Ich hoffe, dass Götze wechselt, einfach um zu sehen ob er wirklich so schlecht ist, wie er im Bayern Dress immer wirkt. Und zwar quasi ohne Ausnahmen. Seine Scorerpunkte sind noch das Beste und die sind nicht berühmt.
Finde seinen Bewegungsablauf einfach krass träge. Und robust ist er trotz zumindest visueller Plauze nicht. Er hat eine überragende Technik, aber das wars letztlich. Kann schon sein, dass das in einem neuen System, mit einem Trainer der ihm Zuspruch gibt, anders aussieht. Aber bei Bayern würde mich das stark wundern. Ich weiß nicht, ob Götze jemals wieder die Klasse erreicht, die Lewa, Müller, Costa, Coman, Ribery und Robben einfach haben. Warum sollte Ancelloti, wenn er sich Gametape von Götze im Bayern Trikot anschaut, Götze erklären, dass er ein System um ihn herum baut? Welche Motivation hätte er da, wenn er sich seine anderen Offensivstars anschaut?
mMn braucht Götze ein Regal darunter. Welche Vereine da genau in Frage kommen, von den üblichen Verdächtigen BVB und Liverpool abgesehen, kann ich aber nicht sagen.