kampftag angeht sowieso schon immer die reinste Wundertüte gewesen. Im zweiten Kampf gegen Huck die reinste Schlacht, aber auch hier hatte er konditionelle Probleme und im dritten lässt er sich ohne groß zu murren schlagen.

Der Kampf ist doch ne Wundertüte... Die kaum abschätzbare Tagesform beider Kontrahenten wird den Kampf entscheiden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Mag sein das ich auch schon über misstrauisch bin. Es hat in der Vergangenheit immer wieder gute Boxer aber mit wenig Zugkraft gegeben welche, sich irgendwann damit abgefunden haben, da oder dort gezielt zu verlieren, meist schaut dabei ein Vertrag für zwei weitere Kämpfe heraus.

Aber morgen wissen wir ja mehr.

Ich wart erstmal und halte mir die Option offen hinterher darüber gefrustet zu sein.;) Dadurch daß es im Boxen Mauscheleien gibt, ist es dann halt Schade wenn häufig sauberen Kämpfen eine Schiebung unterstellt wird. Es kann ja durchaus sein daß der Afolabi einfach eine schlechte Leistung liefert, ohne dafür vorher oder nachher belohnt worden zu sein/belohnt zu werden.

Ich denke Du hoffst insgeheim daß Afolabi seine Chakhiev Killer Rechte aus der Trickkiste holt und saftig eklatant auf des Hucks Schnauze plaziert. Auch wenn man dem Hucker nicht unnötig und unbegründet Ringintelligenz unterstellen muß, aber gegenüber dem No Brainer Chakhiev weisen seine neuronalen Schaltungen gerdezu eine komplexe Verästelung auf. Geht wohl doch wieder über die Punkte, außer der Glowacki hat dem Huck mitsamt dem Ko Schlag noch ne Psychose mit reingezimmert und er performed eher in Roy Jones 2016 artigen Gefilden. Dann wäre es selbst für einen gekauften Afolabi schwer bis geradezu unmöglich zu verlieren.

Außerdem, und das kann dem Marco doch wirklich niemand wünschen: Nach 2 KO Niederlagen im Cruisergewicht wäre wohl selbst ein Marco Huck nicht mehr 100%ig sicher ob er die Schwergewichtstitel vereinen könnte.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Zwei Dinge erschließen sich mir nicht so ganz:

1. Warum soll hier eine Robbery in der Luft liegen?

Irgendwie lustig, dass es seit Jahren beim Thema Klitschko ständig "Robbery hier, Robbery da" heisst, es aber noch nie eine Robbery auf einer Klitschko-Veranstaltung gab. Ist das überhaupt eine Klitschko-Veranstaltung? Oder ist Huck gar nicht bei K2, sondern nur bei RTL?

Wer soll Huck aus welchem Grund durchmogeln?

2. Warum soll es quasi nur noch Formsache sein, dass Afolabi Huck klar schlägt?

Huck hat gegen Afolabi zwei von drei Kämpfen fair gewonnen, der dritte war ein Draw, nix Robbery. Gegen Glowacki hat er auch gut geboxt, aber so einen KO wird er psychisch wohl kaum einfach so weggesteckt haben. Wie er gegen Afolabi auftreten wird ist doch völlig unklar.

Und Afolabi? Der ist doch, was Form und Einsatz am Kampftag angeht sowieso schon immer die reinste Wundertüte gewesen. Im zweiten Kampf gegen Huck die reinste Schlacht, aber auch hier hatte er konditionelle Probleme und im dritten lässt er sich ohne groß zu murren schlagen.

Der Kampf ist doch ne Wundertüte... Die kaum abschätzbare Tagesform beider Kontrahenten wird den Kampf entscheiden.


Mich macht wie gesagt dieser Satz auf Klitschkos Homepage nachdenklich, er ergibt nur bei einem Sieg Hucks einen Sinn:

Die KMG hat mit ihrem langjährigen Medienpartner RTL einen TV-Vertrag über zukünftige Kämpfe von Marco Huck abgeschlossen und freut sich auf eine gemeinsame sportlich erfolgreiche Zukunft.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Die Verschwörungstheorien sind in diesem Szenario durchaus berechtigt. Ich hab schon fast keine Lust mehr zu gucken. Ich will zwei Mann im Ring sehen die gewinnen wollen und das ganze begleitet von neutralen Punktrichtern. Aber bei fast jedem Kampf in Deutschland kann man mind. eines davon ausklammern. Es ist gut möglich, dass Afolabi mit einer Zielvorgabe boxt. Dann wäre nichtmal ein Upset via KO möglich. Dem Hucka sagt man nix, damit der draufhaut wenn er kann. Wenn Afolabi 12 Runden lang den Defensiven gibt ist das für mich Beweis genug. Aber ich lass mich gerne positiv enttäuschen. Im Moment erwarte ich bur von den Interviews einen gewissen Unterhaltungswert.
 
Oben