Marvel - Alles rund um das MCU!


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Black Panther war irgendwie nix.
Schade, ich hatte hohe Erwartungen.
Die Vorfreude aufs Kino ist leider etwas getrübt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Eben She - Hulk (Staffel-)Finale gesehen ich sag mal Mantel des Schweigens...

Eigentlich hat sich Marvel in der Folge ja eher selbst hops genommen.
Ja das war tatsächlich noch das Beste, weil viel gab She - Hulk nicht her, im Gegenteil kein Main Character seiner jeweiligen Serien wurde von seinen Neben- und Gastdarstellern so in den Schatten gestellt wie bei She - Hulk.

Interessant, dass Marvel sich freiwillig zur Lachnummer macht aber zum Zeitpunkt des Drehs von She - Hulk konnte ja keiner ahnen, dass man das mit Blade (fast ein Jahr nach hinten verschoben) schon ganz automatisch hinbekommen würde. Dadurch wird jeder Film mehr oder weniger verschoben sei es deutlich nach hinten oder etwas nach vorne. Ganz großes Offscreen - Kino (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Jo gestern schon gesehen.
Ne Pistenraupe ist halt doch kein Spielzeug für den Privatgebrauch...

Hoffen wir das beste für ihn.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Jeremy Renner gehlt es wohl etwas besser ... wenngleich weiterhin nicht gerade super gut.


1672843263530.png


Er hatte wohl versucht ein festgefahrenes Auto von jemand anders zu befreien, bevor er von seinem Schneeflug überfahren wurde. Durch die Verletzungen (das Ding hat Raupenantrieb) habe er viel Blut verloren.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Ich habe gestern die erste Folge "Loki" gesehen, ein sehr vielversprechender Anfang. (y)
Ich habe eine Frage an die Experten hier. Zu Anfang der Folge sieht man den Rückblick auf 2012, wo Loki nach dem Kampf in New York aufgrund des Zeitsprungs der Avengers aus Endgame entkommen kann.
Sieht man die Szene eigentlich in einem Vorgängerfilm zu Endgame bereits?
Genauso wie Captain Americas Kampf im Aufzug, den er ja in Endgame umgeht - ist der aus Return of the First Avenger?

Bin da noch verwirrt, welche Szene wohin gehört.
Danke.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Ich habe gestern die erste Folge "Loki" gesehen, ein sehr vielversprechender Anfang. (y)
Ich habe eine Frage an die Experten hier. Zu Anfang der Folge sieht man den Rückblick auf 2012, wo Loki nach dem Kampf in New York aufgrund des Zeitsprungs der Avengers aus Endgame entkommen kann.
Sieht man die Szene eigentlich in einem Vorgängerfilm zu Endgame bereits?
Genauso wie Captain Americas Kampf im Aufzug, den er ja in Endgame umgeht - ist der aus Return of the First Avenger?

Bin da noch verwirrt, welche Szene wohin gehört.
Danke.
Hi @Plissken ,

beide Szenen sind so nicht zu sehen.

Bei Loki ist die Szene komplett neu. Im ersten Avengers Film nimmt ihn Thor am Ende (als Gefangenen) mit nach Asgard.

Die Captain America Szene finde ich viel lustiger. Der Einstieg in den Fahrstuhl ist fast 1:1 aus Captain America and the Winter Soldier (der 2.Film aus der Reihe). Nur weiß er jetzt dass alle anderen Hydra Mitglieder sind und umgeht clever den Kampf.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Bei Loki ist die Szene komplett neu. Im ersten Avengers Film nimmt ihn Thor am Ende (als Gefangenen) mit nach Asgard.
Das ist so nicht ganz korrekt.
Mit der Szene aus Avengers 1 hast du Recht, da fragt Loki nach seinem Drink und man sieht dann das Bild der 6 Avengers, die ihm gegenüber stehen, als nächstes ist er mit Thor zu sehen, der ihn mit dem Tesserakt nach Asgard bringt.
Die erste Abwandlung geschah allerdings dann schon in Endgame, als die oben genannten Szene mit dem Drink weitergeführt wird, Loki noch Cap durch den Kakao zieht und dann alle in den Aufzug steigen, bis auf Hulk (der Treppen hasst :D ) weil zu groß und schwer. Und darufhin kommt natürlich die Szene, in der Zukunfts-Tony den Tesserakt stehlen will und vom wütenden Hulk einen Strich durch die Rechnung bekommt, weshalb Loki letztendlich fliehen kann.
Neu in Loki ist erst alles was danach kommt bzw. vielleicht gibt's da ein paar Detailunterschiede in der Szene, weiß ich jetzt nicht so genau, aber keine inhaltlichen.

Die Captain America Szene finde ich viel lustiger. Der Einstieg in den Fahrstuhl ist fast 1:1 aus Captain America and the Winter Soldier (der 2.Film aus der Reihe). Nur weiß er jetzt dass alle anderen Hydra Mitglieder sind und umgeht clever den Kampf.
Korrekt, die Szene war auch mega. Jeder (zumindest die, welche die Anspielung sofort zuordnen konnten) wartet auf "Runde 2" und dann dieser geniale Twist. Hat für jede Menge Gelächter gesorgt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Black Panther Wakanda Forever

Für mich wohl bisher der schwächste Marvel-Film - 5/10

Ich fang mal mit dem Guten an: Der Umgang mit dem Tod von T'Challa ist sehr angemessen, aber auch klar endgültig. Story an sich geht auch durchaus klar, auch wenn es teilweise üble Lücken gibt, aber gut, nimmt man hin. Namor ist durchaus ein interessanter Gegenpart (auch wenn der Aquaman-Vergleich negativ ausfällt), Ausnahme sind die lächerlichen Flügel und das von seinem Volk alle anderen völlig blass bleiben.

Visuell wieder top, größtenteils beeindruckende Kostüme, mal abgesehen vom Predator-Outfit, dass am Ende Okoye tragen musste. Diverse Rollen wie M'Baku und insbesondere Nakya passen sehr gut, letztere hätte ich mir viel besser als neuen Panther vorstellen können. Absolutes Highlight für mich der Cameo von Killmonger, der Typ hat eine unfassbare Ausstrahlung und Shuri dermaßen blass aussehen lassen.

Und damit komme ich zum größten Kritikpunkt - Shuri gibt mir überhaupt nix. Als Sidekick im ersten Film hat das gepasst, als Hauptdarstellerin und Panther finde ich sie völlig uninteressant und deplatziert. Wie gesagt, da hätte ich Nakya deutlich besser empfunden. Und damit sackt der Film schon mal heftig ab. Dazu finde ich die Einführung der Williams-Dame auch katastrophal. Wie ich jetzt gelesen habe, bekommt sie eine eigene Serie - aber wie schnell kann man bitte so ein Wunderkind in den Film klatschen, die innerhalb von 5 Minuten mal eben zu Iron Man in der Endstufe wird. Stark wurde langsam immer besser, hier beginnt man ja schon direkt damit, dass sie als MacGyver zur Welt gekommen ist und selber die Nabelschnur durchgelötet hat. Bin jetzt schon von der Figur angenervt und das bedeutet auch nix gutes in Hinblick darauf, ob ich die Serie schauen werde.

Der Vergleich mit Boseman ist natürlich nicht unbedingt fair, aber er und Jordan haben den ersten Teil einfach spektakulär gemacht. Das hier hat mich zum Ende teilweise richtig genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht wie dieser Film als bester Film bei den Oscars nominiert sein kann.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Ist er nicht?
Ok dann bin ich da vor Kurzem auf Fake News reingefallen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Black Panther Wakanda Forever

Für mich wohl bisher der schwächste Marvel-Film - 5/10

Ich fang mal mit dem Guten an: Der Umgang mit dem Tod von T'Challa ist sehr angemessen, aber auch klar endgültig. Story an sich geht auch durchaus klar, auch wenn es teilweise üble Lücken gibt, aber gut, nimmt man hin. Namor ist durchaus ein interessanter Gegenpart (auch wenn der Aquaman-Vergleich negativ ausfällt), Ausnahme sind die lächerlichen Flügel und das von seinem Volk alle anderen völlig blass bleiben.

Visuell wieder top, größtenteils beeindruckende Kostüme, mal abgesehen vom Predator-Outfit, dass am Ende Okoye tragen musste. Diverse Rollen wie M'Baku und insbesondere Nakya passen sehr gut, letztere hätte ich mir viel besser als neuen Panther vorstellen können. Absolutes Highlight für mich der Cameo von Killmonger, der Typ hat eine unfassbare Ausstrahlung und Shuri dermaßen blass aussehen lassen.

Und damit komme ich zum größten Kritikpunkt - Shuri gibt mir überhaupt nix. Als Sidekick im ersten Film hat das gepasst, als Hauptdarstellerin und Panther finde ich sie völlig uninteressant und deplatziert. Wie gesagt, da hätte ich Nakya deutlich besser empfunden. Und damit sackt der Film schon mal heftig ab. Dazu finde ich die Einführung der Williams-Dame auch katastrophal. Wie ich jetzt gelesen habe, bekommt sie eine eigene Serie - aber wie schnell kann man bitte so ein Wunderkind in den Film klatschen, die innerhalb von 5 Minuten mal eben zu Iron Man in der Endstufe wird. Stark wurde langsam immer besser, hier beginnt man ja schon direkt damit, dass sie als MacGyver zur Welt gekommen ist und selber die Nabelschnur durchgelötet hat. Bin jetzt schon von der Figur angenervt und das bedeutet auch nix gutes in Hinblick darauf, ob ich die Serie schauen werde.

Der Vergleich mit Boseman ist natürlich nicht unbedingt fair, aber er und Jordan haben den ersten Teil einfach spektakulär gemacht. Das hier hat mich zum Ende teilweise richtig genervt.
Der Film ist Opfer seines Universums. Ich gehe davon aus, dass Wakanda Forever einfach bestimme Charaktere und Handlungen vorgesehen hatte. Mit dem Tod von Boseman hatte man dann aber zusätzlich noch die Aufgabe einen neuen Black Panther einzuführen.
Es hat schon seinen Grund warum Origin Storys in der Regel einen eigenen Film in Anspruch nehmen.
Alles in einen Film zu packen also neuer Panther, neues Volk, Ironheart und dazu noch die bestehenden Charaktere zu entwickeln war einfach viel zu viel und so merkt man dem Film an das einige Szenen nicht so liefen wie ursprünglich geplant.
Schade das man Killmonger im ersten Panther gekillt hat. Da hätte man sich einen Twist überlegen können und ihn zum neuen Panther machen können. Der war als Charakter besser eingeführt und hatte auch genug Wucht für diese Rolle.
Man hätte seinen Charakter mit Namor spiegeln können und ihn so läutern oder zumindest auf einen weniger diktatorischen Pfad bringen können.
Musste den Film auch auf zwei Abende teilen. War einfach nicht fesselnd genug für einen Abend.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Schade das man Killmonger im ersten Panther gekillt hat. Da hätte man sich einen Twist überlegen können und ihn zum neuen Panther machen können. Der war als Charakter besser eingeführt und hatte auch genug Wucht für diese Rolle.

Das habe ich mir im Kino (nicht ohne grund widerwillig mit Marvelgang reingegangen) auch 1000x gedacht.

Sind wir ehrlich von der neuen Phase ist meiner Meinung nach nur Dr. Strange 2 halbwegs geglückt. Wobei ich mir von Thor 4 nen Tick mehr erwartete...
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Ich sehe ehrlich gesagt noch keine wirkliche "Phase", aber vielleicht ist das ja noch so gewollt. Alles läuft erstmal separat ab, viele Verknüpfungen gibt es nicht, wie in Phase 1 halt auch. Die einzige Situation, die übergeordneten Charakter hatte, war das Ende von Loki. (Ob und wie die Götter aus Thor noch tragende Rollen spielen werden, kann ich nicht einschätzen, insofern war das für mich auch nicht mehr als ein Sidekick.)

Ich hoffe das ändert sich dann nächste Woche mit Quantumania, Vorfreude ist aktuell ähnlich groß wie zuletzt bei Multiverse of Madness oder sogar noch einen Tick größer, fast schon auf No Way Home-Level.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Wakanda Forever fand ich wie den Black Panther größtenteils unspannend. Die fallen für mich in die Kategorie einmal gesehen reicht.

Sehr gespannt bin ich auf Ant Man Quantumania. Ich hatte diese Figur anfangs eher als Nebenrolle gesehen, wo man die Filme gut überspringen kann, aber die Filme sind sehr lohnend. Teil 2 gefiel mir noch besser als Teil 1. Und Dr Strange 2 war sehr stark.
Kino ist Pflicht.

Ich sehe ehrlich gesagt noch keine wirkliche "Phase", aber vielleicht ist das ja noch so gewollt. Alles läuft erstmal separat ab, viele Verknüpfungen gibt es nicht, wie in Phase 1 halt auch. Die einzige Situation, die übergeordneten Charakter hatte, war das Ende von Loki. (Ob und wie die Götter aus Thor noch tragende Rollen spielen werden, kann ich nicht einschätzen, insofern war das für mich auch nicht mehr als ein Sidekick.)
Loki war auch sehr stark. Man sieht Loki nach der Serie ganz anders, wo er bei den Avengers einfach nur ein überheblicher und arroganter Typ ist.
Aber was haben die Götter aus Thor mit dem Ende von Loki zu tun? Da muss ich was verpasst haben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Aber was haben die Götter aus Thor mit dem Ende von Loki zu tun? Da muss ich was verpasst haben.
Natürlich nichts, mein Satz war anders gemeint:
Das Ende von Loki ist für mich bisher die einzige Szene mit übergeordnetem Charakter. Kommen die Götter irgendwann nochmal ins Spiel, wäre das eine zweite solche Szene. Aber miteinander haben die natürlich erstmal nix zu tun.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Quantumania ist jetzt scheinbar genauso wie Avatar am Anfang erstmal nur in 3D anschaubar? Wird das jetzt immer so sein?
Mich kotzt das ja sowas von an, ich kann mit diesem 3D-Mist echt nichts anfangen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Quantumania ist jetzt scheinbar genauso wie Avatar am Anfang erstmal nur in 3D anschaubar? Wird das jetzt immer so sein?
Mich kotzt das ja sowas von an, ich kann mit diesem 3D-Mist echt nichts anfangen.
Jup, leider 2-3 Wochen warten fürchte ich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Das kann ich leider nicht. :weghier:

Und bei Avatar war es im Übrigen deutlich länger als 2-3 Wochen.
 
Oben