Maske vs. Hill

Maske vs. Hill, ,wie geht der Kampf aus ?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Malte

Bankspieler
Mir ist der Ausgang völlig wurscht und ich erwarte einen ziemlich langweiligen und unspektakulären Kampf. An einen Ko, von wem auch immer, glaube ich nicht, dass Ding wird sich wohl irgendwie über die Runden quälen.

Viel wird von Hill abhängen, wenn er will, dann müsste er Maske eigentlich klar dominieren können und dann wäre sogar ein KO oder TKO machbar. Nur habe ich irgendwie im Gefühl, dass Hill sich als braver Gegner zeigen wird und Maske genug Raum zum überleben lassen wird.

Anschauen werde ich es mit natürlich, aber ganz sicher werde ich mir die Show vor dem Kampf nicht nochmal geben. Mindestens 1 Stunde Legendenbildung und Promigestammel bis zum erbrechen, muss wirklich nicht nochmal sein.

Das Beste am Kampf werden, im Anschluß, ohnehin die hitzigen Diskussionen hier im Board sein. Hoffentlich hälts der Server aus :D

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Wenn der Kampf über die Runden geht heißt der Sieger Maske. Egal ob Schiebung oder nicht, nach Runden wird Maske Hill auspunkten. Fraglich ist halt ob Maske nicht vorzeitig Ko geht. Auf mich wirkt dieses drumherum halt mehr als aufgesetzt und Hill ist doch wirklich TOTAL auf Geld fixiert. Warum sollte so jemand für viel Geld nicht etwas "Tempo rausnehmen"? Und wie gesagt ein Rückkampf würde beide zum erneuten Geldverdienen einladen. Oder wer Weiß ob Rochigiani oder der Tiger nicht noch mal Lust haben mit Maske Geld zu verdienen. Wenn Maske gewinnt macht er ohne hin weiter er hält sich doch im Interview schon ein großes Türchen offen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Also gleich umhauen wird Hill den (Möchtegern-)Gentleman-Boxer wohl nicht. Glaub` ich nicht dran, ehrlich gesagt. Hill hat keinen überdurchschnittlichen Punch. Das ist ein Fakt. :belehr: Auch war es noch nie sein Stil gleich auf den Gegner draufzugehen. Aber vielleicht kommt es ja auch eh ganz anders,
Maske wird sicher alles geben. Das ist schon mal klar. Nur mit welcher Einstellung wird sich Hill präsentieren ? Davon hängt es ab.

Obwohl, er hatte ja sogar mal einen Erstrunden-K.o. (!) gg. Tiozzo geschafft.
Aber das ist schon Jahre her und war wohl eine Ausnahme. Niemand kann genau sagen, was in Hills Kopf vorgeht. Ist er vielleicht doch so geldgierig, daß er sich etwas "zurückhalten" wird ? Man muß ja nicht direkt von einer Manipulation reden, aber ein Profi-Boxer kann schon genau timen, Schläge mal nicht so voll durchzuziehen...he he. Und keine so hohe Workrate zu fahren = weniger anstrengend.:D
Jetzt mal ganz ohne Ironie, obwohl dieser Kampf rein sportlich kaum was wert ist (die Top-Cruiser wie Mormeck u. Bell machen sich`s schon mal mit `nem Kasten Bier und Chips vor der Flimmerkiste gemütlich und dämmern dann während des Kampfverlaufs bei Maske-Hill vor sich hin..), es wäre katastrophal, wenn Hill aus fadenscheinigen Gründen nicht gewinnen würde.

Big d

Bankspieler
Hi erstmal, ich bin neu hier und das ist mein erster Post.
Wenn der Kampf nicht abgesprochen ist tippe ich das Maske vor der 6. Runde durch TKO oder Aufgabe verlieren wird. Nach Zehn Jahren wird er mit dem Druck von Hill nicht umgehen können, da ihm Schelligkeit, Beweglichkeit und Übersicht im Ring fehlen. Hill ist zwar ebenfalls nur noch ein Schatten von dem was er einmal war(und er war auch ein seiner Prime weit davon entfernt ein Dominator zu sein) und er ist auch kein Puncher aber er hat immer wieder, wenn auch mit Pausen gegen gute Leute geboxt, auch verloren aber doch gezeigt das er zumindest näherungswise mithalten kann.
Ich denke Maske kann auch durch hartes Sparring und geheimkämpfe die mangelnde Ringpraxis nicht ersetzen. Sugar Ray Leonard hat es vor seinem Comeback gegen Hagler zwar geschafft mit Geheimkämpfen(bei denen er auch mehrfach am Boden war) und harten Sparring eine super Form zu erreichen(ob er nun gewonnen hat oder nicht) aber er war auch erst knapp über 30 und sicherlich ein Ausnahmetalent, ich traue diese Leistung einem 43 Jährigem Maske, auch wenn Hill natürlich nicht Hagler ist nicht zu.

Wenn der Kampf nur ein Schaukampf ist und Hill Maske mit durchzieht Tippe ich(inspiriert durch Rocky) auf eine MD für Hill, da so beide ihr Gesicht bewahren würden. Ich hoffe aber auf einen echten Kampf, vielleicht würde eine deutliche Niederlage Maskes ja der Comebachflut ein Ende machen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hill [...] hat immer wieder, wenn auch mit Pausen gegen gute Leute geboxt, auch verloren aber doch gezeigt das er zumindest näherungswise mithalten kann.
Ich würd sagen, dass "mithalten" doch etwas übertrieben ist. Er gehörte doch schon von 87 bis 96 zu den Top-Leuten des LHW.
Verloren hat er in jener Zeit lediglich einen knappen Kampf gegen Thomas Hearns, was nun wahrlich keine Schande ist.

cool74

Nachwuchsspieler
Ich denke das es fast unmòglich ist nach 10 jahren wieder erfolgreich zùrùck zukommen,zumindenst nicht gegen einen Hill.Das hier wird eine bittere erfahrung fùr Maske sein.Hill der ja eigentlich auch schon ùberm ""Hill"" ist,aber dennoch viel zu stark fùr Maske.Vor 3 jahren noch eine knappe niederlage gegen Mormeck eingesteckt.Wer vor 3 jahren den druck von Mormeck fùr 12 runden aushalten kan,mùsste heute eigentlich noch soviel substanz haben um Maske binne paar runden zu ùberrollen.

Nach der 2 runden wird Maske schon beginnen um schwer zu atmen und dan ist es nur noch frage der zeit biss er zu boden geht.Alles andere wàhre eine Mega ùberraschung.

sucki

Banned
Irgendwie ist es ja auch eindeutig wer gewinnen MUSS, aber wie gesagt, wenn echt Schmuh mit bei ist und er über die Runden gewinnt, bin ich mein Geld los beim Wetten :mad:

Benutzername:

Nachwuchsspieler
BILD: Hätten Sie gern das gleiche Ende wie im neuesten Rocky-Film, wo Balboa nach großem Kampf verliert?

Maske: „Ich finde, der Film hat eine tolle Botschaft. Für mich gilt das gleiche. Ich will auch eine ansprechende Leistung bringen. (...).“

maske verliert.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Na ja, Hill kommt mir manchmal fast schon zu locker/cool `rüber, und seine Frau (Managerin ?) ließ ja bereits durchschimmern, wie sehr es den beiden um die Kohle geht. Einzig und allein Maske selber scheint mit tierischem Ernst bei der Sache zu sein. Irgendwie schon merkwürdig das Ganze, aber für einen gewissen Unterhaltungsfaktor ist auf jeden Fall gesorgt. :confused: Bei einem Sieg würde Maske vielleicht auch sogar weitermachen. Hat er zumindest angedeutet (angedroht ?! :laugh2: ). Dann wiil ich ihn aber gegen Mormeck oder Bell sehen !! Also ich finde, mein Profilbild würde ihm ganz gut stehen, hä hä....

P.S.: Auf jeden Fall war Hill zumindest mehrere Jahre absolut top im LHW und auch recht lange WM. Da sehe ich schon eine gewisse Legacy, die er hoffentlich nicht durch den Maske-Kampf diskreditiert. Falls er ganz bewußt nur mit angezogener Handbremse boxen sollte, Millionen hin oder her,fände ich das einfach nur arm:kotz: :wall:

sucki

Banned
Schneyder: Natürlich. Ich halte ihm sogar ein bisschen die Daumen. Wenn er genug Kondition hat, passiv boxt, wenn es kein sehr kämpferischer, sondern ein von Taktik und Kalkül geprägter Kampf wird, und der Wolke immer sagt: Ruhig, ruhig atmen, ruhig – wer weiß, ob Henry da nicht eine Siegchance hat.

WBC

Banned
Maske wird die ersten 3-4 Runden keine Probleme mit Hill
haben. Die Leistung wie damals im ersten Kampf wird er
nicht bringen können. Der psychische Druck ist diesmal höher
und mit 43 Jahren gibt es kaum Sportler die Ihre alte Leistung
bringen. Hill ist wahrscheinlich eine Ausnahme.
Zwischen der 7. und der 11. Runde rechne ich mit einer Aufgabe
oder Tko vom Team Maske.
Ich würde Henry den Erfolg gönnen, doch ich glaube nicht daran.

Schlonski

Bankspieler
Ich bin mir fast sicher, wenn der Kampf über die Runden geht und Hill nicht komplett dominant ist, dass man Maske ein Punkturteil schenken wird. Es geht ja im Endeffekt um keinen WM-Titel oder so. Hill selbst wird das wissen und auch innerlich tolerieren. Er bekommt ja einige Millionen dafür und die sind ihm sicherlich wichtiger als noch ein "W" im Kampfrekord gegen Maske. Weil Leute stellt euch mal vor, der Kampf wird irgendwie interessant und Maske gewinnt. Was wäre da nicht näherliegend, als dem deutschen Sesselpfurzer mit Fernbedienung Maske-Hill 3 (das Rubbermatch) auf RTL anzudrehen (8-10 Millionen würden sich das wieder reinziehen). Alles im August 2007 in der Porsche-Arena oder was weiß ich wo, mit Stefan Raab gegen Axel Schulz als Vorkampf.

Zuletzt bearbeitet:

sucki

Banned
HAHHAAHHAHAHHAAHHHHAA ALDER ICH BEKOMM MICH NICHT MEHR EIN MUAHAHHAHA!! Schulz-Raab hahaha, 100€ auf Raab ;)

Aber mal im Ernst, das mit dem Punktsieg für Maske ist garnicht so weit entfernt, vielleicht ist das Ding wirklich schon abgemachte Sache :(

Mensch mensch, so langsam traue ich mich nicht mehr auf diesen kampf zu setzen :(

sucki

Banned
Schulz: Maske hat mehr zu verlieren als ich

Sein Comeback war ein Fiasko! Im November 2006 wurde Axel Schulz (38) vom Ami Brian Minto schwer verprügelt. Exklusiv in BILD schreibt der beliebte Schwergewichtler über den Kampf von Henry Maske und seine Chancen gegen Virgil Hill.

BXMediaOne140219file.jpg

Nur noch drei Tage hat Henry Zeit. Dann steigt mein früherer Trainingspartner nach zehn Jahren Pause wieder gegen Virgil Hill in München in den Boxring. Maske wird das Kribbeln spüren. Jetzt – und am Samstag noch viel stärker.

Die Olympiahalle wird kochen. Tausende Box-Fans toben. Das Licht, die Musik werden einen unglaublichen Druck auf seine Psyche ausüben. Kein leichter Gang in den Ring und eine große Unbekannte zugleich. Ich bin am 25. November in Halle/Westfalen daran zerbrochen.

Vieles, was Henry über sein Comeback äußert, nehme ich ihm übrigens nicht ab. So sagte er sinngemäß, dass er wegen der Niederlage gegen Hill zehn Jahre lang nicht schlafen konnte.

Ich glaube vielmehr, dass Henry nach zehn Jahren noch einmal all das erleben will, was wir damals hatten. Nicht nur das Licht, die Öffentlichkeit oder das Geld. Nein, alles zusammen wird zu einem Reiz, dem man sich nur schwer entziehen kann. Das war der Comeback-Grund bei mir – und ich meine auch bei Henry.

Aber ich sage auch: Henry hat viel mehr zu verlieren als ich. Maske, das war der Vorzeigeboxer der Nation. Mit einem schwachen Kampf kann Henry vieles zerstören, sein eigenes Denkmal zum Bröckeln bringen.

Maske allein hat den Kampf gewollt, zehn Monate dafür gearbeitet, den besten Profitrainer der Welt mit US-Coach Teddy Atlas erst überredet, dann bei ihm trainiert und ihn schließlich verlassen, um zu Manfred Wolke nach Frankfurt/Oder, zu seinen Wurzeln, zurückzukehren. Ein Glücksgriff!? Wolke hat Maske groß gemacht. Keiner passt besser zu seinen Trainingsmethoden als der selbst ernannte Gentleman.

Obwohl ich Maske lange nicht gesehen habe, bin ich sicher, dass Wolke ihn bestens vorbereitet hat.

Maske weiß, dass Virgil Hill ein starker Gegner ist, der in den letzten zehn Jahren erfolgreich geboxt hat und er weiß auch, dass Hills Kampfstil ihm nicht unbedingt liegt.

Henry hat bei mir gesehen, wie man versagen kann. Doch wie sagt man so schön: Beim zweiten Mal wird alles besser. Also dann, viel Glück Henry.

Oben