Martin Schmitt


juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
Jetzt kriege ich gleich einen auf die Mütze, aber was solls.

Jetzt ist auch die Bild aufmerksam geworden, zum ersten mal in dieser Skisprungsaison und hat einen ganzen Bericht geschrieben.

"Das schönste Comeback des Winters"

"Schmitt: Kann er mit 30 endlich die Tournee gewinnen?"

einfach nur zum kotzn sowas
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Juri, Kaethe : danke, jetzt brauche ich selber gar nicht mehr antworten.

:sauer:Das Revolver-Blättchen soll mal ganz schön ruhig sein! Von wegen Suppenhühner usw. Hätte Lust denen mal einen schönen Kommentar drunter zu setzen, aber den würden die wahrscheinlich gleich löschen. :D:
Die Leistung anerkennen (was sie ja irgendwie machen wenn sie so berichten) ist eine Sache, aber Verlogenheit kann ich gar nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Juri, Kaethe : danke, jetzt brauche ich selber gar nicht mehr antworten.

:sauer:Das Revolver-Blättchen soll mal ganz schön ruhig sein! Von wegen Suppenhühner usw. Hätte Lust denen mal einen schönen Kommentar drunter zu setzen, aber den würden die wahrscheinlich gleich löschen. :D:
Die Leistung anerkennen (was sie ja irgendwie machen wenn sie so berichten) ist eine Sache, aber Verlogenheit kann ich gar nicht ab.

Schreib deinen Kommentar einfach rein. Mal schauen was so passiert. Wenn er gelöscht wird, haben wir was zum Lachen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Immer wieder diese Sympathiediskussion. Ich weiß, dass es eine subjektive Empfindung ist, wer wen wie sympathisch wahrnimmt - aber gerade bei Martin Schmitt werde ich nie nachvollziehen können, wie man ihn unsympathisch finden kann... und ich bezweifle auch, dass mir die Gründe, die manche angeblich haben, einleuchten würden.

Was die Leistungsfähigkeit betrifft: Klar war er insbesondere im zweiten Springen von Engelberg relativ nah dran an der Weltspitze. Deswegen traue ich ihm durchaus auch zu, in den nächsten Springen mal auf dem Podest zu landen. Aber für einen Tourneesieg braucht man eben acht sehr gute Sprünge - und es gibt eben doch noch gleich mehrere Springer, die da vom Niveau her noch etwas besser und gleichmäßiger springen.

Ich hoffe bloß, dass ihn die Medien, die ihn jetzt hochjubeln, nicht gleich wieder in die Pfanne hauen, wenn er dann in der Gesamtwertung "nur" Siebter oder Achter werden sollte - was ja eigentlich dem entspräche, was er bis jetzt gezeigt hat.

Martin, deine wahren Fans stehen immer zu dir. :top:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
BILD ist schon ne Hammer Zeitung :neinnein:

Gewinnt das LILA WUNDER jetzt die VST? *vor Lachen am Boden Lieg*

So muss es wohl jedem Tag auf dem Arbeitsamt zugehen:

Ja Herr Mustermann, wir haben eine Stelle als Bild-Redakteur sie müssen eine Kranke Fantasie haben und Ihre Rechtschreibung muss mieserabel sein. :aetsch:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Es fehlt noch, dass sie ihm irgendwas in den Mund legen, was er so gar nicht gesagt hat (hm, was wäre werbewirksam... "Der Tourneesieg ist mein großes Ziel"... "Ja, ich kann die Tournee gewinnen") und er deshalb dann wieder von einzelnen als arrogant bezeichnet wird.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Gewinnt das LILA WUNDER jetzt die VST?

:D: Da muss man auch erstmal drauf kommen. Was Benjamin sich spontan ausgedacht hat wäre auch passend. Aber: Pssssst! Nachher lesen hier noch welche von denen. ;)

Ich habe ja nix gegen positive Berichterstattung, im Gegenteil. Ich freue mich wenn übers Skispringen wieder mehr geschrieben wird. Aber wenn die Zeitung mit den vier Buchstaben so schreibt finde ich das total verlogen. Er muss denen allen längst nix mehr beweisen, das "lila Wunder" gehört sowieso schon zu den besten Skispringern die Deutschland je hatte. In erster Linie springt er für sich, weils ihm Spaß macht!
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
@ benjamin: geb dir völlig recht, ich hab auch nich den blassesten schimmer was man an amrtin unsymphatisch finden kann. und zeitungen wie bild gibts bei uns zu hause garnich, steht eh meist nur aufgeklatscher müll drin. ;)
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
Und zum Thema Unsymphatisch. Ich weis zar nicht wie alt ihr seit aber ich hab seine Erfolge erlebt und bin damit aufgewachsen. Und danach hat er 6 Jahre lang immer nur was draufbekommen. Aber er lässt sich nicht unterkriegen, hat immer weiter gemacht und nun schaut wo er heute ist. Er macht es nicht fürs Geld und liebt den Sport. Andere wie Hannawald, ham sofort nach dem es mal nicht mehr lief das Burnoutsyndrom gekriegt und ham aufgeben.

Ich weiß auch nicht, wie alt du bist, aber anscheinend nicht alt genug um zu wissen was das burnoutsyndrom bedeutet. und sowas kriegt man nicht einfach so... über solche aussagen kann ich mich echt nur aufregen :neinnein:
 

missy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ganz gleich ob er noch einmal ein Springen gewinnen kann oder nicht...
Martin Schmitt hat vor allem in den letzten 6 Jahren gezeigt, dass er ein großer Sportler ist.
Gewinnen kann jeder, aber mit so einer Krise fertig zu werden stellt schon eine große Herausforederung dar, die er mit bravour, wie ich finde, gemeistert hat.

Er hat verdeutlicht, dass er noch immer Spaß am Springen hat und enormen Mut und Kampfgeist gezeigt. Allen Kritikern zum trotz hat er immer die Zähne zusammengebissen und weitergemacht, sich allen negativen Schlagzeilen gestellt und nie aufgegeben.

Es ist gut, dass er den Rat der "Experten" nicht angenommen hat und seine beachtliche Karriere noch nicht beendet hat...

Solche Sportler braucht Deutschland!!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
schöner Beitrag missy.

Ich verstehe auch nicht wie man Martin für unsympatisch halten kann. Aber ist halt Geschmackssache, die einen mag man mehr die anderen weniger.
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
Ganz gleich ob er noch einmal ein Springen gewinnen kann oder nicht...
Martin Schmitt hat vor allem in den letzten 6 Jahren gezeigt, dass er ein großer Sportler ist.
Gewinnen kann jeder, aber mit so einer Krise fertig zu werden stellt schon eine große Herausforederung dar, die er mit bravour, wie ich finde, gemeistert hat.

Er hat verdeutlicht, dass er noch immer Spaß am Springen hat und enormen Mut und Kampfgeist gezeigt. Allen Kritikern zum trotz hat er immer die Zähne zusammengebissen und weitergemacht, sich allen negativen Schlagzeilen gestellt und nie aufgegeben.

Es ist gut, dass er den Rat der "Experten" nicht angenommen hat und seine beachtliche Karriere noch nicht beendet hat...

Solche Sportler braucht Deutschland!!

er ist mein lieblingssportler :) deine genannten sachen sind wichtige gründe dafür :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Ich bin eine derjenigen, die ihn für unsympathisch und arrogant halten. Ich habe einfach mehrfach gesehen, wie abfällig und unfreundlich er zu fans und vor allem auch zu kindern war, das reicht mir. gleich,als ich ihn das erste mal sah,standen nur ein paar kids bei ihm, sonst niemand. er hat allen bis auf einem autogramme geschrieben, vom letzten nahm er die kappe und gab sie sofort ohne autogramm zurück, der kleine war richtig traurig und martin für mich unten durch. sowas brennt sich eben ein.

Aber nichtsdesto trotz zoll ich ihm respekt. Für seine Leistungen damals,für seinen kampfeswillen, dafür, nie aufgegeben zu haben und jetzt nach langer Durststrecke endlich wieder erfolgreich zu sein. Ich mag ihn deswegen nicht mehr als vorher, aber trotzdem freue ich mich, dass seine ganze arbeit belohnt wird
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Verstehe ich, daß sowas negativ rüberkommt. Aber es gibt wahrscheinlich auch x Leute hier, die jetzt dagegen setzten könnten daß er fleißig Autogramme geschrieben hat. Vielleicht hatte er einfach mal nen schlechten Tag und hatte keinen Bock drauf. Den wenigsten Springern ist danach IMMER Autogramme zu geben, manchmal nervts doch auch etwas.
 
Oben