Marvel - Alles rund um das MCU!


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Ich kenne die Comics gar nicht :LOL:

Das ist Dr. Strange Teil 1 ;)


Ja das der Zauberer ist, habe ich mitbekommen...
Hast sicher irgendwas gelesen zu den Filmen :nono:

Bleibt dabei, die Aussage der Truller auf dem Dach gibt nicht her, was Blayde schrieb ;)
Thema aber durch, war eh nicht so wild.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Jo, das sah schon krass aus, wie er da auf dem Trainingskurs den Schild wie ein Berserker gegen die Ziele wirft und problemlos wieder auffängt. Also ganz sauber schätze ich den auch nicht ein.

Als er am Ende auf dem Laster Rotlöckchen nur mit den Fäusten entgegentrat, hat sie ihn dann aber binnen einer Sekunde vernichtet. Wenn er also wirklich das Serum haben sollte dann ist er ne noch größere Pfeife als Bucky. :D
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Als er am Ende auf dem Laster Rotlöckchen nur mit den Fäusten entgegentrat, hat sie ihn dann aber binnen einer Sekunde vernichtet. Wenn er also wirklich das Serum haben sollte dann ist er ne noch größere Pfeife als Bucky. :D

Das könnte ich verkraften :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Beim Thema Kampfszenen fällt mir ein, wie sehr ich mich auf Taskmaster im Black Widow-Film freu. Wird sicher geil wenn er da ein best of der MCU-Kampfstile aufführt.

Schade nur, dass sie ihn charakterlich wohl nicht so machen wie in den Comics.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Beim Thema Kampfszenen fällt mir ein, wie sehr ich mich auf Taskmaster im Black Widow-Film freu. Wird sicher geil wenn er da ein best of der MCU-Kampfstile aufführt.

Schade nur, dass sie ihn charakterlich wohl nicht so machen wie in den Comics.

Und ich freue mich auf den Red Guardian. Endlich wissen wir, was mit Hopper passierte, als er in Staffel 3 von Stranger Things in die Sowjetunion verschleppt wurde :clowns:
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Eben Episode 3 von F&WS geschaut
Joar, so richtig springt der Funke immer noch nicht über. Die Folge hat für mich zu viele Charaktere zu schnell präsentiert, Carter kommt aus den nix und ist wieder da (dazu ein extremes Klauschwein geworden), dazu irgenwelche Gestalten aus Madripoor (optisch extrem gelungen, aber die Auftaktsequenz war etwas wirr. Warum laufen die die Brücke lang und werden dann von einem Auto abgeholt?). Der Smiling Tiger war ja scheinbar auch eine Anspielung auf einen Comic-Charakter. Mit dem Powerbroker hat man nun scheinbar noch was größeres in der Hinterhand. Cameo am Ende war dafür interessant, da man dort die Sache mit Wakanda wieder aufgreift, die man zu Beginn auch angesprochen hatte.

Absoluter Lichtblick der Folge:
cMOSeFC.gif

"Schnubbi" einfach großartig und nun auch mit Comic-Maske.

Gefühlt hat man ja zwei Storylines:
- die Story mit dem Schild und den neuen Cap
- das Supersoldatenserum

Beide gehen teilweise ineinander über, wobei die Serum-Geschichte extrem viele Plots erzählen will (Flagsmasher, Madripoor, Carter, Zemo, Powerbroker...), die alle eigene Stories haben. Man hat jetzt noch 3 Folgen, um die zusammenzuführen. Mal gucken, ob das gelingt. Cap diesmal leider nur absolutes Beiwerk, da muss jetzt noch mehr kommen.

Die Vergangenheitsbewältigung, die Bestandteil der kompletten ersten Folge war, hat man jetzt wohl ad acta gelegt (sieht man von Buckys Liste und dem kurzen Anruf ab).

Musste bei der einen Tante von den Flagsmashers, die verstorben ist, dreimal hinhören, weil ich dachte, dass es die Agentin vom Punisher ist (Dinah Madani). Aber war wohl nur ungewollt sehr ähnlich.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Gute Action, super Outfits und gutes Zusammenspiel von Sam, Bucky und Zemo. Auch von Carter, als sie dann auftaucht.

Endlich kommt auch Madripoor (das Verbrecher-Singapur) vor. Wenn ich mich nicht irre kam es nur bei The Wolverine außerhalb des MCU vor.

Dass am Ende Wakanda ins Spiel kommt ist nur selbstverständlich, hätte mich bei einem freilaufendem Zemo sonst gewundert.

Bester Spruch: "I also took the wings for your ass, so that you could save his ass from his ass." Gut zusammengefasst und gut rübergebracht.

Die ganzen Storyline (Caps Schild, Bucks Vergangenheit, Zemo auf freiem Fuß, Power Broker, Flag Smashers, Wakanda, das Supersoldatenserum und die Versuche an Menschen) sind zwar schon einiges, aber sie passen zusammen. Kein Vergleich zu Filmen wie z. B. X-Men The Last Stand, bei dem man mehrere größere Story-Arcs der Comics in einen Film zusammengefercht hatte.

Noch etwas nebensächliches: Der Akzent, den die deutschen Muttersprachler am Anfang der Folge haben ist ja grauenhaft. Da war Battlestars Deutsch ja klar besser. Eine der zukünftigen Folgen spielt, wenn ich nach dem Trailer gehe in der Türkei. Falls es da Sprechrollen gibt hoffe ich, dass es da besser ist.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Eben Episode 3 von F&WS geschaut
Joar, so richtig springt der Funke immer noch nicht über. Die Folge hat für mich zu viele Charaktere zu schnell präsentiert, Carter kommt aus den nix und ist wieder da (dazu ein extremes Klauschwein geworden), dazu irgenwelche Gestalten aus Madripoor (optisch extrem gelungen, aber die Auftaktsequenz war etwas wirr. Warum laufen die die Brücke lang und werden dann von einem Auto abgeholt?). Der Smiling Tiger war ja scheinbar auch eine Anspielung auf einen Comic-Charakter. Mit dem Powerbroker hat man nun scheinbar noch was größeres in der Hinterhand. Cameo am Ende war dafür interessant, da man dort die Sache mit Wakanda wieder aufgreift, die man zu Beginn auch angesprochen hatte.

Absoluter Lichtblick der Folge:
cMOSeFC.gif

"Schnubbi" einfach großartig und nun auch mit Comic-Maske.

Gefühlt hat man ja zwei Storylines:
- die Story mit dem Schild und den neuen Cap
- das Supersoldatenserum

Beide gehen teilweise ineinander über, wobei die Serum-Geschichte extrem viele Plots erzählen will (Flagsmasher, Madripoor, Carter, Zemo, Powerbroker...), die alle eigene Stories haben. Man hat jetzt noch 3 Folgen, um die zusammenzuführen. Mal gucken, ob das gelingt. Cap diesmal leider nur absolutes Beiwerk, da muss jetzt noch mehr kommen.

Die Vergangenheitsbewältigung, die Bestandteil der kompletten ersten Folge war, hat man jetzt wohl ad acta gelegt (sieht man von Buckys Liste und dem kurzen Anruf ab).

Musste bei der einen Tante von den Flagsmashers, die verstorben ist, dreimal hinhören, weil ich dachte, dass es die Agentin vom Punisher ist (Dinah Madani). Aber war wohl nur ungewollt sehr ähnlich.

Es gibt einen Smiling Tiger in den Comics (musste selber noch mal nachschauen, da es keine große Figur ist), aber ich denke es ging nur um den Namen und die Verkleidung von Sam (der nicht wirklich oft lächelt ;)) und nicht um die Figur selber.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Jetzt wo Madripoor etabliert ist warte ich darauf, dass die Mephisto-Crowd hinter jedem Busch einen Hinweis auf die baldige Logan-Ankunft im MCU vermutet. :D

Zemo ist erwartungsgemäß direkt MVP der Serie. Hoffe der bleibt auch nach der Serie ein Faktor, aber die wären ja blöd wenn sie die Möglichkeiten mit ihm nicht nutzen, daher dürfte das fast gesichert sein.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Jetzt wo Madripoor etabliert ist warte ich darauf, dass die Mephisto-Crowd hinter jedem Busch einen Hinweis auf die baldige Logan-Ankunft im MCU vermutet. :D

Zemo ist erwartungsgemäß direkt MVP der Serie. Hoffe der bleibt auch nach der Serie ein Faktor, aber die wären ja blöd wenn sie die Möglichkeiten mit ihm nicht nutzen, daher dürfte das fast gesichert sein.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Thunderbolts Projekt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Jetzt wo Madripoor etabliert ist warte ich darauf, dass die Mephisto-Crowd hinter jedem Busch einen Hinweis auf die baldige Logan-Ankunft im MCU vermutet. :D

Zemo ist erwartungsgemäß direkt MVP der Serie. Hoffe der bleibt auch nach der Serie ein Faktor, aber die wären ja blöd wenn sie die Möglichkeiten mit ihm nicht nutzen, daher dürfte das fast gesichert sein.

Dass du die Serie schaust, beweist, dass du der totale Marvel Nerd bist.
23 Filme + 23 Post Credit Szenen + Film Talk/News + Comics bei dem einen oder anderen.
Macht hier die Welle, als wäre das Allgemeinwissen.
:nono:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Dass du die Serie schaust, beweist, dass du der totale Marvel Nerd bist.
23 Filme + 23 Post Credit Szenen + Film Talk/News + Comics bei dem einen oder anderen.
Macht hier die Welle, als wäre das Allgemeinwissen.
:nono:

Ist ja auch Allgemeinwissen. Comic-Fragen sind in US-Quizshows so normal wie Fragen nach Grimms Märchen hierzulande. :nono:

PS: Eher 46 Post-Credit-Szenen. Ich hoffe doch, dass du nach der ersten nicht immer direkt abschaltest weil du meinst das wärs schon gewesen :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Ist ja auch Allgemeinwissen. Comic-Fragen sind in US-Quizshows so normal wie Fragen nach Grimms Märchen hierzulande. :nono:

Na dann :D

PS: Eher 46 Post-Credit-Szenen. Ich hoffe doch, dass du nach der ersten nicht immer direkt abschaltest weil du meinst das wärs schon gewesen :D

Keine Ahnung. Alle habe ich sicher nicht gesehen....

Gucke jetzt gerade relativ unmotiviert Ant-Man and the Wasp......
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Ist ja auch Allgemeinwissen. Comic-Fragen sind in US-Quizshows so normal wie Fragen nach Grimms Märchen hierzulande. :nono:

PS: Eher 46 Post-Credit-Szenen. Ich hoffe doch, dass du nach der ersten nicht immer direkt abschaltest weil du meinst das wärs schon gewesen :D

Bei Phase 1 gab es immer nur eine Post Credit Szene bis zum ersten Avengers Film, da gab es dann zwei. Den Vogel schoss dann GOTG Vol. 2 ab mit Fünf Szenen am Ende. Bei Infinity War dann wieder nur eine und nach dem Abschluss mit Endgame dann keins.

Aber im Endeffekt ist es doch das Markenzeichen der MCU Filme.
 
Oben