Martin Schmitt


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Naja, wenn ich 5 schreibe, kann ich das 6. auch schreiben, oder? Und es war nicht die einzige begegnung dieser art, ich hab jedenfalls gründe, ihn unsympatisch zu finden. aber mal ehrlich, jeder mensch findet andere menschen sympatisch/unsympatisch, passiert halt. ich mag Henning Stensrud, andere sagen, er wär brummig und n boniertes a..loch. Sollen sie so denken, ich mag ihn trotzdem, niemand muss jeden sympatisch finden.

Man muss eben nur die Grenze ziehen zwischen dem persönlichen und dem sportlichen, denn da kann man vor martin nur den hut ziehen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Naja, wenn ich 5 schreibe, kann ich das 6. auch schreiben, oder?

...und das 7. und 8. usw. :D:

Ich habe solche negativen Erfahrungen nicht gemacht, zu mir war er immer freundlich und höflich. Du hast sicher deine Gründe und das in in Ordnung so. Ich selber mochte jahrelang den Ahonen nicht, weil er immer so "unnahbar" und stur wirkte. Jetzt kriege ich wahrscheinlich auch ordentlich Kontra hier! ;) Aber ihr braucht euch gar nicht erst aufregen, den Janne habe ich trotzdem immer respektiert. Weil er ein großer Springer war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
...und das 7. und 8. usw. :D:

Ich habe solche negativen Erfahrungen nicht gemacht, zu mir war er immer freundlich und höflich. Du hast sicher deine Gründe und das in in Ordnung so. Ich selber mochte jahrelang den Ahonen nicht, weil er immer so "unnahbar" und stur wirkte. Jetzt kriege ich wahrscheinlich auch ordentlich Kontra hier! ;) Aber ihr braucht euch gar nicht erst aufregen, den Janne habe ich trotzdem immer respektiert. Weil er ein großer Springer war.

Naja, wenn nur 6 dastehen, sind es auch nur 6 ;)

Und so wies bei dir mit Ahonen ist, ist es eben bei mir und vielen andern bei Martin. Hat aber wie gesagt nix mit der sportlichen Seite zu tun
 

mikeoO

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
@ kirsten

wenn du nach solchen Kriterien deine Sympathie beurteilst, dann müsste dir jeder Star unsympatisch sein.

Es kann eben nicht jeder gerecht mit einem Autogramm versorgt werden.
Populäre Leute sind auch nur Menschen und können einen schlechten Tag erwischen. Dann kann das endlose Autogramme geben auch schon mal mehr als sonst nerven :D:

Für mich ist es auch unverständlich wie man einen Menschen wie Martin Schmitt unsympatisch finden kann, er ist weder arrogant noch unfreundlich. Er hat sich auch wo es jahrelang schlecht lief nicht unterkriegen lassen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
@mikeoO: Das war mein erstes Erlebniss und es folgten sehr viele weitere Begegnungen, Äußerungen etc, die dieses Bild für mich nur bestärkten. Ich finde ihn jedenfalls unsympatisch, und ich steh damit weis Gott nicht alleine da, also kann er ja gar nicht sooooo sympatisch und ohne Fehler sein...

Für mich ist es auch unverständlich wie man einen Menschen wie Martin Schmitt unsympatisch finden kann, er ist weder arrogant noch unfreundlich. Er hat sich auch wo es jahrelang schlecht lief nicht unterkriegen lassen.

Das eine hat mit dem andern nichts zu tun, auch wenn ich unsympatisch bin, kann ich doch sportlich kämpfen etc. Wie gesagt, trotz Unsympatie finde ich sportlich, dass Martin Respekt verdient hat
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Er wird da schon seine Gründe gehabt haben - wer weiß, was der Kleine zu ihm gesagt hat. Oder wer weiß, vielleicht war auf der Mütze schon ein Autogramm von ihm, und er wollte kein zweites mal unterschreiben. Ist natürlich auch nur Spekulation... aber viele Dinge wirken auf einmal ganz anders, wenn man ein paar Meter weit weg statt direkt daneben steht.
Ansonsten hab' ich bei den (zugegebenermaßen nicht all zu vielen) Springen, die ich besucht habe, gesehen, dass er sich an der Schanze eher mehr Zeit zum Autogramme Schreiben genommen hat als viele andere Springer.

Was auch klar ist, ist, dass viele Außenseiter mehr Freude zeigen, wenn sie um ein Autogramm gebeten werden - weil es bei ihnen wesentlich seltener vorkommt. Und logischerweise haben die dann auch mal mehr Zeit für ein kleines Schwätzchen.

Insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass bei Martin besonders hohe moralische Maßstäbe angelegt werden.
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
@mikeoO: Das war mein erstes Erlebniss und es folgten sehr viele weitere Begegnungen, Äußerungen etc, die dieses Bild für mich nur bestärkten. Ich finde ihn jedenfalls unsympatisch, und ich steh damit weis Gott nicht alleine da, also kann er ja gar nicht sooooo sympatisch und ohne Fehler sein...

es gibt niemanden ohne fehler, das hat keiner behauptet :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ist der erste Eindruck schlecht bei einer Person ist es immer schwer, einen anderen trotzdem zu überzeugen.

Ich finde grundsätzlich, daß sich Sportler oder auch andere Promis keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie denjenigen, die stundenlang warten mal ein Autogramm geben. Das kostet denen ein paar Sekunden und sie machen den Fans eine große Freude. Es ist aber oft nicht möglich, wirklich alle Wünsche (Autogramm oder auch Fotos mit Fans) zu erfüllen. Bei den Adlern ist das aber kein Problem, ich habe im Laufe der Jahre fast alle irgendwann "erwischt". Bei einigen hat es etwas länger gedauert, aber mit etwas Ausdauer, lieb fragen und vielleicht nem Lächeln kriegt man schon sein Autogramm.

Wer Skispringer als arrogant bezeichnet hat noch nie Fußballspieler erlebt! ;) Die sind sich nämlich ab einem bestimmten Level zu fein dafür sich um wartende Fans zu kümmern. DIE haben Starallüren!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist einfach nur unsinnig, einen Menschen darüber zu definieren, wie viele Autogramme er gibt! *kopfschüttel*
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ich finde z.B auch Morgi unsympatisch, da kann ich nicht mal Gründe für nennen, ist einfach so. Sympatie/Antipatie ist nunmal Gefühlssache, und Gefühle kann man selten rational erklären. Deswegen ist die Diskussion auch sinnlos, weil sie nie enden wird. Keiner wird sich vom gegenteil durch Argumente überzeugen lassen.

Aber ich sags gerne nochmal, dem Sportler Martin Schmitt gönne ich es wirklich, wenn er nach all den Jahren des kämpfens und nichtaufgebens endlich die Durststrecke überwunden hat und wieder in der Weltklasse angekommen ist
 

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Du sprichst mir absolut aus der Seele. Diese Sympathiediskussion führt doch wirklich zu nix. Jeder hier hat doch seine Lieblingen und andere die er nicht so sympatisch findet. Und solagne man die Leidungen aller Sportler respektiert ist das ja auch völlig ok.
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
Ich finde z.B auch Morgi unsympatisch, da kann ich nicht mal Gründe für nennen, ist einfach so. Sympatie/Antipatie ist nunmal Gefühlssache, und Gefühle kann man selten rational erklären. Deswegen ist die Diskussion auch sinnlos, weil sie nie enden wird. Keiner wird sich vom gegenteil durch Argumente überzeugen lassen.

Aber ich sags gerne nochmal, dem Sportler Martin Schmitt gönne ich es wirklich, wenn er nach all den Jahren des kämpfens und nichtaufgebens endlich die Durststrecke überwunden hat und wieder in der Weltklasse angekommen ist

ganz genau :)
und morgi is der mir unsymphatischste skispringer zur zeit, ich glaub das liegt daran das er immer so dämlich in die kamera grinsen muss. kann den überhaupt nich leid.
ok das wollt ich nur gesagt haben, will damit keine neue diskussion anfangen^^
 

DJLocke

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
ich fände es gut wenn hier die Diskussion über Sympathie aufhören könnte und mehr über die sportlichen Aspekte diskutiert wird!!
Wir stehn nämlich kurz vor der Tournee!!!!
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ganz genau. ich glaube, kirstens standpunkt ist uns allen klar geworden und niemand muss sich gezwungen fühlen, seine sympathien oder seinen lieblingsspringer zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJLocke

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
habt ihr schon gesehn auf Bild.de läuft ne Abstimmung ob Martin ein Springen der Tournee gewinnen kann!!
ist typisch Bild, erst wieder was schreiben wenn er wieder gut is!
In den schlechten Zeiten standen sie net so zu unserm Martin!!
 
Oben