NcsHawk
Bankspieler
- Beiträge
- 9.077
- Punkte
- 113
Das MCU kommt zu gut weg bei dir.Ob man da jetzt etwas dran hätte ändern können oder nicht wollte ich gar nicht erörtern. Man wird sich trotzdem ärgern ihn als Regisseur verloren zu haben. Die Betonung lag da eher auf der jetzigen Situation, in der das Interesse am MCU stagniert und die Filme miese Bewertungen bekommen. Gerade jetzt verabschiedet sich Gun mit so einem Feuerwerk. Man könnte fast meinen, er mache damit indirekt Werbung dafür, enttäuschte MCU-Fans mit zu DC zu nehmen.
Wobei ich mir nach dem Reinfall des DCEU auch noch nicht wirklich vorstellen kann, wie man da den Restart erfolgreich hinbekommen will. Das checkt doch niemand wirklich mehr, was bei DC wozu gehört und viele Figuren wurden ja nun schon regelrecht (teilweise mehrmals) verbrannt. Auch jetzt aktuell starten wieder Filme (oder sind in den letzten 1-2 Jahren gestartet) bei denen ich mich frage: Sollen die da jetzt schon dazu gehören? Oder wird es den 43. Batman geben? Den 28. Joker? Den 18. Superman? Den 11. Flash?
Praktisch funktioniert das nämlich seit Endgame auch nicht mehr im großen Stil.
Warum jetzt Guardians funktioniert sollte klar sein... Da hast du einfach mit Teil 1 und 2 schon eine sehr gute Grundlage und musst diese nur weiterführen.
Ebenso Spiderman. Das war eine etablierte Figur im MCU also hat auch ein Film in der aktuellen Phase funktioniert.
Auf dem Ironman oder Captain America Level konnte das MCU in den letzten Jahren keine neuen Figuren mehr platzieren.
Thunderbolts, Blade und die Marvels werden es auch nicht leicht haben...
Dann kommt der hundertste Reboot von den Fantastic Four.
Und dann die Avenger Filme ohne Cap, Widow, Ironman, Hawkeye, Guardians und Co...