bender
Bankspieler
Inwiefern? Soweit ich weiß wurde auch Anfang 1990er Basketball mit einem orangen Ball gespielt.Flash3 schrieb:Aber wieder schwer vergleichbar, weil Petrovic unter anderen Bedingungen gespielt hat als Manu...
Inwiefern? Soweit ich weiß wurde auch Anfang 1990er Basketball mit einem orangen Ball gespielt.Flash3 schrieb:Aber wieder schwer vergleichbar, weil Petrovic unter anderen Bedingungen gespielt hat als Manu...
bender schrieb:Inwiefern? Soweit ich weiß wurde auch Anfang 1990er Basketball mit einem orangen Ball gespielt.
Definiere bitte "revolutioniert".Flash3 schrieb:Naja die NBA wurde revolutioniert und Petrovic hatte auch ne andere Rolle im Team!
Ginobili, da er der bessere Allrounder und vor allem Verteidiger ist. Das ist wie Shawn Marion gegen Predrag Stojakovic, und auch da ziehe ich den besseren Basketballer vor, nicht den besseren Offensivspieler.bender schrieb:Neues Matchup: Drazen Petrovic vs. Manu Ginobili
Wer ist euer Favorit?
Seltsames Argument. Natürlich hast du Recht, ein guter Spieler muss sich auch unter Kontrolle haben. Aber ich denke (und hoffe) doch, das Artest aus der Sache jetzt endlich gelernt hat. Ich würd ihn übrigens auch wählen, weil er mittlerweile seine Offense auch auf ein hohes Niveau gehoben hat und weil er auch zu diesen Spielern gehören, die einen guten Offensespieler mal für ein Spiel komplett ausschalten können. Außerdem ist er ein Spieler der bei vielen Mannschaften, das fehlende Stück sein könnte.bizzmane schrieb:Aber was bringt einem der bessere Verteidiger wenn er über die Hälfte der Saison aussetzen muss weil er sich nicht unter Kontrolle hat.
KillerHornet schrieb:Ich würde mich wohl für Artest entscheiden, weil es ihm regelmäßig gelingt sich mit seiner aufreibenden Verteidigung in den Kopf des jeweiligen Gegenspielers zu fressen und dieser dann meistens versucht, krampfhaft den eigenen Abschluss zu erzwingen. Marion hingegen sehe ich eher als Shotblocker und Spekulant in den Passwegen, der in der one-on-one Verteidigung Artest nicht gewachsen wäre.
Offensiv geht dieses Duell wohl auch an Ron Artest, weil er den Drive mit Jumpshots, Dreiern und Pullups kombinieren kann. Shawn Marion sehe ich eher auf den Zug zum Korb bzw. Fastbreak und Setplay Punkte durch Assists, sowie den wackligen Dreier limitiert.
Daher geht dieses Duell imho an Artest.
Es kann aber natürlich auch sein, dass ich einer derjenigen bin, die Marions Einfluss auf ein Basketballspiel komplett unterchätzen.