Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Kleiner Tip noch zur Verschwörungstheorie:

RTL hätte praktisch dieselben Einschaltquoten gehabt, wenn Henry verloren hätte. Und da Henry nicht weitermacht, kann man die Kuh auch in Zukunft nicht melken. Insofern gibt es gar keinen Grund, Hill zu kaufen. Oder nur, um Henry eine Freude zu machen?

Ich stimme Gandhi übrigens zu, dass es wenige wirklich klare Treffer gab. Das heißt aber nicht, dass alle Runden unentschieden waren. Zumindest nicht nach den Vorgaben der meisten Boxsport-Verbände.

Und apropos Rentner-Boxen:
Der Kampf war ein TAKTISCHER Kampf, DESHALB gab es so wenig Aktionen. Und ansonsten zeigten beide definitiv nicht die üblichen Alterserscheinungen (langsam, fehlende Reflexe, nachlassende Kondition und Konzentration, Unbeweglichkeit). Also ist das schlicht Nonsense.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Ich habe ne bessere Theorie:

Maske wurde 1996 von RTL bestochen, absichtlich zu verlieren, damit RTL 10 Jahre später nochmal kassieren kann mit dem Rückkampf. Für Maske war das ja ebenfalls lukrativ.

Genauso hat Maske den ersten Rocky-Kampf extra knapp werden lassen, damit es nochmal einen Rückkampf gegen konnte.

Und das Management vom Tiger hat Maske bestochen, damit er den Tiger nie herausfordert zu einer Titelvereinigung, weil der tiger sonst seine titel verlieren würde.

Und Timo Hoffmann wurde auch von den Klitschkos bestochen, damit er Vitali nach seiner Verletzung geschont hat.

:laugh2:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Und apropos Rentner-Boxen:
Der Kampf war ein TAKTISCHER Kampf, DESHALB gab es so wenig Aktionen. Und ansonsten zeigten beide definitiv nicht die üblichen Alterserscheinungen (langsam, fehlende Reflexe, nachlassende Kondition und Konzentration, Unbeweglichkeit). Also ist das schlicht Nonsense.

Die wenigen Aktionen könnten aber auch am Alter gelegen haben, zumal besonders Maske ziemlich unbeweglich war. :D
 
S

sabatai

Guest
Kleiner Tip noch zur Verschwörungstheorie:

RTL hätte praktisch dieselben Einschaltquoten gehabt, wenn Henry verloren hätte. Und da Henry nicht weitermacht, kann man die Kuh auch in Zukunft nicht melken. Insofern gibt es gar keinen Grund, Hill zu kaufen. Oder nur, um Henry eine Freude zu machen?

Wenn Hill Maske in den ersten Runden weggehauen hätte, wären die ganzen schönen Werbeblocks in den Rundenpausen weggefallen. Das sind knapp 200.000€ pro Runde...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die glauben der 11.September war von den Amis inszeniert.....


LOL, das gehört zwar nicht zum Thema, aber wenn Du denkst, das es nicht die Amis waren tust Du mir sehr sehr leid, dann bist Du genau so ein Mensch wie Ihn die Medien erschaffen haben. Wenn alle so denken würden wie Du , dann gute Nacht, denn dann wäre es wie bei Matrix! Glaub mal schön weiter an die Bilder und Berichte die Du in den Nachrichten siehst, armer kleiner Teufel :(


Zu Maske und Hill, ich denke da ähnlich. Irgendwas kann da nicht ganz hingehauen haben, als aktueller WM muss ich mehr Mittel haben, als das was wir am Samstag gesehen haben. Ich denke er wollte vielleicht wirklich noch einen 3. Kampf haben, immerhin hat er angeboten um die WM zu boxen, was für Maske ein Traum sein dürfte... jedoch denke ich wenn es um die WM geht, knallt er Maske in den ersten 5 Runden um...
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Hallo zusammen,

selten habe ich erlebt, dass sich die Eindrücke von einem Boxkampf derart unterscheiden. Neben überschwenglicher Begeisterung über Maskes Leistung der völlige Verriß.

Ich habe mich deshalb hingesetzt, mir den Kampf ohne Ton (!) und in Ruhe angesehen, viele Stellen in Zeitlupe hin und hergespult und versucht, zu punkten.
Ich konnte fast nicht glauben, was ich sah, denn unterm Strich blieben für Maske etwa 10 Treffer und für Hill wenig mehr, über den kompletten Kampf wohlgemerkt.
Unter Treffer verstehe ich etwas, das den Kopf des Gegners zumindest leicht in Bewegung bringt und einem 12-jährigem Mädchen wehtun würde (Körpertreffer analog). Von Schweiß der von den Haaren fliegt will ich hier garnicht reden, obwohl ich das bei einem Treffer andeutungsweise gesehen habe. Beinaheberührung und Antippen <> Treffer.
So wie die Punktrichter urteilten hätten sie die "Treffer" mit denen sich Maske den Schweiß abwischte auch werten müssen. Bin gerne bereit mich (unter Nennung von Runde und Zeit ) bezüglich der Trefferzahl korrigieren zu lassen.

Maske hätte bei mir die 11. Runde und mit etwas Wohlwollen auch die 12. bekommen, die meisten Runden hätte ich unentschieden oder mit leichten Vorteilen für Hill gehabt. Der Punkabzug zwecks Kopfstoss war am Fernseher für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn man sich nur auf die Beinarbeit von Maske konzentriert, sieht man, dass sie nicht vorhanden ist, dafür ist Hill relativ zweckfrei auf der Stelle gehüpft. Erstaunlich auch die hohe Zahl von 10-20- Sekunden-Abschnitten, in denen keinerlei Aktion erfolgt. Man könnte einen Film von 30 Minuten aus dem Kampf schneiden, in dem maximal Finten vorkommen. Wenn die ersten Heldenepen über diesen "Jahrhundert" - "Kampf" verfasst werden werde ich vielleicht genau das tun.

Fazit: Es war Seniorenboxen bzw. ein lockerer Schaukampf, auch wenn die Stimmung und die Fernsehübertragung (W. Klitschko wertet Runden für Maske in denen er keinen einzigen Treffer gelandet hat...) etwas anderes suggerierte. Maske hat im Leben nicht 10 Runden gewonnen (117:110) aber ein knapper Punktsieg für ihn wäre kein Skandal.

Das Ganze war eine positiver Aktion. RTL hat m.W. 220.000 Euro pro Minute Rundenpause kassiert. McFit hatte tolle Werbung. Die Zuschauer haben bekommen was sie wollten, wir alten Säcke fühlen uns wieder jung. Maske hat viel Geld und Genugtuung gewonnen. Hill wird wissen, wie der "Kampf" zu bewerten war, er hat viel Geld verdient, seinen WM-Titel evtl. behalten, brav mitgespielt nur leider einen unnötigen Cut kassiert. Ich bin sicher, zumindest Hill lacht insgeheim wie die Hex´ über die Leute die glauben, sie hätten einen Kampf gesehen. Ich glaube nicht, dass er versucht hat, zu gewinnen.
Bei Maske weiß man nicht so recht, ob er´s selbst glaubt, möglich wär´s.

Wertungen wie bei damals bei Ottke-Reid finde ich skandalös, weil jemand beraubt wurde, hier gab es nur Gewinner. Gönnt es ihnen doch!!!


Von vorne bis hinten einfach dummes Zeug! Sorry, in allen Zusammenfassungen wurden die wenigen aber durchaus klaren und guten Treffer von Maske gezeigt und Hill hat sich doch echt blamiert und hat dies deiner Meinung nach mit Absicht getan? :idiot: Natürlich, du bist auch so einer von den Ghetto und Undergroundexperten hier!!! Meinst wahrscheinlich
du hättest gegen Maske selbst gute Chancen! Ja, ja alles klar...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"um die WM zu boxen, was für Maske ein Traum sein dürfte..."

:confused: Maske hat tausend WM-Kämpfe gemacht. Was sollte Ihn in seiner Situation noch daran reizen?

@D.C.
Ich habe auch in den ersten Runden gedacht, "mein Gott ist der Maske unbeweglich". Aber im Nachhinein denke ich, dass das eher Effizienz als Unvermögen war. Es gab ja keinen Grund, sich mehr zu bewegen. Dann hätte er nicht mehr so gut kontern können. Und Hill hat sein Gehampel ja auch nichts gebracht.

In den hinteren Runden hat man dann gesehen, dass Maske sich gut bewegen konnte, wenn er wollte.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke, es war eher Rost gepaart mit einem kleinen Schuss Unsicherheit/Nervosität. Eben weil dies ab Mitte des Kampfes besser wurde als er allgemein besser in den Kampf fand, habe ich den Eindruck es war eigentlich da, nur konnte er es zunächst nicht umsetzen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es ist unglaublich was zu diesem Kampf alles geschrieben wird. Meiner Ansicht nach war es einer der schlechtesten wenn nicht sogar der schlechteste Kampf den ich jeh in meinem Leben gesehen habe. Einfach nur langweilig ohne Aktion und ständiges taktieren. Naja es war ja auch zu erwarten aber daß es so fürchterlich wird hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Da waren ja die Ottke kämpfe die reinsten schlachten dagegen.

Ich ziehe den Hut vor Maske daß er so konzentriert geboxt hat und seinen Stil von der ersten bis zu letzten Runde umsetzte. Nach 10 Jahren Ringabstinenz ist das schon ne Leistung. Allerdings wäre er gegen jeden anderen in der Top 10 sang und klanglos untergegangen.

Ich bin froh daß er nicht weiter macht und nun endgültig in Rente geht.
Solche Kämpfe oder besser gesagt Patscherein braucht kein Boxfan.

Meiner Oma oder meiner Freundin hätte es bestimmt gefallen..:sleep:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Es ist unglaublich was zu diesem Kampf alles geschrieben wird. Meiner Ansicht nach war es einer der schlechtesten wenn nicht sogar der schlechteste Kampf den ich jeh in meinem Leben gesehen habe. Einfach nur langweilig ohne Aktion und ständiges taktieren. Naja es war ja auch zu erwarten aber daß es so fürchterlich wird hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Da waren ja die Ottke kämpfe die reinsten schlachten dagegen.

Ich ziehe den Hut vor Maske daß er so konzentriert geboxt hat und seinen Stil von der ersten bis zu letzten Runde umsetzte. Nach 10 Jahren Ringabstinenz ist das schon ne Leistung. Allerdings wäre er gegen jeden anderen in der Top 10 sang und klanglos untergegangen.

Ich bin froh daß er nicht weiter macht und nun endgültig in Rente geht.
Solche Kämpfe oder besser gesagt Patscherein braucht kein Boxfan.

Meiner Oma oder meiner Freundin hätte es bestimmt gefallen..:sleep:

:thumb: :thumb: Und jetzt sollte man es bei dieser Beurteilung des K(r)ampfes auch belassen (wobei man - nochmals - schon mehr Respekt vor Maske haben sollte als vor dem Loser Hill, aber den "Experten", die Maske hier mit fast schon putziger Naivität geradezu einen P4P-Status geben wollen, kann man nur dringend raten : Hut ab und mit der Stirn vor den nächsten Baum und dann ein paar Kopfnüsse dagegen, das bringt die Gehinrzellen in Bewegung :wall: :teufel: ...)
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Ich weiss nicht ob ihr blind seid oder ignorant oder das einfach absichtlich macht?
Maske war auch in den ersten Runden enorm beweglich und wich aus oder blockte und konterte!

Wer das abstreitet, soll sich mal hier http://www.youtube.com/watch?v=otJQknsXEmE die Stelle 0:27 angucken. Hills erste Attakke und Maske wich aus. Das ist blitzschnell!

Dann die Stelle 0:29 bis 0:33. Der erste KörperTREFFER von Hill und Maske kontert, Hills Kopf wird zurück gerissen!

Bei 0:34 bis 0:35 schlägt Hill ne Kombi zum Körper, die wohl geblockt wurde und Maske kontert wieder zum Kopf.

Bei 0:39 bis 0:42 der erste Versuch von Hill, Maske am Kopf zu treffen. Maske blockt gekonnt.

0:43 bis 0:50 : Maske antwortet auf jeden Schlagversuch von Hill. Beide treffen nicht und Hill schlägt teilweise tief.

Ab 0:55 versucht Hill es mit gewalt. Versucht, Maske am Kopf zu treffen, Maske weicht blitzschnell aus, danach das gleiche in Zeitlupe.

WAS HAT DAS MIT STATIK ZU TUN?? Hill hat schon da viel versucht, aber Maske konnte mit weniger Arbeit mehr treffen. Hill hat alles gegeben und war topfit.
Maske war einfach zu gut und das wollen viele nicht einsehen.

Stelle 1:01 bis 1:15. Offener Schlagabtausch von beiden. Hill kommt nicht nah genug ran, weil Maske ihn stört und versucht zu kontern.

Ab 1:15 bis 1:17. Hill ist verblüfft, versucht es wieder mit harten Schlägen zum Kopf. Maske weicht blitzschnell zurück, Hill schlägt wieder in´s leere.

Stelle 1:17 bis 1:19. Maske versucht die Führhand, Hill kontert mit voller wucht zum Körper, aber Maske weicht aus. Hill haut wieder nur in die Luft.
Wäre Maske statisch, hätte er getroffen, aber Maske war nicht statisch.

Ab 1:31 : Hill greift mit voller Wucht an und fliegt zu Boden, weil Maske blitzschnell wegtanzte und er wieder einmal ins Leere Schlug.

1:34 bis 2:15 : Maske hält Hill mit Führhanden auf Distanz, wenn Hill angreift, geht Maske zurück. Hill kommt einfach nicht ran. Wenn doch, dann weil Maske kontert und Hill in dieser Phase unterliegt. Wieder stürzt Hill. Maske voll konzentriert.

2:15 bis 2:48: Hill trifft nicht, Maske bringt immer öfter auch die schlaghand und trifft mit dieser. Dann der Kopfstoss

Ab 2:50: Hill erhöht das Tempo, wird agressiver. Maske aber umso konzentrierter und hält Hill mit Führhänden auf Distanz. Hill kommt nicht ran.

Ab 3:15: Hier fängt Maske an zu treiben, bringt die Schlaghand, Hill muss weichen.

3:26: Maske attakier tund trifft Hill am Kopf.

3:30: Hill hat Maske in der Ecke, aber Maske schlägt zurück und Hill macht den Rückzieher.

3:35 : Maske geht nach vorn und landet mehrere Kopftreffer

3:45 : Beide klammern. Doch Maske beendet den Clinch mit 4 Schlägen

3:50 : Maske im Eck. Doch er kommt Hill zuvor und trifft ihn, bevor der ihn stellen kann.

4:13 : Clinch. Maske befreit sich mit einem Kopftreffer.

4:18 : Wieder beendet Henry den Clinch mit seiner Schlaghand zu Hills Kopf.

Das sind Fakten.
Schaut euch Hill an. Maske hat ihn bezwungen. Hill hat wirklich alles versucht, aber er kam einfach nie richtig durch. Nicht weil Hill plötzlich ein schlechter Boxer war, sondern weil Maskes Defensive weltklasse war.

Und ich sehe da keinen statischen, langsamen oder offenen Maske, sondern einen, der blitzschnell auf alles reagierte, nie die Übersicht und Ruhe verlor und sehr gut konterte.

Maske hat geboxt, wie es sich für einen Weltklasse-Stinker gehört. Sperrig, fast nur reagiert, selten agiert, keine Angriffsfläche angeboten und immer dann schlagen, wenn es für den Gegner gerade ungünstig ist:laugh2:
Da hätte jeder andere Boxer Schwierigkeiten und für jeden aktuellen Weltmeister bestünde die Gefahr einer Niederlage.
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
:laugh2: :laugh2: ich lach mich tod. Mormeck z.b würde Maske ins Krankenhaus prügeln. Sogar Huck traue ich schon zu den Maske in ein paar Runden abzufertigen.

Sehr starke Argumente.
Schade, dass Henry Maske sich nach 10 Jahren Pause so eine Flasche wie Virgil Hill als "Gegner" ausgesucht hat. Aber das kennt man ja von Maske, ne?:wall:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bei diesem Kampf treffen einfach grundverschiedene Box-Philosopien aufeinander.

Aktivität, Aggressivität, Schlagwirkung/Punch
gegen
Kontrolle, Taktik, Kontern, (passive) Effektivität

Und - ob Henry damit gegen andere Weltklasse-Boxer Erfolg gehabt hätte? Kann man nicht pauschal sagen, das hängt davon ab, wer es schafft, seinen Stil zu etablieren.

Wenn Henry es schafft, sein Spiel zu spielen, ist es für jeden Gegner schwer, das stimmt wohl. Es kann aber auch sehr gut sein, dass Ihn physisch starke Gegner einfach erdrücken, durch seine Konterschläge durchmarschieren und Ihn sogar ko schlagen. DM wäre einer gewesen, dem ich das zu seiner besten Zeit zugetraut hätte, einem Calzaghe mit seinen harten überfallartigen Attacken, Mikkel Kessler mit seiner großen Reichweite und gutem Jab und sicher noch einige andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es kann aber auch sehr gut sein, dass Ihn physisch starke Gegner einfach erdrücken, durch seine Konterschläge durchmarschieren und Ihn sogar ko schlagen. DM wäre einer gewesen, dem ich das zu seiner besten Zeit zugetraut hätte, einem Calzaghe mit seinen harten überfallartigen Attacken, Mikkel Kessler mit seiner großen Reichweite und gutem Jab und sicher noch einige andere.

Genauso würde ich es kommen sehen. Maske hatte noch nie nen Punch und jetzt mit 43 Jahren im Cuiser noch weniger. Bell könnte sich drei minuten ohne Deckung gegen Maske in den Ring stellen und würde nicht fallen.

Alles in allem aber wieder Typisch hier. Vor ein paar Wochen belächelt und nach dem Sieg gegen einen 43 Jahrigen könnte aufeinmal die anderen WM schlagen. :rolleyes: Is klar...
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Es kann aber auch sehr gut sein, dass Ihn physisch starke Gegner einfach erdrücken, durch seine Konterschläge durchmarschieren und Ihn sogar ko schlagen.

Es gibt und gab wohl keinen Boxer auf dieser Welt, der nicht irgendwie besiegt werden kann.

Hätte Henry sich die Nr. 350 oder 280 der Welt ausgesucht und erstmal 6 Runden geboxt, hätte keiner meckern dürfen und selbst wenn er dann nur mit Mühen gewonnen hätte, hätte man "respekt" sagen müssen nach 10 Jahren und mit 43.

Virgil will einen Rückkampf. Aber er wusste genau, dass wenn Maske gewinnt, dieser kein drittes Mal antreten würde.
Von daher ist die Behauptung, Hill hätte mit absicht verloren, Schwachsinn.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Die Maske-Kritiker (zu denen ich ja eigentlich auch gehöre) sagen immer, dass Maske gegen viele andere gute KO gehen würde.

Ich glaube schon, dass man da etwas vorsichtig mit sein muss, weil seine Deckung ist einfach nicht schlecht ist. Ich glaube, so leicht kriegen den auch wirklich starke Gegner nicht zu Boden.

Aber: Ich bin mir auch sicher, dass er mit fairen Punktrichtern gegen alle WM's aus Halbschwer- und Cruisergewicht in einem WM-Kampf nach Punkten verlieren würde.
Nehmen wir doch mal z.B. Zsolt Erdei:
Nein, KO schlagen würde Erdei Maske nicht, aber wirkliche Chancen hätte Maske für mich auch nicht.
Erdei würde mindestens 7-8 Runden gewinnen, weil er einfach viel besser angreifen kann als Maske und halt ein deutlich besserer Offensivboxer ist.
Das gilt aber nicht nur für WM's, sondern auch gegen Halbschwergewichtler wie Briggs, Adamek und Drews sehe ich wenig bis gar keine Chancen für Maske (wie gesagt, mit fairen Punktrichtern!).


Von daher ist die Behauptung, Hill hätte mit absicht verloren, Schwachsinn.

Nein, mit Absicht verloren hat er nicht, das glaub ich auch!

Aber hat er denn alles gegeben? Wollte er, wie Maske, unbedingt gewinnen? War er hochmotiviert? Für meine Begriffe nicht. Es ging für ihn um fast nichts, das Geld hatte er sicher!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
genau das ist Punkt

Virgil will einen Rückkampf. Aber er wusste genau, dass wenn Maske gewinnt, dieser kein drittes Mal antreten würde.
Von daher ist die Behauptung, Hill hätte mit absicht verloren, Schwachsinn.

Genau das ist der Punkt. Die Logik lässt Dich da aber für einmal bös im Stich. Hill konnte IN DER TAT davon ausgehen, bei einer Niederlage in diesem 2. Match die Chance auf einen Rubber Match zu erhalten. Dies forderte er ja nach dem 2. Kampf ja auch sogleich ein.

Bloss BEI EINEM SIEG Hills wär die Chance auf 0 gesunken, noch ein weiteres Mal gegen Maske anzutreten.

Von daher muss es heissen : die Behauptung, Hill hätte mit Absicht verloren ist bis dahin unbewiesen, wär aber in der Sache plausibel.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
LOL, das gehört zwar nicht zum Thema, aber wenn Du denkst, das es nicht die Amis waren tust Du mir sehr sehr leid, dann bist Du genau so ein Mensch wie Ihn die Medien erschaffen haben. Wenn alle so denken würden wie Du , dann gute Nacht, denn dann wäre es wie bei Matrix! Glaub mal schön weiter an die Bilder und Berichte die Du in den Nachrichten siehst, armer kleiner Teufel :(

LOOOOOOOL
Ok, egal was du jetzt hier noch weiter postest, ich kann dich von nun an einfach nicht mehr ernst nehmen. :idiot:

Die Verschwörungstheoretiker werden leider nie aussterben, finde es aber vor allem im Hinblick auf den 11. September äußerst gefährlich und zynisch.

Bei Maske-Hill ist das noch ziemlich egal, aber bei so etwas? Wach auf und werde erwachsen!

Und noch ein kleiner Tipp: Nicht so viel Matrix gucken....;)
 
Oben