Martin Schmitt


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Auf jedem Sender der Nachrichten zeigt. Schmitt Schmitt Schmitt.

Super!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Schön einerseits, andererseits aber auch schon fast wieder purer Hohn. Wo waren diese Bericht noch im letzten Jahr?
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
hoffentlich fangen die jetzt nicht alle an, ihn zum geheimfavoriten zu machen... erste tendenzen gibts ja schon
natürlich wäre es toll, aber so weit ist er einfach noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
beim letzten punkt (mit der sympathie) geb ich dir absolut recht, vränschn. aber seine leistung, so wie sie momentan ist, verdient trotzdem anerkennung. ich würde allerdings auch noch kleinere brötchen backen, bevor man dann gleich wieder enttäuscht ist, wenn die erwartungen nicht erfüllt werden, das kann ja alles sehr schnell gehen im skispringen und ein siegspringer ist definitiv noch nicht, jedenfalls aus meiner sicht. außerdem kann man doch auch einfach mal froh sein über die jetzt schon sehr große veränderung und verbesserung und auch ein topten- ergebnis, wenn es regelmäßig bestätigt wird, ist eine gute leistun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
@arwen: ich bin mir fast sicher das sie es trotzdem machen werden... das war immer so und wird wohl auch so bleiben, da kann man nix machen auch wenns schade is. ich wette, in oberstdorf kommt auf ard/zdf/rtl (welcher auch immer) schon wieder sone springer vorstellung mit vergangenen erfolgen etc wo sie ihn in höchste höhen heben wollen. naja mal sehn hauptsache er lässt sich davon nich beeinflussen :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Auf jedem Sender der Nachrichten zeigt. Schmitt Schmitt Schmitt.

Super!

In der Tagesschau sogar. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Und ein längerer Artikel bei uns in den Westfälischen Nachrichten, auch ewig nicht mehr erlebt. Ich finde das auch irgendwie lächerlich. Jahrelang kriegt er immer nur eins drauf, aber wenns dann wieder besser läuft sind sie alle ganz schnell mit dem Hochjubeln! Voll die Heuchler!

Was ich wichtig finde ist, daß er bei Tourstart unter den besten 10 ist, also vorqualifiziert! Das nimmt doch etwas an Druck wenigstens. Ich halte das trotzdem für Blödsinn, ihn gleich zum Mitfavoriten zu machen! Wer das tut (Medien), der verfolgt diese Sportart wahrscheinlich nur am Rande. Auf Ammann, Schlierenzauer und Co. fehlt doch noch ein bisschen. Gute Tagesergebnisse wären für mich Top 10 Platzierungen. Vielleicht am Podest kratzen oder mal Platz 3. Alles andere ist nicht sehr realistisch.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Tolle Leistung von Martin am Wochenende. Seine Formkurve zeigt stetig nach oben. Die VST hat eigene Gesetze, das haben wir schon oft erlebt. Ich freue mich, dass Martin wieder in der Weltspitze angekommen ist und das Hochjubeln von den Medien wird er wegstecken, er ist ja einiges gewöhnt.
 

Sebastian - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
In der Tagesschau sogar. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Und ein längerer Artikel bei uns in den Westfälischen Nachrichten, auch ewig nicht mehr erlebt. Ich finde das auch irgendwie lächerlich. Jahrelang kriegt er immer nur eins drauf, aber wenns dann wieder besser läuft sind sie alle ganz schnell mit dem Hochjubeln! Voll die Heuchler!

Was ich wichtig finde ist, daß er bei Tourstart unter den besten 10 ist, also vorqualifiziert! Das nimmt doch etwas an Druck wenigstens. Ich halte das trotzdem für Blödsinn, ihn gleich zum Mitfavoriten zu machen! Wer das tut (Medien), der verfolgt diese Sportart wahrscheinlich nur am Rande. Auf Ammann, Schlierenzauer und Co. fehlt doch noch ein bisschen. Gute Tagesergebnisse wären für mich Top 10 Platzierungen. Vielleicht am Podest kratzen oder mal Platz 3. Alles andere ist nicht sehr realistisch.

Wo fehlt denn deiner Meinung nach noch was zur Spitze?
Nur weil er den erstn Verhaun hat? der Zeite Sprung wa immer so weit wie die anderen? :D. Ich will nix schön reden aber das sind nunmal die Tatsachen.
Und zum Thema Unsymphatisch. Ich weis zar nicht wie alt ihr seit aber ich hab seine Erfolge erlebt und bin damit aufgewachsen. Und danach hat er 6 Jahre lang immer nur was draufbekommen. Aber er lässt sich nicht unterkriegen, hat immer weiter gemacht und nun schaut wo er heute ist. Er macht es nicht fürs Geld und liebt den Sport. Andere wie Hannawald, ham sofort nach dem es mal nicht mehr lief das Burnoutsyndrom gekriegt und ham aufgeben.
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Wo fehlt denn deiner Meinung nach noch was zur Spitze?
Nur weil er den erstn Verhaun hat? der Zeite Sprung wa immer so weit wie die anderen? :D. Ich will nix schön reden aber das sind nunmal die Tatsachen.
Und zum Thema Unsymphatisch. Ich weis zar nicht wie alt ihr seit aber ich hab seine Erfolge erlebt und bin damit aufgewachsen. Und danach hat er 6 Jahre lang immer nur was draufbekommen. Aber er lässt sich nicht unterkriegen, hat immer weiter gemacht und nun schaut wo er heute ist. Er macht es nicht fürs Geld und liebt den Sport. Andere wie Hannawald, ham sofort nach dem es mal nicht mehr lief das Burnoutsyndrom gekriegt und ham aufgeben.


Hallo und willkommen. Ich seh gerade, du bist neu. Der Altersdurchschnitt ist hier recht gemischt um mal die Frage zu beantworten, aber ein guter Teil war hier schon an Skispringen interessiert, lange bevr Herr SChmitt und Herr Hannawald mal auf der (Medien)Bildfläche erschienen. Wenn hier welche sagen, dass die Herren (ich pack jetzt Hannawald mal dazu) sagen recht unsympathisch sind, haben sie ihre Gründe, breiten die aber nicht unbedingt immer im Forum aus. Und es auch eher weniger gemeint, dass die beiden mal irgendwann irgendwo vergessen haben, in irgendne Kamera zu lächeln.

Deine ERklärung des Burnoutsyndroms von Herrn H. finde ich, nebenbei bemerkt, ausserordentlich amüsant. ;) In dem Sinne noch frohes Schreiben, Weihnachten und überhaupt :)
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Auf dem BR bei Blicktpunktsport war er schon Favoriten.

Ich glaub die Medien würden jeden Deutschen, der unter den Topten ist, zum Mitfavoriten machen. Bei Janne Ahonen (spränge er noch) würde ich den Favoriten unterschreiben, bei Thomas Morgenstern vielleicht auch. Aber bei Martin Schmitt sehe ich das so im Moment noch nicht, weil noch die ein, zwei Meterchen fehlen, um ein Springen zu gewinnen. Außerdem war in den bisherigen Weltcups auch die Konstanz nicht vorhanden, in mehreren Springen hintereinander unter den ersten drei mitzuspringen. Und damit wäre dann auch die Frage von Sebastian beantwortet, wo denn noch was Martin Schmitt fehlt. Vielleicht hat er nur das Springen in Engelberg gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
@sebastian: mal abgesehn von dem rest den du geschrieben hast: wie schmitt selbst gesagt fehlt ihm noch die selbstverständlichkeit der guten sprünge und das macht den unterschied zur spitze meiner meinung nach aus. da passiert es schneller das mal irgend ne kleinigkeit daneben geht. also nichts überstürzen denk ich, der martin macht das schon ;)
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Ich glaub die Medien würden jeden Deutschen, der unter den Topten ist, zum Mitfavoriten machen. Bei Janne Ahonen würde ich den Favoriten unterschreiben, bei Thomas Morgenstern vielleicht auch.

hm, also gerade Janne hätte nicht mal als Ueberraschungssieger auf der Liste, aber diese Saison tippe ich auch extrem schlecht :)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Jetzt kriege ich gleich einen auf die Mütze, aber was solls.

Jetzt ist auch die Bild aufmerksam geworden, zum ersten mal in dieser Skisprungsaison und hat einen ganzen Bericht geschrieben.

"Das schönste Comeback des Winters"

"Schmitt: Kann er mit 30 endlich die Tournee gewinnen?"
 
Oben