Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, das mit Ultron war natürlich keine Absicht, Tony und Bruce versuchen eben die KI aus dem Zepter/Mind Stone zu nutzen und das geht schief als Jarvis in ihrer Abwesenheit weitere Berechnungen durchführt.
Bei Vision hingegen war das Ergebnis durchaus so oder so ähnlich beabsichtigt bzw. erhofft.
Vor allem aus Verzweiflung darüber ein wirksames Mittel gegen Ultron zu benötigen.
Das mit dem „Runterfallen“ (was vorgetäuscht war) ist das Ende von Thor 1.
Bei Thor 2 wird er am Ende vermeintlich im Kampf getötet, die Post Credit Scene zeigt uns aber, dass auch das wieder eine Täuschung war und er es sich stattdessen auf Asgards Thron anstelle von Odin bequem gemacht hat.
Das mit dem „Runterfallen“ (was vorgetäuscht war) ist das Ende von Thor 1.
Bei Thor 2 wird er am Ende vermeintlich im Kampf getötet, die Post Credit Scene zeigt uns aber, dass auch das wieder eine Täuschung war und er es sich stattdessen auf Asgards Thron anstelle von Odin bequem gemacht hat.
Nächste Marvel Serie geht heute mit Winter Soldier und Falcon los.
Habe weniger Erwartung als bei WandaVision erwarte aber deutlich mehr Action.
Bin auf die Qualität gespannt
Hab nach Jahren jetzt mit Iron Man 3 abgeschlossen.
Wenn man den "Twist" kennt ärgert man sich weniger darüber und kann den ansonsten eigentlich ganz soliden Film doch besser genießen.
Das Problem beim zweiten Mal schauen war nichtmal der Twist an sich,
sondern, dass man den Mandalorian noch mit einem lustigen Fäkalwitz (Hallo The Predator) völlig lächerlich machen muss, nachdem man ihn durchaus sehenswert sehr böse aufgebaut hat
Wenn ich es richtig gesehen habe feiert er irgendein Liverpool Tor von Skrtel ab
Aldrich Killian am Anfang hätte man auch etwas subtiler inszenieren können.
Außer den beiden Kritikpunkten eigentlich recht gelungen.
Und, Meinungen zur ersten Folge Falcon & Winter Soldier?
Ich fand es gut. Der Anfang war dann mal wieder Marvel-typisch und hat Laune gemacht. Buckys Story gefiel mir deutlich besser als die von Sam, auch wenn ich wieder schmerzlich feststellen musste, dass der Winter Soldier als Schurke so unfassbar gut war und bisher als Held ziemlich farblos geblieben ist. Bisher sind dann mal drei mögliche Kontrahenten gezeigt wurden - die LAF aus der ersten Szene, der Flagmaster und der neue Captain. Das fand ich dann schon mal ziemlich überraschend und ein netter Übergang zur nächsten Folge.
Serie ist für die beiden Charakter sicherlich eine gute Sache, da sie bisher doch ziemlich unter dem Radar flogen.
@Angliru Haha wollte gerade auch Stellung zur ersten Folge beziehen und musste feststellen, dass ich dir in allen Punkten zustimme und nur Kleinigkeiten hinzuzufügen habe.
Der Twist, in dem der damalige Winter Soldier den Sohn von dem Japaner umgebracht hat, könnte noch interessant werden. Habe ja schon vorher geschrieben, dass die beiden Charaktere aus meiner Sicht sehr uninteressant sind aber wie du schon sagst ist die Story von Bucky dennoch deutlich spannender als von Sam. Die Liste von Bucky war ja schon sehr interessant und ich weiß gar nicht ob man außer Zemo da schon jemanden gesehen hat?
Jedoch gehts ungefähr in die gleiche Richtung wie WandaVision auch wenns bei ihr eher Fiction war. Damit meine ich nicht den Serienaufbau, der wurde ja klar als traditionell (viel Action) deklariert sondern dass man die Helden auch mal in Alltagssituationen betrachten kann.
Fand die Eröffnungsfolge sogar besser als Wandavision was vielversprechend sein dürfte...
Anthony Mackie ist meiner Ansicht nach einfach kein besonderes charismatischer Schauspieler. Er war mir in den Marvel-Filmen schon immer recht egal und die erste Folge war in dieser Hinsicht auch nicht wirklich mind-blowing. Fand die erste Folge nur okay, und ohne Marvel-Namen würde ich mir das Ding vermutlich nicht weiter ankucken.
Weil ich ja schon so lange darauf warte habe ich das gestern gleich als allererstes erledigt nachdem ich aufgestanden war. Und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden. Und ich finde es liegt eigentlich auf der Hand daß die Story eines Exkillers erstmal mehr hergibt als die von jemandem der immer schon ein Held war. Ist deswegen vielleicht auch etwas unfair das zu vergleichen. Aber alles zusammen macht doch heiß auf mehr.
Warst du damals nicht auch mitm aufm Legion Hype Train?
Ich hab S1 ja geliebt, S2 dann irgendwann mal den Faden verloren und dann nicht mehr weiter geschaut.
Kommt im April komplett zu Disney+ bzw. Star, da möchte ich mir das nochmal in Gänze antun.
So lange das die Heimat für FX Sachen wird kriegt mich da auch niemand mehr weg.
Warst du damals nicht auch mitm aufm Legion Hype Train?
Ich hab S1 ja geliebt, S2 dann irgendwann mal den Faden verloren und dann nicht mehr weiter geschaut.
Kommt im April komplett zu Disney+ bzw. Star, da möchte ich mir das nochmal in Gänze antun.
So lange das die Heimat für FX Sachen wird kriegt mich da auch niemand mehr weg.
Die Schachfiguren werden gesetzt. Da es sich um eine 6 Teilige Miniserie nehme ich den Vergleich zu einem Film. Somit wären wir jetzt gerade beim ersten Akt und da wird einiges vorbereitet. Wenn es so weiter- und in die Tiefe geht könnte das was richtig gutes werden.
Entgegengesetzt zu WandaVision fängt es mal gleich mit einer (meiner Meinung nach guten) Actionszene an. So lange es parallel dazu eine gute Story gibt kann ich sehr gut damit leben.
Ab hier
Es geht ja gleich mit einem Killcount los. Marveltypisch kein Blut zu sehen, aber Falcon spielt nicht rum. Vielleicht habe ich es verpasst, aber was ist mit dem Flugzeug? Alle Insassen/Piloten sind tot oder abgehauen,das Ding schaltet auf Autopilot und dann? Irgendwann ist der Tank alle und es stürzt dann einfach in Syrien oder Libyen ab? Sollen wir davon ausgehen, dass es in unbewohnter Wüste runterkommt. Die Kameraeinstellung bei Buckys Sitzung fand ich an sich gut (extreme Nahaufnahme) und sollte wohl eine intime Situation darstellen. Aber bei der Länge der Szene fand ich es irgendwann zu viel des Guten.
Buckys Teil der Geschichte ist für mich zunächst ein Mal interessanter, aber das liegt an seiner Vorgeschichte. Ähnlich wie bei Wanda gibt es viel her, auch wenn aus anderen Gründen. Die Vorstellung, dass jemand Jahrzehnte lang als Killer unterwegs war, auch wenn unter Kontrolle von anderen, und nun mit vollem Bewusstsein seiner Taten klar ist, ist erschreckend. Ich hoffe, dass man es wie bei WandaVision es schafft das Thema gut umzusetzen.
Bei Falcon muss natürlich noch mehr Hintergrund kommen, denn bis auf ein paar Details durch die vorherigen Filme liegt da noch wenig vor. Zum einen die Familiengeschichte inkl. Auswirkungen des Blips und zum anderen haben wir die "Cap" - Seite. Am Ende ist es schon ein gravierende F U gegenüber Falcon, der aus ehrenwerten Gründen das Schild übergibt um am Ende sehen zu müssen, dass aus Politischen Gründen ein neuer Captain America vorgestellt wird. Ich nehme an, dass dies der Super Patriot John Walker aus den Comics ist und das könnte dann auch politische Themen ansprechen. Denn dieser ist kein Idealist wie Steve Rogers, sondern ein Hard Core Patriot. Bin mal gespannt.