Matchup der Woche....Ring frei!


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
killawuchtel schrieb:
Ich hätte ganz eindeutig lieber Allen und Lewis in meinem Team. Beide sind vielseitig, waren im All-Star Team. Außerdem hat Allen in der ersten Runde der Playoffs ein unglaublich guten Basketball gespielt. Ich finde auch das Allen der viel bessere Leader und Teamspieler ist.
Es geht aber nicht um Teamplayer sondern ums Duo und da ist Lamar Bryant besser als Ray Rashard!Lamar ist einer der vielseitigsten Spieler der Liga und Kobe vielleicht der beste Solo Spieler der Welt würden sie 2 on 2 spielen würde es für die Lakers Combo besser ausgehen
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
tru baller schrieb:
Es geht aber nicht um Teamplayer sondern ums Duo und da ist Lamar Bryant besser als Ray Rashard!Lamar ist einer der vielseitigsten Spieler der Liga und Kobe vielleicht der beste Solo Spieler der Welt würden sie 2 on 2 spielen würde es für die Lakers Combo besser ausgehen

Rashard ist aber athletischer und kann auch nicht schlecht spielen. Ausserdem kann er auch seine gewisse Anzahl an Rebounds holen. Dafür brauch er keinen Ray Allen. Rashard kann genauso schnell den Ball nach vorne bringen wie Lamar.

Lamar ist irgendwie fast wie SAR. Ist zwar gut, aber nicht überragend.
Das ist bei Rashard irgendwie anders.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
tru baller schrieb:
Es geht aber nicht um Teamplayer sondern ums Duo und da ist Lamar Bryant besser als Ray Rashard!Lamar ist einer der vielseitigsten Spieler der Liga und Kobe vielleicht der beste Solo Spieler der Welt würden sie 2 on 2 spielen würde es für die Lakers Combo besser ausgehen
Was hat denn das für ein Sinn wen man das Combo nicht in einem Team betrachtet ?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
tru baller schrieb:
Es geht aber nicht um Teamplayer sondern ums Duo und da ist Lamar Bryant besser als Ray Rashard!Lamar ist einer der vielseitigsten Spieler der Liga und Kobe vielleicht der beste Solo Spieler der Welt würden sie 2 on 2 spielen würde es für die Lakers Combo besser ausgehen
Was redest du denn da für einen Blödsinn? Natürlich geht es auch darum wer der bessere Teamspieler ist. Es ist ein Teilaspekt eines guten und vielseitigen Basketballers. Wenn es darum ginge wer die besseren 1-1 Spieler sind, würde ich auch Kobe und Odom wählen.

Noch was: Ob ein Spieler ein guter Teamspieler ist oder nicht kann man keinesfalls immer an den Assistzahlen ablesen. Für mich wirkt Ray Allen spielintelligenter und mannschaftsdienlicher.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
JamalMashburn schrieb:
Was redest du denn da für einen Blödsinn? Natürlich geht es auch darum wer der bessere Teamspieler ist. Es ist ein Teilaspekt eines guten und vielseitigen Basketballers. Wenn es darum ginge wer die besseren 1-1 Spieler sind, würde ich auch Kobe und Odom wählen.

Noch was: Ob ein Spieler ein guter Teamspieler ist oder nicht kann man keinesfalls immer an den Assistzahlen ablesen. Für mich wirkt Ray Allen spielintelligenter und mannschaftsdienlicher.

Das stimmt. Aber Kobe ist noch jünger und körperlich fitter als Ray. Kobe kann viel besser im Post spielen als Ray. Er kann sich nur auf seine Schnelligkeit verlassen, weil er körperlich nicht so viel Muskeln hat.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kobe & Odom - NO WAY. Kobe ist wie schon angesprochen, der vllt schlechtere Schütze aber besserer Perimeter Player - Shooting, Passing, Jumping, Defense, Rebounding, Penetration - er kann alles!

Odom ist ebenfalls vielseitiger als Lewis, schafft mehr Mismatches und war in der letzen Saison noch nicht an seiner Potentialsgrenze...

Eindeutig 1-0 Lakers!
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Flash3 schrieb:
Kobe & Odom - NO WAY. Kobe ist wie schon angesprochen, der vllt schlechtere Schütze aber besserer Perimeter Player - Shooting, Passing, Jumping, Defense, Rebounding, Penetration - er kann alles!

Odom ist ebenfalls vielseitiger als Lewis, schafft mehr Mismatches und war in der letzen Saison noch nicht an seiner Potentialsgrenze...

Eindeutig 1-0 Lakers!

Wenn das tatsächlich so klar gewesen ist, wie du es beschreibst, wären die Lakers wohl weit vor den Sonics in der letzten Saison gekommen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nee...Habe ich doch so ausgedrückt-habe nur die Dinge aufgelistet die Odom & Bryant besser können als ALlen & Lewis - Nicht die die sie schlechter können!
Naja habe außerdem geschriebn nur 1-0 Lakers und nicht 5-0 ;)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Flash3 schrieb:
Nee...Habe ich doch so ausgedrückt-habe nur die Dinge aufgelistet die Odom & Bryant besser können als ALlen & Lewis - Nicht die die sie schlechter können!

Nunja, so wie du es aufgelistet hast, scheint es so als ob sie keine Schwächen hätten und dem Sonics Duo haushoch überlegen wären ;)
 

a.i2

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
für mich sind allen und lewis die klar besseren :jubel: . wer hatte letzte saison mehr erfolg? kobe und lamar werden nie so gut weil kobe einfach nur ein egozocker ist :wall: .es seidenn, dass er sich ändert :confused:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
blablabla. Dass Kobe ein Egozocker ist und es deshalb nicht in die PO´s gekommen ist, ist ja ein sowas von altes Argument. :sleep: *gähn*
Das stimmt doch sowieso nicht. Die Lakers hatten letzte Saison etwas Verletzungspech. Das ist der Grund.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenns nur um den Erfolg geht, kann ich ohne Probleme behaupten, dass...

... Manu Ginobili der beste Perimeter-Spieler der letzten Saison ist, also besser als McGrady, Bryant, James, Pierce, Allen.

... Tony Parker der beste PG der Liga ist, also besser als Nash, Kidd, Iverson, Davis.

... der Backcourt Ginobili-Parker besser als Carter-Kidd ist.

... Dennis Rodman ein deutlich besserer PF als Kevin Garnett ist.

Sowas lässt sich unendlich weiterführen.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
@Valuable: Aber nach was sollte man ein Duo denn sonst bewerten? Vorderrangig bei der Bewertung muss nunmal der Erfolg stehen, sonst muss man gar nicht nach dem besseren Duo fragen, sondern kann sich einfach die Stats der jeweiligen Spieler anschauen. Und dass Allen und Lewis in der vergangenen Saison besser harmoniert haben als Kobe und Odom, steht für mich außer Frage.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Von mir aus kann man ja Rashard Lewis und Ray Allen wählen, aber bei einem Spieler-Vergleich kann man einfach sich nicht komplett auf dem Teamerfolg stützen, weil, man schaue sich das Wort an, es ein Teamsport ist, heißt, andere Spieler haben auch ihren Teil am Erfolg.

Deshalb diese Beispiel oben.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
Valuable schrieb:
Wenns nur um den Erfolg geht, kann ich ohne Probleme behaupten, dass...

... Manu Ginobili der beste Perimeter-Spieler der letzten Saison ist, also besser als McGrady, Bryant, James, Pierce, Allen.

... Tony Parker der beste PG der Liga ist, also besser als Nash, Kidd, Iverson, Davis.

... der Backcourt Ginobili-Parker besser als Carter-Kidd ist.

... Dennis Rodman ein deutlich besserer PF als Kevin Garnett ist.

Sowas lässt sich unendlich weiterführen.

Fang du nicht auch noch mit dieser bescheuerten Art der Diskussionsführung an :rolleyes:
Du weißt ganz genau, dass deine "Argumente" Vergleiche sind, die mit dem aktuellen Duell Kobe/Lamar vs. Ray/Rashard nicht gleichzusetzen sind. Die 4 angesprochenen Spieler sind jeweils die zwei Starspieler ihrer Teams und auch die Go-to-Guys, weshalb sie sich angemessen vergleichen lassen.
Ist Manu ginobili der Go-to-Guy der Spurs, so wie es die Spieler sind, mit dem du ihn vergleichst? Nein.
War Rodman der beste Spieler und uneingeschränkte Star seines Teams, so wie es Garnett ist? Nein.
Sind Parker und Ginobili die beiden Stars ihrer Mannschaft wie Kidd und Carter? Nein.
Deshalb sind alle deine Vergleiche für die Tonne.
Wenn man allerdings zwei "Main-Guys" (wie auch im aktuellen Matchup) wie z.B.: Kobe und James vergleicht, dann ist der Teamerfolg schon von Bedeutung. Denn ob du es glaubst oder nicht, die Klasse eines Spielers spiegelt sich auch im Teamerfolg wider.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie wäre es dann wenn man, zum Beispiel, Tracy McGrady mit Lebron James vergleichen würde?

Beides die Teamleader, bei haben einen vernünftigen Center, beide spielen dieselbe Position wie Rolle. Aber Tracy McGrady hat es auf Platz 5 im Westen geschafft, James aber nur auf Platz 9 im Osten.

Könnte ich jetzt drauf bestehen und alles andere einfach ausklammern, und einfach standfest behautpen, dass McGrady besser ist als James, einfach nur weil er die bessere Bilanz hatte?

Beispiel für Diskussion:

A: James hat bessere Übersicht.
B: T-Mac hatte eine bessere Bilanz.
A: James kann besser passen und ist der bessere Playmaker.
B: T-Mac hatte eine bessere Bilanz.
A: James ist vielseitiger.
B: T-Mac hatte eine bessere Bilanz.
A: James hatte aber auch weniger Support.
B: Egal, er ist der Leader, er muss dafür sorgen, dass das Team gut ist.

Ich will bloß damit zeigen, dass man sich nicht nur auf den Erfolg stützen kann...

Weitere Möglichkeiten:

Dirk Nowitzki besser als Kevin Garnett!
Bill Russell besser als Wilt Chamberlain!
Duo Duncan/Ginobili besser als O'Neal/Wade!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
andyBull2 schrieb:
Die Lakers hatten letzte Saison etwas Verletzungspech. Das ist der Grund.

:skepsis: Das als DEN einzigen Grund hinzustellen, wäre doch ein bisschen feige...Sicherlich hatten sie Verletzungspech, aber das ist einer von mehreren Gründen(Trainerwechsel, Teamchemie etc.). Man sollte so etwas nicht als Ausrede benutzen, auch wenn es ärgerlich ist.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
@valuable
Wenn du den letzten Satz meines letzten Posts noch einmal liest, sollte dir ein Wort auffallen: auch!
Ich habe nie gesagt, dass der Teamerfolg alle anderen Fähigkeiten eines Spielers überschatten sollte, aber ein Teilaspekt der Klasse eines Spielers ist. Bei deinen Posts klingt es für mich immer so, als hätte ein einzelner Spieler keinen/kaum einen Effekt auf den Teamerfolg.
Ein einzelner Spieler kann nie für den ganzen Teamerfolg verantwortlich sein, aber bei dir darf das Wort Teamerfolg im Vergleich zweier Spieler ja nicht mal erwähnt werden.
Hier unterscheiden sich eben unsere Meinungen. Ich denke, dass die wirklich guten Spieler mit ihrem Team über kurz oder lang Erfolg haben werden und ihre Teams besser machen. Auch wenn sie nicht Jason Kidd heißen

Valuable schrieb:
Dirk Nowitzki besser als Kevin Garnett!

Beide waren bereits im Conference Finale. Einmal ist dieser erfolgreicher, einmal der andere. Der Unterschied ist nicht wirklich groß, genauso wie beim spielerischen Können.

Valuable schrieb:
Bill Russell besser als Wilt Chamberlain!

Warum bitte nicht? Für mich ist Bill Russell der beste Center aller Zeiten. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und hat eigentlich auch nichts mit dem Thema zu tun.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Pacer #33 schrieb:
:skepsis: Das als DEN einzigen Grund hinzustellen, wäre doch ein bisschen feige...Sicherlich hatten sie Verletzungspech, aber das ist einer von mehreren Gründen(Trainerwechsel, Teamchemie etc.). Man sollte so etwas nicht als Ausrede benutzen, auch wenn es ärgerlich ist.

Ne feige ist es, wenn man de misserfolg der Lakers an den Leistungen eine Kobe Bryant misst. Kobe ist ein Egozocker, also kommt er nicht in die Playoffs. :confused:
Tut mir leid, aber wenn ich sowas höre, dann muss ich immer etwas dagegen sagen.
Aber ich muss dir jetzt auch widersprechen. Ich fand, dass die Teamchemie letztes Jahr gar nicht so schlecht war, wenn alle an Bord waren. ;)
Und genau da ist der Knackpunkt. Aufgrund der oft fehlenden Spieler ( Devean George, Kobe 8, Lamar O. usw) kann kein Team richtig heranwachsen.
Alle sehen, dass die Lakers es nicht geschafft haben und zeigen dann mit dem Finger auf Kobe.
Dabei muss man aber auch erkennen, dass die Lakers bis kurz vor den Playoffs noch auf dem 8. Platz standen. Soweit haben die es geschafft.
Aber dann kamen verletzungen von Lamar Odom, ab und zu Kobe 8.
Wenn solch wichtige Leistungsträger immer wieder fehlen, dann ist das sehr wichtig, wenn nicht sogar das wichtigste Argument.
 
Oben