Marvel - Alles rund um das MCU!


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.223
Punkte
113
Ich freu mich auf Thor: Love and Thunder. Eine Mjöllnir schwingende Natalie Portman hat schon was :D

Finde eh genial, wie das MCU fortgesetzt wird :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.668
Punkte
113
Doch, aber im Kino, lange her. Inzwischen habe ich die meisten durcheinander geschaut.

Werden da die Zeltstangen erklärt?

Nö, die "Zeltstangen" werden soweit ich weiß gar kein Thema mehr sein. ;)

Wenn du ihn aber schon kennst, dann sieh dir einfach den Schluss in Sokovia nochmal an, das reicht völlig.


So dramatisch ist es nicht. In Age of Ultron ist nur eine Szene, in der Thor eine Art Vision für Ragnarök hat. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Nö, geht nicht um Thor. Will aber nicht spoilern.

Wobei Hulk eigentlich leider in diversen Teasern zu dem Film schon zu viel gespoilert wurde. Der Aha-Effekt, wenn er aus dem Nichts auftaucht, wäre aber ohne Teaser unvergleichbar größer.

Und ohne Age of Ultron im Kopf zu haben würde einem die Verwirrung (wo er denn jetzt herkommt und wieso er nicht auf der Erde ist) die Szene möglicherweise vermasseln.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Was für Zeltstangen eigentlich?

Film nur damals als er aktuell war gesehen und seitdem nie wieder.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Was für Zeltstangen eigentlich?

Film nur damals als er aktuell war gesehen und seitdem nie wieder.

Na, die Dinger:

mit denen Malekith ausradiert wird.

Mache mir bei diesen Filmen wenig Gedanken über Logik, aber da habe ich entweder nicht verstanden, wo die herkommen oder es ist doch ziemlicher Quatsch.

Bin durchaus etwas unglücklich, dass ich so wenig Marvel Streifen im Kino gesehen habe. Glaube die Trailer waren schuld. Kamen meist total trashig vor. Schätze, hätte ich Guardians gesehen, wäre das nicht passiert, weil ich den "Ton" dieser Filme dann besser verstanden hätte.
Und Iron Man fand ich früher auch nicht so cool. Muss ich nomma ne Chance geben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.681
Punkte
113
Kamen meist total trashig vor.

Der erste MCU-Film den ich gesehen hab war der erste Thor-Film. Mit zwei Kumpels und zwischen ein paar Bier.

Der kam mir insgesamt total trashig vor.
Lustig zwar, aber irgendwie auch etwas Panne mit der Regenbogen-Brücke und so. ;-).

Außerdem war einfach alles ... schief.



Der erste Captain-America-Streifen hatte auch was ulkiges, aber das MCU-Interesse wuchs dann doch so langsam.
Abgesehen von Guardians Of The Galaxy und Ant-Man haben wir ab 2012 jeden MCU-Film im Kino gesehen.

Keine Ahnung, ob wir das weiter hinkriegen, wenn in den nächsten 2 Jahren 8 MCU-Filme rauskommen sollen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Na, die Dinger:

mit denen Malekith ausradiert wird.

Mache mir bei diesen Filmen wenig Gedanken über Logik, aber da habe ich entweder nicht verstanden, wo die herkommen oder es ist doch ziemlicher Quatsch.

So wie ich den Film in Erinnerung habe wahrscheinlich Letzteres :D

Thor-Trilogie ist so ziemlich die schwächste, bin mal gespannt wie du Ragnarök findest ;)

Bin durchaus etwas unglücklich, dass ich so wenig Marvel Streifen im Kino gesehen habe. Glaube die Trailer waren schuld. Kamen meist total trashig vor. Schätze, hätte ich Guardians gesehen, wäre das nicht passiert, weil ich den "Ton" dieser Filme dann besser verstanden hätte.
Und Iron Man fand ich früher auch nicht so cool. Muss ich nomma ne Chance geben.

Ich mag die Iron Man-Fortsetzungen ja, aber die sind teilweise umstritten. Erster Teil wird allerdings recht einhellig gefeiert.

Cap-Trilogie hast du inzwischen voll oder? Die ist am besten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
So wie ich den Film in Erinnerung habe wahrscheinlich Letzteres :D

Thor-Trilogie ist so ziemlich die schwächste, bin mal gespannt wie du Ragnarök findest ;)

Ich mag die Iron Man-Fortsetzungen ja, aber die sind teilweise umstritten. Erster Teil wird allerdings recht einhellig gefeiert.

Cap-Trilogie hast du inzwischen voll oder? Die ist am besten.


Ne, glaube Teil 3 fehlt mir noch von Cap. Überblick verloren.....
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.668
Punkte
113
Cap 3 ist Civil War, eher eine Art Avengers 2,5 bei dem Line-up.

Richtig, ist eigentlich auch vor Thor 3 platziert, aber für's schauen macht's keinen großartigen Unterschied.

Wobei man nach dem Abspann von Thor 3 eigentlich schon direkt zu Infinity War switchen will. :D Aber für den ist Civil War wiederum essenziell.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Wobei man nach dem Abspann von Thor 3 eigentlich schon direkt zu Infinity War switchen will. :D

Kann & sollte man aber auch. In den meisten reihenfolgen wird erst thor 3 , dann black panther und dann erst infinity war aufgeführt. Tatsächlich kann man black panther vorziehen und dann thor 3 mit infinity war abrunden. Wäre der einstieg sogae runder und zumindest meine empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.668
Punkte
113
Sehe ich auch so, aber @LoverNo1 ist möglicherweise grade im Thor-Fieber und will nicht so lange warten. :D;)
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
So Wanda(vision) Episode 7 ist durch. Zunächst einmal ein Hinweis: Diesmal gibt es eine (ganz kurze) Midcredit-Szene.

Ich hörte die letzten 3 Folgen (7 - 9) sollten je eine Stunde dauern. Diese ist jedenfalls keine halbe Stunde lang. Optisch ist es wieder eine Augenweide. Wer immer noch auf Action wartet wird enttäuscht sein. Auch inhaltlich ist nicht so viel los, auch wenn ein, zwei essentielle Momente vorliegen, die aber mehr auf die nächste Folge hoffen lassen. Persönlich war die Folge für mich annehmbar. Besser wäre es wenn die nächste Folge das was jetzt vorbereitet auch einlöst. Dann wäre es für mich eher eine (letzte) Ruhe vor dem Sturm.

Zunächst einmal ein herzliches (offizielles) Willkommen an Photon und Agatha Harkness. Somit wissen wir auch wer für FOX-Pietros Eintritt in diese Welt (und leider auch für Sparkys Tod) verantwortlich ist. Wobei ich bei der Szene als Wanda in den Keller geht mit dem Auftauchen von Mephisto rechnete. Ich spekuliere immer noch darauf, dass dieser in den nächsten beiden Folgen auftaucht.

Die Erzählweise orientierte sich diesmal wie auf dem Trailer schon erkennbar war an "Modern Family", womit wir zeitlich in den 2010ern angekommen sind. Die Irritationen von Wanda und Vision über die Durchbrechung der vierten Wand (daher auch der Titel der Folge) fand ich nett.

Wanda verliert auf jeden Fall immer mehr die Kontrolle über die Welt und Darcy gibt Vision ein Best Of (Worst Of) seines früheren Lebens um ihn auf den aktuellen Stand zu bringen.

Die "Werbung" in dieser Folge fand ich einen sehr netten Wink für die Comic Kenner. Es wird oberflächlich ein Pharmazeutikum namens Nexus gegen Depressionen beworben. Nexus Geschöpfe im Marvel Universum sind Wesen, die im Multiversum als Anker für Ihre eigene Realität wirken. Wanda ist in den Comics ein Nexus für "unsere" Realität. Somit ist sowohl eine Verbindung wieder zum nächsten Dr. Strange vorhanden, als auch wohl zur LOKI-Serie. Denn in dieser wird ja zum ersten Mal die TVA (Time Variance Authority) zu sehen sein und diese ist eine Organisation, die die Multiversen und im Rahmen dessen auch Nexus-Wesen beobachtet.

Aber der "Intro - Song" für Agatha Harkness war toll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.223
Punkte
113
Oh, hätte nie gedacht, dass mich diese Serie so fesseln könnte... nicht mach den anderen Marvel-Serien der letzten Jahre. Aber Kevin Feige hat mir da schon einiges an Angst genommen. Ich fand die neue Folge extrem schnell, mit vielen Wendungen und Erkenntnissen. Fanservice pur, möchte ich sagen. Die kleinen Details sind für die Kenner der Comics ein richtiges Schmankerl :)

Bin gespannt, ob Agatha alleine die Fäden spinnt oder doch noch wer anderes dahinter steckt. Das Buch in der Gruft lässt mich weiter auf Mephisto tippen. In den Comics waren die Kids von Wanda ja auch nur Fake... und was für eine Rolle spielt Hayward noch? Wird Quicksilver jetzt Monica helfen oder ist er noch immer unter Kontrolle? Ich vermute ein drei "Parteiensystem"
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Fand die folge eher meh :cry1:. Nicht schlecht aber schlechter als die von letzter Woche.

Decken sich die eindrücke mit @SunMagic

Einzig positive: Erst Malcolm mittendrin und jetzt eine meiner weiteren favorites?Das Modern Family Konzept habe ich gefeiert aber irgendwie hätte man das meiner Meinung nach noch besser umsetzen können. Fragt sich was kommende Woche kommt? Tippe mal auf How i met your mother :D

Wie zu erwarten war, bekommt monica rambo (kein plan wie sie korrekt geschrieben wird) nun ihre Superkräfte und Agnes hat doch Dreck am Stecken. Also viele Überraschungsmomente gab die Folge nicht her. 28 minuten lang fragte ich mich, wo pietro bleibt aber der kam dann in der post creditszene
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.668
Punkte
113
Ihr müsst bedenken, dass es da draußen etliche Leute gibt, die da nicht so tief in der Materie drin sind und viele der Entwicklungen aus der Episode gestern benötigen, um dranbleiben zu können. Die Meinung, dass sich inhaltlich wenig getan hätte, kann ich daher nicht nachvollziehen und sehe es eigentlich genau gegenteilig.

Und jetzt wieder eine Woche warten... :cry1:

Der Director weiß viel zu viel im Voraus, ist zu aggro und hat bestimmt Dreck am Stecken :belehr:

Ich denke nicht dass Agnes sich an etwas erinnern muss. Auf mich wirkt sie (im Gegensatz zu den meisten anderen) nie verwirrt oder unwissend, nur verunsichert. Und das wahrscheinlich, weil sie genau weiß, was vor sich geht.

Na bis auf dass die Verunsicherung nur gespielt war, ist das doch alles immer noch gar nicht so weit daneben. :D

Ich finde es gut, dass die Karten jetzt zu großen Teilen auf dem Tisch liegen (auch wenn da definitiv noch deutlich mehr kommen wird). Das macht Bock auf mehr und die Messer für nächste Woche sind gewetzt.

Bin vor allem gespannt wer der große Cameo am Ende sein wird.
 
Oben