Marvel - Alles rund um das MCU!


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Merci.

Wie soll man sich das alles merken? Oder lest ihr das teilweise dann nomma nach zwischendurch vor weiteren Marvel Filmen?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.803
Punkte
113
Naja, die übergeordnete Handlung hab ich ja im Kopf und welche Handlung zu welchem Film gehört, dann kann man sich so essenzielle Infos eigentlich gut ableiten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Wenn man die Filme in der richtigen Reihenfolge guckt fällt das deutlich einfacher als mit deinem chaotischen Ansatz ;)

:D

Es gab keinen Ansatz. Schwerlich absehbar, dass Ultron für Civil War ne Rolle spielen würde. :belehr:
Black Panther turnt da ja auch plötzlich rum oder gab es denn schon in Hulk 3? :p
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
:D

Es gab keinen Ansatz. Schwerlich absehbar, dass Ultron für Civil War ne Rolle spielen würde. :belehr:
Black Panther turnt da ja auch plötzlich rum oder gab es denn schon in Hulk 3? :p

Als Hilfe gibt es bei Disney Plus einen Reiter mit chronologischer Reihenfolge der Filme. Ausgenommen natürlich der Spider-Man Filme.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Als Hilfe gibt es bei Disney Plus einen Reiter mit chronologischer Reihenfolge der Filme. Ausgenommen natürlich der Spider-Man Filme.

Den gibts auch bei Dr.Google.
Kann die Zeit schlecht zurückdrehen.
Soll Menschen geben, die gehen ins Kino, weil die Avengers cool finden, Cpt America aber nicht, oder Hulk und Thor usw.
Und die wissen dann nix von MCU. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Den gibts auch bei Dr.Google.
Kann die Zeit schlecht zurückdrehen.
Soll Menschen geben, die gehen ins Kino, weil die Avengers cool finden, Cpt America aber nicht, oder Hulk und Thor usw.
Und die wissen dann nix von MCU. ;)

Das war auch nicht als Kritik an deiner Auswahl der Filme gedacht, sondern wirklich nur als Hilfestellung um das ganze einzuordnen.

Die einzelnen Filme, wenn sie denn einem gefallen, kann man auch so genießen. Für den großen Rahmen / Handlungsbogen ist es halt hilfreich alle zu können, aber definitiv kein Muss.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Das war auch nicht als Kritik an deiner Auswahl der Filme gedacht, sondern wirklich nur als Hilfestellung um das ganze einzuordnen.

Die einzelnen Filme, wenn sie denn einem gefallen, kann man auch so genießen. Für den großen Rahmen / Handlungsbogen ist es halt hilfreich alle zu können, aber definitiv kein Muss.

Nicht so verstanden und sollte auch keine Rechtfertigung sein, nur eine "Erklärung", dass es nicht selbstverständlich ist, alles auf dem Schirm zu haben bzw. zu erahnen, wohin die Reise geht. Erwähnte ja, dass ich es durchaus etwas bereue, die nicht konsequent verfolgt zu haben.
Vom MCU habe ich im Prinzip erst mit Infinity War erfahren und den habe ich erst letztes Jahr geschaut.
Der hat mir allerdings ohne diese Informationen sehr gut gefallen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Nicht so verstanden und sollte auch keine Rechtfertigung sein, nur eine "Erklärung", dass es nicht selbstverständlich ist, alles auf dem Schirm zu haben bzw. zu erahnen, wohin die Reise geht. Erwähnte ja, dass ich es durchaus etwas bereue, die nicht konsequent verfolgt zu haben.
Vom MCU habe ich im Prinzip erst mit Infinity War erfahren und den habe ich erst letztes Jahr geschaut.
Der hat mir allerdings ohne diese Informationen sehr gut gefallen.

Freut mich für Dich.

Umso besser, dass es so oder so gut klappt. Es gibt eben Zuschauer mit verschiedenem Stand. Es gibt welche die einzelne Filme anschauen, es gibt die die ganze Filmreihe geschaut haben und es gibt auch die, die Vorlagen kennen (zu denen zähle ich mich und einige andere hier wie ich aus den Posts entnehme). Wenn Feige und sein Team es schaffen alle abzuholen ist das für mich schon eine Leistung.
 
Oben