Marvel - Alles rund um das MCU!


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.852
Punkte
113
Endgame schon gesehen oder wie?
Spider Man 2 ist nämlich danach und besteht praktisch aus Spoilern.

Black Panther und Thor 3 würde ich noch tauschen. Und wie gesagt den Schluss von Age of Ultron nochmal kurz ansehen vor Thor 3.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Endgame schon gesehen oder wie?
Spider Man 2 ist nämlich danach und besteht praktisch aus Spoilern.

Black Panther und Thor 3 würde ich noch tauschen. Und wie gesagt den Schluss von Age of Ultron nochmal kurz ansehen vor Thor 3.

Ich bezweifle doch sehr, dass nach fast 2 Jahren die Handlungen von Endgame noch gespoilert werden können. :crazy:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Endgame schon gesehen oder wie?
Spider Man 2 ist nämlich danach und besteht praktisch aus Spoilern.

Black Panther und Thor 3 würde ich noch tauschen. Und wie gesagt den Schluss von Age of Ultron nochmal kurz ansehen vor Thor 3.

Jau, schon gesehen. Ultron schaue ich komplett.
Gut, dann Black Panther vor Thor 3, mir recht.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Die vorletzte Folge (außer es gibt die spekulierte 10. Folge ;)) ist nun durch, Laufzeit diesemal ca. 40 Minuten. Und ich muss es auf mich noch wirken lassen. Die Titel der Folgen sind zum einen Begriffen aus Serienproduktionen entlehnt und zum anderen ein guter Hinweis was einen von der Struktur her erwartet. Nun sind wir also bei "Was bisher geschah". Und da kann man sich denken wie der Aufbau ist. Dazu nach Spoiler-Warnung mehr.

Optisch ist die Folge wieder eine Augenweide. Inhaltlich ist es als würde man zu einem Puzzle neue Teile dazubekommen, die bisher gefehlt haben, so dass sich ein Bild komplettiert. Auch hier gibt es eine Szene nach den Credits, die für die Kenner des MCU für sich aber auch besonders für Kenner der Comics sehr interessant ist.

Insgesamt gefiel mir die Folge sehr gut und damit geht der Countdown für den letzten Teil los. Ich wünsche Euch auch viel Spaß damit.


Insgesamt ist diese Folge eine Rückblicks-Folge. Nicht auf die Serie selber, sondern auf Episoden / Momente aus Wandas Leben. Erst einmal fängt es aber mit einer Szene zum Hintergrund von Agatha Harkness in Salem 1692 an. Jedoch wird sie hier als Verräterin von anderen Hexen zur Hinrichtung geführt. Was nicht so gut klappt. Außer der Szene gibt es in den ersten ca. 15 Minuten viel Exposition von Harkness.

Aber als es mir schon fast zu viel wurde, fängt für Wanda die Rückkehr in Ihre Vergangenheit an. Sie erlebt den Bombenangriff auf Sokovia mit dem Tod ihrer Eltern wieder (hier und später wird auch klar gezeigt wieso sie bis zur letzten Folge Ihre Realität als Sitcom erschafft). Danach wie an ihr von Struckers Leuten mit dem Mind Stone experimentiert wird. Und hier wird angedeutet, dass sie ihre Kräfte nicht durch den Stein bekam, was man vorher annahm. Als nächstes kommt eine Erinnerung an Vision im Avengers Komplex (nach Age of Ultron).

Und wir bekommen endlich zu sehen, wie sie bei S.W.O.R.D ankommt um Vison abzuholen. Und hier kommt meiner Meinung nach ein erheblicher Moment. Sie holt den Körper nicht ab, sondern zieht von Dannen als sie merkt, dass sie Vision nicht mehr "fühlt". Somit erfahren wir zum einen, dass der Vison in Ihrer Realität komplett von Ihr erschaffen wurde. Was ich auch interessant fand ist, dass Hayward im Gespräch zu Wanda sagt, dass nicht jeder die Kraft habe seinen Seelenparten zurück zum Leben zu bringen. Als wäre es das Einpflanzen eines Gedanken. Ich will jetzt keine neue Mephisto-Theorie aufstellen, aber es zeigt wieder, dass Hayward mehr ist als es am Anfang schien.

Nach der Ankunft von Wanda im (realen) Westview sehen wir einigen bekannte Gesichter, bevor Wanda ihre Realität erschafft. Ganz zum Schluss hält Harkness die Kinder als Geisel. Jedoch liebt es diese Serie uns aufs Glatteis zu führen, daher bin ich mir auch noch nicht im Klaren, ob Harkness "böse" ist und Kinder als Geiseln hat oder sie Wanda einfach nur die Augen öffnen und ihr aufzeigen will, dass diese Kinder nicht real sind. Würde auch zu Ihrer Vorlage in den Comics passen, die nicht einfach nur Gut oder Böse ist, aber als Mentor für die Scarlet Witch fungiert. Apropos "Scarlet Witch", zum Schluss hören wir dann zum ersten Mal von Harkness diese Bezeichnung und Chaos Magie. Fand ich gut und nicht einfach nur Fanservice, sondern in dem Moment von der Handlung her passend.

Die Mid-Credit-Szene fand ich gut. Sie ist für sich schon dramatisch und lässt noch mehr auf nächste Woche hoffen und Kenner des Comics ist diese Entwicklung auch sehr bekannt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Ok, die Folge war (erwartungsgemäß) stärker als die von letzter Woche und generell gut. Gab sehr vieles und ergänzte vieles, was bisher im MCU nicht behandelt wurde.

Im Prinzip, die Enstehungsgeschichte und Hintergrundereignisse von Wanda. Kann man den Schlussakt als "Birth of Scarlet Witch" betiteln? War mir bisher ja nicht bewusst, dass sie kein Mensch so nannte und so im Prinzip "nur" Wanda war :D*

Der Director hat also gelogen? Als er die Geschichte erzählte, meinte er doch dass Wanda den Körper von Vision mitnahm? :clowns: Hat er das gute Vibranium etwa auf dem Schwarzmarkt verhökert und es unter seinen Buddys aufgeteilt?** :D

Interessante Anmerkung: Wanda bekam ihre Power genau durch den Stein mit dem Vision ja bestückt war. Möglicherweise ist/war dadurch die Anziehung so stark? Auch das ist mir erst jetzt aufgefallen.

* Nochmal, seit wann hat Captain Marvel denn ihren Titel inne? Woo hatte sie in einer Episode so genannt obwohl sie bisher immer nur mit Danvers angesprochen wurde.

** @SunMagic Nur ein Joke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Ok, die Folge war (erwartungsgemäß) stärker als die von letzter Woche und generell gut. Gab sehr vieles und ergänzte vieles, was bisher im MCU nicht behandelt wurde.

Im Prinzip, die Enstehungsgeschichte und Hintergrundereignisse von Wanda. Kann man den Schlussakt als "Birth of Scarlet Witch" betiteln? War mir bisher ja nicht bewusst, dass sie kein Mensch so nannte und so im Prinzip "nur" Wanda war :D*

Der Director hat also gelogen? Als er die Geschichte erzählte, meinte er doch dass Wanda den Körper von Vision mitnahm? :clowns: Hat er das gute Vibranium etwa auf dem Schwarzmarkt verhökert und es unter seinen Buddys aufgeteilt? :D

Interessante Anmerkung: Wanda bekam ihre Power genau durch den Stein mit dem Vision ja bestückt war. Möglicherweise ist/war dadurch die Anziehung so stark? Auch das ist mir erst jetzt aufgefallen :D

* Nochmal, seit wann hat Captain Marvel denn ihren Titel inne? Woo hatte sie in einer Episode so genannt obwohl sie bisher immer nur mit Danvers angesprochen wurde.

Wie du es bezeichnest überlasse ich Dir. :) Aber das ist meines Wissens nach das erste Mal, dass Sie jemand mit Scarlet Witch anredet und auch die Chaos Magie im Zusammenhang mit Ihr kommt das erste Mal vor.

Wenn wir den Handlungen dieser Folge glauben können hat Hayward gelogen. Das Vibranium hat er aber nicht verhökert. Die Szene nach den Credits übersehen?

Ob vor dieser Serie irgendjemand schon Captain Marvel so genannt hat habe ich auch nicht auf dem Schirm. Evtl. kam es in den 5 Jahren nach Infinity War auf.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Iron Man 2. Dann schaue ich mir Avengers 1 und 2 erneut an, da lange her, dann Iron Man 3, Dr. Strange, Spider-Man, Thor 3, Black Panther, Spider-Man "2".

Achte bei dem auf die Spitznamen die Tony anderen Leuten gibt :nono:

Wobei ich nicht weiß ob die Gags im Deutschen auch gut rüberkommen...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Achte bei dem auf die Spitznamen die Tony anderen Leuten gibt :nono:

Wobei ich nicht weiß ob die Gags im Deutschen auch gut rüberkommen...


Iron Man 2 hat mir schon mal nicht so gefallen. Menge 0815.
Rührt deine Faszination für Scarlett Johansson eigentlich aus dem MCU? ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Iron Man 2 hat mir schon mal nicht so gefallen. Menge 0815.
Müsste auch der schwächste Film aus dem MCU sein. Iron Man 3 ist bissel besser, bin aber auch an sich kein Fan der Tony-Stark-Solofilme. Iron Man als Auftakt ist aber definitiv der beste der Solo-Teile.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Iron Man 2 hat mir schon mal nicht so gefallen. Menge 0815.
Rührt deine Faszination für Scarlett Johansson eigentlich aus dem MCU? ;)

Also Sam Rockwell als Justin Hammer ist ja wohl genial. Allein sein Verkaufsgespräch mit Rhodey :LOL: Und dann noch diese Moves:


Außerdem führt der Film Scarlett ein, die ich natürlich schon lange vorher toll fand. :nono: Aber die zweitbeste Figur im MCU zu spielen hat für das weitere Steigen in der Gunst sicher nicht geschadet.

Müsste auch der schwächste Film aus dem MCU sein. Iron Man 3 ist bissel besser, bin aber auch an sich kein Fan der Tony-Stark-Solofilme. Iron Man als Auftakt ist aber definitiv der beste der Solo-Teile.

Man muss ihm aber zugute halten, dass er eigentlich der erste richtige MCU-Film ist, die beiden davor waren größtenteils eigenständige Filme, an die am Ende eine Teaser-Szene fürs größere Universum angetackert wurde. IM2 bereitet dagegen über die ganze Laufzeit die nachfolgenden Filme vor. Dadurch natürlich etwas vollgestopft und nicht alles funktioniert, aber finde ihn dennoch besser als sein Ruf nahelegt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.852
Punkte
113
Ich mag Iron Man 2. Die Connections zu Shield, Howard Stark und am Wichtigsten: Black Widow - das sehe ich mir immer wieder gerne an. Viel lieber als den dritten Teil eigentlich.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Also Sam Rockwell als Justin Hammer ist ja wohl genial. Allein sein Verkaufsgespräch mit Rhodey :LOL: Und dann noch diese Moves:


Außerdem führt der Film Scarlett ein, die ich natürlich schon lange vorher toll fand. :nono: Aber die zweitbeste Figur im MCU zu spielen hat für das weitere Steigen in der Gunst sicher nicht geschadet.


Ok, spielt die Witzfigur nicht schlecht, aber ist eben ne Witzfigur :nono:
Das Verkaufsgespräch war imo ne typische 0815 Nummer.

Hatte ich zeitlich nicht auf dem Schirm, aber sieht nicht schlecht aus mit den Haaren ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Ok, spielt die Witzfigur nicht schlecht, aber ist eben ne Witzfigur :nono:
Das Verkaufsgespräch war imo ne typische 0815 Nummer.

Hatte ich zeitlich nicht auf dem Schirm, aber sieht nicht schlecht aus mit den Haaren ;)

Die Figur soll ja ein zweitklassiger Stark-Abklatsch sein. Für den eindrucksvollen Bösewicht hat man ja Mickey Rour... Okay, eventuell ein Schwachpunkt des Films. :D

Das schieb ich dann eindeutig auf die Synchro :nono: "It's capable of busting a bunker under the bunker you just busted. If it were any smarter, it'd write a book, a book that would make Ulysses look like it was written in crayon." :LOL:

Jo, leider hat ihr Whedon dann in den Avengers-Filmen doofe Kurzhaarfrisuren verpasst...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Die Figur soll ja ein zweitklassiger Stark-Abklatsch sein. Für den eindrucksvollen Bösewicht hat man ja Mickey Rour... Okay, eventuell ein Schwachpunkt des Films. :D

Das schieb ich dann eindeutig auf die Synchro :nono: "It's capable of busting a bunker under the bunker you just busted. If it were any smarter, it'd write a book, a book that would make Ulysses look like it was written in crayon." :LOL:

Jo, leider hat ihr Whedon dann in den Avengers-Filmen doofe Kurzhaarfrisuren verpasst...

Das war mit Witzbold gemeint.

Dieses eine Wortspiel, der zweite Teil funktioniert so in jeder Sprache, rettet imo nicht eine ganze Szene von "2" Minuten.
Fands schlicht nicht besonders. Nicht schlecht, aber kein Highlight, das ich anführen würde.
Der Schurke war wirklich nix.
Dazu einige Albernheiten und unglückliche Gags. Wenn man das kurz nach der Flughafenszene in Civil War gesehen hat, wirds eng.
Auch die Palladium Nummer kommt mir entweder viel zu kurz oder viel zu lang.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.252
Punkte
113
Was meint ihr, hätte Wanda Thanos besiegen können, ohne dessen Luftunterstützung? :D

 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Von Rot auf Blond fand ich noch viel schlimmer.

Das war natürlich der Tiefpunkt. Immerhin machen sie es beim Solofilm wieder richtig.

Das war mit Witzbold gemeint.

Dieses eine Wortspiel, der zweite Teil funktioniert so in jeder Sprache, rettet imo nicht eine ganze Szene von "2" Minuten.
Fands schlicht nicht besonders. Nicht schlecht, aber kein Highlight, das ich anführen würde.
Der Schurke war wirklich nix.
Dazu einige Albernheiten und unglückliche Gags. Wenn man das kurz nach der Flughafenszene in Civil War gesehen hat, wirds eng.
Auch die Palladium Nummer kommt mir entweder viel zu kurz oder viel zu lang.

In meine Top 10 des MCU kommt der auch nicht, klar. Wenn du bei deiner obigen Reihenfolge bleibst kommt ja jetzt dafür ein Highlight. Sozusagen der Eiffelturm, Rachmaninows Dritte, die Pieta des MCU :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Man muss ihm aber zugute halten, dass er eigentlich der erste richtige MCU-Film ist, die beiden davor waren größtenteils eigenständige Filme, an die am Ende eine Teaser-Szene fürs größere Universum angetackert wurde. IM2 bereitet dagegen über die ganze Laufzeit die nachfolgenden Filme vor. Dadurch natürlich etwas vollgestopft und nicht alles funktioniert, aber finde ihn dennoch besser als sein Ruf nahelegt.
Da ich jetzt auch Disney-Zugang hab, gönne ich mir wohl nochmal eine Extrarunde durch das MCU. Gut möglich, dass ich den zweiten Teil alleinstehend schlechter im Gedächtnis habe. Und Scarlett hatte ich total vergessen :(
 
Oben