Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Sag das nicht zu laut, sonst springt der Kompetenzmann dir ins Gesicht.

Henry hat den WM verdient nach Punkten, mit einer super Leistung geschlagen und hört jetzt auf, ihm ging's ja eh nie um's Geld.

Stimmt's Kompetenzmann?

Geld wird sicherlich eine Rolle gespielt haben bei Maskes Comeback, für einen warmen Händedrück ist er bestimmt nicht zurückgekommen.:love3: Ich springe auch niemandem ins Gesicht, es sei denn dieser jemand ist attraktiv und weiblich:wavey:
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Ist es eigentlich zumutbar für einen 43 jährigen, der 10 Jahre raus aus dem Leistungssport war, gleich einen 12Runder zu bestreiten? Gegen einen aktuellen Weltmeister(jaja ich weiss, Hill ist soooo schlecht) ?
Und dann noch gewinnen?

Wenn z.B. ein 30 jähriger 4 Jahre pausiert und dann erstmal 6 oder 8 Runden boxt gegen eine Nr250 der Welt, da dürfte man noch immer nicht kritisieren.

Was Henry Maske geleistet hat, ist nicht nur "ganz ok", sondern eine ganz grosse Leistung. Hat es sowas schonmal gegeben? Ich denke nicht.
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Ist es eigentlich zumutbar für einen 43 jährigen, der 10 Jahre raus aus dem Leistungssport war, gleich einen 12Runder zu bestreiten? Gegen einen aktuellen Weltmeister(jaja ich weiss, Hill ist soooo schlecht) ?
Und dann noch gewinnen?

Wenn z.B. ein 30 jähriger 4 Jahre pausiert und dann erstmal 6 oder 8 Runden boxt gegen eine Nr250 der Welt, da dürfte man noch immer nicht kritisieren.

Was Henry Maske geleistet hat, ist nicht nur "ganz ok", sondern eine ganz grosse Leistung. Hat es sowas schonmal gegeben? Ich denke nicht.

Das war schon stark, deshalb verstehe ich ja auch nicht warum hier Henry von einigen so schlecht geredet wird:confused:

Hier übrigens noch ein Artikel zu Henry.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/04/03/henry-maske/supermann-fitness.html
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Das war schon stark, deshalb verstehe ich ja auch nicht warum hier Henry von einigen so schlecht geredet wird:confused:

Hier übrigens noch ein Artikel zu Henry.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/04/03/henry-maske/supermann-fitness.html

Also ich für meinen Teil war auch von Maskes Kondition überrascht und auch hatte ich nicht damit gerechnet, dass er über die Runden kommt.

Aber das steht für mich einfach an zweiter Stelle, denn bei einem sportlichen Wettbewerb geht es nicht darum, wer besser oder schlechter als erwartet ist, sondern darum, wer besser von den Kontrahenten ist und da soll der Bessere, den Regeln entsprechend, gewinnen.
Und die besagen beim Boxen, dass jede Runde, von Anfang bis zum Ende, für sich gewertet werden muss und dabei auch eventuelle Punktabzüge mitgerechnet werden müssen.

Und, wenn dies alles beachtet wird, konnte Maske für meine Begriffe nicht gewonnen haben (und da stehe ich auch immer noch zu) und darum hat für mich nicht der Bessere gewonnen! Und nur das stört mich und das ist es, was ich sage!

Und, bitte, komm uns nicht mit solchen "Zeitungen" und nimm deren Artikel als Belege für deine Meinung.

Hast du zufällig die "Rheinische Post" daheim? Ich find den Artikel "Maskes Happy-End" leider nicht im Internet. Lies dir mal diesen Artikel durch, wenn du ihn findest.
Und über einen Seriösitätsvergleich Bild - RP brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, oder?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das war schon stark, deshalb verstehe ich ja auch nicht warum hier Henry von einigen so schlecht geredet wird:confused:

Das wirst du trotz deines missionarischen Eifers nicht ändern können. Warum gibts DU dich nicht damit zufrieden, dass ein großer Teil der User Maske durchaus ihren Respekt ausgesprochen haben? Muss den erst jeder einzelne User hier in einen überschwenglichen Jubel ausbrechen, bevor du Ruhe gibst? Willst du jeden User hier missionieren, bis letztlich alle einen virtuellen Kniefall geleistet haben?

Im Übrigen tragen auch die realitätsfernen Maskefans in diesem Thread einiges mit dazu bei, dass man sich mit Grauen von diesem Thread abwendet. Diejenigen User, die Maske nach dieser Vorstellungen gleich mal in die aktuelle Weltklasse einstufen und tatsächlich behaupten, er hätte noch das Leistungsvermögen von vor 10 Jahren gezeigt. Da muss man sich nicht wundern das selbst unter den vernünftigen Usern Gelächter und Sarkasmus ausbricht.

Ich finde Maske kommt in diesem Thread ausgesprochen gut weg und bekommt die Anerkennung und den Respekt, den er sich verdient hat. Das hier nicht jeder in den kollektiven Jubel einstimmt und den Blick für die Realität verliert, empfinde ich als äusserst angenehm.
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Also ich für meinen Teil war auch von Maskes Kondition überrascht und auch hatte ich nicht damit gerechnet, dass er über die Runden kommt.

Aber das steht für mich einfach an zweiter Stelle, denn bei einem sportlichen Wettbewerb geht es nicht darum, wer besser oder schlechter als erwartet ist, sondern darum, wer besser von den Kontrahenten ist und da soll der Bessere, den Regeln entsprechend, gewinnen.
Und die besagen beim Boxen, dass jede Runde, von Anfang bis zum Ende, für sich gewertet werden muss und dabei auch eventuelle Punktabzüge mitgerechnet werden müssen.

Und, wenn dies alles beachtet wird, konnte Maske für meine Begriffe nicht gewonnen haben (und da stehe ich auch immer noch zu) und darum hat für mich nicht der Bessere gewonnen! Und nur das stört mich und das ist es, was ich sage!

Und, bitte, komm uns nicht mit solchen "Zeitungen" und nimm deren Artikel als Belege für deine Meinung.

Hast du zufällig die "Rheinische Post" daheim? Ich find den Artikel "Maskes Happy-End" leider nicht im Internet. Lies dir mal diesen Artikel durch, wenn du ihn findest.
Und über einen Seriösitätsvergleich Bild - RP brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, oder?

Natürlich ist die Bild nicht immer seriös, die meisten Zeitungen bringen auch viel mehr Hintergrundinfos. Das du Hill vorne gesehen ist hast ist deine Sichtweise die ich auch respektiere.Beim Krasniqi Sieg war es für mich beispielsweise auch unverständlich wie sich Luan so über diesen Sieg freuen konnte. Bei Hill-Maske wusste der Zuschauer was er bekommt, zwei gealterte
Boxer die nochmal einen schönen Zahltag haben, die aber die gleichen Voraussetzungen hatten.
Was ich nur nicht OK finde ist, wenn man das ganze ins lächerliche zieht (man muss die Glotze ja nicht einschalten)und krampfhaft versucht alles schlecht zu reden, denn man wusste ja was man bekommt. Es war halt ein unterhaltsamer Abend zweier Boxer ohne Zukunft den Maske für mich gewonnen hat(116-113).


@Malte dein Beitrag ist richtig, was mich gestört hat ist halt der Versuch einiger hier alles schlecht zu reden.
Ich denke ich war auch nie realitätsfremd und sehe Maske und Hill bestimmt nicht mehr in der Weltklasse.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ok @ Kompetenzmann, ich verstehe, was du meinst!

Schließt du denn völlig aus, dass er weitermacht?
Was würdest du sagen, wenn er es doch macht?
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Ich denke nicht er könnte nur noch verlieren. Wenn er weiter macht dann nur wegen der Kohle. Ein Fight gegen den Tiger wäre spannend aber ich glaube nicht das es dazu kommen wird, denn Henry weiß selber ganz genau das er nur noch verlieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Naja

:crazy:
Schwachsinn, das war ein ganz sportlich ganz großer Moment für Maske, es war ihm wohl sehr wichtig. Ich Habe Maske noch nie so locker und gelöst erlebt wie nach diesem Kampf. Deshalb hat er auch Wolke in seiner dankesrede so Gedankt.:wavey:

Auch wenn mich hier viele steinigen werden.... bitte nicht sperren :D

Irgendwie habe ich vermisst, dass Maske dem applaudierenden Gegner Hill die Hand gereicht hat. Dankesrede an alle möglichen Leute. An seinen Gegner, der ihm diese nicht ganz so selbstverständliche Revanche ermöglichte (auch wenn der selber Kohle zum Abwinken dafür bekommen hat) no comment.. Dank dir oh Daimler ... :laugh2:

Locker war Herr Maske nach dem Kampf.. wem er alles so dankt, mag die Mehrzahl des Publikums schon interessieren :laugh2: und es ist sicher ne tolle Situation für ihn gewesen, dennoch bleibt da der bittere Nachgeschmack des mangelnden Respekts.. Wo bitte war eigentlich der Dank ans Publikum?! Hab ich das verpasst ?!

Dennoch Glückwunsch an den knappen und verdienten Sieg. Hochachtung für die Leistung, nach 10 Boxabstinenzjahren einen 12 Rundenkampf so clever zu bestreiten.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
Das wirst du trotz deines missionarischen Eifers nicht ändern können. Warum gibts DU dich nicht damit zufrieden, dass ein großer Teil der User Maske durchaus ihren Respekt ausgesprochen haben? Muss den erst jeder einzelne User hier in einen überschwenglichen Jubel ausbrechen, bevor du Ruhe gibst? Willst du jeden User hier missionieren, bis letztlich alle einen virtuellen Kniefall geleistet haben?

Im Übrigen tragen auch die realitätsfernen Maskefans in diesem Thread einiges mit dazu bei, dass man sich mit Grauen von diesem Thread abwendet. Diejenigen User, die Maske nach dieser Vorstellungen gleich mal in die aktuelle Weltklasse einstufen und tatsächlich behaupten, er hätte noch das Leistungsvermögen von vor 10 Jahren gezeigt. Da muss man sich nicht wundern das selbst unter den vernünftigen Usern Gelächter und Sarkasmus ausbricht.

Ich finde Maske kommt in diesem Thread ausgesprochen gut weg und bekommt die Anerkennung und den Respekt, den er sich verdient hat. Das hier nicht jeder in den kollektiven Jubel einstimmt und den Blick für die Realität verliert, empfinde ich als äusserst angenehm.

:thumb: :thumb:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Denke nicht das Maske nochmal in den Ring steigen wird, es wäre auf jeden Fall ein hohles Ding.. aber heutzutage weiss man nie.. es geht um viel Geld, da ist alles möglich :(
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für mich hat seine überschwengliche Freude nach dem Kampf vor allem bewiesen, dass es Ihm nicht ums Geld ging, sondern eher darum, seine Karriere ins richtige Licht zu stellen. Einem Mann in seiner Situation bedeutet das mehr als ein paar Euros (Für Ihn ist das nicht so viel, wie vielleicht für manchen hier. Außerdem bleibt nur ein Bruchteil wirklich netto übrig).

Okay - den Dank an den Gegner habe ich auch etwas vermisst, aber ich vermute, dass Henry etwas angepisst war, weil Hill Ihn als arrogant bezeichnet hat. Außerdem ist Henry schon immer ein eher zurückhaltender Typ gewesen.
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Maske und Hill Weltklasse!

Nochmal was zu den Leistungen von Hill und Maske:

1.
Der Kampf war aktionsarm, ok. Aber warum? Henry sagte, dass er diesmal Hill kommen lassen wollte. Und Hill kam überwiegend nicht, weil er auf Henry gewartet hat. 50/50 Schuld also oder besser gesagt Natur der Sache bei zwei Konterboxern.
Was sagt ihr?

2.
Jedenfalls waren beide austrainiert, sonst würden sie nicht 12 Runden konstant boxen und das Tempo von Runde zu Runde steigern. Und beide sahen für 43 Mega-Top aus.

3.
Die Aktionen an sich waren Weltklasse. Da ist kein anderer Cruisergewichtler besser. Besonders Henrys Ruhe. Und als Hill ab Runde 8 das Tempo anzog und mehr versuchte, konnte Henry auch mehr zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=otJQknsXEmE
Seht euch bitte dieses Video an!!

An der Stelle 0:30 kontert Henry in Rd1 und trifft Hill ziemlich präzise am Kinn mit der Rechten.
Und an Stelle 2:45 war Hill auch kurz angeklingelt nach einer 1-2-Kombination von Maske. Oder sehe ich falsch?

Jedenfalls sieht man, dass Maske in jeder Runde schneller und offensiver wurde und dass seine Bewegungen im Vergleich zu früher absolut nicht schlechter wurden. Auch sein Auge. Er hatte immer den Überblick und eine -für Hill schockierende- Ruhe.

Ich finde, dass junge Boxer wie Huck für solch einen 12Runder gegen Maske nicht siegfähig sind!
Achtet besonders auf die Steigerung Runde für Runde
http://www.youtube.com/watch?v=otJQknsXEmE
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Auch wenn mich hier viele steinigen werden.... bitte nicht sperren :D

Irgendwie habe ich vermisst, dass Maske dem applaudierenden Gegner Hill die Hand gereicht hat. Dankesrede an alle möglichen Leute. An seinen Gegner, der ihm diese nicht ganz so selbstverständliche Revanche ermöglichte (auch wenn der selber Kohle zum Abwinken dafür bekommen hat) no comment.. Dank dir oh Daimler ... :laugh2:

Locker war Herr Maske nach dem Kampf.. wem er alles so dankt, mag die Mehrzahl des Publikums schon interessieren :laugh2: und es ist sicher ne tolle Situation für ihn gewesen, dennoch bleibt da der bittere Nachgeschmack des mangelnden Respekts.. Wo bitte war eigentlich der Dank ans Publikum?! Hab ich das verpasst ?!

Dennoch Glückwunsch an den knappen und verdienten Sieg. Hochachtung für die Leistung, nach 10 Boxabstinenzjahren einen 12 Rundenkampf so clever zu bestreiten.

Warum sollte man mich denn sperren,beleidige ich hier oder erzähle ich groben Unfug? Falls es Probleme gibt, dann sprecht sie an, ich bin für Kritik immer offen.
2. Maske hat sich beim Publikum bedankt und das er Hill nicht gleich nach dem Kampf die Hand gegeben hat ist nicht unbedingt schön, aber er hat oft genug seine Wertschätzung für ihn verkündet und ihm später auch die Hand gegeben... ich sehe das jetzt nicht als so negativ und unsportlich an.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nochmal was zu den Leistungen von Hill und Maske:

1.
Der Kampf war aktionsarm, ok. Aber warum? Henry sagte, dass er diesmal Hill kommen lassen wollte. Und Hill kam überwiegend nicht, weil er auf Henry gewartet hat. 50/50 Schuld also oder besser gesagt Natur der Sache bei zwei Konterboxern.
Was sagt ihr?

2.
Jedenfalls waren beide austrainiert, sonst würden sie nicht 12 Runden konstant boxen und das Tempo von Runde zu Runde steigern. Und beide sahen für 43 Mega-Top aus.

3.
Die Aktionen an sich waren Weltklasse. Da ist kein anderer Cruisergewichtler besser. Besonders Henrys Ruhe. Und als Hill ab Runde 8 das Tempo anzog und mehr versuchte, konnte Henry auch mehr zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=otJQknsXEmE
Seht euch bitte dieses Video an!!

An der Stelle 0:30 kontert Henry in Rd1 und trifft Hill ziemlich präzise am Kinn mit der Rechten.
Und an Stelle 2:45 war Hill auch kurz angeklingelt nach einer 1-2-Kombination von Maske. Oder sehe ich falsch?

Jedenfalls sieht man, dass Maske in jeder Runde schneller und offensiver wurde und dass seine Bewegungen im Vergleich zu früher absolut nicht schlechter wurden. Auch sein Auge. Er hatte immer den Überblick und eine -für Hill schockierende- Ruhe.

Ich finde, dass junge Boxer wie Huck für solch einen 12Runder gegen Maske nicht siegfähig sind!
Achtet besonders auf die Steigerung Runde für Runde
http://www.youtube.com/watch?v=otJQknsXEmE

Maske würde von Huck gestoppt werden, der ist viel aggressiver und Schlagstärker als Hill. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Maske würde von Huck gestoppt werden, der ist viel aggressiver und Schlagstärker als Hill. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Huck ist halb so alt wie Maske und noch sehr hungrig und ein sehr harter aggressiver Junge.Wenn man realistisch ist, sieht man das Hill und Maske zwar in diesen Rahmenbedingungen gut waren, doch weit entfernt von ihrer Bestzeit von vor 10-20 Jahren. Beide würden gegen Huck, Arslan oder andere Top Cruiser oder Halbschwergewichtler wie Dawson und co verlieren.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Was hier im Forum zum Teil unter echten Experten abgeht, hat mit fairer Beurteilung von Sportlern und deren Kämpfern nichts mehr zu tun.
Die Leistung von Maske war einfach sensationell, er war austrainiert, in toller konditioneller Verfassung, er hatte das Distanzgefühl alter Tage und das nach 10 Jahren Pause und hat klug und sicher geboxt, wie es halt seine Art ist und nicht jeden gefällt. Alle Experten und Kritiker haben doch mit einem Desaster gerechnet und Leute wie Dariuz oder Rocky wären doch gar nicht mehr in der Lage, sich noch einmal so zu pushen! Auch wenn es Maske am Ende nur um Geld ging, wie immer unterstellt wird, war er die Kohle absolut wert. Er hat die Emotionen und die Leistung gebracht, die RTL, die Sponsoren, der Veranstalter und die Zuschauer erwartet haben. Ein Axel Schulz hat sich hingestellt verkloppen lassen, abkassiert und mit seiner alten Art und Weisen, an Ausreden und Entschuldigungen nicht verlegen versucht da wieder raus zu kommen. Ihn zu kritisieren ist ligitim. Aber wenn man, auch wenn man Maske oder den Boxstil nicht mag, an dieser Leistung zweifelt oder rummeckert, ist das nur Neid! Er hat für immer bewiesen, das er zu Recht jahrelang WM war und die ganzen, hier immer ach so in den Himmel gelobten Underground und Ghetto Boxer da sind wo sie halt sind, in Gießen vor 500 "Experten" und um Titel kämpfen, um die sie halt kämpfen nämlich WBB, WBU, WWB und ich weiss nicht was! Champions Leauge ist Champions Leauge und Regionalliga ist Regionalliga, aber hier wird zu oft so getan, als sei es in Wahrheit oder im Boxen anders!
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Huck ist halb so alt wie Maske und noch sehr hungrig und ein sehr harter aggressiver Junge.Wenn man realistisch ist, sieht man das Hill und Maske zwar in diesen Rahmenbedingungen gut waren, doch weit entfernt von ihrer Bestzeit von vor 10-20 Jahren. Beide würden gegen Huck, Arslan oder andere Top Cruiser oder Halbschwergewichtler wie Dawson und co verlieren.

Das kann man nicht vergleichen. Rocchigiani hätte auch jederzeit klar gegen Hill gewonnen, aber nicht gegen Maske.
 
Oben