Matchup der Woche....Ring frei!


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
IMHO gehört Manu Ginobli nicht zu den 20 besten Spielern der Welt und ich sehe Drazen Petrovic mit einem ausreichenden Vorsprung.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Flash3 schrieb:
Naja die NBA wurde revolutioniert und Petrovic hatte auch ne andere Rolle im Team!
Definiere bitte "revolutioniert".

Drazen Petrovic war zusammen mit Kenny Anderson Sidekick von Derrick Coleman.
Manu Ginobili ist zusammen mit Tony Parker Sidekick von Tim Duncan.
IMHO sind die Rollen identisch.

(BTW: Das soll kein Vergleich von Coleman und Duncan sein).

@killawuchtel

Ich denke man kann Ginobili unter den 20, max. 25 besten der Welt sehen. 2005 wurde er All-Star, und das sind in der Regel die 24 besten Spieler der NBA.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
bender schrieb:
Neues Matchup: Drazen Petrovic vs. Manu Ginobili

s_petrovic_i.jpg
manu_4938.jpg
Wer ist euer Favorit?
Ginobili, da er der bessere Allrounder und vor allem Verteidiger ist. Das ist wie Shawn Marion gegen Predrag Stojakovic, und auch da ziehe ich den besseren Basketballer vor, nicht den besseren Offensivspieler.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
jap, ich hab drazen zwar noch spielen sehen, wie hier wohl nich allzu viele, aber ich denke trotzdem, dass ginobili besser ist. in der genannten D und aber auch irgendwie im angriff. Wenn bei Drazen der SChuss nich viel( okay, war selten) dann ging nich mehr so viel. ginobili kann seinen drive immer anbringen, wie man in den finals gesehen hat. aber mich würde interessieren, wenn mal wade und gino gegeneinander spielen, wer da wen in der D hält und die off dominert, oder ob sich da beide neutralisieren
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hatte dieses Matchup im Kopf, dann kam 'bender' mit seinem Duell. Auch ein schönes. Aber da jetzt dazu über 48 Stunden nicht gepostet wurde, übernehme ich mal...

2 Small Forwards....beide breit wie Schränke....Defense-Motoren ihrer Teams....die versteckten MVPs der Franchises....zwei Kämpfer....wundervolle Wurftechniken :D ....der eine kommt aus der Wüste, der andere aus dem Norden:

shawn-marion_335_050411.jpg
VERSUS
2004_11_25ron_artest.jpg


Welchen der beiden würdet ihr lieber im Team haben. RonRon oder The Matrix?
Wer soll den Franchise-Player des Gegners verteidigen? Wer soll aber auch mal das Heft in der Offense in die Hand nehmen?

Entscheidet euch...und tut es JETZT! :cool4:


Meine Meinung:

Es ist wirklich ein sehr schwierige Entscheidung, Marion ist zwar nicht so ein krasser Verteidiger wie Artest, aber er kann von Kobe Bryant, über Kevin Garnett und Jermaine O'Neal bis hin zu Tim Duncan verteidigen. Artest hingegen eigentlich nur Perimeter-Spieler wie Kobe, Tracy, LeBron oder Dwyane.
In der Offense sind es auch unterschiedliche Leute, Marion lässt sich den Ball gerne servieren, Artest such gerne selber den Abschluss, auf die eigene Faust.

Ich entscheide mich also für.....Ron Artest, auch wenn der Text oben eher zu Marion neigt. Aber Artest's D ist einfach zu fett.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ich würde mich wohl für Artest entscheiden, weil es ihm regelmäßig gelingt sich mit seiner aufreibenden Verteidigung in den Kopf des jeweiligen Gegenspielers zu fressen und dieser dann meistens versucht, krampfhaft den eigenen Abschluss zu erzwingen. Marion hingegen sehe ich eher als Shotblocker und Spekulant in den Passwegen, der in der one-on-one Verteidigung Artest nicht gewachsen wäre.

Offensiv geht dieses Duell wohl auch an Ron Artest, weil er den Drive mit Jumpshots, Dreiern und Pullups kombinieren kann. Shawn Marion sehe ich eher auf den Zug zum Korb bzw. Fastbreak und Setplay Punkte durch Assists, sowie den wackligen Dreier limitiert.

Daher geht dieses Duell imho an Artest.
Es kann aber natürlich auch sein, dass ich einer derjenigen bin, die Marions Einfluss auf ein Basketballspiel komplett unterchätzen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
bizzmane schrieb:
Aber was bringt einem der bessere Verteidiger wenn er über die Hälfte der Saison aussetzen muss weil er sich nicht unter Kontrolle hat. :belehr:
Seltsames Argument. Natürlich hast du Recht, ein guter Spieler muss sich auch unter Kontrolle haben. Aber ich denke (und hoffe) doch, das Artest aus der Sache jetzt endlich gelernt hat. Ich würd ihn übrigens auch wählen, weil er mittlerweile seine Offense auch auf ein hohes Niveau gehoben hat und weil er auch zu diesen Spielern gehören, die einen guten Offensespieler mal für ein Spiel komplett ausschalten können. Außerdem ist er ein Spieler der bei vielen Mannschaften, das fehlende Stück sein könnte.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
nun ja würd mich auch für ron entscheiden da ich mit ihm mehr sympathisiere...allerdings is matrix glaub ich noch vielseitiger und mehr all-rounder wenn man sich die stats anschaut...ausserdem is artest noch mehr background-star als artest...
aber ich kann abschließend nur sagen dasses eine sehr sehr sehr knappe entscheidung is

Props an Valuable für das sehr geile match-up
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ich schwimme mal gegen den Strom und entscheide mich für Marion.
Was die Defense angeht, ist für mich vor allem die Vielseitigkeit von Marion beeindruckend. Er verteidigt - wie Valuable schon gesagt hat - vier (!) Positionen. Andererseits möchte ich Ron's D nicht schlecht reden, auch sie ist auf einem verdammt hohen (sogar ein wenig höherem) Niveau.
Das Marion sich Offensiv den Ball "nur" servieren lässt, kann mMn nicht als Argument gegen ihn gelten. Was kann er dafür, dass er nen PG wie Nash im Team hat!? In der Saison 2003/04 war seine Trefferqoute auch nicht schlechter als letzte Saison, obwohl er da go-to-guy / erste Option im Angriff war. Wenn er muss, kann er auch selbst Scoren (2002/03 immerhin 21.2PPG). Ron's Bestwert ist 18.3 (letzte Saison darf mit sieben Spielen mMn nicht zählen!)

Was letztlich den Ausschlag für Marion gibt, ist dann - auch wenn es sich blöd anhört - am Ende zum Teil auch seine "Soft skills". Wen habe ich lieber in meinem Team: den klassischen "Schwiegermutters Liebling" oder nen zwar ebenso exellenten Player, der jedoch immer wieder durch Suspension, etc. negativ auffällt und durch Auseinandersetzungen mit den Coaching-Stuff schlechte Stimmung im Team erzeugt!? Ob man die 1Jahres-Strafe nun gerechtfertigt findet oder nicht, fakt bleibt das RonRon nen gewisser Risikofaktor darstellt. Deshalb Marion
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Pro Marion: He can do it all.
Pro Artest: He's a freak :D
Defensiv ist da bei The Matrix die Vielseitigkeit, Blocks, Steals, Punkte, Rebounds. Marion ist in einem Wort: Effektiv.
Artest ist offensivstärker. Manche sagen, er wäre gar ein Paul Pierce nur mit viel besserer Defense.
Trotzdem, Marion ist effektiver und hat sich besser unter Kontrolle. Keine Frage, so viele technische Fouls, Sperren und Ausraster sind ein Problem.
Beide können ihre Gegenspieler aus dem Spiel nehmen. Marion kann besser blocken, ist physischer und kann wie erwähnt alles verteidigen. Artest kann besser stealen und ist der leicht bessere Defender. Wenn er mal richtig loslegt macht keiner gegen ihn auch nur 20 Punkte.
Fuer mich ein Remie.
Deswegen gehe ich einfach nach Sympathie und nach Risikofaktor (den Fo'Fo'Fo' schon erwähnte) und nehme die Matrix. Schon wegen dem Spitznamen :cool4:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
prob ist das marion ein sf-pf ist und artest sg-sf!

wie will man das vergleichen?ist echt schwer find ich!

also es kommt drauf an was man schon an material im team hat!
hab ich nur nullen im team würde ich marion nehmen um ihn auf 3 positionen einsetzen zu können!vorrausgestezt es ist ein pg der ihn auch einigermaßen füttern kann!
je nachdem wie die andern teammates im jeweiligen spiel funktionieren spielt er die 2 oder 4 oder 3!kann auch mal kurzfristig auf 5 gehen(offensiv) falls der einzige center im team mal pause macht.

hab ich ein funktionierendes team dann artest,auch zur not als 6ter mann wenn der sg larry hughes und der sf lebron james heißt!
da wär ein artest wertvoller als marion!er kann beide ersetzen und dann selber das game machen!marion könnte das da nicht!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Ich würde mich wohl für Artest entscheiden, weil es ihm regelmäßig gelingt sich mit seiner aufreibenden Verteidigung in den Kopf des jeweiligen Gegenspielers zu fressen und dieser dann meistens versucht, krampfhaft den eigenen Abschluss zu erzwingen. Marion hingegen sehe ich eher als Shotblocker und Spekulant in den Passwegen, der in der one-on-one Verteidigung Artest nicht gewachsen wäre.

Offensiv geht dieses Duell wohl auch an Ron Artest, weil er den Drive mit Jumpshots, Dreiern und Pullups kombinieren kann. Shawn Marion sehe ich eher auf den Zug zum Korb bzw. Fastbreak und Setplay Punkte durch Assists, sowie den wackligen Dreier limitiert.

Daher geht dieses Duell imho an Artest.
Es kann aber natürlich auch sein, dass ich einer derjenigen bin, die Marions Einfluss auf ein Basketballspiel komplett unterchätzen.

Unterschrift
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Auch wenn sich diese beiden Spieler nur schwer vergleichen lassen: Egal wen man nimmt - er wird eine große Rolle im Team spielen. Und gerade weil es sich um die Rolle eines absoluten Leistungsträgers handelt, wähle ich lieber einen Vorzeigeprofi wie Marion als einen unzuverlässigen Psycho wie Artest, der mir zehn gute Spiele abliefert, nur um dann für den Rest der Saison gesperrt zu sein oder gar ins Gefängnis zu wandern. Das Risiko wäre er mir nicht wert.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Marion, weil er ein toller und variabler Spieler ist, weil er ein Vorzeigeprofi ist, der an erster Stelle seine Fähigkeiten in de Dienst der Mannshaft stellt. Artest ist ausserhalb des Feldes ein Ego. Mich hat er genervt, nicht wegen der Schlägerei, sondern wegen seiner Aktion mit der Promotion seiner CD.
Ich glaube, dass man mit 5 Marions eine tolle Mannschaft hätte, mit 5 Ron`s panik:
 
Oben