Marko Huck, wie sieht die Zukunft aus, nur KO Siege??


Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Also meiner Meinung nach hat das nichts mit krankem Nationalismus zu tun.
Entweder ist man stolz auf seine Herkunft oder nicht, aber so ein Wischi-Waschi finde ich einfach zum :kotz: , nur in der Hoffnung ein paar Mark mehr zu verdienen. OK, Vaterlandsverrat ist zu hart, aber es gibt halt kein anderes Wort was die Sache näher beschreibt.

Und Künstlernamen sind für meiner Meinung nach für Künstler und nicht für Sportler. In Deutschland gibt es keinen Sportler der sich einen Künstlernamen gibt. In Brasilien ist es zwar normal, aber da gibt es auch eine andere Philosophie von Sport.

Hertha BSC - Andreas Neuendorf - Künstlername "Zecke"

Im Boxen ist natürlich klar, dass diese Namen der reinen Vermarktung dienen. Und ich gehe auch davon aus, dass dies auch erfolgreich ist. Dem globalen Boxfan ist es sicherlich egal, wie der Boxer heisst. Aber für die TV Quote zieht es sicherlich mehr Aufmerksamkeit wenn der Sebastian Müller um den HW Titel boxt, als wenn Strepanski Kosulomowitsch es tut. Auch mit deutschem Pass würde sich der schlechter verkaufen lassen.

Insofern kann ich diese Namenänderung durchaus nachvollziehen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich habe eigentlich nichts gegen Homosexuelle, aber das Thema ist hier doch Boxen oder :confused:


In Anbetracht dessen, dass du Bodybuilding als ein Hobby von dir erwähnst, kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass du die Bewunderung für eine männliche Figur, die auch motivieren kann, mit Homosexualität gleichsetzt.
Ein unreifer Gedankenschluss, finde ich.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Künstlername das ich nicht lache

Dient alles der reinen Vermarktung man weil einfach nur mehr Geld machen mit irgendwelchen ahnunglosen Typen die Sturm oder Huck wirklich für Deutschen halten

oder nennen wir z.B. Mario Gomez jetzt Marius Gramer ?? Oder son Asamoah anders ??

Und worin liegt da jetzt das Verbrechen? Dürfen die sich nicht vermarktbarer machen, um mehr Geld zu verdienen?

nur in der Hoffnung ein paar Mark mehr zu verdienen. OK, Vaterlandsverrat ist zu hart, aber es gibt halt kein anderes Wort was die Sache näher beschreibt.

Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Wenn der Nationalstolz so wichtig wäre, dann wäre die Familie in der Heimat geblieben und gar nicht erst nach Deutschland gekommen. Da es aber jedem Menschen verständlicher Weise wichtiger ist, was im Bauch, ein Dach überm Kopf und wenn möglich noch etwas mehr zu haben, verändert er sich. Da gibt es nichts zu verurteilen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Und worin liegt da jetzt das Verbrechen? Dürfen die sich nicht vermarktbarer machen, um mehr Geld zu verdienen?



Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Wenn der Nationalstolz so wichtig wäre, dann wäre die Familie in der Heimat geblieben und gar nicht erst nach Deutschland gekommen. Da es aber jedem Menschen verständlicher Weise wichtiger ist, was im Bauch, ein Dach überm Kopf und wenn möglich noch etwas mehr zu haben, verändert er sich. Da gibt es nichts zu verurteilen.

Nemen wir mal an ich wäre ein Profi- Sportler. Ich würde dann nach Polen ziehen, weil ich mit meiner Sportart dort mehr Geld verdienen kann. Dann würden die mir dort sagen, ich soll mich von nun an Wladimismir Kowalski nennen, damit sie mich besser vermarkten können: "Also ich würde den einen Vogel zeigen!!".:gitche:
Der Tiger war ja zum Beispiel auch ganz schön hinter dem Geld her, aber sogar der hat seinen Namen nicht umgeändert.:saint:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Nemen wir mal an ich wäre ein Profi- Sportler. Ich würde dann nach Polen ziehen, weil ich mit meiner Sportart dort mehr Geld verdienen kann. Dann würden die mir dort sagen, ich soll mich von nun an Wladimismir Kowalski nennen, damit sie mich besser vermarkten können: "Also ich würde den einen Vogel zeigen!!".:gitche:
Der Tiger war ja zum Beispiel auch ganz schön hinter dem Geld her, aber sogar der hat seinen Namen nicht umgeändert.:saint:

Von müssen kann hier wohl keine Rede sein... wenn ich mit dem namen mehr Geld verdienen kann, warum in Gottes Namen nicht? Ganz ehrlich, sowas ist krank und hat einen tieferen Hintergrund... es geht da mehr um Neid und unangebrahcten Nationalstolz... da lasse ich mir garnichts einreden.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Leider weicht die Diskussion vom Thema ab und ganz unschuldig bin ich ja auch nicht( sorry). Ich persönlich finde , dass so ein Thema viel zu vielschichtig ist um es hier im Forum abzuhandeln.

Aber man kann einfach festhalten, dass Namen nicht im Vordergrund stehen, sondern einzig die Leistung der Sportler und ich hoffe noch auf viele gute Kämpfe der Boxer.

Lasst uns jetzt einfach alle abgegebenen Kommentare so stehen und unterhalten wir uns wieder übers Boxen. Davon haben alle mehr Ahnung und auch mehr Freude, als an einer so blöden Diskussion über Namen und Herkunft.
 
R

Ray

Guest
Und worin liegt da jetzt das Verbrechen? Dürfen die sich nicht vermarktbarer machen, um mehr Geld zu verdienen?



Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Wenn der Nationalstolz so wichtig wäre, dann wäre die Familie in der Heimat geblieben und gar nicht erst nach Deutschland gekommen. Da es aber jedem Menschen verständlicher Weise wichtiger ist, was im Bauch, ein Dach überm Kopf und wenn möglich noch etwas mehr zu haben, verändert er sich. Da gibt es nichts zu verurteilen.


Habe nie gesagt das es ein Verbrechen ist aber es ist einfach irreführend und das nervt mich richtig ,es ist doch klar das die Deutschen für ihre Boxer sind aber wenn dann solche Catic´s und Hukic kommen und die einfach umbenannt werden finde ich das zum :kotz:

Die werden als "richtige" Deutsche verkauft obwohl sie es nicht sind ,hier wird der Boxfan gehörig verarscht !!! Ich mein der Zuschauer wird ja nur verarscht Punkturteile z.B dann müssen sie nicht noch die Namen ändern...wenn der eine gewisse Klasse mitbringt ist es egal ob er nur Catic oder Hukic heisst die Leistung wird honoriert und respektiert (solange sie die bringen)

Krasniqi ist z.B auch son Typ ,Yeah ich werde der zweite Deutsche Weltmeister nach Schmeling !!!Aber lauf im Ring mit ner Albanischen Fahne rum.....man hab ich mich gefreut als er von Brewster ausgeknockt wurde sone Leute haben es einfach nicht verdient !!!

P.S. Ich kann verstehen wenn ich den Eindruck mache das ich eine Rechte Einstellung habe aber das ist 100% nicht der Fall im Gegenteil bin ja selber kein Deutscher aber sowas ist für mich einfach falscher Stolz !
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn es jeder weiß, wo ist die Verarsche?

Wenn sie einen deutschen Pass haben und hier geboren wurden, warum sind sie keine richtigen Deutschen?

In meinen Augen ist und bleibt das Unfug von Leuten, die selbst scheinbar nichts haben, auf das sie stolz sein können. Aber jedem seine Meinung.

Und nein - da du eben auch einen Catic oder Hukic anerkennen würdest, wenn sie gut boxen, kommst du überhaupt nicht "rechts" rüber. Das meine ich ehrlich. ;)
 
R

Ray

Guest
Wenn es jeder weiß, wo ist die Verarsche?

Wenn sie einen deutschen Pass haben und hier geboren wurden, warum sind sie keine richtigen Deutschen?

In meinen Augen ist und bleibt das Unfug von Leuten, die selbst scheinbar nichts haben, auf das sie stolz sein können. Aber jedem seine Meinung.

Und nein - da du eben auch einen Catic oder Hukic anerkennen würdest, wenn sie gut boxen, kommst du überhaupt nicht "rechts" rüber. Das meine ich ehrlich. ;)

Dann frag mal nur die hälfte von den TV-Zuschauern, und keiner weiss das sie in wirklichkeit anders hiessen

Wenn sie in Deutschland geboren sind aufgewachsen sind ,sind es für mich auch Deutsche aber muss du deswegen mit 15 Jahren oder so deinen Namen auch in ein Deutschen ändern ???

Es ist einfach so das die Mehrzahl der Deutschen Staatsbürgerschaft Stolz und Patriotismus gleich mit Nazi sein verbinden und daher auch kein Wert auf Stolz legen ,den Leuten geht es am Arsch vorbei wie die Boxer heißen...

so back to Topic

Huck wird nie ein großer ! :)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
In Anbetracht dessen, dass du Bodybuilding als ein Hobby von dir erwähnst, kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass du die Bewunderung für eine männliche Figur, die auch motivieren kann, mit Homosexualität gleichsetzt.
Ein unreifer Gedankenschluss, finde ich.


Sorry !

Sollte nur ein Joke sein !

Keep Cool !
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Dann frag mal nur die hälfte von den TV-Zuschauern, und keiner weiss das sie in wirklichkeit anders hiessen

Wenn sie in Deutschland geboren sind aufgewachsen sind ,sind es für mich auch Deutsche aber muss du deswegen mit 15 Jahren oder so deinen Namen auch in ein Deutschen ändern ???

Es ist einfach so das die Mehrzahl der Deutschen Staatsbürgerschaft Stolz und Patriotismus gleich mit Nazi sein verbinden und daher auch kein Wert auf Stolz legen ,den Leuten geht es am Arsch vorbei wie die Boxer heißen...

so back to Topic

Huck wird nie ein großer ! :)

Doch Huck wird ein großer:D .
 
Oben