Matchup der Woche....Ring frei!

boman

Nachwuchsspieler
Ich hab zwar kein plan von fussball aber mannchmal werd ich auch gezwungen mir sowas anzuschauen. :sleep:
Was der ronaldinho machmal zeigt beeindruckt sogar mich! Von zidane hab ich schon öfters spiele gesehen (wm) aber ich konnte nicht sehen, dass er ein spiel dominiert oder so hat. Ich versteh ohnehin nicht wieso ihn alle so gut finden!
Also nehm ich mal den ronaldinho! Aber wie gesagt hab ich wenig ahnung... :sleep:

Gast1512

Nachwuchsspieler
boman schrieb:
Ich hab zwar kein plan von fussball aber mannchmal werd ich auch gezwungen mir sowas anzuschauen. :sleep:
Was der ronaldinho machmal zeigt beeindruckt sogar mich! Von zidane hab ich schon öfters spiele gesehen (wm) aber ich konnte nicht sehen, dass er ein spiel dominiert oder so hat. Ich versteh ohnehin nicht wieso ihn alle so gut finden!
Also nehm ich mal den ronaldinho! Aber wie gesagt hab ich wenig ahnung... :sleep:

Naja, wenn du keine Ahnung hast und nie gesehen hast wie ein Zidane ein Spiel 'dominiert' kannst du doch auch nicht beurteilen, wer besser ist ;) come on...

Redemption

Nachwuchsspieler
Wieso bekommen eigentlich Nicht-Basketball-Matchups das meiste Feedback? :mad: Erst Jessy A. vs Jessy S., jetzt Zidane vs Ronaldinho...

Da fragt man sich doch, ob man richtig hier ist.

boman

Nachwuchsspieler
Flash3 schrieb:
Naja, wenn du keine Ahnung hast und nie gesehen hast wie ein Zidane ein Spiel 'dominiert' kannst du doch auch nicht beurteilen, wer besser ist ;) come on...

Naja, ich hatte schon gewusst das sone antwort kommt! Aber gut, du hast recht - wieso antworte ich bei fussball.
Mein fehler...

Mahoney_jr

Bankspieler
Zidane, keine Frage. Ronaldinho ist allerdings noch nicht in seiner Prime ;)

Ich will Ronaldinhos Können nicht schmälern, er ist momentan der Beste der Welt. Aber Zidane war der kompletteste Spieler den ich je gesehen habe. Ronaldinho taucht zu oft ab, ist kein "Spielmacher" und schwach im defensiven Zweikampf. Bei der Technik liegen sie gleichauf. Ronaldinho wirkt spektakulärer und torgefährlicher, er spielt aber auch offensiver.

DWalKr

Nachwuchsspieler
Zidane in seiner Prime war einfach unglaublich, ich musste anerkennen dass er der Beste war, obwohl ich ihn am Anfang hasste (genauso gings mir mit Kobe) ; aber wer das Spiel so leicht beeinflüssen kann und so begabt ist verdient einfach Respekt. Ich dachte mir die Leistung ist nicht zu toppen......

bis Ronaldinho kam

mir fehlen die Adjektive um ihn zu beschreiben.
Technisch ist er perfekt ; noch ein stück besser als Zidane
Schneller und Robuster ist er auch.
Und er schiesst mehr Tore als Zidane (ja tut er)
Was die Titeln angeht ist er schon Zidane (mit dem gleichen Alter) voraus
Dazu würde ich noch sagen dass seine Leistung relativiert wird, da er Brasilianer ist, man nimmt einfach an dass es bei Südamerikanern angeboren ist. Und ein Europäer der auch so Spielen kann wird automatisch zum auserwählten
Mein Stimme geht deshalb an Ronaldinho, wobei der Vorsprung über Zidane (in seiner Prime) nicht sehr gross ist.

Fro

Nachwuchsspieler
Mahoney_jr schrieb:
Ronaldinho taucht zu oft ab, ist kein "Spielmacher" und schwach im defensiven Zweikampf.

Ronaldinho kein Spielmacher? Das musst du mir jetzt mal erklären bitte, denn er war schon bei Gremio als "Novize" der absolute Chef im Mittelfeld der ein Team voller Jungspunde und einigen satten, alten Säcken über Wasser gehalten hat bis dieses Traditionsteam nach seinem Abgang zunächst in den absoluten Niederrungen der ersten Liga und dann nach der letzten Saison in der zweiten Liga verschwand. Es handelt sich hier immerhin um einen mehrfachen Copa Libertadores Gewinner, einen mehrfachen Landesmeister und Weltpokalfinalist, was alles noch nicht allzu lange her ist. Er spielt die Position des Spielmacher's bei Barcelona nur nicht, weil es diese "klassische" Position im System von Barca nicht gibt, deswegen kommt er vermehrt über den linken Flügel, von der Seite wo in Barcelona die meisten Tore fallen und die meisten Angriffe vorbereitet werden (also doch ein Spielmacher auf der "falschen" Position?). In der Nationalelf aber nimmt er diese Rolle ein und bereitet dort auch mit Abstand die meisten Tore vor. Achja, und seine Hütte in Spanien ist der absolute Hammer. :D

Ansonsten ist ein aktueller Vergleich sowieso nicht sinnvoll. Der eine ist deutlich auf dem absteigenden Ast und hat seine Karriere beinahe hinter sich und der andere fängt gerade erst an und kommt erst noch in die besten Jahre. Man kann entweder die Karrieren vergleichen, wenn beide das Fussballspielen gelassen haben, oder aber man vergleicht den 25-jährigen Ronaldinho mit dem 25-jährigen Zidane, der damals gerade zu Juve gewechselt war.

JulioHizzle

Bankspieler
Fro schrieb:
Ronaldinho kein Spielmacher? Das musst du mir jetzt mal erklären bitte, denn er war schon bei Gremio als "Novize" der absolute Chef im Mittelfeld der ein Team voller Jungspunde und einigen satten, alten Säcken über Wasser gehalten hat bis dieses Traditionsteam nach seinem Abgang zunächst in den absoluten Niederrungen der ersten Liga und dann nach der letzten Saison in der zweiten Liga verschwand. Es handelt sich hier immerhin um einen mehrfachen Copa Libertadores Gewinner, einen mehrfachen Landesmeister und Weltpokalfinalist, was alles noch nicht allzu lange her ist. Er spielt die Position des Spielmacher's bei Barcelona nur nicht, weil es diese "klassische" Position im System von Barca nicht gibt, deswegen kommt er vermehrt über den linken Flügel, von der Seite wo in Barcelona die meisten Tore fallen und die meisten Angriffe vorbereitet werden (also doch ein Spielmacher auf der "falschen" Position?). In der Nationalelf aber nimmt er diese Rolle ein und bereitet dort auch mit Abstand die meisten Tore vor. Achja, und seine Hütte in Spanien ist der absolute Hammer. :D

Ansonsten ist ein aktueller Vergleich sowieso nicht sinnvoll. Der eine ist deutlich auf dem absteigenden Ast und hat seine Karriere beinahe hinter sich und der andere fängt gerade erst an und kommt erst noch in die besten Jahre. Man kann entweder die Karrieren vergleichen, wenn beide das Fussballspielen gelassen haben, oder aber man vergleicht den 25-jährigen Ronaldinho mit dem 25-jährigen Zidane, der damals gerade zu Juve gewechselt war.

Also, das ist schon eine Weile her und ohne Ronaldinho wären sie wohl auch nicht grade sehr stark gewesen, aber mit dem Rest muss ich dir allemal Recht geben

Gast1512

Nachwuchsspieler
boman schrieb:
Naja, ich hatte schon gewusst das sone antwort kommt! Aber gut, du hast recht - wieso antworte ich bei fussball.
Mein fehler...
Ist doch nicht schlimm ;)
Vielleicht hab ichs es auch zu gtob gesagt oder war zu "böse" zu dir :D, wollt nur fragen, warum du es beurteilst, wenn du selber sagst du kannst es nicht. Wiederspricht sich mMn, verstehste? ;)

MfG

Mahoney_jr

Bankspieler
@Fro
er spielt meistens halb-links und übernimmt nur wenig Aufgaben in der Defensive. Ich hätte vielleicht nicht "Spielmacher" sondern zentrales Mittelfeld schreiben sollen, hm?

Redemption

Nachwuchsspieler
Auf Wunsch von KobeBryant8...

...habe ich mich für folgendes Duell entschieden.

Der eine ist weiß, dünn....sehr dünn sogar. Seine Stärken, bärenstarkes Defense-Allround-Game. Ein großer Konkurrent für Dirk Nowitzki bei dem Award "Bester Europäer". Es könnte Ivan Drago sein, ist es aber nicht.

Mit ihm duelliert sich ein Mann, der gerne rappt und Fans verprügelt. Nein, nicht Bobby Brown.

Na, schon erkannt? Ich denke mal schon.

5161.jpg
VERSUS
g_artest_vt.jpg

Meine Stimme geht an Ron Artest, er ist zwar verückt, aber kann auf beiden Seiten des Feldes etwas reißen. Bisher ist Andrei noch auf eine Seite limitiert.

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
hm ...würde andrei mehr aus seinen möglichkeiten machen , nich immer verletzt sein , dann könnte ich mir vorstellen , dass er irgendwann besser sein könnte als ron , aktuell nicht , daher meine stimme an ronron !

ja mr.verrückt is n psycho , na und , dafür rackert der sich in der D ab wie nochmal was plus sein off.game is auch sehr gut !

wie der den lebron verteidigt hat , war wahnsinn !

AK hat halt seine affenarme mit denen er wirklich schon sehr viele blocks eingeheimst hat ..verdammt ...

aber das wärs eigntlich schon bei AK gewesen, weil er offensiv , schon mehr machen könnte , jedoch teils bei manchen wegen der masse untergeht , und sein schuss von aussen is auch nich gerade ne sichere bank !

2:0 für ronskevic !

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Wieder ein interessantes Matchup, aber etwas ähnlich mit dem Marion-Ron Matchup, das es erst vor ca.2 Monaten gab...

Meine Stimme geht ebenfalls an Artest, da sein Offensiv-Horizont noch weiter ist, als der des Russen. Er hat schon oft angedeutet, dass er locker in der Lage ist 20 Pts' zu machen, AK47 kann das noch nicht.

Über die Defensiv Qualitäten braucht man nicht viel loszuwerden, einen der Spieler in der D vorzuziehen wäre mMn Quatsch, sie nehmen sich fast nichts, außer natürlich beim Shotblocking, was aber auch kein Wunder ist.

3:0

Gast1512

Nachwuchsspieler
Richtug gutes Duell, ich stehe vor einer Entscheidungen, die selten so schwer zu fällen war.
Sehr schwer.
Artest ist wohl der bessere Verteidiger im Perimeter. Hat LeBron gestoppt wie wohl keiner auf diesem Planet. Er verteidigt physisch. In der Offense hat er zwar vllt. nicht das Postgame und die Penetration von AK47, aber dafür einen guten Midrange- und Dreipunktewurf, dazu noch nette Pro-Hop-Moves.
Für Kirilenko spricht, dass er ebenfalls excellent verteidigt, vllt. nicht so im Perimeter, aber dafür mehr vielseitiger. Defensivtechnisch ist Andrei ein absoluter Allrounder kann von Shooting Guards, über Small Forwards und Power Forwards bis zu kleinen Centern alles verteidigen. In der Offense ist AK47 zwar nicht so massiv und dynamisch, aber dafür schneller, schlacksiger und größer, somit schwerer Berechnebar – wen Spieler seiner Größe an ihm kleben, zieht er mit seinem ersten schnellen Schritt vorbei, wenn sie dafür kleiner&schneller sind, geht AK47 einfach in den Post. Was ihm fehlt ist noch Range.

Ich mag Kirilenkos Game sehr, halte ijn für den besten Europäer und laufe nicht mit :p

Vote 4 AK47
2-1 für Packman

MfG

PS: @Valuable:

Nächstes Mal ist aber mein Duell dran :D ;)

Gast1512

Nachwuchsspieler
Diamond_Sun45 schrieb:
Vergleiche bitte die Uhrzeite meinesPostings und dessen von Pacer #33, habe während er gepostet hat genatwortet, deshalb. ;)

2.) warum bitte soll er besser sein als nowitzki!??!?!?! bitte sag mir n paar gründe die mich überzeugen , dass er der beste europäer is !

Genügend Argumente hab ich schon geliefert, beim Thread "Nach der EM:Ist Nowtzki immernoch der beste Europäer der NBA?"
Aber hier nochmal:

– Bessere On-Ball Defense
– Bessere Off-Defense
– mehr Potential
– Besseres Stealen
– Besseres Shotblocking
– Allrounderfähiger
– Schneller
– Atheltischer, Dynamischer und Explosiver
– Jünger

Ehmm ja, viele Punkte könnte man zusammennehmen, zB zum großen Stichpunkt Defense.

Klar Dirk ist in der Offense, der weit aus bessere Spieler, aber in der Defense kann er mit AK einfach nicht mithalten.
Vllt. ist Nowe (noch) der bessere Spieler, aber in einem Fanatsy Draft zB würde ich Andrei als Franchise Player bevorzugen.

MfG

baxxter

Nachwuchsspieler
dann aber gute nacht für deine franchise...
du brauchst nämlich dann noch erstmal noch mind einen richtig guten scorer, weil man sich mMn offensiv nich so wirklcih auf kiri verlassen kann und der wie ich finde allerhöchstens als 2. scorer angesehen werden kann.

und außerdem, kann kiri eine mannschaft in der offensive mitreißen... ???

Zuletzt bearbeitet:
Oben