Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Da magst Du Recht haben, aber es sind bei weitem nicht alle (eher sogar die Minderheit), bei denen ich das herauslese. Viele wollen doch nur die Schlußfolgerung nicht akzeptieren, daß Maske "objektiv" gutes Boxen auf wettkampffähigen Niveau gezeigt hat :licht: .

Den Sieg Maskes kann man meinetwegen geben, aber es ist und bleibt doch Altherrenboxen, welches sich von den Tennismatches der Seniorstour vom Niveau nicht unterscheidet. Sicher, auch dort zeigt McEnroe geniale Volleystops, Becker zieht die Rückhand wie einen Strich die Linie entlang und Borg passiert einfach unglaublich. Aber nur ein Naivling sondergleichen käme doch auf die Idee, daß das alles auch gegen Federer oder irgendeinen anderen aktiven Profi funktionieren würde. Von diesen Naivlingen gibt es hier eine ganze Menge... .

Ja, Maske sah echt toll aus (tut Holyfield auch...), er imitierte erfolgreich den Maske von früher, aber es bleibt einfach nur Faustfechten von beiden Seiten :rolleyes: . Die Realität sieht anders aus. Das weiß Maske, und deshalb wird nie gegen einen jungen (ca. zehn Jahre jüngeren) ambitionierten Boxer antreten (egal ob im Halbschwer, Cruiser, SMW oder MW).

Gruß, Competition
Du hast dabei aber vergessen, dass Maske gegen einen amtierenden WM geboxt hat!!!
Es hätte ja auch keiner behauptet als Hill WM geworden ist, dass er gegen keinen Halbschwer, MW usw. eine Chance hat.
Es ist nunmal Fakt, dass Maske einen WM geschlagen hat- deshalb kann man seinen Sieg auch nicht klein reden. Als WK der Flasche Byrd den WM- Titel abgenommen hat- da fanden das auch alle in Ordnung und WK war der größte- warum ist das jetzt bei Maske anders?? Hill ist bestimmt nicht schlechter als Byrd!!!
Vorher haben ja auch die meisten hier im Forum geschrieben, dass Maske keine Chance hat.
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Du hast dabei aber vergessen, dass Maske gegen einen amtierenden WM geboxt hat!!!
Es hätte ja auch keiner behauptet als Hill WM geworden ist, dass er gegen keinen Halbschwer, MW usw. eine Chance hat.
Es ist nunmal Fakt, dass Maske einen WM geschlagen hat- deshalb kann man seinen Sieg auch nicht klein reden. Als WK der Flasche Byrd den WM- Titel abgenommen hat- da fanden das auch alle in Ordnung und WK war der größte- warum ist das jetzt bei Maske anders?? Hill ist bestimmt nicht schlechter als Byrd!!!
Vorher haben ja auch die meisten hier im Forum geschrieben, dass Maske keine Chance hat.

Korrekt.
Ausserdem gab es meines Wissens bisher keinen anderen Boxer, der nach 10 Jahren Pause gleich einen 12Runder gegen einen ähnlich starlen Gegner gewann.
Das gab es meines Wissens auch in keiner anderen Sportart.

Foreman z.B hat ja von seiner Physis gelebt. Maske lebt von Technik, Ausdauer, Präzision und Schnelligkeit. Alles Dinge, die zuerst verloren gehen und die am schwersten wiederzuerlangen sind.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Korrekt.
Ausserdem gab es meines Wissens bisher keinen anderen Boxer, der nach 10 Jahren Pause gleich einen 12Runder gegen einen ähnlich starlen Gegner gewann.
Das gab es meines Wissens auch in keiner anderen Sportart.

Foreman z.B hat ja von seiner Physis gelebt. Maske lebt von Technik, Ausdauer, Präzision und Schnelligkeit. Alles Dinge, die zuerst verloren gehen und die am schwersten wiederzuerlangen sind.

:jubel: :jubel:
Ich war nie ein Maske- Fan, aber diesen Sieg gegen Hill muß man anerkennen!!
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Hallo zusammen,

selten habe ich erlebt, dass sich die Eindrücke von einem Boxkampf derart unterscheiden. Neben überschwenglicher Begeisterung über Maskes Leistung der völlige Verriß.

Ich habe mich deshalb hingesetzt, mir den Kampf ohne Ton (!) und in Ruhe angesehen, viele Stellen in Zeitlupe hin und hergespult und versucht, zu punkten.
Ich konnte fast nicht glauben, was ich sah, denn unterm Strich blieben für Maske etwa 10 Treffer und für Hill wenig mehr, über den kompletten Kampf wohlgemerkt.
Unter Treffer verstehe ich etwas, das den Kopf des Gegners zumindest leicht in Bewegung bringt und einem 12-jährigem Mädchen wehtun würde (Körpertreffer analog). Von Schweiß der von den Haaren fliegt will ich hier garnicht reden, obwohl ich das bei einem Treffer andeutungsweise gesehen habe. Beinaheberührung und Antippen <> Treffer.
So wie die Punktrichter urteilten hätten sie die "Treffer" mit denen sich Maske den Schweiß abwischte auch werten müssen. Bin gerne bereit mich (unter Nennung von Runde und Zeit ) bezüglich der Trefferzahl korrigieren zu lassen.

Maske hätte bei mir die 11. Runde und mit etwas Wohlwollen auch die 12. bekommen, die meisten Runden hätte ich unentschieden oder mit leichten Vorteilen für Hill gehabt. Der Punkabzug zwecks Kopfstoss war am Fernseher für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn man sich nur auf die Beinarbeit von Maske konzentriert, sieht man, dass sie nicht vorhanden ist, dafür ist Hill relativ zweckfrei auf der Stelle gehüpft. Erstaunlich auch die hohe Zahl von 10-20- Sekunden-Abschnitten, in denen keinerlei Aktion erfolgt. Man könnte einen Film von 30 Minuten aus dem Kampf schneiden, in dem maximal Finten vorkommen. Wenn die ersten Heldenepen über diesen "Jahrhundert" - "Kampf" verfasst werden werde ich vielleicht genau das tun.

Fazit: Es war Seniorenboxen bzw. ein lockerer Schaukampf, auch wenn die Stimmung und die Fernsehübertragung (W. Klitschko wertet Runden für Maske in denen er keinen einzigen Treffer gelandet hat...) etwas anderes suggerierte. Maske hat im Leben nicht 10 Runden gewonnen (117:110) aber ein knapper Punktsieg für ihn wäre kein Skandal.

Das Ganze war eine positiver Aktion. RTL hat m.W. 220.000 Euro pro Minute Rundenpause kassiert. McFit hatte tolle Werbung. Die Zuschauer haben bekommen was sie wollten, wir alten Säcke fühlen uns wieder jung. Maske hat viel Geld und Genugtuung gewonnen. Hill wird wissen, wie der "Kampf" zu bewerten war, er hat viel Geld verdient, seinen WM-Titel evtl. behalten, brav mitgespielt nur leider einen unnötigen Cut kassiert. Ich bin sicher, zumindest Hill lacht insgeheim wie die Hex´ über die Leute die glauben, sie hätten einen Kampf gesehen. Ich glaube nicht, dass er versucht hat, zu gewinnen.
Bei Maske weiß man nicht so recht, ob er´s selbst glaubt, möglich wär´s.

Wertungen wie bei damals bei Ottke-Reid finde ich skandalös, weil jemand beraubt wurde, hier gab es nur Gewinner. Gönnt es ihnen doch!!!
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
@ GandhiII

Wie ist denn jetzt deine Wertung genau?

Hast du viellleicht mal ein genaues Scoring (also jede Runde), würd mich interessieren. Ich hatt's übrigens 117:113 für Hill.


(W. Klitschko wertet Runden für Maske in denen er keinen einzigen Treffer gelandet hat...)

:jubel: :jubel: :jubel:

Genau das war mein Eindruck!!!



Aber, wie uns hier gelehrt wird: Er würde niemals irgendwie falsch oder subjektiv werten, weil er natürlich ganz unabhängig von RTL ist und auch nicht sein Geld von denen bekommt!

Achso und seine Jubelpose war natürlich auch spontan, unaufgefordert und völlig natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
@The_Fan
Wenn ich mich festlegen müßte hätte ich Hill zwei Runden vorne. Da er aber auch nur 3 Runden etwas klarer gewonnen hat und bei den meisten nur ein wenig aktiver war habe ich mit einem knappen Sieg für Maske kein Problem.

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr sehe ich das Ganze als reine Showveranstaltung, so wie Rocky VI nur auf der Bühne und live oder wie Halmich-Raab.

Beeindruckend, wie gezielte Beeinflussung durch Kommentator und "Experten" sowie die Gruppendynamik und Wunschdenken einen glauben lassen kann, das wäre ein Kampf gewesen, noch dazu ein guter und noch dazu einer mit einem eindeutigen Sieger.

Kommentar ausblenden und Zeitlupe hilft. Dann sieht man Zuschauer die nach 3 Luftschlägen hintereinander frenetisch applaudieren...
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
GandhiII schrieb:
Beeindruckend, wie gezielte Beeinflussung durch Kommentator und "Experten" sowie die Gruppendynamik und Wunschdenken einen glauben lassen kann, das wäre ein Kampf gewesen, noch dazu ein guter und noch dazu einer mit einem eindeutigen Sieger.

Kommentar ausblenden und Zeitlupe hilft. Dann sieht man Zuschauer die nach 3 Luftschlägen hintereinander frenetisch applaudieren...

:D :D :D

Leider macht diese Beeinflussung und vor allem das Zulassen dieser auch hier im Forum nicht halt... :cry:

Hast du letzte Woche Krasniqi auch so angeschaut, also ohne Ton und mit Zeitlupen? Wie war dein Urteil?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
:D Olli Pocher hatte ja gerade auch einen coolen auftritt bei Kerner, wo er ebenso seinen unmut über dieses fürchtbare theater auf RTL freien lauf lies.
zu den von RTL bezahlten Klitschkos und deren wertung hatte er auch noch köstliches zu sagen :laugh2:
ich meine wenn selbst Olli das ganze vernünftig und real einschätzen kann, was bringt euch dazu, so fanatisch am Boxgott Maske festzuhalten???

selbst Olli deswegen, weil er sonst nix mit boxen am hut hat.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
:D Olli Pocher hatte ja gerade auch einen coolen auftritt bei Kerner, wo er ebenso seinen unmut über dieses fürchtbare theater auf RTL freien lauf lies.
zu den von RTL bezahlten Klitschkos und deren wertung hatte er auch noch köstliches zu sagen :laugh2:
ich meine wenn selbst Olli das ganze vernünftig und real einschätzen kann, was bringt euch dazu, so fanatisch am Boxgott Maske festzuhalten???

selbst Olli deswegen, weil er sonst nix mit boxen am hut hat.

Mensch, was machst du mit mir, jetzt hast du mich soweit, dass ich bis 3 Uhr auf bleib, um die Wiederholung zu sehen! :crazy:

Sind da noch Gäste vorher dran?

War das irgendwie festes Thema bei Kerner, oder nur so nebenbei?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
:D also das war so ziemlich am ende der sendung denke ich. vorher diskutiert er in einer runde über alkohol bei jugendlichen. ganz genau weiss ich es nicht weil ich am zappen zwischen Fußball war.
er lässt sich aber ganzschön über die ganze show aus. hatte den kampf live am ring gesehen und konnte anschließend die berichterstattung und huldigung nicht nachvollziehen, war es doch schließlich der schlechteste "kampf" den er gesehen hat... etwa so in der art.

nicht dass das viel ausmacht was der typ sagt, aber bei den Maskejüngern scheint das fernsehen ja einen enormen einfluss zu haben, also deshalb nur mal zur gegendarstellung.
 

Mulle007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Maske Hill Kampf war gekauft!

Schon vor dem Kampf wurde Virgil Hill in ein Bild Interview auf dem Gerücht angesprochen, ob er gekauft sei und deshalb nicht alles geben würde! Hill stritt es natürlich ab. Ist ja auch klar, denn würde er es ausplaudern, wäre es ein Vertragsbruch und er selber am Ende! Hill hatte schon in den ersten Runden etliche Chancen Henry so richtig eine reinzuzimmern, aber er tat es einfach nicht! Die 1,3 Millionen bekam Hill übrigens von dem Maske Management, das sagt auch schon viel aus. Maske selber wird von dem gekauften Kampf, sicher nichts erfahren haben, das war Sache vom Maske Management und evt. auch vom RTL Management. Henry Maske war auch noch nie ein großer Boxer! Er wurde damals nur dazu benutzt um Osten und Westen zusammen zu bringen oder zu führen, wie auch immer man es nennen möchte. Maske hat immer vorzüglich leichte Gegner bekommen. Außer Rocchigiani und Virgil Hill natürlich. Und bei einen Rocchigiani Kampf habe ich mich schon gewundert, warum Maske den Kampf doch noch gewonnen hat, denn Rocchigiani war klar besser! Wenn Maske den Mumm hätte, würde er die Revanche von Hill um den Weltmeistergürtel annehmen! Aber dann würde es auch dem Maske Management klar sein, das man dann Virgil Hill garantiert nicht noch mal kaufen kann! Und Hill hatte nunmal nichts zu verlieren, er hat Henry einen gefallen getan, wie er selber sagte! Und das lässt auch viel durchblicken.

ANMERKUNG DES ADMINISTRATORS: DIESER ARTIKEL SPIEGELT DIE PERSÖNLICHE MEINUNG DES AUTORS "Mulle007" WIDER,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@Mulle007
Sorry, aber das ist doch der größte Verschwörungsstuss! :wall:

Von einem gekauften Kampf hätte doch keiner etwas gehabt, da es für Maske eine einmalige Sache war.
Steh einfach dazu, dass du Maske unterschätzt hast und gut ist!

Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die glauben der 11.September war von den Amis inszeniert.....
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Schon vor dem Kampf wurde Virgil Hill in ein Bild Interview auf dem Gerücht angesprochen, ob er gekauft sei und deshalb nicht alles geben würde! Hill stritt es natürlich ab. Ist ja auch klar, denn würde er es ausplaudern, wäre es ein Vertragsbruch und er selber am Ende! Hill hatte schon in den ersten Runden etliche Chancen Henry so richtig eine reinzuzimmern, aber er tat es einfach nicht! Die 1,3 Millionen bekam Hill übrigens von dem Maske Management, das sagt auch schon viel aus. Maske selber wird von dem gekauften Kampf, sicher nichts erfahren haben, das war Sache vom Maske Management und evt. auch vom RTL Management.


Jo, von wem bekamen denn z. B. Byrd, Brock, Peter, Austin, Miranda ihre letzten Börsen?? Ja und von wem bekommt Mayweather Jr. seine nächste Börse? Hmm...ja, Byrd, Brock, Peter und Austin wurden von K2, also den Klitschkos bzw. deren Veranstaltungstross bezahlt und Miranda?? Ja, evtl. wurde der doch tatsächlich von SE, also vom Abraham-Managment bezahlt und jetzt kommen wir noch kurz auf Mayweather zurück, wird der doch dummerweise tatsächlich von GBP ("Golden Boy" Promotion) bezahlt...hmm...gegen wen boxt er noch gleich?? Ach ja, den Golden Boy...huuuuuch, wasn Zufall...SKANDAL und wasn Zufall, Oscars Global ID ist die 008253, da sehe ich doch, panik: panik:, die 23 und Floyds Global ID 000352, panik: panik: die 23 rückwärts und vergleicht man die Kampfrekorde 42 zu 37...ach du große $cheis$e, sie sind überall...panik: panik: ich muss weg!! :( :( :cry: :eek: panik:

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Hallo zusammen,

selten habe ich erlebt, dass sich die Eindrücke von einem Boxkampf derart unterscheiden. Neben überschwenglicher Begeisterung über Maskes Leistung der völlige Verriß.

Ich habe mich deshalb hingesetzt, mir den Kampf ohne Ton (!) und in Ruhe angesehen, viele Stellen in Zeitlupe hin und hergespult und versucht, zu punkten.
Ich konnte fast nicht glauben, was ich sah, denn unterm Strich blieben für Maske etwa 10 Treffer und für Hill wenig mehr, über den kompletten Kampf wohlgemerkt.
Unter Treffer verstehe ich etwas, das den Kopf des Gegners zumindest leicht in Bewegung bringt und einem 12-jährigem Mädchen wehtun würde (Körpertreffer analog). Von Schweiß der von den Haaren fliegt will ich hier garnicht reden, obwohl ich das bei einem Treffer andeutungsweise gesehen habe. Beinaheberührung und Antippen <> Treffer.
So wie die Punktrichter urteilten hätten sie die "Treffer" mit denen sich Maske den Schweiß abwischte auch werten müssen. Bin gerne bereit mich (unter Nennung von Runde und Zeit ) bezüglich der Trefferzahl korrigieren zu lassen.

Maske hätte bei mir die 11. Runde und mit etwas Wohlwollen auch die 12. bekommen, die meisten Runden hätte ich unentschieden oder mit leichten Vorteilen für Hill gehabt. Der Punkabzug zwecks Kopfstoss war am Fernseher für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn man sich nur auf die Beinarbeit von Maske konzentriert, sieht man, dass sie nicht vorhanden ist, dafür ist Hill relativ zweckfrei auf der Stelle gehüpft. Erstaunlich auch die hohe Zahl von 10-20- Sekunden-Abschnitten, in denen keinerlei Aktion erfolgt. Man könnte einen Film von 30 Minuten aus dem Kampf schneiden, in dem maximal Finten vorkommen. Wenn die ersten Heldenepen über diesen "Jahrhundert" - "Kampf" verfasst werden werde ich vielleicht genau das tun.

Fazit: Es war Seniorenboxen bzw. ein lockerer Schaukampf, auch wenn die Stimmung und die Fernsehübertragung (W. Klitschko wertet Runden für Maske in denen er keinen einzigen Treffer gelandet hat...) etwas anderes suggerierte. Maske hat im Leben nicht 10 Runden gewonnen (117:110) aber ein knapper Punktsieg für ihn wäre kein Skandal.

Das Ganze war eine positiver Aktion. RTL hat m.W. 220.000 Euro pro Minute Rundenpause kassiert. McFit hatte tolle Werbung. Die Zuschauer haben bekommen was sie wollten, wir alten Säcke fühlen uns wieder jung. Maske hat viel Geld und Genugtuung gewonnen. Hill wird wissen, wie der "Kampf" zu bewerten war, er hat viel Geld verdient, seinen WM-Titel evtl. behalten, brav mitgespielt nur leider einen unnötigen Cut kassiert. Ich bin sicher, zumindest Hill lacht insgeheim wie die Hex´ über die Leute die glauben, sie hätten einen Kampf gesehen. Ich glaube nicht, dass er versucht hat, zu gewinnen.
Bei Maske weiß man nicht so recht, ob er´s selbst glaubt, möglich wär´s.

Wertungen wie bei damals bei Ottke-Reid finde ich skandalös, weil jemand beraubt wurde, hier gab es nur Gewinner. Gönnt es ihnen doch!!!

Sorry, aber das ist ja wohl totaler Murks......

Wenn man schon Punktet, dann muss man sich an die Regeln halten und muss auch Schläge und Treffer mit weniger Druck werten. Ob der Kopf zurück gerissen wird oder nur die Nase vibriert. Treffer ist Treffer.
Ich habe Finten und halbe Schläge NICHT gewertet und habe die ersten 3 Runden so:

Runde1:
Hill
Schläge 45 -- Treffer 9

Maske
Schläge 30 -- Treffer 12

Runde2:
Hill
Schläge 47 -- Treffer 8

Maske
Schläge 27 -- Treffer 7

Runde3
Hill
Schläge 47 --Treffer 11

Maske
Schläge 37 -- Treffer 21

Frage an alle:
War der WM-Kampf Briggs vs. Lyakhovich denn wesentlich aktionreicher? Die beiden sind gewiss keine Rentner und gewichtsmäßig sind Maske und Hill mit 86 Kilo (ohne abkochen wohl über 90) nicht soviel leichter!
 
Oben