Marvel - Alles rund um das MCU!


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.852
Punkte
113
Wenn wir den Handlungen dieser Folge glauben können hat Hayward gelogen. Das Vibranium hat er aber nicht verhökert. Die Szene nach den Credits übersehen?

Nach ein paar Tagen setzen lassen von Episode 8 bin ich mittlerweile ziemlich überzeugt davon, dass Hayward der große Antagonist in dieser Serie ist. Ob er nun vielleicht Mephisto (auf den es ja schon wirklich viele Anspielungen gab, Fehlinterpretationen will ich aber nicht ausschließen) sein könnte hin oder her, er ist in meinen Augen derjenige, der alle Fäden im Hintergrund zieht (zumindest die, die Agatha nicht in der Hand hat ;)).

Beispiele?
1. Steuerung von Monica Rambeau:
Hayward nimmt sie bei ihrem Wiedereinstieg persönlich in Empfang, verweigert ihr (mit vorgeschobener(?) Begründung der Anweisung ihrer eigenen Mutter, der sie wahrscheinlich nicht widersprechen wird) die Starterlaubnis für extraterrestrische Einsätze. Stattdessen schickt er sie zufälligerweise auf eine Erdenmission, bei der sie das Hex findet. Selbst dort angekommen, stellt er sich immer mehr gegen Rambeau und lässt eine deutliche Abneigung ihr gegenüber aufgrund ihrer Vergangenheit (Captain Marvel) durchblicken, was deutlich im Gegensatz zum ersten Treffen der beiden steht. Zugegeben, der "Plan" dahinter, Rambeau auf genau diesen Fall anzusetzen, ist mir noch nicht so ganz klar, vielleicht wusste er ja wie sie tickt und vermutete schon, dass sie Wanda provozieren und damit "herauslocken" wird.
Vielleicht sehen wir aber auch zwei unterschiedliche Persönlichkeiten (vom Teufel besessen? ;) ) von Hayward bezogen auf sein erstes Gespräch mit Rambeau und danach, aber das geht vielleicht schon wieder zu weit.

2. Die Vision-Lüge:
Haywards größtes Ziel scheint es zu sein, aus Vision eine Waffe zu machen. Das wird bereits durch das Sezieren von Vision in Verbindung mit dem Projekt Cataract klar. Dann erzählt er, Wanda habe die Leiche gestohlen, was glatt gelogen war. Stattdessen hat er die ganze Zeit über Visions Körper bei sich, versucht ihn zu reaktivieren, aber ihm fehlt noch etwas dazu: Wandas Fähigkeiten. Er lässt sie schließlich mit einer Drohne (die er nur dank Rambeaus Hilfe hat) angreifen, um sie aus der Reserve zu locken. Sie greift die Drohne an und er hat was er will: Etwas Energie aus ihren Fähigkeiten. Diese verwendet er letztendlich, um White Vision ins Leben rufen zu können. Die Lüge, der Körper sei gestohlen worden, diente nur dazu, dass er vertrauenswürdiger als Wanda wirkt. Gleich nachdem er hatte was er wollte (Energie von Wanda an der Drohne), wirft er Team Rambeau ja auch sofort aus seiner Basis.

3. Versuch der Steuerung von Wanda:
Abgesehen von den bereits oben erwähnte Provokationen durch Rambeaus Eindringen und die Drohne um Wanda aus der Reserve zu locken, muss man bei Wanda noch früher ansetzen: Dass sie Visions Körper gestohlen hat war eine Lüge. Aber sie war trotzdem da (bei SWORD) und wurde von Hayward sogar zu Visions Körper geführt. Selbst als sie die Scheibe zum Labor zerbricht, bleibt er vollkommen ruhig und lässt sie einfach machen. Das steht in völligem Gegensatz zu seinen vermeintlich überhasteten Aggressionen gegenüber Wanda im späteren zeitlichen Verlauf - weil er genau das will: Wanda soll Vision wiederbeleben. Er erwähnt das sogar in Wandas Gegenwart, als sie vor dem Labor stehen, weil er ihr den Gedanken ins Hirn einsetzen will, dass sie es doch versuchen soll, auch wenn er es ihr natürlich genau andersherum sagt. Sie tut ihm den Gefallen aber nicht, weil sie Vision nicht mehr spürt, verschwindet deshalb und geht nach Westview. Hayward, dessen Plan damit (zunächst) nicht aufgegangen ist, muss sich neu überlegen, wie er Wandas Hilfe bekommt, womit wir wieder bei den obigen Punkten wären.

Alles in allem ergibt das für mich ein recht eindeutiges Bild. Freitag wissen wir mehr, aber ich bin zuversichtlich, dass ich damit zumindest zu großen Teilen bestätigt werde.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Na seid ihr schon gespannt auf den großen Cameo?

Ich glaub mittlerweile das war die größte Trollaktion ever von Bettany :LOL:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Oder er meinte sich selbst. Was ich persönlich lustig finden würde.

Die Serie ist bis zu diesem Zeitpunkt so gut meiner Meinung nach, dass es auch kein Cameo als reinen Fan - Service braucht. Wenn es in den Rahmen der Geschichte passt sehr gern, aber nicht zwingend notwendig.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Achte bei dem auf die Spitznamen die Tony anderen Leuten gibt :nono:

Wobei ich nicht weiß ob die Gags im Deutschen auch gut rüberkommen...

Glaube kaum, dass "Ziegenpeter" im OT geiler sein kann. :LOL:

Wird die Bande, mit der Loki paktiert, eigentlich noch weiterverfolgt irgendwo?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Glaube kaum, dass "Ziegenpeter" im OT geiler sein kann. :LOL:

Wird die Bande, mit der Loki paktiert, eigentlich noch weiterverfolgt irgendwo?

Ziegenpeter kommt tatsächlich gut. Ist aber nicht der Spitzname, der in einem späteren Film nochmal aufgegriffen wird.

Loki paktiert da mit Thanos und der kommt glaub ich schon nochmal vor, bin aber nicht ganz sicher. :clowns:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Ziegenpeter kommt tatsächlich gut. Ist aber nicht der Spitzname, der in einem späteren Film nochmal aufgegriffen wird.

Loki paktiert da mit Thanos und der kommt glaub ich schon nochmal vor, bin aber nicht ganz sicher. :clowns:

Indirekt? Oder ist Thanos der Typ im Umhang? :eek:
Fiel mir auch jetzt erst ein, dass das am Ende gar nicht weiterverfolgt wurde.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Indirekt? Oder ist Thanos der Typ im Umhang? :eek:
Fiel mir auch jetzt erst ein, dass das am Ende gar nicht weiterverfolgt wurde.

Guckst du etwa die Post-Credit-Szenen nicht? :nono:

In einer davon spricht der Typ im Umhang mit Thanos und da wird dann klar, dass der hinter dem ganzen steckt. Allerdings sieht Thanos hier noch etwas anders aus, weil sie Brolin noch nicht verpflichtet hatten und seine Haut hatte auch ne etwas andere Farbe, vielleicht hast ihn deshalb nicht erkannt.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Guckst du etwa die Post-Credit-Szenen nicht? :nono:

In einer davon spricht der Typ im Umhang mit Thanos und da wird dann klar, dass der hinter dem ganzen steckt. Allerdings sieht Thanos hier noch etwas anders aus, weil sie Brolin noch nicht verpflichtet hatten und seine Haut hatte auch ne etwas andere Farbe, vielleicht hast ihn deshalb nicht erkannt.


Wieder so ein ******. Das ist ja wie ne Drogensekte das MCU
Das ist mir schon in Wiki Artikeln begegnet.

"Im Abspann sieht man"

:wallbash:


Nein tue ich nicht...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Moment, schaust die aus Prinzip nicht oder wusstest du das nicht? :eek:

Wieso sollte ich das aus Prinzip nicht schauen.
Habs nicht gewusst. Hatte z.B. kürzlich wegen des Durcheinanders von irgendeinem Film die Handlung kurz nachgelesen.
Dabei begegnete mir Zitiertes. Avengers 1 und 2 hatte ich im Kino gesehen, aber viel zu lang her und da ich MCU bekanntlich insgesamt nicht verfolgte, konnte ich mich eh an kaum was erinnern.
Fällt mir schon schwer, wenn ich in einer Woche Thor 1,2 Iron Man 2, Cpt 2,3, und Avengers schaue, zu behalten, was die Handlung von Thor 1 war :D
Ich stiefel durchs MCU wie einst Asterix und Obelix durch die Stadtverwaltung.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Wieso sollte ich das aus Prinzip nicht schauen.
Habs nicht gewusst. Hatte z.B. kürzlich wegen des Durcheinanders von irgendeinem Film die Handlung kurz nachgelesen.
Dabei begegnete mir Zitiertes. Avengers 1 und 2 hatte ich im Kino gesehen, aber viel zu lang her und da ich MCU bekanntlich insgesamt nicht verfolgte, konnte ich mich eh an kaum was erinnern.
Fällt mir schon schwer, wenn ich in einer Woche Thor 1,2 Iron Man 2, Cpt 2,3, und Avengers schaue, zu behalten, was die Handlung von Thor 1 war :D

Jetzt bin ich baff. :eek: Hätte gedacht die Abspannszenen sind so ein Markenzeichen, dass selbst Leute, die keinen Marvelfilm kennen, davon wüssten.

Bei "Age of Ultron" kannste dir das Warten aber wirklich sparen, der hat nur eine und die ist völlig belanglos. Bei den meisten Filmen sind sie aber schon wichtig. Oder witzig. Und "Spider-Man: Homecoming" hat die beste von allen. :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Jetzt bin ich baff. :eek: Hätte gedacht die Abspannszenen sind so ein Markenzeichen, dass selbst Leute, die keinen Marvelfilm kennen, davon wüssten.

Bei "Age of Ultron" kannste dir das Warten aber wirklich sparen, der hat nur eine und die ist völlig belanglos. Bei den meisten Filmen sind sie aber schon wichtig. Oder witzig. Und "Spider-Man: Homecoming" hat die beste von allen. :D

Das weiß man schlicht nicht, wenn man das alles nur sporadisch verfolgt.
Die haben gut Kohle mit euch gemacht :D

Auf den freue ich mich ohnehin etwas. Wusste bis Infinity? auch nix von irgendeinem neuen Spiderman :crazy:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.852
Punkte
113
Guckst du etwa die Post-Credit-Szenen nicht? :nono:

In einer davon spricht der Typ im Umhang mit Thanos und da wird dann klar, dass der hinter dem ganzen steckt. Allerdings sieht Thanos hier noch etwas anders aus, weil sie Brolin noch nicht verpflichtet hatten und seine Haut hatte auch ne etwas andere Farbe, vielleicht hast ihn deshalb nicht erkannt.

Kleiner Zusatz: Der „Typ im Umhang“ heißt „The Other“ und wird in Guardians(?) von Ronan getötet.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Leider ist WandaVision nun durch. Ohne Spoiler: Ich finde das Ende sehr gelungen. Es gibt Antworten und gleichzeitig werden neue Fragen aufgeworfen.

Aber es ist alles für mich sehr befriediegend zu Ende gegangen. Die Serie blieb sich treu, kein billiger Fanservice und trotzdem fanden Sachen statt auf die man gewartet hat.

Die Messlatte für die kommenden Serien sind hierdurch sehr hoch gelegt worden.

Ein Hinweis für alle : Dieses Mal gibt es eine Mid-Credit und eine End-Credit-Szene.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
Möchte demnächst mal einen MCU Rewatch starten und im Anschluß WandaVision gucken.

Fand die Filme anfangs top, irgendwann wurde es mir dann aber deutlich zu viel und ich hab seit Infinity War im Kino (der mir aber ganz gut gefallen hat) jetzt knapp 3 Jahre nix mehr gesehen.

Nach so langer Abstinenz hat mich aber doch die Lust wieder gepackt und möchte nochmal ganz von vorne anfangen. Ein paar Titel zwischendrin fehlen mir ohnehin noch.

Bin mal gespannt, ob die Filme mich nochmal abholen können. :)

Wenn ich Zeit und Lust habe gibts auch kurze Reviews / Bewertungen von mir.

Habe auch gerade angefangen und bin jetzt bei IRON MAN 3. Bin mir bei der Reihenfolge nicht sicher gewesen, habe mich aber nach den Kinostarts gerichtet. Bis jetzt äußerst unterhaltsam und vor allem kann man viele Dinge wesentlich besswer erkennen und vor allem auch deuten/zuordnen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht vom staffelfinale bin aber generell die serie durchaus sehr stark fand.

Für mich hat im Finale so ein richtiger WTF - Moment gefehlt, der dann für mich erst bei der zweiten post-credit-szene kam wobei auch die erste post - credit-szene durchaus ok war und zu etwas hinführt.

Scarlet Witch ist sexy und das sogar ohne so viel haut wie bei den comics zeigen zu müssen

WandaVision 8,5/10 Ein must watch im MCU.

Falcon & the Winter Soldier bin ich so gespannt, weil beides charaktere sind, die mich am wenigsten im MCU interessieren vor allem Falcon.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Habe auch gerade angefangen und bin jetzt bei IRON MAN 3. Bin mir bei der Reihenfolge nicht sicher gewesen, habe mich aber nach den Kinostarts gerichtet. Bis jetzt äußerst unterhaltsam und vor allem kann man viele Dinge wesentlich besswer erkennen und vor allem auch deuten/zuordnen.

Habe ich gestern geschaut. Das grenzt imo teilweise an Müll für Kinder. Vor allem das Finale, grausam.
Dazu der völlig erklärungslose Plot.
 
Oben