Matchup der Woche....Ring frei!


flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Also beim Marion-Artest MatchUp war ich knapp für Marion, aber diesmal geht mein Vote an Ron Ron!!!

Defensiv sind die beiden denk ich ausgeglichen, Ron hat die bessere On-Ball defense, was er ja des öfteren gezeigt hat als er gute Scorer sehr low hielt, und Kiri wahrscheinloich die besser allaround def(extrem guter shot-blocker und kann vielseitiger eingesetzt werden)...

...aber offensiv bringt Artest doch mehr ein als AK, seine extreme "kampfsau"-Einstellung nicht zu vergessen, die ihm zwar manchmal Probleme bereitet, aber wie Scoop Jackson mal gemeint hat: "the crazy guy can beat the one with skills anytime" (oder irgendwie so, hab ich von der "Battleground" DVD in Erinnerung)

Also 4:1 für Ron Ron :D

greets

PS: könntet ihr die Diskussion Kiri/Dirk im anderen Thread fortführen :rolleyes:
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
nun ja ...bitte beachte wie dirk allgemein abgeht und was für ne wichtige rolle er für seine teams spielt und bei AK ...

aber du sagst ja selber , dass dirk der bessere spieler is ...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
nun ja ...bitte beachte wie dirk allgemein abgeht

Yo, er geht allgemein voll ab( :rolleyes: :laugh2: ), ich erde das beachten!

und was für ne wichtige rolle er für seine teams spielt und bei AK ...

Mhhm, ich denke, dass beide die selbe Rolle in ihrem Team haben; beide sind Franchiseplayer, und für das jew. Team unersetzbar...

Aber nun back to topic :thumb: .
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Diamond_Sun45 schrieb:
doch doch soagr sehr viel , nur mir scheint , dass du ronaldinho nicht zu schätzen weißt , schade eigntlich , meinr meinng nach is er klar besser ...

nur weil ich finde, dass zidane besser ist, weiß ich ronaldinho nicht zu schätzen?einen der beiden muss ich doch wohl für besser halten oder?
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
die wesentlichen punkte des matchups worden ja eigentlich schon genannt. ich denke, da kiri so schnell und athletisch ist, kann er nicht nur seinen driekten gegenspieler, sondern eine gesamte offense stören. ron dagegen ist 1-1 der bessere verteidiger und kann im post besser verteidigen. offensiv ist artest wie gesagt auch besser, aber kirilenko kann hier mehrere positionen spielen...

ich finde beide gleich gut! aber wenn ich mich jadoch entscheiden muss, nehme ich kirilenko! 4:2
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Was ist hier eigentlich im Forum los? Finde, dass ihr alle Kirilenko ganz schön überschätzt. Offensiv ist er ein Spieler, der leicht überdurchschnittlich ist.
Wie soll so jemand eine Franchise führen, das ist doch wirklich ein Witz. Hab noch sehr selten jemand gesehen der ohne Offense ne Franchise führen soll.
Nowitzki kann einfach mal in einem Spiel, wenn er gut trifft, 35+ einschenken, egal wer ihn verteidigt. Kirilenko schaffts in nem guten Spiel auf 20 Punkte.
Selbst im Rebounden ist er nicht überragend. Seine Defense ist stark, aber doch nicht so außerirdisch, dass man ihn als Franchise-Player betrachten kann, da er offensiv einfach zu schwach ist. Was bringt ihm ne starke Defense wenn er in der Offensive nichts trifft. Kirilenko wird die 20 Punkte pro Spiel nie übertreffen.

Daher halte ich auch Ron Artest für wesentlich besser. Nicht nur in der Offense ist er bedeutend stärker, nein sogar in der Defense bringt er es immer wieder fertig Spieler wie LeBron, Kobe etc. in Schach zu halten (ähnlich wie Bruce Bowen). Eine Fähigkeit, die bei Andrei Kirilenko nicht so stark ausgeprägt ist und nicht in dieser Häufigkeit vorkommt.

P.S.: Mein Post ist sehr drastisch und rechthaberisch ausgedrückt, sollte eigentlich nicht ganz so arrogant klingen...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Was ist hier eigentlich im Forum los ? Ich glaube Kirilenko wird von manchen Menschen hier ganz stark unterschätzt. Er ist ein Spieler der ein Spiel dominieren kann, ohne den Ball zu haben, in diesem Bereich ist grade mal noch Ben Wallace auf seinem Niveau. Außerdem ist er überdurschnittlich in der Offense. Natürlich ist diese nicht auf dem Niveau von Artest, aber er ist ein Spieler nach dem der Gegner sich in der Offense umguckt, vor dem du bei Penetration Angst hast.

Meine Stimme geht an AK47
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
killawuchtel schrieb:
Was ist hier eigentlich im Forum los ? Ich glaube Kirilenko wird von manchen Menschen hier ganz stark unterschätzt. Er ist ein Spieler der ein Spiel dominieren kann, ohne den Ball zu haben, in diesem Bereich ist grade mal noch Ben Wallace auf seinem Niveau. Außerdem ist er überdurschnittlich in der Offense. Natürlich ist diese nicht auf dem Niveau von Artest, aber er ist ein Spieler nach dem der Gegner sich in der Offense umguckt, vor dem du bei Penetration Angst hast.

Meine Stimme geht an AK47

Danke endlich schätzt jemand den Russen.
So jetzt bin ich nicht mehr der MOF :D

:thumb: killawuchtel
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mal was neues...

Heute gibt es mal was neues.

Worin unterscheiden sich Tim Duncan, Steve Nash, Kevin Garnett, Tracy McGrady, Boris Diaw, Dirk Nowitzki, Kobe Bryant, die Lakers, die Spurs, die Nuggets von Vince Carter, Dwyane Wade, Allen Iverson, LeBron James, Jermaine O'Neal, Paul Pierce, den Hawks, den Pistons, den Heat, den Nets, den Knicks? Na, kommt ihr drauf?

Richtig die Spieler spielen bzw. die Teams befinden sich in verschiedenen Conferences. Die einen sind in der Eastern Conference, die anderen in der Western Conference.

Aber welche Conference ist die stärkere, welche hat die besseren Teams, welche die besseren Spieler, die besseren Coaches?

Welche Conference würdet ihr als die stärkere bezeichnen? The Beast of the East, the Best of the West?

eastern_sm.jpeg
east.jpg

VERSUS
03-NBAWest.gif
west.jpg


Die Western Conference stellt den Meister. Es folgen Titel-Contender mit Dallas, Houston (okay, im Moment nicht), Denver, LA Clippers und Phoenix.
Im Osten gibt es Indiana, Detroit, Cleveland, Miami, Philadelphia und New Jersey die um den Titel mitspielen können.

Die Western Conference hat die stärkeren Big-Man mit Duncan, Garnett, Stoudemire, Brand, Gasol, Boozer, Miller, Ming, Camby, Nowitzki, Martin, Randolph, Odom gegen Wallace&Wallace, O'Neal&O'Neal, Magloire, Curry, Webber, Jamison, Okafor und Howard.

Aber die besseren Perimeter-Spieler sind im Osten:
Wade, James, Iverson, Pierce, Johnson, Hughes, Hamilton, Billups, Artest, Redd, Carter, Jefferson, Kidd, Francis und Arenas. Im Westen sind bloß Bryant, McGrady, Richardson, Davis, Miller, Maggette, Nash, Ginobili, Allen, Lewis und Anthony.

Also welche Conference ist denn nun die stärkere??? :confused: Das nenn ich ne schwere Entscheidung.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Valuable schrieb:
Die Western Conference stellt den Meister. Es folgen Titel-Contender mit Dallas, Houston (okay, im Moment nicht), Denver, LA Clippers und Phoenix.
Im Osten gibt es Indiana, Detroit, Cleveland, Miami, Philadelphia und New Jersey die um den Titel mitspielen können.
Ich bezweifle, dass Dallas, Denver, die Clippers, Philly, Jersey und die Cavs wirkliche Titelkannidaten sind. ;)



Valuable schrieb:
Also welche Conference ist denn nun die stärkere??? :confused: Das nenn ich ne schwere Entscheidung.
Gute Frage. Vor einigen Jahren war es noch klar die Western Conference. Immoment wuerde ich sagen, dass es ausgeglichen ist, auch wenn der Westen das klar beste Team der Welt stellt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
[...] auch wenn der Westen das klar beste Team der Welt stellt.

Das "klar beste Team"? Okay, mit "das beste Team" kann ich leben, aber "klar"? Die sind mit gerade mal 7 Punkten mehr Champion geworden. Also soo klar ist das meiner Meinung nach nicht. Detroit ist auf Augenhöhe mit San Antonio. Die Pacers und die Rockets könnten nachziehen.

Nuggets, Cavs, Nets und Clippers sind Mini-Contender. Philadelphia könnte (also ist in der Lage dazu) in den Playoffs einen Run hinlegen und jedes Team im Osten schlagen. Und wenn man in den Finals ist, ist man auch ein Contender. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Madvillain schrieb:
Wenn Du schon die Nets, Nuggets oder Clippers erwähnst, dürfen die Heat und auch die Mavs nicht fehlen.

Hab ich doch!

Valuable schrieb:
Die Western Conference stellt den Meister. Es folgen Titel-Contender mit Dallas, Houston (okay, im Moment nicht), Denver, LA Clippers und Phoenix.
Im Osten gibt es Indiana, Detroit, Cleveland, Miami, Philadelphia und New Jersey die um den Titel mitspielen können.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Philadelphia ist weit vom einem Contender entfernt und selbst eine Verpflichtung von irgendeinem Rollenspieler würde die Situation nicht wirklich ändern.

BTW: East > West
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Philadelphia ist weit vom einem Contender entfernt und selbst eine Verpflichtung von irgendeinem Rollenspieler würde die Situation nicht wirklich ändern.

BTW: East > West

Stimmt schon, so direkt sind sie vielleicht kein Contender, aber Philly ist so ein Team, das explodieren kann. Einfach heiß laufen, und jedes Team schlagen. Könnte man mit Uran mit vergleichen. So ist Uran nicht so gefährlich, aber wenn es dann zu einer Kettenreaktion kommt...BOOM!

Ich halte es für möglich, dass die Sixers sowas wie New York 1999 leisten könnte, als die Knicks als 8. in die Playoffs gekommen sind und in die Finals marschiert sind, bis Duncan sie gestoppt hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Valuable schrieb:
Stimmt schon, so direkt sind sie vielleicht kein Contender, aber Philly ist so ein Team, das explodieren kann. Einfach heiß laufen, und jedes Team schlagen. Könnte man mit Uran mit vergleichen. So ist Uran nicht so gefährlich, aber wenn es dann zu einer Kettenreaktion kommt...BOOM!

Ich halte es für möglich, dass die Sixers sowas wie New York 1999 leisten könnte, als die Knicks als 8. in die Playoffs gekommen sind und in die Finals marschiert sind, bis Duncan sie gestoppt hat.


da kann ich selbst als Sixers fan nur:

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:


;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Valuable schrieb:
Stimmt schon, so direkt sind sie vielleicht kein Contender, aber Philly ist so ein Team, das explodieren kann. Einfach heiß laufen, und jedes Team schlagen. Könnte man mit Uran mit vergleichen. So ist Uran nicht so gefährlich, aber wenn es dann zu einer Kettenreaktion kommt...BOOM!
Die Sixers könnten eventuell als Dark Horse in den Playoffs eine Rolle spielen, aber um wirklich Schaden anzurichten brauchen sie eine gute Defense, welche sie nicht verfügen. Daher glaube ich selbst an dein Uranzeug nicht.:D
 
Oben